[Armada] Impulsüberladung - Karteneffekt oder Krit-Effekt
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Impulsüberladung - Karteneffekt oder Krit-Effekt
Hallo Zusammen,
bei einer Partie in der die Karte Impulsüberladung zum Einsatz kam, stellte sich uns folgende Timing-Frage:
Kann ich Verteidigungsmarker erschöpfen, bevor der Effekt, dass alle Verteidigungsmarker erschöpft werden, in Kraft tritt? Hierdurch wäre es zum Beispiel möglich, den Krit-Würfel durch Ausweichen zu beeinflussen.
Im Referenzhandbuch der Grundbox S2, ANGREIFEN 3. steht, dass Karteneffekte abgehandelt werden können. Im 4. Absatz können darauf hin Vertiedigungsmarker ausgegeben werden und im 5. kann ein kritischer Effekt geltend gemacht werden. Laut meinem Verständnis ist die Karte als kritischer Effekt zu sehen, da sie durch ein Krit-Symbol ausgelöt wird (vgl. S8 KRITISCHE EFFEKTE).
bei einer Partie in der die Karte Impulsüberladung zum Einsatz kam, stellte sich uns folgende Timing-Frage:
Kann ich Verteidigungsmarker erschöpfen, bevor der Effekt, dass alle Verteidigungsmarker erschöpft werden, in Kraft tritt? Hierdurch wäre es zum Beispiel möglich, den Krit-Würfel durch Ausweichen zu beeinflussen.
Im Referenzhandbuch der Grundbox S2, ANGREIFEN 3. steht, dass Karteneffekte abgehandelt werden können. Im 4. Absatz können darauf hin Vertiedigungsmarker ausgegeben werden und im 5. kann ein kritischer Effekt geltend gemacht werden. Laut meinem Verständnis ist die Karte als kritischer Effekt zu sehen, da sie durch ein Krit-Symbol ausgelöt wird (vgl. S8 KRITISCHE EFFEKTE).
Hy-man- Neuankömmling
Re: [Armada] Impulsüberladung - Karteneffekt oder Krit-Effekt
Der kritische Effekt von der Impulsüberladung kommt erst im Schritt 5, wenn der Schaden abgehandelt wird.
Die Verteidigung Marker können aber schon in Schritt 4 benutzt werden.
Also ist es für den Verteidiger noch möglich seine Marker für diesen Angriff zu benutzen. Und erst wenn der Schaden abgehandelt wird, und der kritische Effekt abgehandelt wird, kann der Angreifer entscheiden ob er den Standard Crit oder den Crit von Impulsüberladung nehmen will.
Und wenn er den Crit der Impulsüberladung nimmt, werden dann alle Verteidigung Marker erschöpft (die dann noch nicht erschöpft sind).
Die Verteidigung Marker können aber schon in Schritt 4 benutzt werden.
Also ist es für den Verteidiger noch möglich seine Marker für diesen Angriff zu benutzen. Und erst wenn der Schaden abgehandelt wird, und der kritische Effekt abgehandelt wird, kann der Angreifer entscheiden ob er den Standard Crit oder den Crit von Impulsüberladung nehmen will.
Und wenn er den Crit der Impulsüberladung nimmt, werden dann alle Verteidigung Marker erschöpft (die dann noch nicht erschöpft sind).
Tokra- Armada Ehrengarde
Ähnliche Themen
» [Armada] Effekt der APT
» [Armada] Kritischer Effekt.
» [Armada] Timing kritischer Effekt
» [Armada]Frage zu abhandeln der Krit Karteneffekte.
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
» [Armada] Kritischer Effekt.
» [Armada] Timing kritischer Effekt
» [Armada]Frage zu abhandeln der Krit Karteneffekte.
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten