Drei neue Boxen
+5
Botox-Joda
Pangsman
Hawk
Necrogoat
Shitting Bull
9 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Drei neue Boxen
Hier nun die offizielle Ankündigung für die drei neuen Boxen:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2021/2/15/reinforcements-of-renown/
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2021/2/15/reinforcements-of-renown/
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Drei neue Boxen
Den neuen Defender Piloten find ich recht interessant und auch der Titel ist nun wieder retour, um mit 2 Waffen zu kämpfen
Das Upgrade der Interceptors ist auch sehr interessant (roter Barrel/Schub in der Systemphase)
Das Upgrade der Interceptors ist auch sehr interessant (roter Barrel/Schub in der Systemphase)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
Ja, die Defender Elite ist klasse, zuerst z.B. mit Tractor Beam näher ran oder auf nen Asti, und dann nochmal nachlegen
Vult Skerris kapier ich aber nicht:
Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Vult Skerris kapier ich aber nicht:
Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Drei neue Boxen
Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Nochmal Reinrollen zB?
Ich stelle leider fest, dass bei den Defendern anscheinend der 1.0-Effekt wieder zuschlägt (man muss nicht fliegen können). Ist zumindest mein Eindruck.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
Hawk schrieb:Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Nochmal Reinrollen zB?
Ich stelle leider fest, dass bei den Defendern anscheinend der 1.0-Effekt wieder zuschlägt (man muss nicht fliegen können). Ist zumindest mein Eindruck.
Ganz so stark sehe das nicht, weil der K-Turn rot ist beim D-Titel!
Im jetzigen Meta sind auch viel mehr Schiffe unterwegs und damit werden die Defender mehr Unterdruck gesetzt als damals in 1.0. Zudem fehlt dann den Defender auch der Full Throttle Evade.
Pangsman- Neuankömmling
Re: Drei neue Boxen
Eben. Er bekommt zwar was dazu, dafür muss er aber wiederum auch etwas abgeben. Finde ich ganz gut so. Und triple Defender kann man ja sowieso nach wie vor nicht spielen.
Die Pilotenfähigkeit bietet halt die Möglichkeit, dass du deine Aktion rauszögerst bis auch definitiv der letzte Pilot geflogen ist und du dich zb dann noch durch eine Barrel oder Schub in (eine bessere) Schussposition bringen kannst. FInde die ganz interessant
Die Pilotenfähigkeit bietet halt die Möglichkeit, dass du deine Aktion rauszögerst bis auch definitiv der letzte Pilot geflogen ist und du dich zb dann noch durch eine Barrel oder Schub in (eine bessere) Schussposition bringen kannst. FInde die ganz interessant
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
Hawk schrieb:Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Nochmal Reinrollen zB?
...
.
Wieso nochmal reinrollen?
Die Charge für die Pilotenfähigkeit wird am Ende der Runde deaktiviert.
Du musst eine Aktion nutzen, um die Charge wieder herzustellen, du hast trotzdem nur eine einzige Aktion.
Vielleicht hast du mal ein Beispiel dazu?
An sich ist es fast das selbe wie die passiven Sensoren, so wie sich das anscheinend einige hier vorstellen.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Drei neue Boxen
Jetzt wo du´s sagst... Hatte ich nicht genau gesehen...
Nichts desto trotz ist die Fähigkeit als Ass-Jäger bombe, da du deine Position verändern kannst, nachdem auch die INI6 Piloten geflogen sind.
Eignet sich bestimmt auch gut, um koordiniert zu werden.
Nichts desto trotz ist die Fähigkeit als Ass-Jäger bombe, da du deine Position verändern kannst, nachdem auch die INI6 Piloten geflogen sind.
Eignet sich bestimmt auch gut, um koordiniert zu werden.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
Aber je nachdem stehst du anfangs erstmal unmodifiziert da, während die PS höheren auf dich schießen.
Mal abwarten wie Vult Skerris sich schlägt und AFC sich lohnt.
Doppel Defender mit AFC werden sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Mal abwarten wie Vult Skerris sich schlägt und AFC sich lohnt.
Doppel Defender mit AFC werden sich wahrscheinlich nicht lohnen.
Pangsman- Neuankömmling
Re: Drei neue Boxen
So viele PS-Höhere gibt es nicht. Und falls man es mit 6-6-6 zu tun hat, muss man das ja nicht nutzen.
Sorry, aber du gehst davon aus, dass man vorher weiß, wogegen man spielt. In 99% der Fälle ist das aber nicht der Fall. Und wenn man mit Unwegbarkeiten (Kontern gegen eigene Fähigkeiten etc) zu tun hat, dann muss man halt damit umgehen.
Sorry, aber du gehst davon aus, dass man vorher weiß, wogegen man spielt. In 99% der Fälle ist das aber nicht der Fall. Und wenn man mit Unwegbarkeiten (Kontern gegen eigene Fähigkeiten etc) zu tun hat, dann muss man halt damit umgehen.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
Hawk schrieb:Wozu sollte ich mir mit der Pilotenfähigkeit nen Strain nehmen, damit ich, sobald er engaged, eine Aktion machen kann? Da kann ich doch gleich ohne Strain ne Aktion machen, oder?
Nochmal Reinrollen zB?
Ich stelle leider fest, dass bei den Defendern anscheinend der 1.0-Effekt wieder zuschlägt (man muss nicht fliegen können). Ist zumindest mein Eindruck.
Hawk schrieb:Jetzt wo du´s sagst... Hatte ich nicht genau gesehen...
Nichts desto trotz ist die Fähigkeit als Ass-Jäger bombe, da du deine Position verändern kannst, nachdem auch die INI6 Piloten geflogen sind.
Eignet sich bestimmt auch gut, um koordiniert zu werden.
Es sind ja nicht nur die PS6 sondern auch die PS5 die vor Ihm schießen.
Aber egal, ich finde nur das der Vergleich zu 1.0 nicht passt, weil sie nicht mehr das selbe können!
Und als „bomben Assjäger“ sehe ich Vult Skerris nicht so. Klar wird wird seine Momente haben, aber so erfolgreich auch nicht.
Ich freue mich auf die neuen Sachen und bin gespannt wie Sie sich schlagen werden.
Mich würde noch sehr interessieren, ob Vult Skerris die gleiche Fähigkeit hat im TIE Interceptor?
Zuletzt von Pangsman am Mi 17 Feb 2021, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pangsman- Neuankömmling
Re: Drei neue Boxen
Ein "Über-Schiff" will ich aber ganz ehrlich auch nicht wieder sehen (so wie in 1.0).
So sehe ich das in 2.0 generell. Es gibt Listen, da funktionieren manche Dinge einfach super, andere dafür garnicht oder kaum.
So sehe ich das in 2.0 generell. Es gibt Listen, da funktionieren manche Dinge einfach super, andere dafür garnicht oder kaum.
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
Hawk schrieb:Ein "Über-Schiff" will ich aber ganz ehrlich auch nicht wieder sehen (so wie in 1.0).
So sehe ich das in 2.0 generell. Es gibt Listen, da funktionieren manche Dinge einfach super, andere dafür garnicht oder kaum.
Genau deswegen (und noch ein paar Sachen wie die Türme usw) finde ich 2.0 um so viel besser und man hat auch mehr Lust und Laune zum experimentieren
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
Glaube auch das der Doppelschuss-Defender mit weißen K-Turn eventuell zu stark wäre.
Gegen Schwärme wahrscheinlich ein gutes Mittel, aber es würde 3 Schifflisten wahrscheinlich ein starken Tritt zurück geben.
Aber bin echt mal auf die Punkte gespannt und auf die restlichen Defender Karten.
Gegen Schwärme wahrscheinlich ein gutes Mittel, aber es würde 3 Schifflisten wahrscheinlich ein starken Tritt zurück geben.
Aber bin echt mal auf die Punkte gespannt und auf die restlichen Defender Karten.
Zuletzt von Pangsman am Mi 17 Feb 2021, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pangsman- Neuankömmling
Re: Drei neue Boxen
Aufgrund der bisherigen Defender Piloten denk ich mal so 77 oder 80 (die 2 Punktewerte gibts beim Defnde rnoch nicht und 82 wär glaub ich doch schon ein wenig zu hoch, aber evtl auch möglich)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
Das wird T wie Teuer.
_________________
...fly fluffy, fly !
- Spoiler:
- 8x 7x 10x 5x 6x 4x 3x 2x 7x 3x 4x 5x 2x 2x 4x 4x 5x 4x
Botox-Joda- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
Botox-Joda schrieb:Das wird T wie Teuer.
Na hoffentlich, 6er Defender mit 3 Macht, auch wenn's nur für den Angriff ist...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Drei neue Boxen
"Nur für den Angriff", ja. Aber heilige Sarlacc-Grube, er kann seine Macht dafür nutzen, Leerseiten in Treffer umzuwandeln. Auf der Defensiv-Seite ist er mit Fokus und Ausweichen auch soweit ganz solide aufgestellt, sodass das Schiff schon eine Weile herumwüten kann.
Wir haben es hier mit einem ganz besonderes wütenden Vader zu tun, auf den ich mich mehr als freue.
Wir haben es hier mit einem ganz besonderes wütenden Vader zu tun, auf den ich mich mehr als freue.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Drei neue Boxen
Die bisherigen Die Defender Piloten kosten um die 80 P, z.B: Rexler Brath 78P
Was meint ihr, ich würde Darth Vader auf ca. 85 P schätzen, und dann könnte man diesen evtl. So ausrüsten:
Tie Defender Darth Vader Ini 6 (85P) ?
Feuerkontrollsystem. (2)
Hass. (3)
Fangstrahl. (4)
Tie Defender Elite. (1) ?
Käme dann so auf ca. 95 P, je nach den Kosten für Vader und die Konfiguration.
Ich denke nicht, dass die Konfiguration sehr teuer werden wird, weil sie ja teils eingetauscht wird:
+ verringerte Schwierigkeit der Maneuver
- erhöhte Schwierigkeit
+ zweiter Angriff mit Primärwaffe nach oder
- Wegfall Full Throttle
Oder?
Was meint ihr, ich würde Darth Vader auf ca. 85 P schätzen, und dann könnte man diesen evtl. So ausrüsten:
Tie Defender Darth Vader Ini 6 (85P) ?
Feuerkontrollsystem. (2)
Hass. (3)
Fangstrahl. (4)
Tie Defender Elite. (1) ?
Käme dann so auf ca. 95 P, je nach den Kosten für Vader und die Konfiguration.
Ich denke nicht, dass die Konfiguration sehr teuer werden wird, weil sie ja teils eingetauscht wird:
+ verringerte Schwierigkeit der Maneuver
- erhöhte Schwierigkeit
+ zweiter Angriff mit Primärwaffe nach oder
- Wegfall Full Throttle
Oder?
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Drei neue Boxen
Ich würde ihn aufgrund der 6er Ini, der 3 Machtpunkte und seiner Fähigkeit bei 88-90 Punkten verorten.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Drei neue Boxen
So um den Dreh herum denk ich auch
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Drei neue Boxen
Necrogoat schrieb:Den zweiten namhaften Defender Piloten wissen wir nun auch....
Darth Vader mit PS 6
Der letzte namhafte ist ein Captain Dobbs (Was mir nix sagt) mit Ini 3
Neben Cutthroat für Scum bekommen die Imperialen wohl ein Talent „Diszipliniert“ und die Rebellen „Hoffnungsvoll“. Dann steht da noch was von dem Talent „Knoten Wende“, was ich auch nicht kenne.
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Re: Drei neue Boxen
Es gibt nun auch die Negative wiederkehrende Ladung.
Der Regeltext dazu lautet (laut dieser PDF):
"Manche Ladungskapazitäten haben ein Symbol für negativwiederkehrende Ladung. Während der Endphase verliert jede Karte mit einem solchen Symbol* 1 Ladung."
*neckischer gelber Dreiecks-Pfeil mit Spitze nach unten auf schwarzem Untergrund
Der Regeltext dazu lautet (laut dieser PDF):
"Manche Ladungskapazitäten haben ein Symbol für negativwiederkehrende Ladung. Während der Endphase verliert jede Karte mit einem solchen Symbol* 1 Ladung."
*neckischer gelber Dreiecks-Pfeil mit Spitze nach unten auf schwarzem Untergrund
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Drei neue Boxen
smiling~bandit schrieb:Es gibt nun auch die Negative wiederkehrende Ladung.
Der Regeltext dazu lautet (laut dieser PDF):
"Manche Ladungskapazitäten haben ein Symbol für negativwiederkehrende Ladung. Während der Endphase verliert jede Karte mit einem solchen Symbol* 1 Ladung."
*neckischer gelber Dreiecks-Pfeil mit Spitze nach unten auf schwarzem Untergrund
Siehst du bei dem PS 5 Defender Piloten
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 1 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» [Armada] neue Regeln durch neue Wave? Woher bekommt man die?
» Neue Regeln (neue blaue Grundbox)
» Boxen Kombinibar?
» [Destiny] Neue Booster und neue Starter Packs
» [ARMADA] Deck-Boxen
» Neue Regeln (neue blaue Grundbox)
» Boxen Kombinibar?
» [Destiny] Neue Booster und neue Starter Packs
» [ARMADA] Deck-Boxen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten