[100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
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[100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Kanan Jarrus (38)
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
Aufklärungs-Experte (3)
"Zeb" Orrelios (1)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)
Ezra Bridger (20)
Phantom (0)
Kyle Katarn (21)
Zwillingslasergeschütz (6)
Jan Ors (2)
Moldy Crow (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Hier mal meine Idee zur Ghost:
Jede runde sollte Doppel Focus und ein Evade auf der Ghost landen womit 2 Angriffswürfel aus dem Spiel genommen werden können und ein Hit verteidigt werden kann.
Sollte er gestresst werden kann man je nach Situation entscheiden ob man sich ein Focus oder ein Evade von der HWK geben lässt.
Die HWK dient hier nur als Supporter der sich notfalls durch die TLT zu verteidigen weiß aber im idealfall von der Ghost oder durch die Reichweite als Ziel ausfällt.
Was haltet Ihr davon ?
Gruß!
Zielvisor (3)
Autoblastergeschütz (2)
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Ezra Bridger (20)
Phantom (0)
Kyle Katarn (21)
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Jan Ors (2)
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Total: 100
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Hier mal meine Idee zur Ghost:
Jede runde sollte Doppel Focus und ein Evade auf der Ghost landen womit 2 Angriffswürfel aus dem Spiel genommen werden können und ein Hit verteidigt werden kann.
Sollte er gestresst werden kann man je nach Situation entscheiden ob man sich ein Focus oder ein Evade von der HWK geben lässt.
Die HWK dient hier nur als Supporter der sich notfalls durch die TLT zu verteidigen weiß aber im idealfall von der Ghost oder durch die Reichweite als Ziel ausfällt.
Was haltet Ihr davon ?
Gruß!
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:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
@Loki: Ist echt lustig, habe nämlich gerade unabhängig von Dir auch Ghost + Phantom + HWK gespielt.
Ich finde Deine Liste eigentlich ganz gut und würde jetzt einfach ein paar mal damit fliegen, um zu schauen, wie es so läuft.
Falls irgendwas nicht so gut klappen sollte und Du noch Anregungen brauchst, ist hier mal meine Liste, die ich eben gerade erfolgreich geflogen bin:
============
Hera And Jan
============
100 points
Jan Ors (34)
HWK-290 (25), Twin Laser Turret (6), Moldy Crow (3)
Hera Syndulla (43)
VCX-100 (40), Ghost (0), Autoblaster Turret (2), "Zeb" Orrelios (1)
Sabine Wren (23)
Attack Shuttle (21), Autoblaster Turret (2), Phantom (0)
Ich habe nicht ganz so viel Defensivpotenzial auf der Ghost, wie in Deiner Liste, haue dafür aber auf die Distanz deutlich mehr Schaden raus. Außerdem ist die Pilotenfähigkeit von Hera super, um Schaden von niedrigeren Piloten zu vermeiden. Einfach das Dial umstellen, zu anderen Seite abdrehen und schön 5-6 Würfel aus dem Heck-Feuerwinkel feuern, während ein bis zwei Gegner plötzlich gar nicht mehr auf einen Feuern können.
Jan Ors bringt den Gegner halt richtig in den Zwiespalt: Entweder ignorieren und mit allem auf die Ghost schießen, was bedeutet, dass Jan ungestraft ihre Runden zieht, mit dem TLT ein bisschen pingt und, was am wichtigsten ist, der Ghost den 5. oder 6. Würfel spendiert. Oder der Gegner feuert auf Jan und nimmt diese in 1-2 Runden raus. Man geht also mit einer mehr oder weniger frischen Ghost ins Midgame, was sich der Gegner auch kaum leisten kann.
Als Lensversicherung ist dann noch Sabine in ihrem Shuttle dabei, die auch nochmal den Autoblaster Turret mitnimmt, so dass sie entweder mit 3 Angriffswürfeln feuern kann oder aber über ihre Fähigkeit und den Turm den Schaden drückt.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Liste ist nicht viel mehr getestet als Deine.... Das ich die hier poste soll nur einen weitere Anregung sein, falls Du über Variationen an Deiner Liste nachdenkst.
Ich finde Deine Liste eigentlich ganz gut und würde jetzt einfach ein paar mal damit fliegen, um zu schauen, wie es so läuft.
Falls irgendwas nicht so gut klappen sollte und Du noch Anregungen brauchst, ist hier mal meine Liste, die ich eben gerade erfolgreich geflogen bin:
============
Hera And Jan
============
100 points
Jan Ors (34)
HWK-290 (25), Twin Laser Turret (6), Moldy Crow (3)
Hera Syndulla (43)
VCX-100 (40), Ghost (0), Autoblaster Turret (2), "Zeb" Orrelios (1)
Sabine Wren (23)
Attack Shuttle (21), Autoblaster Turret (2), Phantom (0)
Ich habe nicht ganz so viel Defensivpotenzial auf der Ghost, wie in Deiner Liste, haue dafür aber auf die Distanz deutlich mehr Schaden raus. Außerdem ist die Pilotenfähigkeit von Hera super, um Schaden von niedrigeren Piloten zu vermeiden. Einfach das Dial umstellen, zu anderen Seite abdrehen und schön 5-6 Würfel aus dem Heck-Feuerwinkel feuern, während ein bis zwei Gegner plötzlich gar nicht mehr auf einen Feuern können.
Jan Ors bringt den Gegner halt richtig in den Zwiespalt: Entweder ignorieren und mit allem auf die Ghost schießen, was bedeutet, dass Jan ungestraft ihre Runden zieht, mit dem TLT ein bisschen pingt und, was am wichtigsten ist, der Ghost den 5. oder 6. Würfel spendiert. Oder der Gegner feuert auf Jan und nimmt diese in 1-2 Runden raus. Man geht also mit einer mehr oder weniger frischen Ghost ins Midgame, was sich der Gegner auch kaum leisten kann.
Als Lensversicherung ist dann noch Sabine in ihrem Shuttle dabei, die auch nochmal den Autoblaster Turret mitnimmt, so dass sie entweder mit 3 Angriffswürfeln feuern kann oder aber über ihre Fähigkeit und den Turm den Schaden drückt.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Liste ist nicht viel mehr getestet als Deine.... Das ich die hier poste soll nur einen weitere Anregung sein, falls Du über Variationen an Deiner Liste nachdenkst.
Daedalus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Daedalus schrieb:
Hera Syndulla (43)
VCX-100 (40), Ghost (0), Autoblaster Turret (2), "Zeb" Orrelios (1)
Einfach das Dial umstellen, zu anderen Seite abdrehen und schön 5-6 Würfel aus dem Heck-Feuerwinkel feuern
Wenn ich das richtig verstehe, kann die Ghost lediglich Torpedos nach hinten abfeuern, oder liege ich da falsch?
Wenn ich richtig liege, kann die Ghost in der beschriebenen Situation lediglich mit dem Auto Blaster Turm angreifen. Dann sind es mit Jan aber keine 5 oder 6 Würfel, da die Primärwaffe nicht nach hinten feuern kann.
Bin mir da aber wie gesagt auch nicht 100% sicher. Check das besser nochmal vorm ersten Spiel.
Firefly- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Wenn die Phantom angedockt ist, darfst du auch aus deinem Spezialfeuerwinkel mit der Primärwaffe feuern.
"While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from it´s special firing arc..."
Das ist das schöne an der Sache :)
"While you are docked, the Ghost can perform primary weapon attacks from it´s special firing arc..."
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_________________
Rebell aus Überzeugung!
- Spoiler:
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DasMaddin- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Maddin, schön ist das nur für den Ghost Piloten.
Meine Sohnemann ist gestern Abend (eher Nacht) auf dem wöchentlichen Spieletreff der Asgard Aschaffenburg mit einem Tie Abfangjäger der roten Garde auf RW 1 hinter der Ghost her und hat keinen Schaden verursacht. Die Ghost hat hingegen ihm 3 Treffer und 2 Crits reingedrückt, die er leider nicht verteidigen konnte, trotz verbesserter Schilde und Hülle (hat nur mit Leerseiten verteidigt, der Arme ). Da ist der Tie aber sowas von geplatzt.
Meine Sohnemann ist gestern Abend (eher Nacht) auf dem wöchentlichen Spieletreff der Asgard Aschaffenburg mit einem Tie Abfangjäger der roten Garde auf RW 1 hinter der Ghost her und hat keinen Schaden verursacht. Die Ghost hat hingegen ihm 3 Treffer und 2 Crits reingedrückt, die er leider nicht verteidigen konnte, trotz verbesserter Schilde und Hülle (hat nur mit Leerseiten verteidigt, der Arme ). Da ist der Tie aber sowas von geplatzt.
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Gruss Thorsten
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Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Wie mein Vorredner schon schrieb, geht das sehr gut... den Titeln sei dank. Dadurch, dass man dann nach vorne und hinten einen Feuerwinkel hat, ist Hera als Pilotin halt auch so gut. Und 4 Angriffswurfel, plus ggf Reichweitenbonus plus Jan Ors ist schon echt richtig heftig. Gerade auch der Sprung von 4 auf 5 und noch mehr der Sprung von 5 auf 6 Würfel sind einfach dermaßen stark, weil man damit jede Verteidigung überlastet uns so auch dem best geschützten Ass Schaden verpassen kann. Aufpassen muss man Natürlich gegen Listen mit mehrereb Assen mit höherem Pilotenwert. Diese können einen natürlich ausmanövrieren. In dieser Situation muss man dann versuchen einen RW 3 Schuss anzubringen plus nachher versuchen mit Blocks und dem Autoblaster zu arbeiten. ..
Daedalus- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Das Grundkonzepot gefällt mir schonmal gut, aber die Details gefallen mir noch nicht so recht.
Ausgehend von Daedalus Vorschlag habe ich mal eine alternative Version der Liste gebaut:
Jan Ors (34)
HWK-290 (25), Twin Laser Turret (6), Kanan Jarrus (3)
Hera Syndulla (46)
VCX-100 (40), Ghost (0), Fire-Control System (2), Nien Nunb (1), Recon Specialist (3)
Ezra Bridger (20)
Attack Shuttle (20), Phantom (0)
Auf der HWK finde ich den Titel unnötig, und Kanan Jarrus sorgt für mehr Mobilität beim Stressabbau, um Jan Ors Fähigkeit erneut benutzen zu können
Da ich möglichst lange auf der Ghost den 2. Schuß nutzen will möchte ich den auch eher supporten, also halte ich die Phantom eher günstig, und investiere die Punkte noch in Verbesserungen auf der Ghost: Das Fire Control System supportet den 2. Schuß, und mit dem Recon Specialist hab ich im besten Fall im 2. Schuß Focus und Target Lock.
Und für den letzten Punkt habe ich mich für Nien Nunb entschieden, der mit Heras Fähigkeit gut harmoniert.
Ausgehend von Daedalus Vorschlag habe ich mal eine alternative Version der Liste gebaut:
Jan Ors (34)
HWK-290 (25), Twin Laser Turret (6), Kanan Jarrus (3)
Hera Syndulla (46)
VCX-100 (40), Ghost (0), Fire-Control System (2), Nien Nunb (1), Recon Specialist (3)
Ezra Bridger (20)
Attack Shuttle (20), Phantom (0)
Auf der HWK finde ich den Titel unnötig, und Kanan Jarrus sorgt für mehr Mobilität beim Stressabbau, um Jan Ors Fähigkeit erneut benutzen zu können
Da ich möglichst lange auf der Ghost den 2. Schuß nutzen will möchte ich den auch eher supporten, also halte ich die Phantom eher günstig, und investiere die Punkte noch in Verbesserungen auf der Ghost: Das Fire Control System supportet den 2. Schuß, und mit dem Recon Specialist hab ich im besten Fall im 2. Schuß Focus und Target Lock.
Und für den letzten Punkt habe ich mich für Nien Nunb entschieden, der mit Heras Fähigkeit gut harmoniert.
Jalin- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Ich glaube Kanan Jarrus darf den Stressmarker nicht vom eigenen Schiff entfernen, sondern nur von dem freundlichen Schiff, das dieses weisse Manöver geflogen ist. Somit behält Jan Ors seinen ihren Stress.
Hier mal der Text:
"Ein Mal pro Runde, nachdem ein freundliches Schiff in Reichweite 1-2 ein weißes Manöver ausgeführt hat, darfst du 1 Stressmarker von jenem Schiff entfernen."
Jenem Schiff (das mit dem weissen Manöver) und nicht deinem oder einem Schiff.
Hier mal der Text:
"Ein Mal pro Runde, nachdem ein freundliches Schiff in Reichweite 1-2 ein weißes Manöver ausgeführt hat, darfst du 1 Stressmarker von jenem Schiff entfernen."
Jenem Schiff (das mit dem weissen Manöver) und nicht deinem oder einem Schiff.
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Gruss Thorsten
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Halvarson- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Das eigene Schiff wird nicht ausgeschlossen im Text und laut Errata ist meines Wissens ein Schiff immer in RW 1 zu sich selbst.
Weiß nicht mehr genau in welchem Kontext das mal hoch kam, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Fähigkeit auch für das eigene Schiff zählt.
Weiß nicht mehr genau in welchem Kontext das mal hoch kam, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Fähigkeit auch für das eigene Schiff zählt.
Jalin- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Korrekt.
Sonst würde dort "ein anderes freundliches Schiff" stehen.
Gruß
Vollie
Sonst würde dort "ein anderes freundliches Schiff" stehen.
Gruß
Vollie
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Dass das eigene Schiff zu sich selbst am nächsten ist und somit selbst in RW 1 steht nicht zur Debatte. Steht ziemlich am Schluss in den FAQ mit der simplen Antwort: Yes. Keinerlei Erklärungen sonst.
Aber für mich ist jenes Schiff nicht das eigene, sonder dasjenige, das das weisse Manöver geflogen hat.
Bin mal auf andere Antworten gespannt (evtl vom Waschbären ). Will ja noch viel dazulernen
Edit:
Oder es müsste dort " das eigene Schiff" stehen.
Fragen über Fragen
Aber für mich ist jenes Schiff nicht das eigene, sonder dasjenige, das das weisse Manöver geflogen hat.
Bin mal auf andere Antworten gespannt (evtl vom Waschbären ). Will ja noch viel dazulernen
Edit:
Vollie schrieb:Korrekt.
Sonst würde dort "ein anderes freundliches Schiff" stehen.
Gruß
Vollie
Oder es müsste dort " das eigene Schiff" stehen.
Fragen über Fragen
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Halvarson- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Das ist klar, den Stressmarker verliert das Schiff, dass das weiße Manöver geflogen ist, auf das man die Fähigkeit triggern lässt.
Das kann Jan Ors sein, aber wenn man die z.B. ein grünes Manöver fliegen lässt die Runde, kann man damit auch einen Streß von der Ghost nehmen, wenn die Ghost weiß fliegt.
Das kann Jan Ors sein, aber wenn man die z.B. ein grünes Manöver fliegen lässt die Runde, kann man damit auch einen Streß von der Ghost nehmen, wenn die Ghost weiß fliegt.
Jalin- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Ah, alles klar,
Wenn Jan Ors ein weisses Manöver fliegt, dann kann Kanan latürnich seine Fähigkeit darauf verwenden.
Das hab ich nicht bedacht Danke für die Einsicht
Wieder was dazugelernt
Wenn Jan Ors ein weisses Manöver fliegt, dann kann Kanan latürnich seine Fähigkeit darauf verwenden.
Das hab ich nicht bedacht Danke für die Einsicht
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Halvarson- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Ich habe nun auch die Ghost und habe überlegt, die HWK von Roark Garnet als Begleitschiff fliegen zu lassen, damit die Ghost definitiv als erstes feuern darf. Was haltet ihr davon?
Hier mal meine Liste:
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Aufklärungs-Experte (3)
Phantom (0)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 125
View in Yet Another Squad Builder
Nicht irritieren lassen, die beiden Talas sind eine alternative Überlegung zum Begleitschutz der Ghost.
Ghost mit Chopper und Kurzstreckenlaser - Bump = Streß + evtl. Schaden.
Feuerkontrollsystem + Sabine Wren + Han = Ich kann immer alle Manöver fliegen, durch FKS habe ich definitiv eine Zielerfassung liegen und durch Han kann ich sie im Zweifel sogar als Focus im Angriff benutzen.
Sabine kommt im Midgame oder Endgame zum Ärgern und Aufsammeln.
Hier mal meine Liste:
"Chopper" (37)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Ghost (0)
Sabine Wren (21)
Aufklärungs-Experte (3)
Phantom (0)
Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Total: 125
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Nicht irritieren lassen, die beiden Talas sind eine alternative Überlegung zum Begleitschutz der Ghost.
Ghost mit Chopper und Kurzstreckenlaser - Bump = Streß + evtl. Schaden.
Feuerkontrollsystem + Sabine Wren + Han = Ich kann immer alle Manöver fliegen, durch FKS habe ich definitiv eine Zielerfassung liegen und durch Han kann ich sie im Zweifel sogar als Focus im Angriff benutzen.
Sabine kommt im Midgame oder Endgame zum Ärgern und Aufsammeln.
SamuelPeckert- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Hört sich nett an
Aber ich würde lieber autoblaster auf der ghost nehmen.
Ansonsten sehr interessant.
Gruß Ragulsor
Aber ich würde lieber autoblaster auf der ghost nehmen.
Ansonsten sehr interessant.
Gruß Ragulsor
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Warum die Autoblaster? Haben einen Reichweite weniger und einen roten Würfel auf RW1 weniger.
SamuelPeckert- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Aber die Treffer die der Autoblaster auf den Tisch legt, können nicht negiert werden.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Auch wahr, vollkommen überlesen. Danke!
Edit sagt:
Dann kann ich sogar dem Phantom noch einen Autoblaster spendieren
Edit sagt:
Dann kann ich sogar dem Phantom noch einen Autoblaster spendieren
SamuelPeckert- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Damit könnte man mit Glück Schiffe mit wenig HP mit einen Angriff rausnehmen 4 Treffer die nicht verteidigt werden können sind für A-Wing, wisperer, jax und Co tödlich
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Pack Nen Zielvisor drauf, dann ist Glück als wagelmütiger Faktor aus der Rechnung genommen
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Naja - mit Han und Feuerkontrollsystem (Fire-control system) hat er den doch quasi dabei...
Wobei hier das FCS dann auch zu bevorzugen ist, imho, da es Waffenunabhängig immer gebraucht werden kann und Han es nicht "verbraucht"...
BG
Wobei hier das FCS dann auch zu bevorzugen ist, imho, da es Waffenunabhängig immer gebraucht werden kann und Han es nicht "verbraucht"...
BG
_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Fliege die Ghost gleich mit FCS und Han und werde dann morgen oder übermorgen etwas zu sagen können.
Edit:
Bin nun gestern das erste mal die Ghost geflogen mit obengenannter Liste geflogen.
Fazit
FCS und Han gefallen mir auf ihr, habe nur leider das FCS zu oft vergessen .
Phantom habe ich zu früh abgedockt, da der HWK zu früh abgeschossen wurde.
HWK fliegen muss ich dringend üben. Die Supporteffekte von der HWK sind nice, aber falsch geflogen ist er schnell rausgenommen.
Ghost ist punktetechnisch so verdammt teuer mit angedockter Phantom, dass ein weiteres gutes Begleitschiff fehlt.
Edit:
Bin nun gestern das erste mal die Ghost geflogen mit obengenannter Liste geflogen.
Fazit
FCS und Han gefallen mir auf ihr, habe nur leider das FCS zu oft vergessen .
Phantom habe ich zu früh abgedockt, da der HWK zu früh abgeschossen wurde.
HWK fliegen muss ich dringend üben. Die Supporteffekte von der HWK sind nice, aber falsch geflogen ist er schnell rausgenommen.
Ghost ist punktetechnisch so verdammt teuer mit angedockter Phantom, dass ein weiteres gutes Begleitschiff fehlt.
SamuelPeckert- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Jalin schrieb:Das Grundkonzepot gefällt mir schonmal gut, aber die Details gefallen mir noch nicht so recht.
Ausgehend von Daedalus Vorschlag habe ich mal eine alternative Version der Liste gebaut:
Jan Ors (34)
HWK-290 (25), Twin Laser Turret (6), Kanan Jarrus (3)
Hera Syndulla (46)
VCX-100 (40), Ghost (0), Fire-Control System (2), Nien Nunb (1), Recon Specialist (3)
Ezra Bridger (20)
Attack Shuttle (20), Phantom (0)
Auf der HWK finde ich den Titel unnötig, und Kanan Jarrus sorgt für mehr Mobilität beim Stressabbau, um Jan Ors Fähigkeit erneut benutzen zu können
Da ich möglichst lange auf der Ghost den 2. Schuß nutzen will möchte ich den auch eher supporten, also halte ich die Phantom eher günstig, und investiere die Punkte noch in Verbesserungen auf der Ghost: Das Fire Control System supportet den 2. Schuß, und mit dem Recon Specialist hab ich im besten Fall im 2. Schuß Focus und Target Lock.
Und für den letzten Punkt habe ich mich für Nien Nunb entschieden, der mit Heras Fähigkeit gut harmoniert.
Wenn ich mich nicht irre, kannst du keinen 2. Schuss supporten, weil du keinen hast. Dafür bräuchte man doch eine Geschützwaffe ;)
MieseBrise- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Oh, verdammt...
Hast recht, Titel falsch gelesen.
Danke für den Tipp, werde die Luste wohl nochmal überarbeiten müssen...
Ich vermute ich downgrade das Shuttle nochmal und schmeiß Nien Nunb raus, das bringt 3 Punkte für ein Dorsal Turret.
Hast recht, Titel falsch gelesen.
Danke für den Tipp, werde die Luste wohl nochmal überarbeiten müssen...
Ich vermute ich downgrade das Shuttle nochmal und schmeiß Nien Nunb raus, das bringt 3 Punkte für ein Dorsal Turret.
Jalin- Neuankömmling
Re: [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
Hey nur als Anmerkung Jan Ors wird dir sicher relativ schnell weggeschossen. Ich bin ganz gut mit Jan Ors ,Twin Laser Turret ohne Crew geflogen, denn Jan verliert man häufig nach 2 Schußrunden und Schwupps sind 3 Punkte frei Ausserdem noch Anpassungsfähigkeit auf Jan kostet ja nichts.
Deine Idee ist auch nicht schlecht um Punkte zu sparen.
Deine Idee ist auch nicht schlecht um Punkte zu sparen.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
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