[Armada] Klonkriege - Diskussion
+9
Darth_Andeddu
Dr. Strange
Beo
Drumtier
Obi-Wan
ML482
Sens
Never go solo
Herendon
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada News
Seite 1 von 1
[Armada] Klonkriege - Diskussion
Jetzt ist es also so weit. Wie manchesmal vermutet kommen die Seperatisten und Republiktreuen Truppen auch für Armada. Was haltet ihr davon?
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Klonkriege - Diskussion
Ich freue mich darauf. Ich liebe es neue Schiffe auszuprobieren, aber ich hoffe sie machen es nicht so wie bei Legion, wo sie jetzt ja in sehr kurzer zeit( fast monatlich) 2-4 Sets rausbringen plus eine neue Geundbox, wer soll sich das alles leisten können???
Aber solange es in guten Abständen, vllt so 4 Monate rauskommt, bi ich zufrieden
Aber solange es in guten Abständen, vllt so 4 Monate rauskommt, bi ich zufrieden
Never go solo- Einwohner des MER
Ich finde es richtig gut, da so etwas auch neue, zusätzliche, Spieler anlockt. Ich hoffe, dass Armada, dennoch weiter die wirklich gute Balance behält
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Ich freu mich auch.
Und da Armada ja quasi von manchen abgeschrieben wurde, freut es mich umso mehr, dass die ewigen Nörgler nicht recht hatten!
Neue Kampagne, 3 neue Schiffe und ab nächstem Jahr Clonewars. Könnte schlechter laufen und im Moment fürs Budget auch sehr angenehm, dass nicht alle 8 Woche was neues kommt.
Und da Armada ja quasi von manchen abgeschrieben wurde, freut es mich umso mehr, dass die ewigen Nörgler nicht recht hatten!
Neue Kampagne, 3 neue Schiffe und ab nächstem Jahr Clonewars. Könnte schlechter laufen und im Moment fürs Budget auch sehr angenehm, dass nicht alle 8 Woche was neues kommt.
ML482- Einwohner des MER
ML482 schrieb:Ich freu mich auch.
Yess - bin gespannt, ob neue Fraktionen kommen, oder ob das eine oder andere auf für Imps bzw. Rebellen zu spielen sein wird. Wäre eine coole Sache!
Obi-Wan- Einwohner des MER
Es wird neue Fraktionen geben. Ob es Schiffe für mehrere Seiten gibt, ist allerdings bisher noch offen bzw. Spekulation
ML482 schrieb:Ich freu mich auch.
3 neue Schiffe? Ich glaube ich hab etwas verpasst...
Ich hoffe nur, das die Balance zwischen den Fraktionen nicht darunter leidet und alle Schiffe spielbar bleiben, wie es ja glücklicherweise momentan bei Armada noch ist.
1x 1x
1x 1x
6x 2x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 2x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Beo schrieb:3 neue Schiffe? Ich glaube ich hab etwas verpasst...
SSD und die 2, die noch nicht bekannt sind. Sind bei mir 3 neue Schiffe :)
ML482- Einwohner des MER
Ach ich dachte schon es wären noch 3 zusätzlich zum SSD angekündigt, wobei auch die 2 weiteren neu für mich sind... bin momentan nur von der Kampagne ausgegangen und das danach Clone Wars das nächste wäre.
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.
Aber für Armada ist es gut, dass weitere Fraktionen und damit neue Schiffe und Staffeln kommen. Das wird das Interesse längerfristig sichern. Schon allein, dass das ewige "FFG hat uns vergessen"-Gejammere aufhört, ist ein Segen.
Ich hoffe, dass gelegentlich ein Schiff oder ein Päckchen Aufwertungskarten für die OT-Sachen kommt und bin zufrieden. (Und wenn die neuen Sachen richtig cool sind, wer weiß... ?)
Aber für Armada ist es gut, dass weitere Fraktionen und damit neue Schiffe und Staffeln kommen. Das wird das Interesse längerfristig sichern. Schon allein, dass das ewige "FFG hat uns vergessen"-Gejammere aufhört, ist ein Segen.
Ich hoffe, dass gelegentlich ein Schiff oder ein Päckchen Aufwertungskarten für die OT-Sachen kommt und bin zufrieden. (Und wenn die neuen Sachen richtig cool sind, wer weiß... ?)
Dr. Strange- Einwohner des MER
Ich freue mich auch schon auf die kleineren spiele, aufgrund des Mangels an mehr Schiffen. So 300 Punkte oder so mit Clone wars Sachen...
Never go solo- Einwohner des MER
Ich sehe dem ganzen auch positiv entgegen: Nach dem SSD nun noch je ein Schiff und dann ab nächstem Jahr Clone Wars:
Der Countdown für den Venator Star Destroyer läuft!!
Der Countdown für den Venator Star Destroyer läuft!!
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Dr. Strange schrieb:Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.
Darf man dich beizeiten zitieren?
spike2109- Einwohner des MER
Hoffentlich kommt das Ganze auch auf deutsch
Warum sollte es nicht auf deutsch kommen, nur weil der 200€ teure SSD, als Ausnahme, nicht auf deutsch erscheint!?
Alles andere was ffg auf den Markt bringt, kam und wird auch weiterhin auf deutsch erscheinen.
Beim SSD bedaure ich zwar diese Entscheidung seitens ffg zu tiefst, aber kann es verschmerzen, da er mir persönlch den Preis schlicht nicht wert ist und ich sicher kein Einzelfall bin... was bedeutet das er keine so große käuferschaft haben wird, wie alle anderen Erweiterungen und ffg einfach auf der sicheren Seite ist ihre komplette Marge los zu werden wenn man sie flexibel auf dem Weltmarkt verteilen kann, da es ihn eben nur auf englisch geben wird, egal ob in Europa, Asien, oder Amerika.
Deswegen nun daran zu zweifeln, das alle anderen neuen Erweiterungen lokalisiert erscheinen, ist unbegründet.
Alles andere was ffg auf den Markt bringt, kam und wird auch weiterhin auf deutsch erscheinen.
Beim SSD bedaure ich zwar diese Entscheidung seitens ffg zu tiefst, aber kann es verschmerzen, da er mir persönlch den Preis schlicht nicht wert ist und ich sicher kein Einzelfall bin... was bedeutet das er keine so große käuferschaft haben wird, wie alle anderen Erweiterungen und ffg einfach auf der sicheren Seite ist ihre komplette Marge los zu werden wenn man sie flexibel auf dem Weltmarkt verteilen kann, da es ihn eben nur auf englisch geben wird, egal ob in Europa, Asien, oder Amerika.
Deswegen nun daran zu zweifeln, das alle anderen neuen Erweiterungen lokalisiert erscheinen, ist unbegründet.
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
spike2109 schrieb:Dr. Strange schrieb:Ich hab für mich beschlossen weder bei Legion, noch bei Armada in CW einzusteigen. Mir genügen Imperium und Rebellen.
Darf man dich beizeiten zitieren?
Wenn ich es mir ganz oft ganz fest vorsage, wird es vielleicht wahr?
Dr. Strange- Einwohner des MER
Beo schrieb:
Ich dachte immer, über die Lokalisierung entscheidet der Distributor vor Ort - also asmodee bzw. Heidelbär?
Obi-Wan schrieb:Beo schrieb:
Ich dachte immer, über die Lokalisierung entscheidet der Distributor vor Ort - also asmodee bzw. Heidelbär?
Soweit ich es mitbekommen habe, lag die Entscheidung beim SSD, ihn nur auf englisch heraus zu bringen, bei FFG selbst.
1x 1x
1x 1x
1x 1x
1x 1x
Beo- Neuankömmling
Watt?!? Clone Wars jetzt für Armada? uff... hm okay, besser als wenn Armada unter ferner liefen läuft. Mit stellen sich aber schon ein paar Fragen, sehe ich das richtig dass das 2 eigene Fraktionen werden sollen? Oder zusätzliche Schiffe für die beiden Fraktionen aus dieser Zeitepoche? Wenn eigene Fraktionen, was bedeutet das für Turniere? Ich mein bis da genug Schiffe/Staffeln raus sind um genug Auswahl zu haben könnte es 2 Jahre oder länger dauern bis da auf Turnierebene was geht.
Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader...
Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader...
Rylendor- Einwohner des MER
Beo schrieb:Soweit ich es mitbekommen habe, lag die Entscheidung beim SSD, ihn nur auf englisch heraus zu bringen, bei FFG selbst.
Wo ist da der Sinn. Haben die Angst, ihre erste Auflage des SSD nicht durchzuverkaufen und sind auf die deutschen Kunden angewiesen? Wahrscheinlich müssen die eine entsprechende Auflage ordern, damit das riesige Vieh überhaupt rentabel ist.
Rylendor schrieb:
Du kannst doch jetzt bereits Luke vs Luke und Vader vs Vader spielen. Da ist Anakin vs Vader sogar etwas weniger haarsträubend
spike2109- Einwohner des MER
Rylendor schrieb:Wenn die Clone Wars-Einheiten oben drauf kommen, stell ich mir das etwas schwierig vor, z.b. ein Staffelkampf zwischen Anakin Skywalker und Darth Vader...
Ach, die innere Zerrissenheit des jungen Anakin kriegen wir doch mit Staffeln mindestens so gut ausgedrückt, wie Hayden Christensen damals mit seinem Schauspiel.
Ob es Senator Palpatine bei der Republik UND Darth Sidious bei den Separatisten gibt? Das wäre mal ein Matchup ...
Ich bin jedenfalls auf die Raumschiffe gespannt - evtl. die Malevolence
Ein Spezl und ich haben, bevor wir wussten das Clone Wars zu Armada kommt, uns ein eigenes komplettes Clone-Wars Set entworfen...
Ich bin gespannt, was davon Ähnlichkeiten und Überschneidungen aufweist...
Gerne könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen: https://imgur.com/a/MzbcwoZ
Ich bin gespannt, was davon Ähnlichkeiten und Überschneidungen aufweist...
Gerne könnt Ihr mal einen Blick darauf werfen: https://imgur.com/a/MzbcwoZ
Monolith- Neuankömmling