[Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi
+7
siDiX
Gariel
Rylendor
Korron
chimaira
spike2109
NewGandhi
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
Re: [Armada] SSD auf der DM erlaubt - Bügelbrett ahoi
Eine dumme Entscheidung, so ganz ohne FAQ. Und wahrscheinlich können die meisten nichtmal damit/dagegen vorher üben. Der arme Judge ...
spike2109- Einwohner des MER
Das ist vom Timing her sicher nicht optimal. Wäre besser gewesen wenn der SSD etwas früher rausgekommen wäre und nicht gerade zwei Wochen vor der DM.
chimaira- Einwohner des MER
Ich meine mir ist es egal, ich hab den zuhause und kann jetzt noch intensiv damit testen. Aber das trifft sicher nicht auf jeden zu.
Es ist in jedem Fall eine echt knackige Ansage. Plötzlich muss man sich auf ganz neue Spielverläufe einstellen. manche Missionen, die bisher gut zu einer Liste gepasst haben, funktionieren nicht mehr, wenn da ein SSD auf der anderen Seite steht etc. etc. Ist mal eine Herausforderung, die wir sportlich angehen sollten
NewGandhi- Einwohner des MER
Dank Ozzel und JJ steht der nicht auf der anderen Seite ...
Hab keinen SSD aber was kostet der an Punkten und mit wieviel Punkten spielt man auf der DM?
Der kostet 220 oder 250 Punkte und auf der DM spielt man mit 400 Punkten.
Danke, hab mal gehört der soll so um die 400 Punkte kosten deswegen die Frage.
Der SSD hat 4 Schiffskarten, zwei günstige für das 400 Punkte Format und zwei teure für Formate mit mehr Punkten.
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Super_Star_Destroyer_Expansion_Pack
https://starwars-armada.fandom.com/wiki/Super_Star_Destroyer_Expansion_Pack
Das kann doch nicht deren Ernst sein! Ich hab mich am WE schon gefragt ob das Bügelbrett nicht doch zugelassen wird zur DM, und nu isses bestätigt.
Wie zur Hölle soll man sich denn da vorbereiten können? Niemand hat wirklich nen Plan wie man mit oder gegen das Teil fliegen soll, und dann isses einfach mal so eben 2 Wochen vor der DM draußen? Hätten die sich wirklich nen Zacken aus der Krone gebrochen wenn´s eine Woche später rausgekommen wäre? Find ich ganz und gar nicht richtig diese Entscheidung.
Wie zur Hölle soll man sich denn da vorbereiten können? Niemand hat wirklich nen Plan wie man mit oder gegen das Teil fliegen soll, und dann isses einfach mal so eben 2 Wochen vor der DM draußen? Hätten die sich wirklich nen Zacken aus der Krone gebrochen wenn´s eine Woche später rausgekommen wäre? Find ich ganz und gar nicht richtig diese Entscheidung.
Rylendor- Einwohner des MER
Also ich finde es geil, das wird ein Spass
Gariel- Armada Ehrengarde
dir DM ist wieder an mir vorbei gegangen... wann und wo ist die :D lg sid
siDiX- Einwohner des MER
Vom 15.08. - 18.08.19 in Düsseldorf.
chimaira- Einwohner des MER
Ja, da kommt noch eine Menge Arbeit auf die Judges zu. ;)
Ich denke es gibt Stimmen pro und Contra, bin aber nach der langen Wartezeit tatsächlich dafür, das Ding fliegen zu lassen. Unterm Strich gibt es diese 2-Wochen-Regel genau dafür, dass das jetzt so knapp ist, ist zwar ärgerlich, unterm Strich haben aber alle die gleichen Chancen sich darauf vorzubereiten und mit oder dagegen zu spielen.
Ich denke es gibt Stimmen pro und Contra, bin aber nach der langen Wartezeit tatsächlich dafür, das Ding fliegen zu lassen. Unterm Strich gibt es diese 2-Wochen-Regel genau dafür, dass das jetzt so knapp ist, ist zwar ärgerlich, unterm Strich haben aber alle die gleichen Chancen sich darauf vorzubereiten und mit oder dagegen zu spielen.
chimaira schrieb:Vom 15.08. - 18.08.19 in Düsseldorf.
Es ist noch ein Ticket zu haben...du kannst also gerne noch mitspielen. Aber bitte ohne SSD
187-Leon- Einwohner des MER
wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !
lg Sid bei Mainz,
ps. wer vorab noch mal gegen den SSD antretten will -> bei Mainz Gau-Bischofsheim,
lg Sid bei Mainz,
ps. wer vorab noch mal gegen den SSD antretten will -> bei Mainz Gau-Bischofsheim,
siDiX- Einwohner des MER
Umso eher werde ich dann die Regeln für riesige Schiffe im Armada-Forum als kleine Regelkarte zum Ausdrucken bereitstellen, damit alle sich zumindestens theoretisch darauf einstellen können.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
siDiX schrieb:wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !
Das Armada Turnier selber ist aber am 17.8. :)
Remosch- Einwohner des MER
Laminidas schrieb:Umso eher werde ich dann die Regeln für riesige Schiffe im Armada-Forum als kleine Regelkarte zum Ausdrucken bereitstellen, damit alle sich zumindestens theoretisch darauf einstellen können.
Ganz herzlichen Dank für Eure Mühen.
Remosch- Einwohner des MER
Remosch schrieb:siDiX schrieb:wenn hätte ich beide SSD mit genommen :D um einen zu verleihen, aber da mein Sohn am 15.08 5 wird, vll nächstes Jahr :D aber allen die teilnehmen vorab viel Spaß und Erfolg !
Das Armada Turnier selber ist aber am 17.8. :)
am 17.08 ist aber die Feier :D
siDiX- Einwohner des MER
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten