[Armada] Welle 8 - Diskussion
+24
Soontir_Fel
TheWampa
ronin4711
Wicait
millerlk
Hardrider
Laminidas
Drumtier
Darth_Andeddu
siDiX
Obi-Wan
Seleucus
Beo
Herendon
Hybriviladis
spike2109
Gariel
Litsch1
Nathan B. Black
chimaira
Coon & Nudel
Remosch
Kami
NewGandhi
28 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [Armada] Welle 8 - Diskussion
Ich muss sagen, dass mir beide Schiffe und auch die Mechaniken (Salvo, Traktorstrahl und „Scharfschützen“-Schuss) richtig gefallen - v.a. wie sie den Schuss außerhalb langer Reichweite gelöst haben, finde ich mechanisch echt super!
Gefällt mir mehr und mehr, dass bei Armada im Vergleich zu X-Wing und Legion weniger veröffentlicht wird - wobei wir ja auch schon mit Rebellion im Outer Rim viel tolles Neues bekommen haben.
Und die Salvo-Aufwertungskarten sind - kann ich mir vorstellen - Offensive Retrofit oder Support Team. Letzteres geht auf beide Schiffe, mit denen die Salvoaufwertungskarten kommen werden.
Was meint ihr?
Gefällt mir mehr und mehr, dass bei Armada im Vergleich zu X-Wing und Legion weniger veröffentlicht wird - wobei wir ja auch schon mit Rebellion im Outer Rim viel tolles Neues bekommen haben.
Und die Salvo-Aufwertungskarten sind - kann ich mir vorstellen - Offensive Retrofit oder Support Team. Letzteres geht auf beide Schiffe, mit denen die Salvoaufwertungskarten kommen werden.
Was meint ihr?
millerlk- Einwohner des MER
Und schon auf den Januar gerutscht... :-(
(Laut "Upcoming"-Seite bei FFG)
Also kein. Schuss des Weihnachtsbaums durch den Onager?
Subjektiv haben sie die Punktekosten der Großkampfschiffe gut hinbekommen. Ob der Auf Veit angewiesene 10 Punkte Titel so häufig gespielt wird kann ich Grad nicht einschätzen, aber es sind alles schöne Optionen.
Subjektiv haben sie die Punktekosten der Großkampfschiffe gut hinbekommen. Ob der Auf Veit angewiesene 10 Punkte Titel so häufig gespielt wird kann ich Grad nicht einschätzen, aber es sind alles schöne Optionen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Drumtier schrieb:Und schon auf den Januar gerutscht... :-(
Wurde nicht vor dieser jetzigen 3. Stufen (Prod. Ship. Store) Umstellung angezeigt das diese unterwegs (on the boat) waren?
Ja, sie waren "on the boat". Aber das heißt ja nichts. Wo auch immer es hängen mag, es scheint zu hängen. Entweder das Boot hat keinen Sprit, die Dockarbeiter streiken, der Zoll hat den Daumen drauf, oder die Spedition kriegt die Container nicht auf die Laster Lieferwege sind eine Wissenschaft für sich. Wenn das Plastik da ist, ist es eben da. Lassen wir uns überraschen.
NewGandhi- Einwohner des MER
Damit auch die Deutsche Community nicht zu kurz kommt:
Mit besten Grüßen aus der Eishöhle! :)
Mit besten Grüßen aus der Eishöhle! :)
TheWampa- Neuankömmling
Was ist denn da los? Die haben ja die Titel nicht übersetzt?
spike2109- Einwohner des MER
Das ist mir bei Rebellion im Outlet Rim Schon aufgefallen, aber "Commander" gab es ja vorher auch schon. Der Gunnery chief ist jetzt aber sehr auffällig.
Herendon schrieb:Rebellion im Outlet Rim
Ein Hoch auf die Autokorrektur von Handy, und Buh für mich fürs nicht noch Mal lesen.
Zählt das jetzt als Easter Egg vor Weihnachten?
Zählt das jetzt als Easter Egg vor Weihnachten?
wie kann man den denn übersetzen?
Chefkannonier?
Chefkannonier?
ronin4711- Einwohner des MER
Ich würde eher einen "Chefkanonier" draus machen, aber ja. Ist doch nun keine wirklich schwierige Übersetzung...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Ich fühle mich immer an den Gunnery Seargent errinnert, aber das ist ein existierender militärischer Rang der demnach eigentlich für mich nicht eingedeutscht gehört. Ein Hauptfeldwebel mag vom Rang her ähnlich sein, hat aber eben auch eine andere Tätigkeitsbeschreibung.
Bei dem gunnery chief weiß ich nicht mal, ob das eine Job Beschreibung oder ein tatsächlicher Rang ist.
Bei dem gunnery chief weiß ich nicht mal, ob das eine Job Beschreibung oder ein tatsächlicher Rang ist.
Die Übersetzung ist tatsächlich gar nicht so einfach. Einmal gibt es den Begriff tatsächlich (m.W.) nicht als existierenden militärischen Rang. Der Gunnery Seargeant und der Kanonier sind Unteroffiziersränge. Nach meinem Eindruck wäre damit viel zu tief gestapelt. Wenn man ihre "Biografie" ansieht, war sie ja wohl so etwas wie eine leitende Offizierin ihrer Waffengattung. Als "Chefin der Artillerie" wäre sie wohl mehr eine Art "Hauptmarschall der Artillerie" (Rote Armee). Das klingt allerdings viel gestelzter als das englische Original. In der Marine unterstand die Inspektion der Artillerie einem Konteradmiral, was ewig weit weg ist von "Gunnery Chief".
Ich kann die Entscheidung den Begriff unübersetzt zu lassen gut nachvollziehen.
Ich kann die Entscheidung den Begriff unübersetzt zu lassen gut nachvollziehen.
Dr. Strange- Einwohner des MER
Soontir_Fel- Einwohner des MER
Bei FantasyWelt ist die deutsche Version des Sternenzerstörers der Onaga-Klasse verfügbar. Die Nadiri-Sternenklasse ist allerdings noch nicht da....
Achja frohe Weihnachten zusammen :)
Achja frohe Weihnachten zusammen :)
Kami- Neuankömmling
Bei Magierspiele ist er am günstigsten. Den Preis bekommt man btw auch bei Fantasywelt (Best Price Garantie):
https://www.magierspiele.de/Star-Wars-Armada-Sternenzerstoerer-der-Onager-Klasse-DE
https://www.magierspiele.de/Star-Wars-Armada-Sternenzerstoerer-der-Onager-Klasse-DE
Bilder von der Nadiri Starhawk und dem Onager neben anderen Modellen zum Größenvergleich.
Die Starhawk ist riesig!
Die Starhawk ist riesig!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Bilder von der Nadiri Starhawk und dem Onager neben anderen Modellen zum Größenvergleich.
Die Starhawk ist riesig!
Ja die sieht sehr groß aus. Ich würde die Starhawk gerne mal neben einem Sternenzerstörer sehen.
Dauert ja dann hoffe ich nicht mehr lange bis die auch bei uns erhältlich sind.
Litsch1- Einwohner des MER
https://photos.app.goo.gl/2KEiVkdzkQezXiDd7
hier im vergleich zum SSD
hier im vergleich zum SSD
187-Leon- Einwohner des MER
Na dann steht den Schiffen der neuen Ordnung ja auch nix mehr im Wege -.-# Was ein Klotz.
Mann, freu ich mich auf den Klotz.
Da es ja inzwischen Unboxing Videos gibt, ist auch klar das es keine Überraschungen bei den Ausrüstungskarten mehr gibt.
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4