X-Wing Liga Köln - Saison 2017
+4
Terentatek
Vollie
Kharn
Knocker
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Köln
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
X-Wing Liga Köln - Saison 2017
Mit etwas Verspätung (Asche auf mein Haupt), würde ich gerne die Kölner Liga 2017 starten.
Wir haben uns ja im Vorfeld auf ein Standard Turniersystem geeinigt, mit ein paar Sonderregeln.
Ergebnistabelle
Regeln
Regelzusätze
Anmelde- und Teilnehmerliste
Spieltage
Wir haben uns ja im Vorfeld auf ein Standard Turniersystem geeinigt, mit ein paar Sonderregeln.
Ergebnistabelle
Regeln
Regelzusätze
Spieltage
Zuletzt von Knocker am Mo 13 März 2017, 20:10 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Tabelle
Platz | Name | Anzahl Spiele | Siegpunkte | Höhe des Sieges (HdS) |
1 | Vollie | 7 | 7 | 1223 |
2 | CaptainFuture | 7 | 4 | 972 |
3 | Lordfraggstar | 7 | 4 | 769 |
4 | Gorilla | 7 | 4 | 672 |
4 | Halcyon | 7 | 4 | 672 |
6 | Kharn | 7 | 2 | 459 |
7 | Woody | 7 | 2 | 437 |
8 | Knocker | 7 | 1 | 396 |
Zuletzt von Knocker am Sa 28 Okt 2017, 20:08 bearbeitet; insgesamt 22-mal bearbeitet
Regeln
Zeitraum: Die Liga geht vom 01.04.2017 bis 31.10.2017
Teilnehmer: Siehe unten.
Anmeldung: Jeder Spieler muss bei der Anmeldung 20 € Startgebühr bezahlen. Davon werden tolle Sachen gekauft und jeder bekommt am Ende was. Details besprechen wir noch.
Listenbau: Standard 100 Punkte Listen mit den folgenden Besonderheiten:
Jeder Spieler muss für ein Spiel genau 3 Listen vorbereitet. Diese zeigt er vor dem Spiel seinem Gegner. Dieser kann EINE dieser Listen streichen. Aus den übrigen zwei wählt sich der Spieler dann eine aus. (Natürlich machen das beide Spieler synchron.)
Die Bedingungen für die Listen sind:
Erlaubte Erweiterungen: Jedes Schiff und jede Ausrüstungskarte, die auf deutsch erhältlich ist (auch welche die noch nicht erschienen sind), die nicht auf epic beschränkt sind.
Regeln & FAQ: gespielt wird nach den offiziellen X-Wing Regeln und FAQ
Spieldauer: pro Spiel 75 Min.
Pflichtspiel:
Pro Monat muss entweder die vorgegebene Partie aus dem Spielplan oder ein anderes Spiel gespielt werden.
Es ist auch mehr als ein Spiel pro Monat möglich, d.h. man kann Spiele vorziehen.
Vorgezogene Spiele werden aber erst in dem Monat gewertet, an dem sie regulär dran gewesen wären.
Diese vorgezogene Spiel ersetzen, in dem Monat in dem sie gewertet werden, nur dann das Pflichtspiel, wenn dann die Summe der Spiele der Anzahl der Pflichtspiele entspricht.
Solltet ihr das Pflichtspiel nicht gespielt haben, zählt das für den Monat geplant Spiel als verloren mit 0 Punkten.
In dem Monat wo man ein Freilos hat, muss man natürlich kein Pflichtspiel machen, aber man kann ein Spiel vorziehen.
Punktwertung:
Nach den Turnierregeln VERSION 2.0 / GÜLTIG AB DEM 23. JANUAR 2017
usw.
Zeitraum: Die Liga geht vom 01.04.2017 bis 31.10.2017
Teilnehmer: Siehe unten.
Anmeldung: Jeder Spieler muss bei der Anmeldung 20 € Startgebühr bezahlen. Davon werden tolle Sachen gekauft und jeder bekommt am Ende was. Details besprechen wir noch.
Listenbau: Standard 100 Punkte Listen mit den folgenden Besonderheiten:
Jeder Spieler muss für ein Spiel genau 3 Listen vorbereitet. Diese zeigt er vor dem Spiel seinem Gegner. Dieser kann EINE dieser Listen streichen. Aus den übrigen zwei wählt sich der Spieler dann eine aus. (Natürlich machen das beide Spieler synchron.)
Die Bedingungen für die Listen sind:
- Alle drei Listen müssen für die gleiche Fraktion sein.
- Die Einzigartigkeit von Piloten und allen anderen einzigartigen Karten bezieht sich auf alle drei Listen.
(Sprich: Wenn du Denga schon in einer Liste hast, kannst du ihn in der zweiten nicht noch einmal verwenden.) - Die drei Listen müssen sich schon grundlegend unterscheiden. Also nicht drei TLT-Listen die sich in einem Astromech unterscheiden.
Erlaubte Erweiterungen: Jedes Schiff und jede Ausrüstungskarte, die auf deutsch erhältlich ist (auch welche die noch nicht erschienen sind), die nicht auf epic beschränkt sind.
Regeln & FAQ: gespielt wird nach den offiziellen X-Wing Regeln und FAQ
Spieldauer: pro Spiel 75 Min.
Pflichtspiel:
Pro Monat muss entweder die vorgegebene Partie aus dem Spielplan oder ein anderes Spiel gespielt werden.
Es ist auch mehr als ein Spiel pro Monat möglich, d.h. man kann Spiele vorziehen.
Vorgezogene Spiele werden aber erst in dem Monat gewertet, an dem sie regulär dran gewesen wären.
Diese vorgezogene Spiel ersetzen, in dem Monat in dem sie gewertet werden, nur dann das Pflichtspiel, wenn dann die Summe der Spiele der Anzahl der Pflichtspiele entspricht.
Solltet ihr das Pflichtspiel nicht gespielt haben, zählt das für den Monat geplant Spiel als verloren mit 0 Punkten.
In dem Monat wo man ein Freilos hat, muss man natürlich kein Pflichtspiel machen, aber man kann ein Spiel vorziehen.
Punktwertung:
- Sieg = 1 Turnierpunkt
- Niederlage = 0 Turnierpunkte
usw.
Zuletzt von Knocker am Di 28 März 2017, 11:02 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Zeitraum angepasst)
Regelzusätze bei neuen Wellen, FAQs und Turnierregeln
< kommt noch >
< kommt noch >
- Vollie
- Woody
- Halcyon
- Kharn
- Lordfraggstar
- CaptainFuture
- Knocker
- Gorilla
Zuletzt von Knocker am Do 11 Mai 2017, 08:45 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Spieltage
Spieltag 1 (April 2017) | |||||||
Partie Nr. | Spieler 1 | Spieler 2 | Ergebnis Spieler 1 | Ergebnis Spieler 2 | HdS Spieler 1 | HdS Spieler 2 | Sieger (1 oder 2) |
1 | Kharn | Lordfraggstar | 37 | 86 | 51 | 149 | 2 |
2 | Woody | Vollie | 0 | 100 | 0 | 200 | 2 |
3 | Halcyon | CaptainFuture | 100 | 38 | 162 | 38 | 1 |
4 | Knocker | Gorilla | 28 | 32 | 96 | 104 | 2 |
Spieltag 2 (Mai 2017) | |||||||
Partie Nr. | Spieler 1 | Spieler 2 | Ergebnis Spieler 1 | Ergebnis Spieler 2 | HdS Spieler 1 | HdS Spieler 2 | Sieger (1 oder 2) |
1 | Lordfraggstar | Woody | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
2 | Vollie | Halcyon | 100 | 25 | 175 | 25 | 1 |
3 | CaptainFuture | Knocker | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
4 | Kharn | Gorilla | 58 | 71 | 87 | 113 | 2 |
Spieltag 3 (Juni 2017) | |||||||
1 | Woody | Halcyon | 100 | 37 | 163 | 37 | 1 |
2 | Vollie | CaptainFuture | 100 | 75 | 125 | 75 | 1 |
3 | Knocker | Kharn | 29 | 50 | 79 | 121 | 2 |
4 | Lordfraggstar | Gorilla | 29 | 100 | 29 | 171 | 2 |
Spieltag 4 (Juli 2017) | |||||||
1 | Halcyon | Knocker | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
2 | CaptainFuture | Kharn | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
3 | Lordfraggstar | Vollie | 20 | 80 | 40 | 160 | 2 |
4 | Woody | Gorilla | 0 | 88 | 12 | 188 | 2 |
Spieltag 5 (August 2017) | |||||||
1 | Knocker | Lordfraggstar | 0 | 67 | 33 | 167 | 2 |
2 | Kharn | Halcyon | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
3 | Woody | CaptainFuture | 30 | 100 | 30 | 170 | 2 |
4 | Vollie | Gorilla | 100 | 17 | 183 | 17 | 1 |
Spieltag 6 (September 2017) | |||||||
1 | Lordfraggstar | CaptainFuture | 29 | 18 | 111 | 89 | 1 |
2 | Vollie | Knocker | 100 | 20 | 180 | 20 | 1 |
3 | Woody | Kharn | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
4 | Halcyon | Gorilla | 21 | 0 | 121 | 79 | 1 |
Spieltag 7 (Oktober 2017) | |||||||
1 | Knocker | Woody | 100 | 32 | 168 | 32 | 1 |
2 | Kharn | Vollie | 0 | 100 | 0 | 200 | 2 |
3 | Halcyon | Lordfraggstar | 74 | 48 | 127 | 73 | 1 |
4 | CaptainFuture | Gorilla | 100 | 0 | 200 | 0 | 1 |
Zuletzt von Knocker am Sa 28 Okt 2017, 20:28 bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
Kharn schrieb:Wie ist denn hier der Stand?
Ich werde heute noch was dazu schreiben.
Wir wollen auf jeden Fall spielen und am 1.4. anfangen.
Die Paarungen stelle ich heute ein und noch ein oder zwei Regelupdates.
Aktuell sind wir 7 Spieler. Norion hat sich bei mir bisher nicht gemeldet.
Viele Grüße
Thomas
Bitte schaut Euch diese Regeländerung mal an, ob sie so für Euch passt.
[quote="Knocker"]
Und was machen wir mit dem Freilos? Bei sieben Spielern wird es immer ein Freilos pro Monat geben.
Werten wir das dann wie in den Turnierregeln:
Da bei sieben Spielern in der Liga jeder mal ein Freilos hat, muss man das auch nicht gesondert zählen. Was meint Ihr?
Und in dem Monat wo man ein Freilos hat, muss man natürlich auch kein Pflichtspiel machen.
[quote="Knocker"]
Und was machen wir mit dem Freilos? Bei sieben Spielern wird es immer ein Freilos pro Monat geben.
Werten wir das dann wie in den Turnierregeln:
Turnierregeln schrieb:Wenn ein Spieler ein Freilos erhält, ist seine Höhe des Sieges 150.
Da bei sieben Spielern in der Liga jeder mal ein Freilos hat, muss man das auch nicht gesondert zählen. Was meint Ihr?
Und in dem Monat wo man ein Freilos hat, muss man natürlich auch kein Pflichtspiel machen.
Zuletzt von Knocker am Di 28 März 2017, 08:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Für die nicht gespielten Pflichtspiele 0 Punkte (also verloren) und 0 Punkte MOV. Muss sich ja lohnen lieber unvorbereitet sein Spiel zu spielen (und zu verkacken), als einfach nicht zu spielen.
Gruß
Vollie
P.S.: Bin übrigens dabei.
Gruß
Vollie
P.S.: Bin übrigens dabei.
Vollie schrieb:Für die nicht gespielten Pflichtspiele 0 Punkte (also verloren) und 0 Punkte MOV. Muss sich ja lohnen lieber unvorbereitet sein Spiel zu spielen (und zu verkacken), als einfach nicht zu spielen.
Bei sechs Spielen in sieben Monaten, sollte man es schon schaffen zu spielen. Deswegen finde ich das ok.
Sehr gut. Ich bin wahrscheinlich am 1.4. in Köln. Hau mal Spieltage raus, dann könnte ich vielleicht schon das erste machen.
Zuletzt von Kharn am Mi 12 Apr 2017, 18:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kharn- Einwohner des MER
Re: X-Wing Liga Köln - Saison 2017
Kharn schrieb:Sehr gut. Ich bin wahrscheinlich am 1.4. in Köln. Hau mal Spieltage raus, dann könnte ich vielleicht schon das erste mavhen.
Spieltage sind online, s.o.
Knocker schrieb:
Punktwertung:
- Sieg = 1 Turnierpunkt
- Niederlage = 0 Turnierpunkte
usw.
Bitte schaut Euch vor dem Spiel genau den Abschnitt in den Turnierregeln an.
Besonders was bei Unentschieden (Finale Salve) zu tun ist, bzw. wie Unentschieden aufgelöst wird.
Ich brauch dann immer den "Höhe des Sieges" (HdS) Wert von Euch, pro Spieler und Partie.
Norion ist gerade im Urlaub,
er wird sich sicherlich spätestens Anfang kommender Woche zurückmelden.
Terentatek- Neuankömmling
Terentatek schrieb:Norion ist gerade im Urlaub,
Danke für den Hinweis. Er kann ja dann das Freilos ersetzen wenn er möchte.
Hey Leute,
ich wohne in Köln und sehe, dass Ihr noch ein Freilos bei euch in der Truppe habt.
Wenn dies noch nicht besetzt ist, würde ich gerne an der Liga teilnehmen, da ich Spielpraxis für X-Wing sammeln möchte.
Hatte schonmal mit Woody und Halycon im BNW gezockt, habs dann zu den Terminen leider nicht mehr geschafft..
Viele Grüße
G
ich wohne in Köln und sehe, dass Ihr noch ein Freilos bei euch in der Truppe habt.
Wenn dies noch nicht besetzt ist, würde ich gerne an der Liga teilnehmen, da ich Spielpraxis für X-Wing sammeln möchte.
Hatte schonmal mit Woody und Halycon im BNW gezockt, habs dann zu den Terminen leider nicht mehr geschafft..
Viele Grüße
G
Gorilla- Neuankömmling
Hab den Thread leider zu spät entdeckt, aber eventuell würde ich je nachdem wo gespielt wird mal als Zuschauer dazustoßen :)
B-Wing
K-Wing
Heroes of the Resistance
Imperial Aces
VT-49 Decimator
FO Tie-Fighter
Tie-Striker
Imperial Veterans
Hallo G.!Gorilla schrieb:Hey Leute,
Viele Grüße
G
Du bekommst gleich eine PN.
Viele Grüße
Thomas
Gorilla schrieb:Hey Leute,
Viele Grüße
G
Willkommen in der Kölner X-Wing Liga.
Hallo zusammen.
Ich habe am Samstag 2 Spieler im BNW getroffen die mir ein bisschen von deren Kampagne erzählt haben.
Eigentlich haben sie mir auch gesagt wo ich hier mehr Infos dazu finde, aber irgendwie scheine ich dazu nicht in der Lage zu sein (hätte mir eben doch was aufschreiben sollen).
Kann mir hier jemand die richtige Stelle zeigen?
Gruß
Achim
Ich habe am Samstag 2 Spieler im BNW getroffen die mir ein bisschen von deren Kampagne erzählt haben.
Eigentlich haben sie mir auch gesagt wo ich hier mehr Infos dazu finde, aber irgendwie scheine ich dazu nicht in der Lage zu sein (hätte mir eben doch was aufschreiben sollen).
Gruß
Achim
Ranus_Magnus- Neuankömmling
Ranus_Magnus schrieb:Hallo zusammen.
Gruß
Achim
Hier bitte:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t13925-warbands-1-2
Hallo liebe Liga Freunde!
Wir müssen ja noch überlegen was wir mit dem Geld machen.
Mögliche Ideen sind:
Weiter Ideen sind willkommen.
Und noch eine Frage:
Ich fände es cool, wenn wir den letzten Spieltag im Oktober alle zusammen an einem Tag und an einer Lokation stattfinden lassen würden.
Nach den Spielen können wir dann direkt die Siegerehrung machen und vielleicht gemeinsam essen gehen?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Knocker
Wir müssen ja noch überlegen was wir mit dem Geld machen.
Mögliche Ideen sind:
- Auszahlung der Teilnehmergebühren an die ersten drei Plätze in Bar (z.B. 80€, 50€, 30€)
- Auszahlung der Teilnehmergebühren an die ersten drei Plätze in Form von Gutscheinen (z.B. für das BNW 80€, 50€, 30€)
- Wir gehen für das Geld essen/trinken.
- Rückerstattung der Beiträge
Weiter Ideen sind willkommen.
Und noch eine Frage:
Ich fände es cool, wenn wir den letzten Spieltag im Oktober alle zusammen an einem Tag und an einer Lokation stattfinden lassen würden.
Nach den Spielen können wir dann direkt die Siegerehrung machen und vielleicht gemeinsam essen gehen?
Was meint Ihr?
Viele Grüße
Knocker
Gibt es Neuigkeiten für Spieler die in der künftigen Saison mitmachen wollen?
Kretzi- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2