[100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
+12
D.J.
Sarge
Wayko
maribac
Szid
Wolfspriester
Cuthullu
Grommet
TKundNobody
csaa4902
Freizeitheld
Yosha
16 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Hm ... Mein Gedanke ist der, wenn schon eine 4-X-Liste, dann am liebsten klassisch und ohne viel Schnick-Schnack, der ablenkt und / oder vergessen wird.
Wedge Antilles (29)
Treffsicherheit (3)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wedge schießt als Erster. Durch seine Sonderfähigkeit dem Gegner 1 grünen Würfel abzunehmen und den Eliteskill TS, ist er brandgefährlich.
Danach ist Garven an der Reihe, der in jeder Runde den Fokus nimmt, ihn bei seinem Angriff nuzt und anschließend an den Rookie weitergibt, der in der günstigsten Position steht. Dieser Rookie hat dann zwei Foki, kann also einmal im Angriff und einmal in der Verteidung den Token einsetzen.
Diese Kombo kommt auf 12 bis maximal 16 rote Würfel pro Runde und kann dem Gegner 20 Hitpoints als Knochen entgegenwerfen.
Klassisch, solide und ich schätze mal, auch gut einsetzbar, wenn es hektisch wird oder die Konzentration nachlässt.
Wedge Antilles (29)
Treffsicherheit (3)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Wedge schießt als Erster. Durch seine Sonderfähigkeit dem Gegner 1 grünen Würfel abzunehmen und den Eliteskill TS, ist er brandgefährlich.
Danach ist Garven an der Reihe, der in jeder Runde den Fokus nimmt, ihn bei seinem Angriff nuzt und anschließend an den Rookie weitergibt, der in der günstigsten Position steht. Dieser Rookie hat dann zwei Foki, kann also einmal im Angriff und einmal in der Verteidung den Token einsetzen.
Diese Kombo kommt auf 12 bis maximal 16 rote Würfel pro Runde und kann dem Gegner 20 Hitpoints als Knochen entgegenwerfen.
Klassisch, solide und ich schätze mal, auch gut einsetzbar, wenn es hektisch wird oder die Konzentration nachlässt.
D.J.- Kriegsheld des MER
Moin,
Treffsicherheit ist ja eine Aktion. Da du dafür 3 Punkte ausgibst, wirst du diese sicherlich jedes Mal einsetzen.
Somit hast du aber keine Möglichkeit, einen defensiven Fokus für Wedge auszugeben. Außer Wedge erhält ihn via Garven.
Ich würde aber eher Garven durch Biggs ersetzen. Denn das ist wirklich klassisch
Dann hast du noch einen Punkt frei und könntest Wedge einen generischen R2 Astromech spendieren, so kann er einfacher Streß abbauen und seine Aktion (Treffsicherheit) nutzen.
Grüße
Treffsicherheit ist ja eine Aktion. Da du dafür 3 Punkte ausgibst, wirst du diese sicherlich jedes Mal einsetzen.
Somit hast du aber keine Möglichkeit, einen defensiven Fokus für Wedge auszugeben. Außer Wedge erhält ihn via Garven.
Ich würde aber eher Garven durch Biggs ersetzen. Denn das ist wirklich klassisch
Dann hast du noch einen Punkt frei und könntest Wedge einen generischen R2 Astromech spendieren, so kann er einfacher Streß abbauen und seine Aktion (Treffsicherheit) nutzen.
Grüße
Ich habe gedacht, TS wäre eine Fähigkeit, da Aktionen ja in der Regel vor dem Kampf und nach der Flugphase angesagt werden.
Okay, dann muss Wedge nochmal ans Reißbrett.
Biggs ist mir irgendwie ... neeee, mag ich nicht
Daher bin ich auf Garven gekommen, der den Fokusverteiler für die Rookies spielt, von denen dann in jeder Runde einer der beiden zwei hätte.
Das sollte sie länger am Leben erhalten.
Ich habe gedacht, TS wäre eine Fähigkeit, da Aktionen ja in der Regel vor dem Kampf und nach der Flugphase angesagt werden.
Okay, dann muss Wedge nochmal ans Reißbrett.
Biggs ist mir irgendwie ... neeee, mag ich nicht
Daher bin ich auf Garven gekommen, der den Fokusverteiler für die Rookies spielt, von denen dann in jeder Runde einer der beiden zwei hätte.
Das sollte sie länger am Leben erhalten.
D.J.- Kriegsheld des MER
Dann wohl eher so ...
Wedge Antilles (29)
R2-F2 (3)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
... weil Wedge dann drei Grüne und seine Aktion zur Verfügung hat
Wedge Antilles (29)
R2-F2 (3)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
... weil Wedge dann drei Grüne und seine Aktion zur Verfügung hat
D.J.- Kriegsheld des MER
R2-F2 ist auch ne Aktion
Simpler:
Wedge Antilles (29)
R2 Astromechdroide (1)
Biggs Darklighter (25)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Simpler:
Wedge Antilles (29)
R2 Astromechdroide (1)
Biggs Darklighter (25)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Anfängerpilot (21)
R2 Astromechdroide (1)
Ach, stimmt ja Der Teufel steckt im Detail
D.J.- Kriegsheld des MER
Letzter Versuch, Wedge mit Schwarmtaktik. Wer zuerst schießt hat i.d.R. recht
Wedge und Garven würde ich je mit je einem Flügelmann einsetzen, so dass die Fähigkeiten / Upgrades auch ihr Ziel finden
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 99
Wedge und Garven würde ich je mit je einem Flügelmann einsetzen, so dass die Fähigkeiten / Upgrades auch ihr Ziel finden
Wedge Antilles (29)
Schwarmtaktik (2)
Garven Dreis (26)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Total: 99
D.J.- Kriegsheld des MER
Eine oftmals gesehene Kombination und ich bin ähnliches lange Zeit geflogen (bei mir gab's nur Biggs statt Garven, und dann nen R2 auf Wedge und R5 auf Biggs).
Ich persönlich mag lieber Biggs in der Kombination, da er Wedge erstmal schützt. So wird Wedge der erste Abschuss des Gegners sein. Mit Schwarmtaktik auf Garven könnte dieser aber auch zuerst schießen und nen Fokus auf Wedge weitergeben, um ihn noch ein Stück gefährlicher zu machen. Generell ne starke Sache. Den einen Punkt würde ich aber noch ausgeben, ob nun nen R2, R5 oder statt nem Rookie nen B-Wing. Muss nicht unbedingt was bringen, aber kann einem mal den Bürzel retten.
Ich persönlich mag lieber Biggs in der Kombination, da er Wedge erstmal schützt. So wird Wedge der erste Abschuss des Gegners sein. Mit Schwarmtaktik auf Garven könnte dieser aber auch zuerst schießen und nen Fokus auf Wedge weitergeben, um ihn noch ein Stück gefährlicher zu machen. Generell ne starke Sache. Den einen Punkt würde ich aber noch ausgeben, ob nun nen R2, R5 oder statt nem Rookie nen B-Wing. Muss nicht unbedingt was bringen, aber kann einem mal den Bürzel retten.
Ja, das mit dem Astromech ist wahr. Da suche ich noch, was ich ohne proxen aufbieten könnte, da ich auch bei solchen Vorschlägen immer nur mit dem arbeite, was ich auch zur Verfügung habe.
Daher ist der B-Wing außen vor geblieben.
Den kenne ich auch noch gar nicht vom spielen her
Daher ist der B-Wing außen vor geblieben.
Den kenne ich auch noch gar nicht vom spielen her
D.J.- Kriegsheld des MER
Was hast du den bereits von den Rebs?
3 (ab Samstag 4) X-Wing, 1 Y, 1 HWK und 1 YT-1300
Ist also eine recht enge Kiste
Ist also eine recht enge Kiste
D.J.- Kriegsheld des MER
Kannst ja auch versuchen anstelle eines Bs einen Y einzubauen, im Grunde ist das ja auch ein *hüstel* Tanker. Ist halt "schlechter" als der B, weil er Schild und Hülle getauscht hat. (Soviel ich weiss)
Okay, das wäre eine Alternative.
Da ich in Turnieren geerne mit vier Fliegern auftauchen möchte, und der Y-Wing schon eine gute Besatzung benötigt, sähe eine Liste dann so aus:
Horton Salm (25)
Blastergeschütz (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Horton darf beliebig viele Leerseiten im Angriff neu würfeln (RW 2-3) und hat mit Verbesserten Schilden und R2D2 NEhmerqualitäten (da man mit einem Y-Wing eh nur cruised und keine BMX-Tricks vollführt)
Allerdings bündelt sich dann viel Punktemasse in einem guten Schiff.
Dann doch eher meine Turnierliste mit dem HWK und Kyle http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2302-turnierliste-fur-rookie-100-punkte#top
Da ich in Turnieren geerne mit vier Fliegern auftauchen möchte, und der Y-Wing schon eine gute Besatzung benötigt, sähe eine Liste dann so aus:
Horton Salm (25)
Blastergeschütz (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Horton darf beliebig viele Leerseiten im Angriff neu würfeln (RW 2-3) und hat mit Verbesserten Schilden und R2D2 NEhmerqualitäten (da man mit einem Y-Wing eh nur cruised und keine BMX-Tricks vollführt)
Allerdings bündelt sich dann viel Punktemasse in einem guten Schiff.
Dann doch eher meine Turnierliste mit dem HWK und Kyle http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2302-turnierliste-fur-rookie-100-punkte#top
Zuletzt von D.J. am Mi 18 Jun 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Okay, das wäre eine Alternative.
Horton Salm (25)
Blastergeschütz (4)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Sorry, aber diese Liste hat rein gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Titel des Themas zu tun. Es wird etwas verwirrend
Sorry meinerseits, das war nur eine Antwort auf Canislupus Frage / Vorschlag bezüglich eines B-Wing in dieser Liste.
Wollte keine Verwirrung stiften, 'tschuldige bitte
Wollte keine Verwirrung stiften, 'tschuldige bitte
D.J.- Kriegsheld des MER
Du kannst ja einfach den Titel des Beitrages bei deiner Antwort ändern...
Stimmt (total vergessen )
Soeben gemacht
Soeben gemacht
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2