[Armada]Rebellion in the Rim im Raum Köln/Bonn
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Turniere & Spieletreffen
Seite 1 von 1
[Armada]Rebellion in the Rim im Raum Köln/Bonn
Da die Veröffentlichung der Kampagne kurz bevor steht, wollte ich mal hier Fragen wer Interesse an einem Kampagnenspiel aus dem Köln/Bonner Raum hat.
Als Spielort würde ich das TopTables (TT) in Köln vorschlagen. Man könnte sich hier 1-2 mal im Monat für die Spiele treffen. Alternativ kann man sich bestimmt auch wo anders treffen. Ich glaube im TT haben wir aber genügend Platz für bis zu 6 Spieler.
Als Spielort würde ich das TopTables (TT) in Köln vorschlagen. Man könnte sich hier 1-2 mal im Monat für die Spiele treffen. Alternativ kann man sich bestimmt auch wo anders treffen. Ich glaube im TT haben wir aber genügend Platz für bis zu 6 Spieler.
Litsch1- Einwohner des MER
Re: [Armada]Rebellion in the Rim im Raum Köln/Bonn
Huhu,
spielen denn 6 Leute gleichzeitig in der Kampagne mit? Hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
spielen denn 6 Leute gleichzeitig in der Kampagne mit? Hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
spike2109- Einwohner des MER
Bock hab ich auf jeden Fall.
Bantha1- Armada Ehrengarde
@ Spike: Die Spieleranzahl ist mit 2-6 angegeben. Bei 2 Spielern übernehmen die Spieler das Kommando über 2 Flotten. Bei vier Spielern dann jeder nur eine Flotte. Die Fraktionen wählen jeweils einen Großadmiral der dann bei Disputen das letzte Wort hat. Das Spiel wird in Runden gespielt, in der Regel sind das ca. 6 Runden. Pro Runde können dann die Flotten entweder Angreifen oder Verteidigen. Des weiteren sammelt man mit der Eroberung von Planeten noch Ressourcen mit der man dann seine Flotte erweitern bzw. reparieren kann. Die Schlachten können dann parallel laufen und pro Sieg werden Kampagnenpunkte gesammelt. Sobald eine bestimmte Anzahl an vorher festgelegten Kampagnepunkten erreicht ist endet die Kampagne mit einer riesigen Schlacht in der alle Fraktionen ihre Flotten Einsetzen.
Hört sich gut an, wir loten grade aus ob man nicht in Bornheim (wo wir schon kleine Turniere gespielt haben) auch unter der Woche Abends spielen könnte. Da haben wir genug Platz und kein Parkproblem.
spike2109- Einwohner des MER
Da das Ganze ja eher aus kleineren Flotten und damit kürzeren Spielen besteht ist ja der Zeitfaktor nicht so gross. Soll dann eine komplette Kampagne an einem Tag gespielt werden? Fänd ich ja gut!
Bantha1- Armada Ehrengarde
Bantha1 schrieb:Da das Ganze ja eher aus kleineren Flotten und damit kürzeren Spielen besteht ist ja der Zeitfaktor nicht so gross. Soll dann eine komplette Kampagne an einem Tag gespielt werden? Fänd ich ja gut!
Es gibt auch die Regelung im Regelbuch die Flotten größer wie 200 Pkt. zu spielen.
Edit: Bild wurde durch mich ergänzt.
spike2109 schrieb:Hört sich gut an, wir loten grade aus ob man nicht in Bornheim (wo wir schon kleine Turniere gespielt haben) auch unter der Woche Abends spielen könnte. Da haben wir genug Platz und kein Parkproblem.
Die Idee mit Bornheim finde ich auch nicht schlecht. Meiner Erfahrung nach sind spiele unter der Woche immer schwierig, da die meisten ja Arbeiten müssen. Wenn man sich natürlich an die max. 300 Pkt. pro Flotte hält, dürften die Spiele aber auch am Abend möglich sein.