Star Wars: Squadrons (EA)
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Star Wars: Squadrons (EA)
Hallo,
in der Annahme, dass ihr eine Affinität zu Dogfights im Star Wars-Universum habt, nehm ich schon mal die Ankündigung für Star Wars: Squadrons vorweg:
https://nerdist.com/article/ea-announces-new-star-wars-game-star-wars-squadrons/
https://twitter.com/EAStarWars/status/1271502677667528704
Morgen wird es einen Trailer geben und am 18. Juni womöglich Gameplay bei EA Play Live. Keine Ahnnung, auf welche Weise das gestreamt wird.
Sofern es mobile-only wird, dann lösch ich den Thread wieder!
in der Annahme, dass ihr eine Affinität zu Dogfights im Star Wars-Universum habt, nehm ich schon mal die Ankündigung für Star Wars: Squadrons vorweg:
https://nerdist.com/article/ea-announces-new-star-wars-game-star-wars-squadrons/
https://twitter.com/EAStarWars/status/1271502677667528704
Morgen wird es einen Trailer geben und am 18. Juni womöglich Gameplay bei EA Play Live. Keine Ahnnung, auf welche Weise das gestreamt wird.
Sofern es mobile-only wird, dann lösch ich den Thread wieder!
Bayul- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Meine Hoffnung: epische Schlachten aus dem Cockpit mit all den Aspekten der Genre-Klassiker X-Wing, TIE-Fighter, X-Wing vs TIE-Fighter und X-Wing Alliances, die eine ganze Generation gefeiert hat.
Meine Befürchtung: 3rd-Person-Arcade-Geballere mit keinerlei simulativen Anspruch.
Mein geheimer Traum: Historische Szenarien: Todessternschlucht, Scarif, Asteroidengürtel-Jagdszenen, Schlacht um Endor...
Meine Befürchtung: 3rd-Person-Arcade-Geballere mit keinerlei simulativen Anspruch.
Mein geheimer Traum: Historische Szenarien: Todessternschlucht, Scarif, Asteroidengürtel-Jagdszenen, Schlacht um Endor...
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
smiling~bandit schrieb:...Mein geheimer Traum: Historische Szenarien: Todessternschlucht, Scarif, Asteroidengürtel-Jagdszenen, Schlacht um Endor...
Manchmal werden Träume wahr...
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- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
smiling~bandit schrieb:Mein geheimer Traum: Historische Szenarien: Todessternschlucht, Scarif, Asteroidengürtel-Jagdszenen, Schlacht um Endor...
EA's geheimer Traum: DLC, DLC, DLC, DLC
Bayul- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Ich fände X-Wing als 3D-MP-Online-Game auch sehr cool. Listen bauen und dann gegeneinander fliegen
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- Rizzo´s Flottenbasis:
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Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Bayul schrieb:smiling~bandit schrieb:Mein geheimer Traum: Historische Szenarien: Todessternschlucht, Scarif, Asteroidengürtel-Jagdszenen, Schlacht um Endor...
EA's geheimer Traum: DLC, DLC, DLC, DLC
Könnte sein, das Spiel wird nur 40$ kosten.
Wenn das nur bisschen wie Rogue Squadron wird...
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- Hangar:
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Nosebear- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Bayul schrieb:
Morgen wird es einen Trailer geben und am 18. Juni womöglich Gameplay bei EA Play Live. Keine Ahnnung, auf welche Weise das gestreamt wird.
Trailer ist online:
Scheint definitiv nicht so taktisch und Simulations-orientiert, wie die Klassiker
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Ich bin in einer positiven Erwartungshaltung. Die Rede ist von "First-Person Multiplayer-Raumschlachten". Weiter heißt es: "Modifiziere dein Schiff, verteile Energie auf verschiedene Systeme und schalte deine Gegner in strategischen Raumschlachten aus."
Klingt alles für mich recht vielversprechend. Ich bin auf das Gameplay-Video am Freitag gespannt!
Klingt alles für mich recht vielversprechend. Ich bin auf das Gameplay-Video am Freitag gespannt!
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smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Es wird keine Microtransactions geben: https://www.gamespot.com/articles/star-wars-squadrons-revealed-with-crossplay-single/1100-6478468/
Wahrscheinlich müssen wir mit seinem Season Pass für zwei große DLCs rechnen, sobald das Spiel erscheint.
Wahrscheinlich müssen wir mit seinem Season Pass für zwei große DLCs rechnen, sobald das Spiel erscheint.
Bayul- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Höchst spannend finde ich die VR-Unterstützung für die Playstation.
Bin zwar ein alter PC-Zocker, hab aber auch eine Playstation mit VR. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Playstation VR ist ein releativ günstiger Einstieg in die VR-Welt. Natürlich nur, wenn man eh schon eine Playstation 4 zu Hause rumstehen hat.
Bin zwar ein alter PC-Zocker, hab aber auch eine Playstation mit VR. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Playstation VR ist ein releativ günstiger Einstieg in die VR-Welt. Natürlich nur, wenn man eh schon eine Playstation 4 zu Hause rumstehen hat.
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- Mein Hangar:
Imperium:
12x 3x 6x 2x 5x 2x 2x 2x 3x 3x 2x 2x 2x
Rebellen:
5x 4x 3x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Abschaum:
4x 4x 2x 3x 3x 2x 2x 3x 3x
Meldread- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
In einer Stunde und 30 Minuten wissen wir mehr:
https://www.ea.com/ea-play-live
https://www.ea.com/ea-play-live
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smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Ich. Bin. Begeistert!
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Ich auch. Was wäre es geil ein Spiel zu bekommen, dass die Klassiker wie X-Wing und vor allem Tie-Fighter auf den Stand der Technik bringt.
Meine einzige Sorge ist, dass sie den Multiplayer-Aspekt so hoch aufhängen. Multiplay ist zwar cool, aber ich fürchte, dass das Schiffsdesign darunter leiden wird. Ein Tie-Fighter ist eben entweder nicht fair gegen einen X-Wing gebalanced oder er fühlt sich nicht "richtig" im Bezug auf die Lore an...
Die Stat-Balken, die kurz eingeblendet sind sehen sich ja verdächtig ähnlich. Der Tie-Fighter hat die gleiche Feuerkraft wie der X-Wing und weniger als der Tie Interceptor...
Aber das bleibt abzuwarten. Wenn EA das einigermaßen hinbekommt, werde ich da wohl mein Geld draufschmeißen.
Meine einzige Sorge ist, dass sie den Multiplayer-Aspekt so hoch aufhängen. Multiplay ist zwar cool, aber ich fürchte, dass das Schiffsdesign darunter leiden wird. Ein Tie-Fighter ist eben entweder nicht fair gegen einen X-Wing gebalanced oder er fühlt sich nicht "richtig" im Bezug auf die Lore an...
Die Stat-Balken, die kurz eingeblendet sind sehen sich ja verdächtig ähnlich. Der Tie-Fighter hat die gleiche Feuerkraft wie der X-Wing und weniger als der Tie Interceptor...
Aber das bleibt abzuwarten. Wenn EA das einigermaßen hinbekommt, werde ich da wohl mein Geld draufschmeißen.
Sephebos- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
X-Wing Miniature Game wird in diesem Interview als Inspiration erwähnt:
https://www.polygon.com/interviews/2020/6/18/21295900/star-wars-squadrons-everything-you-need-to-know
Ja, das ist auch eine geheime "Sorge", die ich teile.
Das Balancing wird ein anderes sein, als wir es von unserem Spiel gewohnt sind. In dem Interview wird auf diese Fluff-Themen eingegangen. Das, was ich lese, gibt mir große Hoffnung, dass das alles in sehr guten Händen zu liegen scheint.
Ich empfehle in dem Interview den Teil mit der Flug-Physik:
"On top of that, if you boost you can then cut off the boost kind of mid-stream. That shuts off your engines completely, so you have a brief moment of drift where you can whip around in a 180 and shoot at them. Or do whatever you want! Change course and hit boost again, if you have more juice left. So there’s stuff like that we’ve tried to do to take it beyond just the core World War II feeling, but to give it something a little special on top."
In dem Trailer bei etwa 1.30 sieht man das ganz gut, wenn der Intereceptor die CR-90 anfliegt. Ich habe den Eindruck, die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht!
https://www.polygon.com/interviews/2020/6/18/21295900/star-wars-squadrons-everything-you-need-to-know
Sephebos schrieb:
Die Stat-Balken, die kurz eingeblendet sind sehen sich ja verdächtig ähnlich. Der Tie-Fighter hat die gleiche Feuerkraft wie der X-Wing und weniger als der Tie Interceptor...
Ja, das ist auch eine geheime "Sorge", die ich teile.
Das Balancing wird ein anderes sein, als wir es von unserem Spiel gewohnt sind. In dem Interview wird auf diese Fluff-Themen eingegangen. Das, was ich lese, gibt mir große Hoffnung, dass das alles in sehr guten Händen zu liegen scheint.
Ich empfehle in dem Interview den Teil mit der Flug-Physik:
"On top of that, if you boost you can then cut off the boost kind of mid-stream. That shuts off your engines completely, so you have a brief moment of drift where you can whip around in a 180 and shoot at them. Or do whatever you want! Change course and hit boost again, if you have more juice left. So there’s stuff like that we’ve tried to do to take it beyond just the core World War II feeling, but to give it something a little special on top."
In dem Trailer bei etwa 1.30 sieht man das ganz gut, wenn der Intereceptor die CR-90 anfliegt. Ich habe den Eindruck, die Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht!
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Vielen dank für das Interview, das sei hiermit sehr zum lesen empfohlen.
Wenn es so kommt wie dort dargestellt, könnte das Spiel echt gut werden (muss gleich mal Preise für VR-Brillen schauen gehen).
Wenn es so kommt wie dort dargestellt, könnte das Spiel echt gut werden (muss gleich mal Preise für VR-Brillen schauen gehen).
Sephebos- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Das Spiel ist nach dem Interview definitiv ein Pflichtkauf für mich!
Schaut Euch mal diese beiden Zitate aus dem Interview an:
"I think from a conceptual standpoint, the Star Wars: X-Wing Miniature Game is absolutely an inspiration to us. A bunch of us on the team love that game."
und
"How do you how do you balance the New Republic and the Empire? The lore says TIE Fighters don’t have shields, so we don’t have shields on our TIE Fighters. That’s one of the things — we don’t even let you mod them to put shields on them, because we felt like that’s kind of part and parcel to what makes a TIE Fighter a TIE Fighter."
Schaut Euch mal diese beiden Zitate aus dem Interview an:
"I think from a conceptual standpoint, the Star Wars: X-Wing Miniature Game is absolutely an inspiration to us. A bunch of us on the team love that game."
und
"How do you how do you balance the New Republic and the Empire? The lore says TIE Fighters don’t have shields, so we don’t have shields on our TIE Fighters. That’s one of the things — we don’t even let you mod them to put shields on them, because we felt like that’s kind of part and parcel to what makes a TIE Fighter a TIE Fighter."
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- Mein Hangar:
Imperium:
12x 3x 6x 2x 5x 2x 2x 2x 3x 3x 2x 2x 2x
Rebellen:
5x 4x 3x 4x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Abschaum:
4x 4x 2x 3x 3x 2x 2x 3x 3x
Meldread- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Sephebos schrieb:Vielen dank für das Interview, das sei hiermit sehr zum lesen empfohlen.
Gern. Ich freue mich, dass ich hier Gleichgesinnte gefunden habe. In meinem X-Wing-Teamchat wurde ich für meinen Enthusiasmus bereits gerügt. Zugegeben, die Nachrichten seit dem Screening waren teilweise auch zuviel des Guten...
Ich musste bei dem Teil hier etwas lachen:
Your trailer said that everything can be unlocked by playing the game. What can I expect to see for DLC though down the line?
What we’re trying to do is trying to make a game that’s a little bit old school and it’s mentality. You give us your $40, we give you the game. It is a fully self-contained experience. It’s not, “Well, okay, here’s part of the game and the rest of it will be out next week.” No, it’s the whole game. So at this point we’re not talking about live service or DLC or anything else. Not saying it’s impossible, but that’s really not that we’re going for. We’re going for a game that you buy and you haven’t you like.
Zum Start ein komplettes Spiel veröffentlichen. Hört sich an wie eine Philosophie aus längst vergangenen Zeiten.
Über Twitter gab es weitere Infos:
Bei den Fleet-Battles wird es auch KI-gesteuerte Schiffe auf beiden Seiten geben. Das dürfte dem Schlachtenfeeling extrem zugute kommen..
Okay, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Hoffe, es ist bald Oktober!
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Hm, ich muss mir ein HOTAS kaufen. Ich hoffe die Hersteller sind auf den Andrang vorbereitet.
Bayul- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Falls sich jemand denkt: "Ich werde auf keinen Fall mehr als 36,98 Euro für das Spiel ausgeben!" dann habe ich folgenden Tipp:
Man kann bei EA Origin zurzeit Origin Access für 0,99 Euro buchen, womit man 10% Rabatt auf die Vorbestellung bekommt. Außerdem erhält man Zugriff auf eine ganze Reihe EA-Spiele für einen Monat.
Man kann bei EA Origin zurzeit Origin Access für 0,99 Euro buchen, womit man 10% Rabatt auf die Vorbestellung bekommt. Außerdem erhält man Zugriff auf eine ganze Reihe EA-Spiele für einen Monat.
Bayul- Einwohner des MER
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
89 Tage bis zum Release und Futter an neuen Informationen: https://www.starwars-union.de/nachrichten/21245/Immersion-und-Komplexitaet-in-Star-Wars-Squadrons/
Kurz und bündig:
Kurz und bündig:
- Es wird einen Hardcore-Modus (Deaktivierbarkeit von HUD-Anzeigen) geben
- man kann die Komplexität des Energiemanagements ändern und zwischen einer individuellen, feinen oder vorgefertigter, groben Balance wählen
- Wer sich durch die Lackeriungen der Mitspieler gestört fühlt, hat die Möglichkeit der Deaktivierbarkeit der optischen Anpassungen anderer Spieler
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Ist schon bekannt, wie genau die Maus+Tastatur-Steuerung funktionieren wird? Je nach dem, wie diese Art von Steuerung aussehen wird, kann diese das Spiel zerstören oder richtig gut machen. Hier mal zwei Beispiele:
- SW Battlefront: Absolut miese M+T-Steuerung. Schiff dreht sich nur, solange die Maus bewegt wird. Wie soll man da flüssig eine längere Kurve fliegen, wenn die Schiffsbewegung direkt an die Mausbewegung gekoppelt ist?
- Elite Dangerous: Top M+T-Steuerung. Maus bewegt einen Indikator um das Fadenkreuz, der die Flugrichtung angibt. Je weiter der Indikator von der Mitte entfernt, desto schneller dreht das Schiff. Sehr präzise Steuerung, die von einigen Topspielern gegenüber HOTAS bevorzugt wird.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
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Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Laminidas schrieb:Ist schon bekannt, wie genau die Maus+Tastatur-Steuerung funktionieren wird?
Nein, leider gibt es dazu bisher noch keine Infos.
_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit- Boarding Team Mos Eisley
Re: Star Wars: Squadrons (EA)
Laminidas schrieb:Ist schon bekannt, wie genau die Maus+Tastatur-Steuerung funktionieren wird? Je nach dem, wie diese Art von Steuerung aussehen wird, kann diese das Spiel zerstören oder richtig gut machen. Hier mal zwei Beispiele:
- SW Battlefront: Absolut miese M+T-Steuerung. Schiff dreht sich nur, solange die Maus bewegt wird. Wie soll man da flüssig eine längere Kurve fliegen, wenn die Schiffsbewegung direkt an die Mausbewegung gekoppelt ist?
- Elite Dangerous: Top M+T-Steuerung. Maus bewegt einen Indikator um das Fadenkreuz, der die Flugrichtung angibt. Je weiter der Indikator von der Mitte entfernt, desto schneller dreht das Schiff. Sehr präzise Steuerung, die von einigen Topspielern gegenüber HOTAS bevorzugt wird.
Ich hoffe ganz ehrlich, das es keine Maussteuerung geben wird.
Und zwar weil ich hoffe, das es mehr in richtung Simulation gehen wird und zum anderen befürchte ich, das VR spieler im nachteil sein würden, da für diese eine M+T Steuerung einfach nicht in frage kommt und eine gute M+T Steuerung, wie du es im Beispiel von Elite schon selbst sagst, der Steuerung mit Gampad, oder Joystick, überlegen sein könnte im MP.
Hab das Spiel auch schon vorbestellt und bin nun auf der Suche nach einem passendem Joystick...
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- Mein Hangar:
5x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x
1x 1x 1x
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
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