Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
+5
KingSly
Shitting Bull
Rizzo
Kettch
Silence2202
9 verfasser
Seite 1 von 1
Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Wieviele Angriffe sind denn pro Runde mit der Ghost möglich?
Funktioniert folgendes Zenario:
Hera schießt Primär nach vorne (1. Angriff)
dann triggert Ezra und gibt eine Macht aus, um mit dem Dorsalen Geschütz zu feuern (2. Angriff)
und da Sabine angedockt, "geladen und entsichert" ist kann sie anschließend noch einen Heckangriff durchführen (3. Angriff)
ist das korrekt oder habe ich da einen Denkfehler?!
oder gibt es sogar noch eine Steigerung?
Funktioniert folgendes Zenario:
Hera schießt Primär nach vorne (1. Angriff)
dann triggert Ezra und gibt eine Macht aus, um mit dem Dorsalen Geschütz zu feuern (2. Angriff)
und da Sabine angedockt, "geladen und entsichert" ist kann sie anschließend noch einen Heckangriff durchführen (3. Angriff)
ist das korrekt oder habe ich da einen Denkfehler?!
oder gibt es sogar noch eine Steigerung?
Silence2202- Einwohner des MER
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Maximal 1 Bonusangriff pro Schiff pro Runde
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Zuletzt von Rizzo am Mi 22 Jan 2020, 07:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Rizzo´s Flottenbasis:
- 12x 4x 4x 4x 3x 8x
8x 2x 4x 8x 3x 4x
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Ergänzung:
Wie ist es, wenn man Han Solo als Gunner nimmt:
„ During the Engagement Phase, at initiative 7, you may perform a attack. You cannot attack from that again this round.“
Da hier nicht explizit von bonus attack die Rede ist, wie ist diese zu zählen?
Also auf Ini 7 schießt Han Solo in seinem
Hera bzw der / die jeweils gewählte PilotIn im zur jeweiligen Ini.
Dann triggert das „locked and loaded“ gedockte attack shuttle im als bonus attack
Jetzt bin ich gespannt...
PS: @ Silence 2002: Es wäre immer hilfreich, die Karten oder Listenkonfiguration zu verlinken, das erleichtert das Nachschauen und Kommentieren
Wie ist es, wenn man Han Solo als Gunner nimmt:
„ During the Engagement Phase, at initiative 7, you may perform a attack. You cannot attack from that again this round.“
Da hier nicht explizit von bonus attack die Rede ist, wie ist diese zu zählen?
Also auf Ini 7 schießt Han Solo in seinem
Hera bzw der / die jeweils gewählte PilotIn im zur jeweiligen Ini.
Dann triggert das „locked and loaded“ gedockte attack shuttle im als bonus attack
Jetzt bin ich gespannt...
PS: @ Silence 2002: Es wäre immer hilfreich, die Karten oder Listenkonfiguration zu verlinken, das erleichtert das Nachschauen und Kommentieren
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Shitting Bull schrieb:
PS: @ Silence 2002: Es wäre immer hilfreich, die Karten oder Listenkonfiguration zu verlinken, das erleichtert das Nachschauen und Kommentieren
Sagte er und tat es selbst auch nicht...
Zum Thema:
Ich denke die Han Combo sollte funktionieren. Das Shuttle kann den Bonusangriff (nach hinten) entweder nach Han oder nach dem Primärangriff von Hera durchführen.
KingSly- Einwohner des MER
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
KingSly schrieb:
Zum Thema:
Ich denke die Han Combo sollte funktionieren. Das Shuttle kann den Bonusangriff (nach hinten) entweder nach Han oder nach dem Primärangriff von Hera durchführen.
leider nicht:
Rules Reference, Seite 31Rules Reference schrieb:
Q: Is Han Solo [Rebel,]’s additional attack a bonus attack?
A: Yes. Anything that permits an attack outside of the standard attack allowed to a ship when it engages is a bonus attack.
KaelteContainer- Einwohner des MER
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Hallo,
mal eine andere Frage zu der VCX
Wie verhält es sich mit der Macht Crewmitglieder bei angedockten Schiffen:
Ich habe die VCX und als Schütze Ezra. Im angedockten Schiff sitzt Kanan Jarrus als Crew.
kann ich die Fähigkeit von Kanan ebenfalls nutzen und bekommt bekommt die Ghost dann 2 Machtsymbole?
mal eine andere Frage zu der VCX
Wie verhält es sich mit der Macht Crewmitglieder bei angedockten Schiffen:
Ich habe die VCX und als Schütze Ezra. Im angedockten Schiff sitzt Kanan Jarrus als Crew.
kann ich die Fähigkeit von Kanan ebenfalls nutzen und bekommt bekommt die Ghost dann 2 Machtsymbole?
Silence2202- Einwohner des MER
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Frohes neues Jahr, du Threadnekromant!
Das ist 'ne gute Frage, bei der ich auch erstmal nachschlagen muß:
Regelreferenz "Andocken", S.3: Angedockte Schiffe gelten als in Reserve platziert. Zu der Wirksamkeit von irgendwelchen Fähigkeiten steht hier nichts weiter.
Regelreferenz "Reserve", S.16: "Die Fähigkeiten von Schiffen in der Reserve sind inaktiv, es sei denn, sie besagen ausdrücklich, dass sie verwendet werden können, solange das Schiff in der Reserve ist."
Zu Ausrüstungskarten steht hier irgendwie nichts, also müßte das bedeuten, daß Kanans Machtfähigkeit verfügbar ist - er ist ja ein Crewmitglied, kein Pilot. Die VCX hat aber nicht 2 Machtpunkte, da Kanan dem Shuttle zugeordnet ist und nicht der VCX. Gäbe sonst auch Probleme, wenn 1 Machtpunkt verbraucht ist und das Shuttle abdockt. Wer bekäme dann den verbliebenen Machtpunkt?
Sprich, die VCX bekommt +1 Macht durch Ezra und das Shuttle +1 Macht durch Kanan, auch im angedockten Zustand. Kanans eigene Fähigkeit kann entsprechend eingesetzt werden.
Das ist 'ne gute Frage, bei der ich auch erstmal nachschlagen muß:
Regelreferenz "Andocken", S.3: Angedockte Schiffe gelten als in Reserve platziert. Zu der Wirksamkeit von irgendwelchen Fähigkeiten steht hier nichts weiter.
Regelreferenz "Reserve", S.16: "Die Fähigkeiten von Schiffen in der Reserve sind inaktiv, es sei denn, sie besagen ausdrücklich, dass sie verwendet werden können, solange das Schiff in der Reserve ist."
Zu Ausrüstungskarten steht hier irgendwie nichts, also müßte das bedeuten, daß Kanans Machtfähigkeit verfügbar ist - er ist ja ein Crewmitglied, kein Pilot. Die VCX hat aber nicht 2 Machtpunkte, da Kanan dem Shuttle zugeordnet ist und nicht der VCX. Gäbe sonst auch Probleme, wenn 1 Machtpunkt verbraucht ist und das Shuttle abdockt. Wer bekäme dann den verbliebenen Machtpunkt?
Sprich, die VCX bekommt +1 Macht durch Ezra und das Shuttle +1 Macht durch Kanan, auch im angedockten Zustand. Kanans eigene Fähigkeit kann entsprechend eingesetzt werden.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Laminidas schrieb:
[..]
Sprich, die VCX bekommt +1 Macht durch Ezra und das Shuttle +1 Macht durch Kanan, auch im angedockten Zustand. Kanans eigene Fähigkeit kann entsprechend eingesetzt werden.
Ich glaube, das stimmt so nicht.
Rules Referenze 1.4.4 Page 8, zu Charges / Force Charges:
If an upgrade card has a Force capacity, this increases the Force capacity
of the ship. The are placed above the ship card it is attached to (not
the upgrade card).
Heißt das nicht - kombiniert mit deiner vorherigen Ausführung der Regeln -, dass die Macht beim angedockten Shuttle bleibt, aber die Macht-Fähigkeit des Crewmitglieds auf die Ghost wechselt?
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Korrekt.tolimar schrieb:
Heißt das nicht - kombiniert mit deiner vorherigen Ausführung der Regeln -, dass die Macht beim angedockten Shuttle bleibt, [...]
Nein, das lese ich so nicht aus den Regeln heraus. Daher auch meine Schlußfolgerung, daß Kanans Fähigkeit aus seinem eigenen (ergo: dem des Shuttles) Machtpunkte-Pool bezahlt.[...] aber die Macht-Fähigkeit des Crewmitglieds auf die Ghost wechselt?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Generelle Frage zum Andocken: Macht das überhaupt Sinn? Wenn man angedockt ist hat man im Zweifel einen Angriff weniger, kann nur nach hinten schiessen und ausserdem einen Nachteil bei den Objectives. Also wer von euch nutzt das Angedockt sein als taktisches Element Und wie dann genau?
Erik Langel- Neuankömmling
Re: Ghost + Ezra + Shuttle: wieviele Schüsse sind möglich?
Erik Langel schrieb:Generelle Frage zum Andocken: Macht das überhaupt Sinn?
Klare Antwort: jein. Meine Tochter flog es am Anfang gerne, weil man sich so nicht so anschleichen kann. Inzwischen fliegt sie sie immer noch gerne, und bastelt an Listen mit Bonus Angriffen.
Ähnliche Themen
» Wieviele Punkte sind auf 90 mal 90 spielbar
» [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich
» Ghost + Shuttle mit TLT
» [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
» [100][DF] Ghost + Shuttle + Cracken
» [100][DF] AXXA und mehr, sinnvolle A-Wings sind möglich
» Ghost + Shuttle mit TLT
» [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
» [100][DF] Ghost + Shuttle + Cracken
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten