Ghost und angedocktes Shuttle
+6
Dexter
Maruck
ComStar
Bear
Korron
neuoettinger
10 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Ghost und angedocktes Shuttle
Ahoy,
sehe ich das richtig, dass sämtliche Piloten- und Karteneffekte des Shuttles inaktiv bleiben, solange es angedockt ist?
sehe ich das richtig, dass sämtliche Piloten- und Karteneffekte des Shuttles inaktiv bleiben, solange es angedockt ist?
neuoettinger- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
yep, siehst du richtig
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
...und das angedockte Shuttle wird auch zerstört, falls die Ghost zerstört wird?
neuoettinger- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Nein, es wird zwangsgestartet, nimmt einen Schaden...
Steht so in der Anleitung also RTFM
Steht so in der Anleitung also RTFM
Bear- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Bear schrieb:Nein, es wird zwangsgestartet, nimmt einen Schaden...
Steht so in der Anleitung also RTFM
Nein, es wird mit iirc 1 Schadenskarte "zwangsgedroppt"
[Edit]
Eben nochmal nachgeschaut.
Japp, Zwangsabkopplung + 1 verdeckte Schadenskarte.
Soviel zu RTFM
[Edit2]
Zwangsabgekoppelte Schiffe dürfen zudem diese Runde nicht angreifen.
_________________
- Meine Sammlung:
- 6x 7x 3x 6x 4x 4x 3x 3x 3x 2x 2x
4x 2x 1x 1x
1x 1x
11x 7x 4x 8x 5x 3x 5x 3x 3x 2x
3x :Imperial Shutt 2x 2x 1x
1x 2x
4x 3x 2x 4x 3x 3x 4x 2x :
2x 2x 3x 2x
"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Nur wenn die Ghost von der Spielfläch fliegt ist auch das Shuttle weg.
Maruck- Neuankömmling
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
... Danke, und sorry das ich nicht TFMR :)
neuoettinger- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Ich hänge meine Frage mal hier dran, denn es betrifft ja die beiden Schiffe.
Folgende Situation:
Shuttle noch angedockt.
Ghost hat sagen wir 10 Schaden. (eben weniger als die halben HP übrig)
Spiel endet nach Zeit.
Die Punkte für das Shuttle zählen ganz normal als nicht zerstört und für den dicken Geist gibt es die halben Punkte, oder?
Folgende Situation:
Shuttle noch angedockt.
Ghost hat sagen wir 10 Schaden. (eben weniger als die halben HP übrig)
Spiel endet nach Zeit.
Die Punkte für das Shuttle zählen ganz normal als nicht zerstört und für den dicken Geist gibt es die halben Punkte, oder?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
jop, würde ich genau so sagen.
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Ich habe da mal auch eine frage zu den beiden schiffen,wenn das Shuttle noch angedockt ist habe ich ja einmal die primärwaffe Attacke und das geschütz.Kann ich diese auch aufteilen in der schuss Phase also zwei schiffe beschießen oder kann ich nur eins beschießen und wenn müsste ich dies vorher ansagen? Hatte letztens den Fall das ich das Imperium Shuttle mit den primärwaffe zerstört hatte und dann eben noch mein geschütz hatte.habe in den Regeln leider nichts definierendes dafür gefunden.
johnrot1- Einwohner des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Der 2. Angriff findet am Ende der Kampf Phase statt.... Also komplett neu mit gegner auswählen etc....
_________________
- Hangar:
- alles mindestens 1mal, vieles merhfach
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Ich hätte auch mal eine Kartenfrage...
die Situation kam letztens auf und wir haben, aufgrund von Logik sie unter uns mit ja beantwortet:
Ich flog (teils) folgende Liste:
Sabine Wren (21)
Veteraneninstinkte (1)
Dorsaler Geschützturm (3)
Geheimagent (1)
Phantom (0)
Hera Syndulla (40)
Verstärkte Deflektoren (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Nien Nunb (1)
Ghost (0)
Total: 76
View in Yet Another Squad Builder
Frage ist nun, darf ich bei angedockten Shuttle die Crew Aufwertung Geheimagent nutzen? Rein logisch gesehen wäre das ja nur sinnvoll?
die Situation kam letztens auf und wir haben, aufgrund von Logik sie unter uns mit ja beantwortet:
Ich flog (teils) folgende Liste:
Sabine Wren (21)
Veteraneninstinkte (1)
Dorsaler Geschützturm (3)
Geheimagent (1)
Phantom (0)
Hera Syndulla (40)
Verstärkte Deflektoren (3)
Zwillingslasergeschütz (6)
Nien Nunb (1)
Ghost (0)
Total: 76
View in Yet Another Squad Builder
Frage ist nun, darf ich bei angedockten Shuttle die Crew Aufwertung Geheimagent nutzen? Rein logisch gesehen wäre das ja nur sinnvoll?
Axray- Neuankömmling
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Nein, das Shuttel im angedockten Zustand ist nicht im Spiel.
Somit kannst keine Aufwertungskarten/Fähigkeiten des Shuttles benutzen
Somit kannst keine Aufwertungskarten/Fähigkeiten des Shuttles benutzen
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Das mit der "Logik" Habe ich aufgegeben, halt dich an die Regeln.
Maruck- Neuankömmling
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Wär dann auch zu stark (stell dir zb einfach mal nur Veteraneninstinkte... 1 mal Shuttle und 1 mal Ghost und dann zusammenzählen wenn du die Karten der Phantom mit einrechnen würdest)
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: Ghost und angedocktes Shuttle
Naja... ob da es nicht der gleiche Pilot sein kann der 2x Veteraneninstinkte drauf haben kann
ich meinte nur das es zumindest logisch betrachtet, sinnvoll ist, weil es doch egal sein müsste ob das Schiff nun fliegt oder nicht, aber der Typ rennt da ja trotzdem rum und kann seine mega mysteriösen geheimdienstlichen Aufgaben ausführen :D
Naja wahrscheinlich hat Maruck recht
ich meinte nur das es zumindest logisch betrachtet, sinnvoll ist, weil es doch egal sein müsste ob das Schiff nun fliegt oder nicht, aber der Typ rennt da ja trotzdem rum und kann seine mega mysteriösen geheimdienstlichen Aufgaben ausführen :D
Naja wahrscheinlich hat Maruck recht
Axray- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» Angedocktes Phantom (Shuttle) und Jan Ors
» [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
» Ghost + Shuttle mit TLT
» Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost
» Ghost+Shuttle mit Biggs Support
» [100][DF] Ghost + Shuttle + HWK
» Ghost + Shuttle mit TLT
» Ghost + Jan Ors / Taktiker und Spezialfeuerwinkel der Ghost
» Ghost+Shuttle mit Biggs Support
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten