Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
+5
Imperator
Ruskal
Lord Riker
Gotegas
Sarge
9 verfasser
Seite 1 von 1
Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
Hab das Thema heute mal weitergesponnen........
also das wohl Star Trek evtl. mit der X-Wing "Engine" heraus kommt wird ja schon gemunkelt........
.....aber ich muss sagen, dass das Menschen/Cylonen Thema auch ganz gut passen könnte!
Das wär doch auch ne geile Sache!
also das wohl Star Trek evtl. mit der X-Wing "Engine" heraus kommt wird ja schon gemunkelt........
.....aber ich muss sagen, dass das Menschen/Cylonen Thema auch ganz gut passen könnte!
Das wär doch auch ne geile Sache!
Re: Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica von FFG?
wäre mir persönlich relativ egal...star trek konnte mich nie begeistern.... und Galactica, die Serie war ganz nice, aber nicht soooo fesselnd
12x 4x 2x 1x 4x 1x :Imperial Shutt 4x 2x 1x 1x 1x 1x 3x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x
Gotegas- Einwohner des MER
Also, das Star Trek Thema zieht mich sogar genauso wenn nicht sogar eine Tick mehr an. Wünschenswert wäre jedoch, wenn die Miniaturen in einem ähnlichen Detailgrad erscheinen würden.
Die "Engine" - wie Sarge es passend formiliert - ist ja auf spannende Tabeltop Raumschlachten ausgelegt. Passt wunderbar zum Star Trek Universum. Ich würde mich aber über eine modifizierte Variante freuen. Eine 1 zu 1 Umsetzung des X-Wings Systems bewegt mich nicht gerade zu einem Kauf.
Star Trek habe ich damals immer mit meinen Bruder geguckt und verbinde daher eine glückliche Kindheit damit ^^.
Die "Engine" - wie Sarge es passend formiliert - ist ja auf spannende Tabeltop Raumschlachten ausgelegt. Passt wunderbar zum Star Trek Universum. Ich würde mich aber über eine modifizierte Variante freuen. Eine 1 zu 1 Umsetzung des X-Wings Systems bewegt mich nicht gerade zu einem Kauf.
Star Trek habe ich damals immer mit meinen Bruder geguckt und verbinde daher eine glückliche Kindheit damit ^^.
Lord Riker- Neuankömmling
Bezüglich Star Trek wird nicht nur gemunkelt, das wird auf jeden Fall rauskommen. Es heißt Star Trek Attack Wing.
Auf der Seite der Heidelbären, gab es dazu schon einen Thread mit ein paar Bildern etc.: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13150
WizKids hat das Regelwerk von X-Wing lizenziert, aber die Modelle sollen noch zu wünschen übrig lassen... Mich persönlich interessiert das Setting mal nicht weiter.
Battlestar Galactica hat das Problem, dass es nur einen Jäger pro Fraktion gibt (okay, nach der neuen Serie gibt es ne neue und ne alte Viper...). Nen Raptor oder nen Schweren Jäger der Zylonen noch dazu, aber das wär's dann. Wer Battlestar und Brettspiele mag, dem kann ich aber ruhigen Gewissens das Battlestar Brettspiel von FFG näher legen. Sehr cooles Spiel!!
Auf der Seite der Heidelbären, gab es dazu schon einen Thread mit ein paar Bildern etc.: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=246&t=13150
WizKids hat das Regelwerk von X-Wing lizenziert, aber die Modelle sollen noch zu wünschen übrig lassen... Mich persönlich interessiert das Setting mal nicht weiter.
Battlestar Galactica hat das Problem, dass es nur einen Jäger pro Fraktion gibt (okay, nach der neuen Serie gibt es ne neue und ne alte Viper...). Nen Raptor oder nen Schweren Jäger der Zylonen noch dazu, aber das wär's dann. Wer Battlestar und Brettspiele mag, dem kann ich aber ruhigen Gewissens das Battlestar Brettspiel von FFG näher legen. Sehr cooles Spiel!!
Ruskal- Kriegsheld des MER
Hab mal ein bisschen den Thread aus dem Heidelbärforum überflogen,
Wizkids hat sich das "Flight Path" System von FFG lizensieren lassen. Die Modelle scheinen hoffentlich nur vorläufige Platzhalter zu sein. Wizkids war ja für sein "Clix" System bekannt. von denen gabs ja mal Sachen wie Mage Knight usw.
Hab da auch noch ein Paar Figuren von ^^.
Wizkids hat sich das "Flight Path" System von FFG lizensieren lassen. Die Modelle scheinen hoffentlich nur vorläufige Platzhalter zu sein. Wizkids war ja für sein "Clix" System bekannt. von denen gabs ja mal Sachen wie Mage Knight usw.
Hab da auch noch ein Paar Figuren von ^^.
Lord Riker- Neuankömmling
So sehen nun also die Modelle aus!!! :scratch:
http://www.cosimshop.de/Neuerscheinungen/Neuerscheinungen-August/Star-Trek-Attack-Wing-Starter-Set::3675.html
Ich glaube ich werde wohl kein Trekki
http://www.cosimshop.de/Neuerscheinungen/Neuerscheinungen-August/Star-Trek-Attack-Wing-Starter-Set::3675.html
Ich glaube ich werde wohl kein Trekki
Weiß jemand ob es "Wings of Glory WW!" auch in deutsch gibt?
http://www.cosimshop.de/Cosims/Wings-of-Glory/Wings-of-Glory-WW1/Wings-of-Glory-WW1-Rules-and-Accessories-Pack::3191.html
http://www.cosimshop.de/Cosims/Wings-of-Glory/Wings-of-Glory-WW1/Wings-of-Glory-WW1-Rules-and-Accessories-Pack::3191.html
Das ist auch geil!
Schau doch mal beim Heidelberger Spieleverlag.
Ich glaube die vertreiben das auch!
Schau doch mal beim Heidelberger Spieleverlag.
Ich glaube die vertreiben das auch!
Ich belebe das mal wieder nachdem ich des Imperators Beitrag in der Storman Glacy gelesen habe.
Ansicht finde ich Star Trek ja auch schon ganz witzig. Klar, Star Wars gehört mein Herz, doch wer kann der Enterprise schon nein sagen?
Nun aber zum Thema, ich habe ja kein Problem mit englisch, jedoch würde ich mich ja schon freuen wenn es auf deutsch erscheinen würde. Wäre der Sarge (Udo evtl auch?) bei nem Spielchen dabei, wenn ich mir das Starter-Set + diverser Schiffchen holen würde? Weil, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Defiant am 25.10. erscheinen wird, juckt es mir schon in den Fingern.... Und im Geldbeutel.
Ansicht finde ich Star Trek ja auch schon ganz witzig. Klar, Star Wars gehört mein Herz, doch wer kann der Enterprise schon nein sagen?
Nun aber zum Thema, ich habe ja kein Problem mit englisch, jedoch würde ich mich ja schon freuen wenn es auf deutsch erscheinen würde. Wäre der Sarge (Udo evtl auch?) bei nem Spielchen dabei, wenn ich mir das Starter-Set + diverser Schiffchen holen würde? Weil, nachdem ich jetzt gesehen habe, dass die Defiant am 25.10. erscheinen wird, juckt es mir schon in den Fingern.... Und im Geldbeutel.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Im MiniWar Hamburg e.V. zeigen schon zwei andere Spieler ebenfalls Interesse. Ich bin grundsätzlich nicht abgeneigt, würde aber zumindest mal ein Demospiel haben wollen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich hab die Grundbox mal bestellt. Ich bin gespannt. Weitere Schiffe folgen, wenn das Fing überzeugt.
Ich wäre ein prächtiger Romulaner (neue Schiffsgeneration der Warbirds) oder Klingone!
Hab ich riesig Lust drauf.
Seeeehr gerne!!!
Hab ich riesig Lust drauf.
Seeeehr gerne!!!
Seeeehr geil, dann gibt es ja schonmal Leute für erste Testspiele. Hoffentlich kommt der Kram schnell.
Bisher gibt es nur englische Versionen.
Ob überhaupt eine deutsche Version geplant ist, weiß ich nicht.
Ob überhaupt eine deutsche Version geplant ist, weiß ich nicht.
Hab Federation Commander, aber leider nie gespielt, ist auch englisch und besser umgesetzt mit den Schilden usw.
WoW in WW1 und 2 hab ich in deutsch, WW1 ist super, 2 noch ungespielt!
Was ich aber anmerken muss: Es gab immer 4 Flieger und auch in Metall glaube ich und besser prepaintet! 3 finde ich knauserig jetzt!
mfg Stephan
Hab Federation Commander, aber leider nie gespielt, ist auch englisch und besser umgesetzt mit den Schilden usw.
WoW in WW1 und 2 hab ich in deutsch, WW1 ist super, 2 noch ungespielt!
Was ich aber anmerken muss: Es gab immer 4 Flieger und auch in Metall glaube ich und besser prepaintet! 3 finde ich knauserig jetzt!
mfg Stephan
hallostephan- Einwohner des MER
Star Trek Attack Wing gibt es derzeit nur auf Englisch.