[Armada] neue Startersets
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
[Armada] neue Startersets
Hallo zusammen.
Evtl. wurde das ja schon beantwortet, ich hatte ber nichts gefunden...
Wird es bei den neuen Startersets im Dezember gleichzeitig eine neue Version geben, wie bei X-Wing ?
z.B. Wegen dem Staffelaufbau (App, keine Punkte mehr auf den Karten, etc.).
Gruß,
Evtl. wurde das ja schon beantwortet, ich hatte ber nichts gefunden...
Wird es bei den neuen Startersets im Dezember gleichzeitig eine neue Version geben, wie bei X-Wing ?
z.B. Wegen dem Staffelaufbau (App, keine Punkte mehr auf den Karten, etc.).
Gruß,
stuhli- Neuankömmling
Re: [Armada] neue Startersets
Es wird ein paar Regelanpassungen geben, allerdings keine App. Das Kartenformat für die Ausrüstungskarten ändert sich, und die werden zukünftig die selbe Größe haben wie die Pilotenkarten. Aber das ist es auch im prinzip gewesen. Die Regeln lassen sich herunterladen, und alles alte bleibt prinzipiell gültig.
Also neue Modelle für alte Schiffe wie bei X-Wing wird es nicht geben - allerdings werden irgendwann bei Reprints die Kartengrößen in den alten Schiffen an die neuen Regeln angepasst.
Hilft Dir das weiter?
Also neue Modelle für alte Schiffe wie bei X-Wing wird es nicht geben - allerdings werden irgendwann bei Reprints die Kartengrößen in den alten Schiffen an die neuen Regeln angepasst.
Hilft Dir das weiter?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Ja,
das hilft mir schon sehr weiter, dann werde ich mal meine Flotte weiter aufbauen
Danke und Gruß
das hilft mir schon sehr weiter, dann werde ich mal meine Flotte weiter aufbauen
Danke und Gruß
stuhli- Neuankömmling
Herendon schrieb:Es wird ein paar Regelanpassungen geben, allerdings keine App. Das Kartenformat für die Ausrüstungskarten ändert sich, und die werden zukünftig die selbe Größe haben wie die Pilotenkarten. Aber das ist es auch im prinzip gewesen. Die Regeln lassen sich herunterladen, und alles alte bleibt prinzipiell gültig.
Hilft Dir das weiter?
Okay das wusste ich auch noch nicht mit der neuen Kartengröße.
Weiß man warum die jetzt die Kartengröße ändern?
Bostonpat86- Neuankömmling
Nicht offiziell.
Es wird vermutet, dass Produktionskosten eine Rolle spielen
Es wird vermutet, dass Produktionskosten eine Rolle spielen
Alternativ: weil sie das Layout ändern um mehr Informationen unter zu bringen. Das wäre auf den kleinen Karten vielleicht etwas knapp geworden.
Neben dem Spieltisch wird das auf alle Fälle riesig viel Platz fressen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Herendon schrieb:Alternativ: weil sie das Layout ändern um mehr Informationen unter zu bringen. Das wäre auf den kleinen Karten vielleicht etwas knapp geworden.
Das mit dem Platz fressen ist echt so eine Sache, das hat meine Rebellenmitspielerin gestern auch zu mir gesagt.
Das mit den Informationen wird denke ich schon auch ein Hauptgrund sein. Ist hallt ägerlich wenn man dann in seiner Sammlung unterschiedliche größen hat.
Für neueinsteiger vielleicht besser, abgesehen vom Platz. Für bestehende Spieler echt doof.
Bostonpat86- Neuankömmling
Ich werde die Karten einfach übereinanderlegen. Das Artwork muss man ja nicht dauernd sehen, dann sind die Karten nur noch halb so groß.
spike2109- Einwohner des MER