[Armada] Neue FAQ
+5
Vanic
ML482
Drumtier
Herendon
Rooker
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
[Armada] Neue FAQ
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2017/6/20/squadron-battle-plans/
Uiuiuiuiuiui da sind ein paar sehr starke Karten erratiert worden.
Uiuiuiuiuiui da sind ein paar sehr starke Karten erratiert worden.
Rooker- Einwohner des MER
Re: [Armada] Neue FAQ
Und vom Ersteindruck her sehr sinnvoll, um die Vielseitigkeit zu erhöhen. Sie schwächen die stärksten Effekte ab um Alternativen wieder interessanter zu machen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Krass. Die Änderungen bei Rieekan und Rhymer sind echt heftig.
Das man nur noch einmal neuwürfeln kann wegen der Bomber-Kommandozentrale finden ich aber sehr gut.
Mit den Beschränkungen des Admirals und vom Demolisher kann ich ganz gut leben.
Das man nur noch einmal neuwürfeln kann wegen der Bomber-Kommandozentrale finden ich aber sehr gut.
Mit den Beschränkungen des Admirals und vom Demolisher kann ich ganz gut leben.
Den Eindruck würde ich auf jeden Fall auch so unterschreiben. Im ersten Moment schluckt man vielleicht ein wenig aber die Änderungen sind irgendwie allesamt sinnvoll. Keine der Karten verschwindet dadurch automatisch aus den Listen, man muss nur besser überlegen wie man sie nutzt.
Finde ich auf jeden Fall gut und bin auch schon gespannt wie sich die Änderungen dann im Listenbau äußern werden.
Finde ich auf jeden Fall gut und bin auch schon gespannt wie sich die Änderungen dann im Listenbau äußern werden.
Rooker- Einwohner des MER
Ich find die Änderungen auch echt sinnvoll. Bei Rhymer bin ich voll dabei, das war einfach ein zu großer Vorteil und wenn jetzt auch noch Sloane kommt, dann wären nach 3 Runden wahrscheinlich alle Schiffe ohne Marker dagestanden und man hätte nicht mal was dagegen machen können. Die TRC empfand ich jetzt nie als so übermächtig, dass der Schritt nötig gewesen wäre, klar auf den kleinen Schiffen is es super, aber es ging halt auch nur 2x und war nur ein Backup falls man vollen Mist würfelt und dafür war die Karte ja auch nicht billig.
Grade rechtzeitig zu den Schiffen zum rammen nehmen sie einem Rieekan quasi aus dem Spiel, das is schon fast gemein :D
Grade rechtzeitig zu den Schiffen zum rammen nehmen sie einem Rieekan quasi aus dem Spiel, das is schon fast gemein :D
ML482- Einwohner des MER
Ich glaube die TRCs sind hauptsächlich wegen der mauen Konkurrenz verändert worden.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
[Armada] Neue FAQ
Vielleicht sollten sie einfach mal alle erratierten Karten neu drucken und ausgeben, denn so langsam aber sicher kann man ja Kartentexten kaum noch trauen.
Die neusten Änderungen sind generell für mich ok, aber Rhymer finde ich nun ziemlich sinnlos. Bomber müssen sich jetzt sogar in den schwarzen Flakbereich bewegen, können ohne Intel keinen Nahbereichsfighterscreen mehr ignorieren, und der Einsatzradius (bewegen+schießen) schrumpft ebenfalls.
Die neusten Änderungen sind generell für mich ok, aber Rhymer finde ich nun ziemlich sinnlos. Bomber müssen sich jetzt sogar in den schwarzen Flakbereich bewegen, können ohne Intel keinen Nahbereichsfighterscreen mehr ignorieren, und der Einsatzradius (bewegen+schießen) schrumpft ebenfalls.
Vanic- Einwohner des MER
Beim Imperium muss man jetzt mehr in Jägerabwehr investieren, wenn man Bomber spielen will. Das schwächt einen Rhymerball schon merklich. Rhymer wird zumindest für mich weniger interessant. Dann lieber mehr Jäger, um die Rebellenjäger, von denen viele auch Bomber sind, von den Keilen fern zu halten.
Kharn- Einwohner des MER
Ich finde die Änderungen durch die Bank klasse:
- Riekan (der ja scheinbar in den Turnieren sehr dominant war) wird genervt - hat aber immer noch seinen Wert
- TRC Nerv betrifft hauptsächlich die CR90 denk ich. Denn da konnte man durch TRC, doppelt Ausweichen und Doppelarc schon richtig übel Schaden machen
- Flottilien ohne Admiral ==> Sehr sinnvoll, macht das Spiel wieder interesannter
- Flottilien können sich gegenseitig Rammen ==> Hab ich schon immer so verstanden und wurde noch mal geklärt
- Rhymer ist auf ein vernünftiges Maas gestutzt wurden und hat trotzdem noch seinen Nutzen (allein schon als Bomber mit 2 x Halbieren und besseren Staffelwert)
- Demolisher ist auch nach wie vor stark, aber durch den Engine Tech nerv nun nicht mehr gar so unberechenbar.
- Riekan (der ja scheinbar in den Turnieren sehr dominant war) wird genervt - hat aber immer noch seinen Wert
- TRC Nerv betrifft hauptsächlich die CR90 denk ich. Denn da konnte man durch TRC, doppelt Ausweichen und Doppelarc schon richtig übel Schaden machen
- Flottilien ohne Admiral ==> Sehr sinnvoll, macht das Spiel wieder interesannter
- Flottilien können sich gegenseitig Rammen ==> Hab ich schon immer so verstanden und wurde noch mal geklärt
- Rhymer ist auf ein vernünftiges Maas gestutzt wurden und hat trotzdem noch seinen Nutzen (allein schon als Bomber mit 2 x Halbieren und besseren Staffelwert)
- Demolisher ist auch nach wie vor stark, aber durch den Engine Tech nerv nun nicht mehr gar so unberechenbar.
8er- Einwohner des MER
Eigentlich lustig: Ich hatte mal vor langer Zeit die Meinung vertreten, der Demolisher-Titel könne nicht nach Einsatz der Antriebstechniker genutzt werden und hatte das auch entsprechend regeltechnisch argumentiert. Dann mußte ich mich aber der gegenteiligen öffentlichen Meinung beugen.
Und nun wird es per Errata zurechtgerückt. Geil.
Und nun wird es per Errata zurechtgerückt. Geil.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Gerade das Rhymer abgeschwächt wurde finde ich wirklich gut.
Das bestätigt meine Meinung das er zu stark war.
Ich hatte Rhymer in fast jeder imperialen Flotte gesehen gegen die ich gespielt habe.
So eine Häufigkeit ist immer verdächtig
Das bestätigt meine Meinung das er zu stark war.
Ich hatte Rhymer in fast jeder imperialen Flotte gesehen gegen die ich gespielt habe.
So eine Häufigkeit ist immer verdächtig
Makulator- Neuankömmling