Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
Servus,
folgende Frag, wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
Beispiel, der Angreifer würfelt 3 Schaden, ich verteidige mit 2 Ausweichen und 1 Focus. Eigentlich wüsste ich ja jetzt vorher gern, ob ich den Focus "verschwende".
Bei Farlander und Autoblaster etc, ist es ja so, dass man vorher weiß, auf was man sich einlässt. Und für 1 Punkt finde ich meisterhaften Schuss etwas unfair, wenn er dich zwingt einen Focus zu nehmen, den er sofort negieren kann?!
Wird das vor oder nachdem mdoifizieren der Verteidigung entschieden?
folgende Frag, wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
Beispiel, der Angreifer würfelt 3 Schaden, ich verteidige mit 2 Ausweichen und 1 Focus. Eigentlich wüsste ich ja jetzt vorher gern, ob ich den Focus "verschwende".
Bei Farlander und Autoblaster etc, ist es ja so, dass man vorher weiß, auf was man sich einlässt. Und für 1 Punkt finde ich meisterhaften Schuss etwas unfair, wenn er dich zwingt einen Focus zu nehmen, den er sofort negieren kann?!
Wird das vor oder nachdem mdoifizieren der Verteidigung entschieden?
Mithrandir- Einwohner des MER
Re: Wann triggert "Meisterhafter Schuss"?
Moin,
wie beim Angriff. Immer schön abwechselnd.
Du würfelst, der Gegner modifiziert. Dann modifizierst du. Fertig.
Sprich dein Gegenüber darf ein Evade ausradieren und du darfst danach den Focus nutzen.
wie beim Angriff. Immer schön abwechselnd.
Du würfelst, der Gegner modifiziert. Dann modifizierst du. Fertig.
Sprich dein Gegenüber darf ein Evade ausradieren und du darfst danach den Focus nutzen.
BePic- Einwohner des MER
Das ist leider oder zum Glück falsch.
Meisterhafter Schuss wirt erst beim Ergebnisse vergleichen Schritt eingesetzt (siehe FAQ)
ergo musst du deine Token zuerst einsetzten und dann kann der Angreifer entscheiden Meisterhafter Schuss zu nutzen
Meisterhafter Schuss wirt erst beim Ergebnisse vergleichen Schritt eingesetzt (siehe FAQ)
ergo musst du deine Token zuerst einsetzten und dann kann der Angreifer entscheiden Meisterhafter Schuss zu nutzen
Ok... find ich hart für einen Punkt... ist aber so...
Und wenn der Angreifer Hit, Hit, Crit würfelt und ich 3 Verteidigung kann er mir einen nehmen und dann geht der Crit durch?
Harte Karte für 1 Punkt.
Und wenn der Angreifer Hit, Hit, Crit würfelt und ich 3 Verteidigung kann er mir einen nehmen und dann geht der Crit durch?
Harte Karte für 1 Punkt.
Mithrandir- Einwohner des MER
Das wäre so richtig. Der Crit würde nicht negiert werden.
Das es gefaqt wurde ist gut zu wissen.
Gleich mal angucken.
Das es gefaqt wurde ist gut zu wissen.
Gleich mal angucken.
BePic- Einwohner des MER
Mithrandir schrieb:Ok... find ich hart für einen Punkt... ist aber so...
Harte Karte für 1 Punkt.
Sie ist stark, ohne Zweifel, aber sie ist auch ein einmalnutzen Karte, was das ganze wieder relativiert. Das was sie aussmacht ist das Bedrohungspotenzial, da du eigentlich immer mindestens ein Evade mehr legen musst, um nicht doch einen Treffer zu erhalten. Sie zieht also mehr Tokens von den (Imperialen-)Assen und erhöht damit auch indirekt den Schaden von anderen Schiffen.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER