[100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
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csaa4902
Freizeitheld
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[100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Diese Liste ist etwas basic, da es keine Aufrüstungen gibt. Allerdings sind Wes und Wedge einfach so schon super. Hat das schon jemand gebaut (mea culpa dann) oder hat schon jemand Erfahrungen gesammelt damit?
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
After you perform an attack, you may remove 1 focus, evade, or blue target lock token from the defender.
Wedge Antilles (29)
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
Total: 100
Die beiden Ws sind natürlich die ersten Opfer. Da sie aber recht früh ballern, sollten sie mit ihren Pilotenspezialitäten ordentlich ausgeteilt haben. Leider ist kein Platz mehr für Schwarmtaktiken, schnüff.
Dumm auch, dass Wedge vor Wes schießt. Villeicht Veteran Instincts auf Wes, dann aus einem X-Wing ein A-Wing für 20 Punkte machen? Pilot der Grünstaffel mit Veteran Instincts?
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
After you perform an attack, you may remove 1 focus, evade, or blue target lock token from the defender.
Wedge Antilles (29)
Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0).
Total: 100
Die beiden Ws sind natürlich die ersten Opfer. Da sie aber recht früh ballern, sollten sie mit ihren Pilotenspezialitäten ordentlich ausgeteilt haben. Leider ist kein Platz mehr für Schwarmtaktiken, schnüff.
Dumm auch, dass Wedge vor Wes schießt. Villeicht Veteran Instincts auf Wes, dann aus einem X-Wing ein A-Wing für 20 Punkte machen? Pilot der Grünstaffel mit Veteran Instincts?
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Finde ich an sich ganz solide, die beiden W's sind schon ziemlich gut!
Es soll wohl auch bei 4 Schiffen bleiben, oder? Ich hab die beiden selbst schon einige Male in Kombination mit Luke gespielt, allerdings dann nur 3 Schiffe. Macht aber Spaß...
Wes Janson (29)
Veteran Instincts (1)
Wedge Antilles (29)
R2-Astromech (1)
Opportunist (4)
Luke Skywalker (28)
R2-D2 (4)
Opportunist (4)
In einer Liste mit 4 Schiffen hab ich die beiden noch nicht ausprobiert.
Es soll wohl auch bei 4 Schiffen bleiben, oder? Ich hab die beiden selbst schon einige Male in Kombination mit Luke gespielt, allerdings dann nur 3 Schiffe. Macht aber Spaß...
Wes Janson (29)
Veteran Instincts (1)
Wedge Antilles (29)
R2-Astromech (1)
Opportunist (4)
Luke Skywalker (28)
R2-D2 (4)
Opportunist (4)
In einer Liste mit 4 Schiffen hab ich die beiden noch nicht ausprobiert.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Meines Erachtens, ist die Fähigkeit von Wes super nutzbar mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts), da er dann vor Wedge ballert und somit die Tokens nimmt, danach ballert Wedge und das ist ein harter Angriff zu überstehen. Umgekehrt sehe ich nicht so viel Potenzial, da Wedge angreift, der Verteidiger den Token benutzt und Wes dann nichts mehr wegnehmen darf außer eine Zielerfassung (Target Lock). Deshalb würde ich Wes immer mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) spielen.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Ich würde es wahrscheinlich (bei 4 Schiffen ohne Z95 und Rebell Aces) aktuell so machen:
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Total: 99
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der Pilot der Grünstaffel hat einen höheren PS als die Akademiker und die Rookies, so kann er vor diesen schießen. Auf Veteraneninstinkte würde ich verzichten, damit mit man, falls man auf Han/Vader/Wedge/Thurr? trifft zu erst schießen kann (Initiative)
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Total: 99
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der Pilot der Grünstaffel hat einen höheren PS als die Akademiker und die Rookies, so kann er vor diesen schießen. Auf Veteraneninstinkte würde ich verzichten, damit mit man, falls man auf Han/Vader/Wedge/Thurr? trifft zu erst schießen kann (Initiative)
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Wäre die Kombination Wes mit Veteranen Instinkten + Wedge mit Opportunist nicht am besten?
Wes nimmt den Token weg und Wedge schießt dann mit einen Würfel mehr und der Gegner mit 1 weniger.
Wes nimmt den Token weg und Wedge schießt dann mit einen Würfel mehr und der Gegner mit 1 weniger.
Grommet- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Das klingt zwar gut, funktioniert aber nur (wenn man 4 Schiffe und mind 3 XWings haben möchte) nur mit Rebellen Asse:
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Testpilot (17)
Chardaan Refit (-2)
Total: 99
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oder mit dem Z95:
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 96
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Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Testpilot (17)
Chardaan Refit (-2)
Total: 99
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oder mit dem Z95:
Anfängerpilot (21)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Bandit Squadron Pilot (12)
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MfG Nobody
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Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Ich finde eure Opportunisten-Ideen sehr gut. Klar, das geht nur mit drei Schiffen, ist aber eine charmante Kombo.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Sobald die Z95 da sind geht auch das.
Hat noch etwas mehr Power offensiv wie defensiv.
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
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Hat noch etwas mehr Power offensiv wie defensiv.
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
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_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Wenn man schon mit den Z-95 gedankenspielt, wie wäre es mit folgendem:
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Flechette Torpedoes (2)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Flechette Torpedoes (2)
Airen Cracken (19)
Wingman (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
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Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Flechette Torpedoes (2)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
Flechette Torpedoes (2)
Airen Cracken (19)
Wingman (2)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
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Gast- Gast
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Ich finde die Flechettes auf den Xern nicht so wirklich prickelnd.
Die Xer sind an sich schon stark, eher würde ich den Z95ern Raketen geben.
Einfach damit die Gesamtfeuerkraft flexibler verteilt ist. Nichts ist ärgerlicher als das Schiff zu verlieren, auf dem der Grpßteil der Feuerkraft drauf ist. Sicher ist es unwahrscheinlich einen Xer per One Shot vom Tisch zu nehmen, aber naja, Pfede vor der Apotheke kotzen sehen und so.
Die Xer sind an sich schon stark, eher würde ich den Z95ern Raketen geben.
Einfach damit die Gesamtfeuerkraft flexibler verteilt ist. Nichts ist ärgerlicher als das Schiff zu verlieren, auf dem der Grpßteil der Feuerkraft drauf ist. Sicher ist es unwahrscheinlich einen Xer per One Shot vom Tisch zu nehmen, aber naja, Pfede vor der Apotheke kotzen sehen und so.
_________________
6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Raketen sind wieder recht teuer. Mindestens so viel wie zwei Flechette-Torps, abgesehen von den Ion-Pulse-Missiles, die mMn nur gegen größere Schiffe effektiv sind.
Gast- Gast
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Vergesst Wes. Der ist ja so schlecht. Wie ich erfahren musste, zieht das special erst, nachdem der Angriff komplett rum ist. Wenn ich den mit Wedge vergleiche, bekomme ich für dieselben Kosten einen um eins besseren Piloten mit einer besseren Fähigkeit. Was für eine Enttäuschung.
Für Wes würde ich max. 28 zahlen, wie für Luke, auch wenn Luke's special besser ist. Hätte man mit Wes sofort den gegnerischen Counter entfernen dürfen, wäre er okay gewesen.
Für Wes würde ich max. 28 zahlen, wie für Luke, auch wenn Luke's special besser ist. Hätte man mit Wes sofort den gegnerischen Counter entfernen dürfen, wäre er okay gewesen.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Naja, so schlecht isser nicht! Er greift früh an und kann mit seinem Angriff schonmal was bewirken und nimmt dem Gegner danach nochmal was weg falls vorhanden. Man ist bei der Pilotenfähigkeit nicht würfelabhängig, egal ob man trifft oder nicht. Die Angreifer danach haben im Idealfalle einen nackten Gegner dem man dann ordentlich was einschenken kann. Gerade wenn Wedge (wie in den Squads hier) danach zum Angriff kommt, kann das gut reinhauen. Wes ist halt dafür da den Gegner weich zu klopfen, um dann was hinterherzuschicken. Mir gefällt er eigentlich ganz gut.
Oder aber auch dem Gegner in die Suppe spucken und ihm frühzeitig den Target Lock abnehmen kann äußerst nervend sein wenn man dann seine Raketen oder Topedos nicht los wird.
Oder aber auch dem Gegner in die Suppe spucken und ihm frühzeitig den Target Lock abnehmen kann äußerst nervend sein wenn man dann seine Raketen oder Topedos nicht los wird.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Was heißt das? Erst wenn alle Schiffe angegriffen haben, wirkt seine Fähigkeit? Das wäre ja echt schlecht.... Ich glaube aber, und bitte eventuell um Korrektur, dass seine Fähigkeit am Ende seines Angriffes ausgeführt wird. Das wäre nämlich in Verbindung mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ziemlich gut, mMn.Yosha schrieb:Vergesst Wes. Der ist ja so schlecht. Wie ich erfahren musste, zieht das special erst, nachdem der Angriff komplett rum ist.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Yosha meint damit, das wirkt erst nach dem Wes fertig ist mit schießen und nicht bevor Wes schießt.
Da bin ich aber auch von ausgegangen
Da bin ich aber auch von ausgegangen
_________________
MfG Nobody
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Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Ohne jetzt Yosha angreifen zu wollen, aber wie kommt man bitte darauf, dass Wes das Token vor oder während dem Angriff entfernt? "After you perform an attack" ist doch eigentlich sehr deutlich, wann das passiert.
_________________
- Meine Sammlung:
- 4x 2x 1x 3x 1x 2x 1x 4x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Ich muss sagen, dass ich die Fähigkeit so ganz OK finde. Das wäre ja was, wenn er das vor seinem Angriff machen würde.
Ich finde aber auch, dass er etwas zu teuer geworden ist. Dafür hätte er locker einen PS höher haben können.
Ausprobiert hab ich ihn allerdings noch nicht. Und wenn dann kommt er in Verbindung mit nem Opportunisten, der nach ihm schießt.
Ich denke die Kombi ist recht wichtig.
Wes und Luke laufen da vllt. etwas besser, obwohl Wes und Wedge ja die dicken Kumpels sind. :hiphop:
Ich finde aber auch, dass er etwas zu teuer geworden ist. Dafür hätte er locker einen PS höher haben können.
Ausprobiert hab ich ihn allerdings noch nicht. Und wenn dann kommt er in Verbindung mit nem Opportunisten, der nach ihm schießt.
Ich denke die Kombi ist recht wichtig.
Wes und Luke laufen da vllt. etwas besser, obwohl Wes und Wedge ja die dicken Kumpels sind. :hiphop:
Szid- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Wes läuft erst in einer Kombo gut. Er bereitet das Ziel vor.
Denkt doch einfach mal an einen Bomber mit PS2, der ein Target Lock irgendwo in eurer Formation hat und dicke Raketen hat. Oder eine Firespray oder ein Shuttle. Das sind alles Ziele, die man per se nicht one shotten (was ein Wort ) kann.
Da hilft er doch sehr.
Ich komm grad von einem Epic Spiel, 300 Punkte mit Transporter. Mir standen u.a. 2 Bomber mit Angriffsraketen und Clusterraketen sowie ein TL Verteiler Shuttle mit Hvy. Laserkanone gegenüber. Bis auf eine Angriffsrakte haben diese 3 Schiffe nichts von ihrem dicken Arsenal ultimativ abfeuern können, weil ich denen mit Toryn Farr auf dem Transporter Reihenweise die Tokens (alle!) entfernt habe. Das war auch auf der psychologischen Ebene für meinen Gegner frustrierend. Frustration verleitet zu Fehlern.
Wes ermöglicht das gleiche, auf der 100 Punkte Ebene. Und mit Veteraneninstinkten und Wedge ist das schon eine heftige Kombo.
Denkt doch einfach mal an einen Bomber mit PS2, der ein Target Lock irgendwo in eurer Formation hat und dicke Raketen hat. Oder eine Firespray oder ein Shuttle. Das sind alles Ziele, die man per se nicht one shotten (was ein Wort ) kann.
Da hilft er doch sehr.
Ich komm grad von einem Epic Spiel, 300 Punkte mit Transporter. Mir standen u.a. 2 Bomber mit Angriffsraketen und Clusterraketen sowie ein TL Verteiler Shuttle mit Hvy. Laserkanone gegenüber. Bis auf eine Angriffsrakte haben diese 3 Schiffe nichts von ihrem dicken Arsenal ultimativ abfeuern können, weil ich denen mit Toryn Farr auf dem Transporter Reihenweise die Tokens (alle!) entfernt habe. Das war auch auf der psychologischen Ebene für meinen Gegner frustrierend. Frustration verleitet zu Fehlern.
Wes ermöglicht das gleiche, auf der 100 Punkte Ebene. Und mit Veteraneninstinkten und Wedge ist das schon eine heftige Kombo.
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6 x , 3 x , 2 x , 2 x , 2 x , 1 x , 1 x
4 x , 5 x , 2 x , 2 x , 2 x :Imperial Shutt , 1 x
Cuthullu- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Hm, Gier? Blinde Begeisterung?Wolfspriester schrieb:Ohne jetzt Yosha angreifen zu wollen, aber wie kommt man bitte darauf, dass Wes das Token vor oder während dem Angriff entfernt?
Keine Ahnung, für mich war das irgendwie klar, dass "perform the attack" heißt, wenn er seine
Angriffswürfel geworfen hat. Nicht erst, wenn der Verteidiger verteidigt hat. (Natürlich nicht vor dem Angriff, das war mir auch klar ). Wie gesagt, in der Kombo vielleicht nicht übel, aber für die dicken Kosten gibt es bessere Schiffe. Natürlich nur IMHO, is ja klar.
Edit: Zudem hatte ich nur die englische Karte. Vielleicht auch deshalb.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Wäre sowas hier nicht denkbar? Oder übersehe ich was gravierendes?
X-Wing
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
X-Wing
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
X-Wing
Luke Skywalker (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
X-Wing
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
X-Wing
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
X-Wing
Luke Skywalker (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
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Gruß Maribac
Lokale X-Wing Shops
maribac- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Wäre denkbar!
Man könnte sogar überlegen das Schildupgrade bei Luke ebenfalls durch Opportunist zu ersetzen. Dann hätte man eine Liste mit hoher PS, Wes als Vorbereiter und Wedge und Luke als Vollstrecker. Luke hätte immer noch R2-D2 um sich das eine oder andere Schild zurückzuholen. Da er durch den Einsatz von Opportunist eh Streß bekommt, wird er dann sowieso möglichst ein grünes Manöver fliegen.
Man könnte sogar überlegen das Schildupgrade bei Luke ebenfalls durch Opportunist zu ersetzen. Dann hätte man eine Liste mit hoher PS, Wes als Vorbereiter und Wedge und Luke als Vollstrecker. Luke hätte immer noch R2-D2 um sich das eine oder andere Schild zurückzuholen. Da er durch den Einsatz von Opportunist eh Streß bekommt, wird er dann sowieso möglichst ein grünes Manöver fliegen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Freizeitheld schrieb:Wäre denkbar!
Man könnte sogar überlegen das Schildupgrade bei Luke ebenfalls durch Opportunist zu ersetzen. Dann hätte man eine Liste mit hoher PS, Wes als Vorbereiter und Wedge und Luke als Vollstrecker. Luke hätte immer noch R2-D2 um sich das eine oder andere Schild zurückzuholen. Da er durch den Einsatz von Opportunist eh Streß bekommt, wird er dann sowieso möglichst ein grünes Manöver fliegen.
Ich würde den einen Punkt der dann noch da ist, dann in einen R2 droiden für Wedge stecken.
Wayko- Einwohner des MER
Re: [100] Double-W: XXXX mit Wes und Wedge
Fürs Protokoll
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (28)
Opportunist (4)
R2-D2 (4)
Total: 100
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Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Luke Skywalker (28)
Opportunist (4)
R2-D2 (4)
Total: 100
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