Meisterhafter Schuß
4 verfasser
Seite 1 von 1
Meisterhafter Schuß
Hm.......kann mir jemand kurz die Funktion von „Meisterhaften Schuss“ erklären
Danke
Danke
Re: Meisterhafter Schuß
Du beschießt einen Gegener, der in deinem Bullseye ist. Du würfelst rot und modifizierst ggf., dann er grün. Nachdem er modifiziert hat, darfst du eins seiner Evade (Ausweichen) negieren.
Je nach Situation sinnvoll um einen Crit durchzudrücken, den er eventuell verteidigt hätte.
Je nach Situation sinnvoll um einen Crit durchzudrücken, den er eventuell verteidigt hätte.
KingSly- Einwohner des MER
Nun ich versuche es mal an einem Beispiel zu erklären:
Zunächst kannst du den meisterhaften Schuss nur verwenden, wenn das feindliche Schiff, welches du angreifst, sich in deinem zentralen Feuerwinkel befindet.
Wenn du dann als Angreifer beispielsweise 2 Treffer gewürfelt hast und der Verteidiger 2 mal ausweichen würfelt, bekommt der Verteidiger ja im Normalfall keinen Schaden ab.
Nutzt du nun aber den meisterhaften Schuss und gibst deine Ladung aus, kannst du ein Ausweichen vom Verteidiger negieren.
Bedeutet, dass der Verteidiger nur noch einem Treffer ausweichen kann und einen Schaden erleidet oder eben ein Schild verliert.
Hoffe es war verständlich genug.
Zunächst kannst du den meisterhaften Schuss nur verwenden, wenn das feindliche Schiff, welches du angreifst, sich in deinem zentralen Feuerwinkel befindet.
Wenn du dann als Angreifer beispielsweise 2 Treffer gewürfelt hast und der Verteidiger 2 mal ausweichen würfelt, bekommt der Verteidiger ja im Normalfall keinen Schaden ab.
Nutzt du nun aber den meisterhaften Schuss und gibst deine Ladung aus, kannst du ein Ausweichen vom Verteidiger negieren.
Bedeutet, dass der Verteidiger nur noch einem Treffer ausweichen kann und einen Schaden erleidet oder eben ein Schild verliert.
Hoffe es war verständlich genug.
Und was gern mal übersehen wird: meisterhafter Schuss funktioniert nur bei einem Primärangriff.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten