[Armada] Weapons Liaison / Engine Techs /Take Evasive Action
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[Armada] Weapons Liaison / Engine Techs /Take Evasive Action
Hi,
ich hab da eine kleine Frage :)
Leider lässt sich Take Evasive Action nicht als Bild verlinken, warum weiß ich auch nicht https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Take_Evasive_Action!
Also, wenn ich jetzt einen Nav Token ausgebe, kann ich ja sowohl Engine Techs nutzen, als auch Take Evasive Action und danach auch noch bei Bedarf das Kommando auf des Rades in dieser Runde ändern, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
ich hab da eine kleine Frage :)
Leider lässt sich Take Evasive Action nicht als Bild verlinken, warum weiß ich auch nicht https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Take_Evasive_Action!
Also, wenn ich jetzt einen Nav Token ausgebe, kann ich ja sowohl Engine Techs nutzen, als auch Take Evasive Action und danach auch noch bei Bedarf das Kommando auf des Rades in dieser Runde ändern, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Weapons Liaison / Engine Techs /Take Evasive Action
Nein. Beachte das Timing:
Bei Evasive Action gibts du den Kommandomarker zu Begin der Schiffsphase aus. Das Schiff handelt also mitnichten ein Navigationskommando ab, sondern bezahlt mit dem Marker für die Aktion. Dasselbe gilt für den Verbindungsoffizier für Waffentechnik. Gib einen Marker aus, bevor du ein Kommando aufdeckst. Das bedeutet unmittelbar bevor du das Kommando aufdeckst. Das ist zum Einen nicht das selbe Timing wie zu Beginn der Schiffsphase, und zum Anderen würde der Marker auch in beiden Fällen verbraucht werden und wäre für den jeweils anderen Effekt nicht mehr da.
Die Antriebstechniker haben schließlich die Bedingung: "Während du ein Navigationskommando ausführst". Hier musst du jetzt während dem Schritt Navigieren (Also Schiff bewegen) ein Kommandorad oder einen Kommandomarker mit Navigation einsetzen. Dann erhältst du sowohl den jeweiligen Bonus von Rad und/ oder Marker UND darfst die Antriebstechniker zünden.
Hilft das?
Bei Evasive Action gibts du den Kommandomarker zu Begin der Schiffsphase aus. Das Schiff handelt also mitnichten ein Navigationskommando ab, sondern bezahlt mit dem Marker für die Aktion. Dasselbe gilt für den Verbindungsoffizier für Waffentechnik. Gib einen Marker aus, bevor du ein Kommando aufdeckst. Das bedeutet unmittelbar bevor du das Kommando aufdeckst. Das ist zum Einen nicht das selbe Timing wie zu Beginn der Schiffsphase, und zum Anderen würde der Marker auch in beiden Fällen verbraucht werden und wäre für den jeweils anderen Effekt nicht mehr da.
Die Antriebstechniker haben schließlich die Bedingung: "Während du ein Navigationskommando ausführst". Hier musst du jetzt während dem Schritt Navigieren (Also Schiff bewegen) ein Kommandorad oder einen Kommandomarker mit Navigation einsetzen. Dann erhältst du sowohl den jeweiligen Bonus von Rad und/ oder Marker UND darfst die Antriebstechniker zünden.
Hilft das?
Zuletzt von Herendon am Mi 17 Feb 2021, 00:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Weapons Liaison / Engine Techs /Take Evasive Action
Stimmt :D Danke, ich wusste ich hab was übersehen :)
ML482- Einwohner des MER
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