Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

+11
Botox-Joda
Rizzo
John Tenzer
Ecthelion
Erik Thorstvedt
Wing657
Super-Rookie
Oddball
AnThiBoGer
Dobi
smiling~bandit
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  smiling~bandit Do 13 Jun 2024, 19:39

AMG gab heute offiziell bekannt, dass die Entwicklung von X-Wing und Armada ein Ende gefunden hat.
https://www.atomicmassgames.com/transmission/update-on-star-wars-x-wing-and-star-wars-armada/

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Dobi Do 13 Jun 2024, 20:34

Man ist schon dankbar, dass es wenigstens offiziell gemacht wurde.
Reprints vermutlich damit auch gestorben.
Ich finde die Dummheit dahinter fantastisch, man hat eine Geldruckmaschine, wirft die aber nicht an.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  AnThiBoGer Do 13 Jun 2024, 20:57

Also soviel Geld wurde damit wohl nicht mehr gedruckt. zumindest nicht mit den Aktuellen Sortiment.

jetzt muss ich nur noch gucken ob ich als frischer Armada Anfänger noch meine Favoriten zusammen bekomme bevor sie ausverkauft sind.

Ich hatte noch überlegt ne Republik flöte aufzubauen aber ich glaube das lasse ich jetzt lieber

AnThiBoGer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Oddball Do 13 Jun 2024, 21:29

Wenn ich dann in der Veröffentlichung lese "We are grateful for the community’s passionate engagement and support", dann kommt mir mein Essen von vorgestern wieder hoch.
Wo und wann hat sich denn AMG für die Meinungen der Spieler in den letzten Jahren dankbar gezeigt?

Nachdem ja letztens schon die Meldung, dass alle X-Wing- und Armada-Packs auf der Store-Seite von Asmodee auf "Nicht mehr erhältlich" gesetzt wurden, rum ging, überrascht mich diese Ankündigung jetzt nicht sonderlich.
Schade eigentlich, da das SW-Universum noch genügend neue Schiffe als Nachschub für das Spiel parat hätte.

_________________
Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Super-Rookie Do 13 Jun 2024, 22:16

AnThiBoGer schrieb:Also soviel Geld wurde damit wohl nicht mehr gedruckt. zumindest nicht mit den Aktuellen Sortiment.
Ich glaube denen sogar, dass das mit dem Bemalen etc. zunehmend teurer/unwirtschaftlicher geworden ist.

AnThiBoGer schrieb:jetzt muss ich nur noch gucken ob ich als frischer Armada Anfänger noch meine Favoriten zusammen bekomme bevor sie ausverkauft sind.

Ich hatte noch überlegt ne Republik flöte aufzubauen aber ich glaube das lasse ich jetzt lieber
In beiden Fällen könnte es ja sogar sein, dass einige nun ihre Sammlungen verkaufen; Ebenso bei X-Wing. Vielleicht kommt man darüber an die fehlenden Schiffe.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Do 13 Jun 2024, 22:39

Nachdem ja letztens schon die Meldung, dass alle X-Wing- und Armada-Packs auf der Store-Seite von Asmodee auf "Nicht mehr erhältlich" gesetzt wurden, rum ging, überrascht mich diese Ankündigung jetzt nicht sonderlich.
Schade eigentlich, da das SW-Universum noch genügend neue Schiffe als Nachschub für das Spiel parat hätte.[/quote]

Auch wenn es keine neuen Schiffe sind denk ich man kann mit neuen PnP Karten (Titel usw.) einiges machen.

Denk da kommt hoffentlich bald was von Legacy haben ja angekündigt, dass neue Karten auf der Liste stehen. Vielleicht kriegen Sie jetzt mehr Support vom Rest der Community und die Entwicklung geht schneller.

Bis dahin gibt‘s noch so viel mit den neuen Wild Space Karten und LSL Endor Sachen (neues Punkteupdate ist ja auch wieder in 3 Monaten) für 2.0 Spieler auszutesten das mir erstmal nicht die Motivation ausgehen wird : ).

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Erik Thorstvedt Fr 14 Jun 2024, 07:41

Sehr schade, wenn auch nicht überraschend.
In der 1. war ich noch recht aktiv. Mit der 2. ist das Interesse bei mir doch deutlich zurück gegangen und nach 2.5 habe ich kein einziges Spiel gemacht.
Danke für einige schöne Spiele. Eventuell treffe ja noch mal mit dem ein- oder anderen Mitspieler. Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190

PS:
AMG Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 3937720041

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Ecthelion Mo 17 Jun 2024, 09:06

Hauptsache, man verhunzt vorher noch das Spiel und zerschlägt die Community, ehe man es dann ohne einen messbaren Beitrag für Neues beendet (X-Wing).
Hauptsache, man rotzt noch schnell zwei neue Fraktionen heraus, ohne dann hinreichend neue Wellen zu produzieren, die diese abwechslungsreich gestalten (Armada).

Ich werde kein Produkt dieses Herstellers jemals wieder kaufen.
Null.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  John Tenzer Mo 17 Jun 2024, 15:46

Tja,

Aber das Herannahen der Todesglocken war doch schon längst mit dem Kauf von FFG durch Asmodee, und dann spätestens der Umverlegung auf AMG zu sehen und unabdingbar zu spüren.

Ich bin echt froh, dass ich bei X-Wing und meinem 1.0-Set geblieben bin. (Anstatt auf 2.0 zu wechseln, oder in ARMADA reinzulangen - so schön die Großkampfschiff-Modell dort auch sind).

Kein Hazzle mit irgendwelchen PDF-Punkte-Listen-Updates oder Apps, sondern einfach nur aus meiner großen Sammlung ausgewählte Schiffe, die Matte, Karten für'n Casual-Spiel raus auf'n Tisch (eventuell noch den alten YASB hochfahren) und gut ist.  

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Rizzo Mo 17 Jun 2024, 16:33

Tja, das hat sich abgezeichnet. Motivation und Ethusiasmus hat man bei AMG irgendwie nie wahrgenommen. Da waren die leute von FFG deutlich mehr bei der Sache. Abes es ist wie es ist.

Wenn ich sehe, wie gut das Kartenspiel Star Wars Unlimited unter der Flagge von FFG gestartet ist, erkennt man wieder deren Verbundenheit mit Star Wars. Natürlich ist Kartendrucken einfacher und preisgünstiger als bemalte Modelle auf den Markt zu hauen... gerade aktuell. Schade nur für AMG, denn deren Reputation dürfte mit dem Runterwirtschaften von zwei ehemals beliebten Spielen mit aktiven Fan-Szenen, ziemlich leiden.

Ich spiele jetzt SWU und kann dank Kartenformat jetzt eine ganze Armada in der Hosentasche mitnehmen Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 3321612284
Und vielleicht ist das "unlimited" ja wirklich ein Potenzial, was noch einiges an Spielspaß verspricht... (Ich denke an sowas wie Heroes of the Aturi Clkuster im Kartenformat - Träumen wird ja noch erlaubt sein Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 3321612284 )

X-Wing bleibt bei mir als Sammlung im Schrank. Vielleicht spielen die Kinder das irgendwann oder ich hole es mal für Bier und Brezeln auf ne Runde Aturi mit den alten Kumpels raus.
Respekt und Anerkennung an FFG für das, was sie mit X-Wing kreiert haben und die vielen Stunden Spielspaß und neue Freundschaften.

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190 Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190 Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190

_________________
Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Botox-Joda Mo 17 Jun 2024, 17:48

...und ich hab mir zur Feier des Tages soeben zum 2ten Mal die Armada-Grundbox Galaktisches Imperium gegönnt;

Warum ?

WARUM NICHT !

Oder, wie es eine 101jährige Kundin schön knapp zusammengefasst hat: "Hartnäckig bleiben !"

Die Frage ist doch, WAS WIR DRAUS MACHEN...

..Cheers

_________________
...fly fluffy, fly !

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Dobi Mo 17 Jun 2024, 20:16

Naja, an der Menge eingebunkerter Flugwaren wird's bei mir auch nicht liegen Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 377612346 Fraglich, ob meine Tochter da Spass dran haben wird. Aber najo, irgendwann werden die wieder raus geholt :-) Und sei es nur zum Angucken.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Shitting Bull Di 18 Jun 2024, 06:39

War kurz erschreckt, so eine Sekunde lang, dann - juhuuu - das beste, was X-Wing und Armada passieren konnte.

X-Wing und Armada werden durch die jeweiligen Legacy Communities weiterbetreut.

Bei Armada ist dies schon seit einiger Zeit am Laufen, auch mit Schiffen; bei X-Wing ist die Legacy community ebenfalls unmittelbar aktiv.

Ich denke, die Discords sind jeweils bekannt?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  AnThiBoGer Di 18 Jun 2024, 07:25

Rein hypothetisch falls jemand vor kurzem erst mit X-Wing und oder Armada angefangen hat.

Wo und wie könnte der die discords finden?

Ich frag für'n Freund 😅

AnThiBoGer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Di 18 Jun 2024, 08:46

AnThiBoGer schrieb:Rein hypothetisch falls jemand vor kurzem erst mit X-Wing und oder Armada angefangen hat.

Wo und wie könnte der die discords finden?

Ich frag für'n Freund 😅

Hier ist der Link zum Legacy Discord (In 2 Tagen um 300 Leute gewachsen) : )

https://discord.com/invite/hGwfqADRnw


Zuletzt von Wing657 am Di 18 Jun 2024, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Super-Rookie Di 18 Jun 2024, 09:03

Wing657 schrieb:Hier ist der Link zum Legacy Discord (In 2 Tagen um 300 Leute gewachsen) : )
Link fehlt - wenn ich nicht völlig Banane bin.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Di 18 Jun 2024, 09:16

Super-Rookie schrieb:
Wing657 schrieb:Hier ist der Link zum Legacy Discord (In 2 Tagen um 300 Leute gewachsen) : )
Link fehlt - wenn ich nicht völlig Banane bin.

Sorry, danke für denn Hinweis : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  AnThiBoGer Di 18 Jun 2024, 09:45

Dankeschön. Gibt es auch ein für Armada?

AnThiBoGer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Di 18 Jun 2024, 10:03

AnThiBoGer schrieb:Dankeschön. Gibt es auch ein für Armada?

Yup hier https://discord.com/invite/kgtGKFYB5N : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Yosha Di 18 Jun 2024, 17:57

Shitting Bull schrieb:War kurz erschreckt, so eine Sekunde lang, dann - juhuuu - das beste, was X-Wing und Armada passieren konnte.

X-Wing und Armada werden durch die jeweiligen Legacy Communities weiterbetreut.
Der Mann hat eigentlich recht... Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 3433072416

_________________
Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  John Tenzer Di 18 Jun 2024, 18:38

Yosha schrieb:
Shitting Bull schrieb:War kurz erschreckt, so eine Sekunde lang, dann - juhuuu - das beste, was X-Wing und Armada passieren konnte.

X-Wing und Armada werden durch die jeweiligen Legacy Communities weiterbetreut.
Der Mann hat eigentlich recht... Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 3433072416

Nur das Rekrutieren neuer Community-Mitglieder und Erweitern der Fangemeinde wird jetzt etwas schwieriger, ohne den Sekundärmarkt abzuernten oder auf Print-it-yourself zurückzugreifen. study

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  WoeRie Mi 19 Jun 2024, 09:28

Ja, ich denke auch in Zukunft wird es immer mehr in Richtung "Print-and Paint-it-yourself" gehen.
Aber warum nicht. Das würde sogar die Möglichkeit für komplett neue Modelle im Rahmen von Legacy ermöglichen. Man müsste dann eben nur das Star-Wars Logo rausfeilen sonst wird es rechtliche Probs geben.
WoeRie
WoeRie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Do 20 Jun 2024, 13:27

@smiling Bandit Gibt eigentlich schon News bezgl. des angeteaserten Legacy Tuniers : ).

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  smiling~bandit Fr 21 Jun 2024, 00:44

Wing657 schrieb:@smiling Bandit Gibt eigentlich schon News bezgl. des angeteaserten Legacy Tuniers : ).  

Danke der Nachfrage! Wir stecken gerade in der Terminfindung zu dem Ganzen, angepeilt ist der Spätsommer diesen Jahres. Ich hoffe, dass wir im Verlauf der nächsten Woche alle Formalitäten abgewickelt haben und unser Legacy-Turnier präsentieren können. Wir lassern auf jeden Fall hier im MER ne Info raus, sobald es was zu verkünden gibt Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Wing657 Fr 21 Jun 2024, 13:52

smiling~bandit schrieb:
Wing657 schrieb:@smiling Bandit Gibt eigentlich schon News bezgl. des angeteaserten Legacy Tuniers : ).  

Danke der Nachfrage! Wir stecken gerade in der Terminfindung zu dem Ganzen, angepeilt ist der Spätsommer diesen Jahres. Ich hoffe, dass wir im Verlauf der nächsten Woche alle Formalitäten abgewickelt haben und unser Legacy-Turnier präsentieren können. Wir lassern auf jeden Fall hier im MER ne Info raus, sobald es was zu verkünden gibt Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada 2814660190

Das hört sich doch toll an. Freu mich sehr : ).

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada Empty Re: Ende der Entwicklung von X-Wing und Armada

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten