[Taktik] Eine Ode an den Decimator
+29
Godi
Illy08
Koshi
buddler
Hetaire
Ra1d
Dragon_King
Almin Catrell
Epikur123
Charistila
Banjo
Mokel
Kopfgeldjäger
Pica-Pau
Dexter
Mighty
erytas
Bäda
Kenechki
Necrogoat
Ecthelion
KaiserKatana
Timo7777
Turbopups
rashktah
madlex
Kettch
Rizzo
Dalli
33 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: [Taktik] Eine Ode an den Decimator
Das löst aber leider nicht das Problem mit den ersten beiden Runden.
Aber besser ist es allemal - da stimm ich zu.
Aber besser ist es allemal - da stimm ich zu.
Dalli schrieb:Also so wie ich den Deci jetzt ausgerüstet habe würde ich das gern nach dem SOS posten.
Ist ja auch ein schön linker Move, mit dem Zeug, das keiner kommen sieht. Super!
Koshi- Einwohner des MER
Koshi schrieb:Dalli schrieb:Also so wie ich den Deci jetzt ausgerüstet habe würde ich das gern nach dem SOS posten.
Ist ja auch ein schön linker Move, mit dem Zeug, das keiner kommen sieht. Super!
Is doch Dallis gutes recht die Liste bis zum spielen geheim zu halten. Würd ich auch machen
1* 1*
1* 1*
1*
Nö, meinte sein Spiel im Stream. Das mit der Proton Bomb.
Koshi- Einwohner des MER
Sry, falsch verstanden ^^
1* 1*
1* 1*
1*
Ich werde wahrscheinlich folgende Liste probieren:
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (4)
Patrouillenführer (72)
Verstärkte Hülle (2)
Patrouillenführer (72)
Verstärkte Hülle (2)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Lieutenant Sai (47)
ST-321 (4)
Patrouillenführer (72)
Verstärkte Hülle (2)
Patrouillenführer (72)
Verstärkte Hülle (2)
Total: 199
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Bin am Samstag beim Young-Aces-Cup der Squadrona Bavarie in Rosenheim mit meiner Doppel-Deci-Liste mitgeflogen:
Konteradmiral Chiraneau (80)
Skrupellos (1)
Ministerin Tua (7)
Siebte Schwester (9)
Verstärkte Hülle (2)
Ship Total: 99
Captain Oicunn (78)
Furchteinflößend (3)
Darth Vader (14)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Ship Total: 101
Einzige Änderung zum letzen Mal war anstatt dem Fünften Bruder die Siebte Schwester auf Chiraneau (Die kostet genau so viel, allerdings bringt es den Gegner öfters in's überlegen ob er Stressmarker durch Manöver / Aktionen in Kauf nimmt), ihre Fähigkeit konnte ich insgesamt viermal glaub ich einsetzen.
Spiel 1 gegen Assaj / Palob / Cap. Seevor / Quadjumper
Vier Schiffe (oder mehr) sind eigenlich das schlimmste Szenario für die Doppel-Deci. Oicunn musste auch ziemlich einstecken bis ich in einer Runde zwei Schiffe final zerstören konnte und somit auch das Spiel drehen konnte.
SIEG
Spiel 2 gegen Fenn / Torkil / 2x Kihraxz-Jäger
Wieder vier Schiffe, zum Glück konnte ich Fenn ziemlich schnell aus dem Spiel nehmen. Außerdem konnte ich endlich mal skrupellos einsetzen...
Das Spiel wurde von der Squadrona gefilmt und von Bene kommentiert, danke dafür!
https://www.youtube.com/watch?v=BOhi_lhtnKE&list=PL85JZMIT_qtkeddIYsnQ_UptaUUHkPcax
SIEG
Spiel 3 gegen Chiraneau / 2x Sternflügler Alpha-Klasse
Drei Decimator auf dem Spielfeld - wann sieht man schon sowas?
Einen Sternflügler konnte ich relativ schnell vom Feld nehmen, nur war auch bald darauf mein Oicunn weg...
Trotz der dann resultierenden Niederlage nach Punkten konnte ich meine Siebte Schwester zuvor einmal gut einsetzen und seinen anderen Sternflügler auf einen Stein parken und dadurch dann pulverisieren.
NIEDERLAGE
Spiel 4 gegen Braylen / Ten / Garvin (ARC) / U-Wing
Bei dem Spiel hatte ich schon vom Aufstellen weg ein mieses Gefühl... fast genauso viele Hitpoints wie ich und 12 rote Würfel
Interessant war natürlich die Konstellation der beiden Stress-B-Wings mit der Siebten Schwester...
Mir gelang es leider nur Ten vom Spielfeld zu nehmen, die restlichen Schiffe wurden von mir nur etwas angekratzt. Nachdem Chiraneau runter musste (und ich auch schon nicht mehr wirklich bei der Sache war) gab ich vorab auf, da hier nichts mehr zu reißen war...
NIEDERLAGE
FAZIT:
Die Doppel-Deci-Liste ist einfach geil!
Die ersten beiden Spiele hat es echt super geklappt, bei den beiden Niederlagen kommt wohl auch meine Unerfahrenheit durch zu seltenes X-Wing spielen dazu...
Trotzdem werden die beiden Böcke jetzt erstmal länger in der Garage stehen...
EINEN GROSSEN DANK AN DIE SQADRONA FÜR DIE TOLLE ORGANISATION UND AN MEINE TOLLEN UND NETTEN GEGENSPIELER!!
Gruß Bäda
Konteradmiral Chiraneau (80)
Skrupellos (1)
Ministerin Tua (7)
Siebte Schwester (9)
Verstärkte Hülle (2)
Ship Total: 99
Captain Oicunn (78)
Furchteinflößend (3)
Darth Vader (14)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Ship Total: 101
Einzige Änderung zum letzen Mal war anstatt dem Fünften Bruder die Siebte Schwester auf Chiraneau (Die kostet genau so viel, allerdings bringt es den Gegner öfters in's überlegen ob er Stressmarker durch Manöver / Aktionen in Kauf nimmt), ihre Fähigkeit konnte ich insgesamt viermal glaub ich einsetzen.
Spiel 1 gegen Assaj / Palob / Cap. Seevor / Quadjumper
Vier Schiffe (oder mehr) sind eigenlich das schlimmste Szenario für die Doppel-Deci. Oicunn musste auch ziemlich einstecken bis ich in einer Runde zwei Schiffe final zerstören konnte und somit auch das Spiel drehen konnte.
SIEG
Spiel 2 gegen Fenn / Torkil / 2x Kihraxz-Jäger
Wieder vier Schiffe, zum Glück konnte ich Fenn ziemlich schnell aus dem Spiel nehmen. Außerdem konnte ich endlich mal skrupellos einsetzen...
Das Spiel wurde von der Squadrona gefilmt und von Bene kommentiert, danke dafür!
https://www.youtube.com/watch?v=BOhi_lhtnKE&list=PL85JZMIT_qtkeddIYsnQ_UptaUUHkPcax
SIEG
Spiel 3 gegen Chiraneau / 2x Sternflügler Alpha-Klasse
Drei Decimator auf dem Spielfeld - wann sieht man schon sowas?
Einen Sternflügler konnte ich relativ schnell vom Feld nehmen, nur war auch bald darauf mein Oicunn weg...
Trotz der dann resultierenden Niederlage nach Punkten konnte ich meine Siebte Schwester zuvor einmal gut einsetzen und seinen anderen Sternflügler auf einen Stein parken und dadurch dann pulverisieren.
NIEDERLAGE
Spiel 4 gegen Braylen / Ten / Garvin (ARC) / U-Wing
Bei dem Spiel hatte ich schon vom Aufstellen weg ein mieses Gefühl... fast genauso viele Hitpoints wie ich und 12 rote Würfel
Interessant war natürlich die Konstellation der beiden Stress-B-Wings mit der Siebten Schwester...
Mir gelang es leider nur Ten vom Spielfeld zu nehmen, die restlichen Schiffe wurden von mir nur etwas angekratzt. Nachdem Chiraneau runter musste (und ich auch schon nicht mehr wirklich bei der Sache war) gab ich vorab auf, da hier nichts mehr zu reißen war...
NIEDERLAGE
FAZIT:
Die Doppel-Deci-Liste ist einfach geil!
Die ersten beiden Spiele hat es echt super geklappt, bei den beiden Niederlagen kommt wohl auch meine Unerfahrenheit durch zu seltenes X-Wing spielen dazu...
Trotzdem werden die beiden Böcke jetzt erstmal länger in der Garage stehen...
EINEN GROSSEN DANK AN DIE SQADRONA FÜR DIE TOLLE ORGANISATION UND AN MEINE TOLLEN UND NETTEN GEGENSPIELER!!
Gruß Bäda
Bäda- Einwohner des MER
Ich bin auch ein Deci-Fan und arbeite gerade an einer Doppel-Liste. Wenn ich damit zufrieden bin, zeige ich sie euch mal.
Godi- Einwohner des MER
Neue Hyperspace Doppel Deci Liste
Da der Deci ja nun auch Hyperspace legal ist, bastel ich grade ein wenig an einer funktionierenden Doppel Deci Liste fürs nächste Hyperspace Trial.
Was haltet ihr in etwa hiervon:
Konteradmiral Chiraneau (76)
Skrupellos (1)
BT-1 (2)
Verstärkte Hülle (2)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
Darth Vader (14)
0-0-0 (5)
Agent Kallus (5)
Fünfter Bruder (9)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Total: 200
Der Moff, Tua und der im anderen Thread besprochene Techniker sind noch nicht HS legal.
Mit 0-0-0 und BT-1 gibt es in zweiter Reihe jedoch hervorragende Alternativen.
Auch der ebenfalls starke Agent Kallus ist nun legal : )
Leider passen bei dieser Variante nur 1x Bomben und auch nur die Seismischen rein. Nicht optimal.
Ich könnte mir vorstellen Darth Vader noch auf RAC umzuparken, sodass beide Schiffe in etwa gleichteuer werden.
Was sagt ihr dazu?
Was haltet ihr in etwa hiervon:
Skrupellos (1)
BT-1 (2)
Verstärkte Hülle (2)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
Darth Vader (14)
0-0-0 (5)
Agent Kallus (5)
Fünfter Bruder (9)
Seismische Bomben (3)
Verstärkte Hülle (2)
Dauntless (4)
Der Moff, Tua und der im anderen Thread besprochene Techniker sind noch nicht HS legal.
Mit 0-0-0 und BT-1 gibt es in zweiter Reihe jedoch hervorragende Alternativen.
Auch der ebenfalls starke Agent Kallus ist nun legal : )
Leider passen bei dieser Variante nur 1x Bomben und auch nur die Seismischen rein. Nicht optimal.
Ich könnte mir vorstellen Darth Vader noch auf RAC umzuparken, sodass beide Schiffe in etwa gleichteuer werden.
Was sagt ihr dazu?
Epikur123- Einwohner des MER
Vader Umpacken. Dann auf jeden Fall cool. Immerhin ist es dezi.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Ich habe diese (Extended) Version einer Doppel-Dezi Liste in unserem Stream gespielt, und die geht ganz gut! Der Moff Jerjerrod ist einfach verdammt gut auf den Dicken Pötten!
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Darth Vader (14)
Moff Jerjerrod (8)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
0-0-0 (5)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Turbopups- Einwohner des MER
HS Doppel Deci
Moin zusammen,
ich hab mir die Variante der Doppel Decis für das HS Format zusammengeschustert:
Leider fehlen die Bomben, aber irgendwas ist ja immer. Ohne den Moff J. machen die mir eh weniger Spaß
Ich hatte ursprünglich 2 Pkt frei und hab dann die verbesserten Hüllen durch Schilde aufgewertet. Sollten sich Plasmatorpedos im Meta ausbreiten, würde ich wieder zur Hülle wechseln.
Bin mal auf die ersten Spiele mit der Liste gespannt.
Skrupellos (1)
Darth Vader (14)
BT-1 (2)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
Todestruppen (6)
0-0-0 (5)
Fünfter Bruder (9)
Verbesserte Schilde (3)
ich hab mir die Variante der Doppel Decis für das HS Format zusammengeschustert:
Leider fehlen die Bomben, aber irgendwas ist ja immer. Ohne den Moff J. machen die mir eh weniger Spaß
Ich hatte ursprünglich 2 Pkt frei und hab dann die verbesserten Hüllen durch Schilde aufgewertet. Sollten sich Plasmatorpedos im Meta ausbreiten, würde ich wieder zur Hülle wechseln.
Bin mal auf die ersten Spiele mit der Liste gespannt.
Skrupellos (1)
Darth Vader (14)
BT-1 (2)
Verbesserte Schilde (3)
Dauntless (4)
Captain Oicunn (74)
Furchteinflößend (3)
Todestruppen (6)
0-0-0 (5)
Fünfter Bruder (9)
Verbesserte Schilde (3)
Interessante Variante!
Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen 0-0-0, denTodestruppen und BT-1!
Man könnte natürlich Abwegen, was besser ist, der Fünfte Bruder und ein Schildupgrade, oder Protonenbomben auf beiden Dezis und ein Hüllenupgrade.
Im letzteren Fall würde ich BT-1 dann aber auf Oicunn packen, weil der als zweites schießt.
Mir gefällt das Zusammenspiel zwischen 0-0-0, denTodestruppen und BT-1!
Man könnte natürlich Abwegen, was besser ist, der Fünfte Bruder und ein Schildupgrade, oder Protonenbomben auf beiden Dezis und ein Hüllenupgrade.
Im letzteren Fall würde ich BT-1 dann aber auf Oicunn packen, weil der als zweites schießt.
Turbopups- Einwohner des MER
Ja das Zusammenspiel der Droiden und der Todestruppen gefällt mir auf dem Papier sehr gut.
Mit dem 5. Bruder kopiert man ja quasi den RAC Effekt, ohne dass eine Reichweitenbeschränkung hat und die Verstärkenaktion machen MUSS. Aber ja, die Variante mit den Bombem und den Hüllen finde ich auch gut.
Mit dem 5. Bruder kopiert man ja quasi den RAC Effekt, ohne dass eine Reichweitenbeschränkung hat und die Verstärkenaktion machen MUSS. Aber ja, die Variante mit den Bombem und den Hüllen finde ich auch gut.
Dallis tolle Liste der ersten Seite haben beide enorme Punktanpassung bekommen. Waren beide vorher 200 pts sind sie nun bei :
Rear Admiral Chiraneau (76)
Minister Tua (7)
Seismic Charges (3)
Hull Upgrade (2)
Ship total: 88 Half Points: 44 Threshold: 9
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
Hull Upgrade (2)
Ship total: 89 Half Points: 45 Threshold: 9
Total: 177
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z214XWW49WWWW71W164WY215X122WW15WWWW69W164W&sn=Reactive%20Ion%20Oicunn&obs=
und
Patrol Leader (68)
Minister Tua (7)
Moff Jerjerrod (8)
Seismic Charges (3)
Ship total: 86 Half Points: 43 Threshold: 8
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
Ship total: 87 Half Points: 44 Threshold: 8
Total: 173
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z216XW49W50WWW71WWY215X122WW15WWWW69WW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Da ich die Liste als sehr solide Basis sehe heisst es nun weiter zu pimpen :D Aber die DoppelDecilisten die hier in der letzten Zeit gepostet wurden sind auch echt gut
Minister Tua (7)
Seismic Charges (3)
Hull Upgrade (2)
Ship total: 88 Half Points: 44 Threshold: 9
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
Hull Upgrade (2)
Ship total: 89 Half Points: 45 Threshold: 9
Total: 177
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z214XWW49WWWW71W164WY215X122WW15WWWW69W164W&sn=Reactive%20Ion%20Oicunn&obs=
und
Patrol Leader (68)
Minister Tua (7)
Moff Jerjerrod (8)
Seismic Charges (3)
Ship total: 86 Half Points: 43 Threshold: 8
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
Ship total: 87 Half Points: 44 Threshold: 8
Total: 173
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZsZ200Z216XW49W50WWW71WWY215X122WW15WWWW69WW&sn=Unnamed%20Squadron&obs=
Da ich die Liste als sehr solide Basis sehe heisst es nun weiter zu pimpen :D Aber die DoppelDecilisten die hier in der letzten Zeit gepostet wurden sind auch echt gut
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
hat jemand schon Chiraneau und Vader im Tie als Duo probiert?
Kretzi- Einwohner des MER
Hallo,
Tja, nach dem neuen Punkteupdate fehlt Vader in HS jedenfalls. Trotzdem möchte ich eine Liste spielen.
Novice Technician (4)
Fifth Brother (11)
Proton Bombs (5)
Dauntless (4)
Ship total: 100 Half Points: 50 Threshold: 8
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Novice Technician (4)
Seventh Sister (9)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z214XWWW53WW82W69WW147Y215X122WW53W60W15WW69WW&sn=DDDDDDeci%20New%20HS
Falls die Cluster Mines noch kommen, statt Proton Bombs auf RAC+Oicunn diese auf Oicunn.
Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.
Druid
Tja, nach dem neuen Punkteupdate fehlt Vader in HS jedenfalls. Trotzdem möchte ich eine Liste spielen.
Novice Technician (4)
Fifth Brother (11)
Proton Bombs (5)
Dauntless (4)
Captain Oicunn (74)
Intimidation (3)
Novice Technician (4)
Seventh Sister (9)
Agent Kallus (5)
Proton Bombs (5)
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Empire&d=v8ZhZ200Z214XWWW53WW82W69WW147Y215X122WW53W60W15WW69WW&sn=DDDDDDeci%20New%20HS
Falls die Cluster Mines noch kommen, statt Proton Bombs auf RAC+Oicunn diese auf Oicunn.
Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen.
Druid
druid- Neuankömmling
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3