[Armada] Kritischer Effekt.
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Kritischer Effekt.
Kritische Treffer sind als erstes abzuhandeln...
Beispiel: 1 Würfel Kritischer Treffer. 1 Normaler Treffer.. Einmal Leer.
Wenn ich genug Schilde habe gehen beide in die Schilde..
Frage: wenn ich keine Schilde habe muss ich den Kritischen Treffer kassieren und dann darf ich die Verteitigungsmarker erst benutzen? Oder Kann ich die Verteitigungsmarker gleich benutzen. z. B Schilde Umlenken.?
Habe mich mit meinem Partner darüber gestritten weil, im Regelwerk steht, das Kritische Treffer zuerst abzuhandeln sind.
Vielen Dank
Beispiel: 1 Würfel Kritischer Treffer. 1 Normaler Treffer.. Einmal Leer.
Wenn ich genug Schilde habe gehen beide in die Schilde..
Frage: wenn ich keine Schilde habe muss ich den Kritischen Treffer kassieren und dann darf ich die Verteitigungsmarker erst benutzen? Oder Kann ich die Verteitigungsmarker gleich benutzen. z. B Schilde Umlenken.?
Habe mich mit meinem Partner darüber gestritten weil, im Regelwerk steht, das Kritische Treffer zuerst abzuhandeln sind.
Vielen Dank
dreinys- Neuankömmling
Re: [Armada] Kritischer Effekt.
Lest euch dazu einmal in der Regelreferenz genau den Ablauf eines Angriffs in Ruhe durch. Seite 2, "Angreifen".
Das bedeutet, nachdem der Angreifer seine Würfel geworfen und modifiziert hat und deklariert hat, welche Verteidungsmarker durch Zielgenauigkeitssymbole blockiert werden, legt der Verteidiger fest, welche Verteidigungsmarker eingesetzt werden. Das ist ein fester Ablauf, der niemals geändert wird.
Ist es der standardmäßige kritische Effekt, kommt der nur zum Tragen, wenn eine Schadenskarte zugeteilt wird, also Schaden an den Schilden vorbeikommt. Wenn du aber vorher durch Umlenken den Schaden von z.B. der angegriffenen schildlosen Sektion auf eine Nachbarsektion mit Schilden legen kannst und der Schaden somit in den Schilden stecken bleibt, passiert das natürlich nicht.
Bei speziellen kritischen Effekten durch Ausrüstungskarten mußt du dann diesen Karten folgen. Insbesondere bei den Angriffs-Protonentorpedos wird zuerst eine offene Schadenskarte zugeteilt und abgehandelt und dann erst der restliche Schaden abgehandelt.
- Ziel festlegen
- Angriffswürfel werfen
- Angriffseffekte abhandeln
- Verteidigungsmarker abhandeln
- Schaden abhandeln
- Weitere Staffel als Ziel festlegen
Das bedeutet, nachdem der Angreifer seine Würfel geworfen und modifiziert hat und deklariert hat, welche Verteidungsmarker durch Zielgenauigkeitssymbole blockiert werden, legt der Verteidiger fest, welche Verteidigungsmarker eingesetzt werden. Das ist ein fester Ablauf, der niemals geändert wird.
Ist es der standardmäßige kritische Effekt, kommt der nur zum Tragen, wenn eine Schadenskarte zugeteilt wird, also Schaden an den Schilden vorbeikommt. Wenn du aber vorher durch Umlenken den Schaden von z.B. der angegriffenen schildlosen Sektion auf eine Nachbarsektion mit Schilden legen kannst und der Schaden somit in den Schilden stecken bleibt, passiert das natürlich nicht.
Bei speziellen kritischen Effekten durch Ausrüstungskarten mußt du dann diesen Karten folgen. Insbesondere bei den Angriffs-Protonentorpedos wird zuerst eine offene Schadenskarte zugeteilt und abgehandelt und dann erst der restliche Schaden abgehandelt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Kritischer Efekt.
Laminidas schrieb:Lest euch dazu einmal in der Regelreferenz genau den Ablauf eines Angriffs in Ruhe durch. Seite 2, "Angreifen".
1. Ziel festlegen
2. Angriffswürfel werfen
3. Angriffseffekte abhandeln
4. Verteidigungsmarker abhandeln
5. Schaden abhandeln
6. Weitere Staffel als Ziel festlegen
...als erstes schon, aber nur als erstes in 5. Schaden abhandeln (quasi eine Art Schritt 5a... gefolgt von 5b: Schadenssumme bestimmen und 5c: Schaden nehmen) daher geschieht alles was in Schritt 1-4 erklärt ist vorher...dreinys schrieb:Kritische Treffer sind als erstes abzuhandeln...
Taivaanranta- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada] Timing kritischer Effekt
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
» [Armada] Effekt der APT
» [Armada]Kritischer Treffer
» [Armada] Impulsüberladung - Karteneffekt oder Krit-Effekt
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
» [Armada] Effekt der APT
» [Armada]Kritischer Treffer
» [Armada] Impulsüberladung - Karteneffekt oder Krit-Effekt
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten