Kampagne Rebellentransporter
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Kampagne Rebellentransporter
Hat einer von Euch shcon die Kampagne gespielt, die mit dem Rebellentransporten mitkam?
Wie waren Eure Aufstellungen?
Sind die Fraktionen ausgewogen?
Was sollte man besonders beachten?
Wie waren Eure Aufstellungen?
Sind die Fraktionen ausgewogen?
Was sollte man besonders beachten?
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Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
Ich habe letztens das erste Testspiel der ersten Mission gemacht. Ich spielte Imperium mit Darth Vader, zwei Akademikern und Karssis mit Laserkanone gegen A-Wing, Ibti und Jan Ors mit div. Aufrüstung. Generell ist zu sagen, dass der Transporter anfangs sehr stark scheint. Gerade wenn er nicht viel Energie benutzt und dann alle verlorenen Schilde wieder aufläd, kann man schonmal verzweifeln. Sobald er aber Energie ausgeben muss/will um die Verbündeten zu stärken/schützen gehen die Schilde/Hüllenpunkte rasch verloren. Jeder und bedeutet halt den Verlust von Schild/Hülle. Die Fähigkeiten der Minen sind auch nett und verstärken den Angriff des Imperiums. Diese sind aber nicht ganz so leicht zu nutzen. Da brauchts vorher etwas Planung. Dem Transporter kann man leicht ausweichen. Seine Manöver sind sehr eingeschränkt. Ich habe ihn dann im letzten Drittel des Spiels noch mit der Firespray im Rücken und einem Akademiker heruntergeholt. Ist ein schönes Szenario, wobei mMn etwas eintönig für die Rebellen. Richtig schützen kann man den Transporter nur, in dem man Gegner abschießst und das macht man auch in den normalen Spielen. Das Imperium hats da schon interessanter. Vorallem wegen den Minen.
Die Missionsbeschreibung muss man wirklich genau lesen und auch seine Flotte daraufhin zusammenstellen.
Fazit: Die Mission wird nochmal gespielt. Sie macht auf jeden Fall Spass.
Die Missionsbeschreibung muss man wirklich genau lesen und auch seine Flotte daraufhin zusammenstellen.
Fazit: Die Mission wird nochmal gespielt. Sie macht auf jeden Fall Spass.
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Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus- Einwohner des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
Hey Sharkus,
erwischt .
Du hast vergessen zu erwähnen, wie Ibti Vader nahezu geonehittet hat. :hiphop: . Der Transporter ist in der Tat ein leichtes Ziel, sofern die Energie fehlt und die Imps schon in kurzer Entfernung stehen.
War aber ein tolles Match. Mission 2 und 3 stehen noch aus , gelle. Freu mich drauf.
PS: Bin seit heute auch hier im Forum vertreten. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße.
erwischt .
Du hast vergessen zu erwähnen, wie Ibti Vader nahezu geonehittet hat. :hiphop: . Der Transporter ist in der Tat ein leichtes Ziel, sofern die Energie fehlt und die Imps schon in kurzer Entfernung stehen.
War aber ein tolles Match. Mission 2 und 3 stehen noch aus , gelle. Freu mich drauf.
PS: Bin seit heute auch hier im Forum vertreten. Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße.
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Erster gestartet! :dance4:
Tornak- Neuankömmling
Re: Kampagne Rebellentransporter
Habe die erste Mission auch letztens gespielt. 4x Tie, 2x Bomber mit Clusterraketen (haben erst danach gelesen, dass nur Schiffe der Imperialen mit PS5 und höher für die Reserveregel gelten.) gegen XXBB, natürlich mit Biggs.
Für die Imperialen ist es wirklich eine interessante Entscheidung zwischen Geleitschiffe attackieren oder Frachter. Bei den Minen muss man auch sehr darauf achten, wie man sie Platziert (da gibt es mMn nur 1-2 korrekte Anordnungen).
Das Spiel war witzig, auch wenn ich es haushoch verloren habe.
Für die Imperialen ist es wirklich eine interessante Entscheidung zwischen Geleitschiffe attackieren oder Frachter. Bei den Minen muss man auch sehr darauf achten, wie man sie Platziert (da gibt es mMn nur 1-2 korrekte Anordnungen).
Das Spiel war witzig, auch wenn ich es haushoch verloren habe.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
ja das minen legen war bei mir auch so eine sache
der gegner legte sie im guten gewissen
und ich dachte nur, omg da bekommst am anfang recht viel rein....
aber dann waren auf einmal 3 minen in meiner kontrolle
leider konnte ich im handbuch nicht genau nachlesen wann das minen auslösen und wann das minen kontrolieren kommt ...
wir sind dann nach der reienfolge im handbuch gegangen
und da kam erst minen kontrolieren dann minen nutzen
fazit:
am besten kaum minen vor der rebellen türe parken die sind schnell in der kontrolle gewechselt
der gegner legte sie im guten gewissen
und ich dachte nur, omg da bekommst am anfang recht viel rein....
aber dann waren auf einmal 3 minen in meiner kontrolle
leider konnte ich im handbuch nicht genau nachlesen wann das minen auslösen und wann das minen kontrolieren kommt ...
wir sind dann nach der reienfolge im handbuch gegangen
und da kam erst minen kontrolieren dann minen nutzen
fazit:
am besten kaum minen vor der rebellen türe parken die sind schnell in der kontrolle gewechselt
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extecy- Veteran des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
Tornak schrieb:Hey Sharkus,
erwischt .
Du hast vergessen zu erwähnen, wie Ibti Vader nahezu geonehittet hat
Aus gutem Grund. Der arme Vader sitzt jetzt in der Ecke und heult, weil kaum jemand mit im spielen will oder er direkt ausgedotzt wird
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sharkus- Einwohner des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
Vader hats halt nicht drauf . Wie ich erwähnt hatte, bei mir fliegt er auch immer durch Asteroiden, positioniert sich schlecht, trifft nix usw. Der Vader-Fluch :mosking_1:
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Erster gestartet! :dance4:
Tornak- Neuankömmling
Re: Kampagne Rebellentransporter
Zum Topic:
Gestern nochmals die erste MIssion geflogen: 4 Royal Guard Interceptoren gegen Han, Tarn Mison und Biggs.
Ich fand die Wahl der Interceptoren stimmig, da diese ja immer als erstes am Schauplatz auftauchen. Und haben sich auch bewährt. Biggs ging ziemlich schnell vom Feld, und danach wurde der Transporter fokussiert (ja, ich weiß: Biggs Regel gilt nicht für den Transporter. Ich wollte ihn trotzdem Abschießen! Hat was mit persönlicher Rache für 4 Spiele und so zu tun...). Jedenfalls konnten die Interceptoren gut die Minen immer in ihre Gewalt bringen und auch hin und wieder auf den Transporter schießen. Jedoch sind die Dinger einfach zu schnell, um gemütlich hinter dem her zu fliegen, wodurch ich gezwungen war immer wieder Wendemanöver und Kurven zu fliegen. In der letzten Runde wurden 4 Schilde beim Transporter wieder aufgeladen und 3 Interceptoren hingen an ihm dran und konnten ihn bis auf einen Hüllenpunkt runter schießen. (Durch Kritischen Schaden hätte der Transporter nur 2 Schilde rechargen dürfen)
Sehe die Mission als gut ausgewogen und spassig an. Einzig, man ist als Imperialer fast schon gezwungen PS4+ Piloten zu wählen, da man einfach die Verstärkung braucht.
Gestern nochmals die erste MIssion geflogen: 4 Royal Guard Interceptoren gegen Han, Tarn Mison und Biggs.
Ich fand die Wahl der Interceptoren stimmig, da diese ja immer als erstes am Schauplatz auftauchen. Und haben sich auch bewährt. Biggs ging ziemlich schnell vom Feld, und danach wurde der Transporter fokussiert (ja, ich weiß: Biggs Regel gilt nicht für den Transporter. Ich wollte ihn trotzdem Abschießen! Hat was mit persönlicher Rache für 4 Spiele und so zu tun...). Jedenfalls konnten die Interceptoren gut die Minen immer in ihre Gewalt bringen und auch hin und wieder auf den Transporter schießen. Jedoch sind die Dinger einfach zu schnell, um gemütlich hinter dem her zu fliegen, wodurch ich gezwungen war immer wieder Wendemanöver und Kurven zu fliegen. In der letzten Runde wurden 4 Schilde beim Transporter wieder aufgeladen und 3 Interceptoren hingen an ihm dran und konnten ihn bis auf einen Hüllenpunkt runter schießen. (Durch Kritischen Schaden hätte der Transporter nur 2 Schilde rechargen dürfen)
Sehe die Mission als gut ausgewogen und spassig an. Einzig, man ist als Imperialer fast schon gezwungen PS4+ Piloten zu wählen, da man einfach die Verstärkung braucht.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Kampagne Rebellentransporter
fchenjaeger schrieb: Einzig, man ist als Imperialer fast schon gezwungen PS4+ Piloten zu wählen, da man einfach die Verstärkung braucht.
ja sehe ich auch so ^^
mein gegenspieler war etwas demotiviert nachdem er die regel erst nach dem ersten verlust wusste als er was verloren hatte
war aber selbst auch etwas überrascht
aber wir sind auch so gestartet " erst einmal los spielen "
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extecy- Veteran des MER
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