[Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
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Arkon Hassel
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[Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Ich möchte im Rahmen einer laufenden Warlords-Kampagne endlich einmal den fliegenden Backstein VT-49 ausprobieren. Leider schreibt die Kampagne vor, dass man als Basis immer das Schiff mit dem niedrigsten PS kaufen muss, wodurch ich mit dem Patrol Leader beginnen muss - dieser kann durch Erfahrungsgewinn allerdings recht schnell zu Cpt. Oicunn befördert werden. Einzigartige Ausrüstung und Charaktere dürfen ebenfalls nicht von Beginn an verwendet werden. Wie würdet ihr dieses Schiff also im Rahmen einer 100-Punkte-Liste ausstatten? Ich bin für vieles offen, da ich bisher noch keine Erfahrungen mit diesem Schiff sammeln konnte.
Arkon Hassel- Neuankömmling
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Puh, meine Frage wäre erst mal: nur der Decimator oder bekommt der noch Geleit? 100 Punkte hatte ich schon mal mit 2x Decimator, ausgestattet, auf dem Brett stehen...
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/me hat fertig!
Dobi- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Geleit ist fest geplant. Entsprechend sollte der Decimator auch nicht mehr als 60 Punkte kosten.
Arkon Hassel- Neuankömmling
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Dann würde ich auf jeden Fall für mich ein Verbessertes Triebwerk mitnehmen zum Ausweichen, einen Bordschützen zum Neuwürfeln beim Angriff (wenn verfehlt). Auch schön war bisher immer Treffsicherheit.
Bin gespannt, was die richtigen Experten schreiben werden (für Anregungen für mich).
Bin gespannt, was die richtigen Experten schreiben werden (für Anregungen für mich).
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/me hat fertig!
Dobi- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Verbessertes Triebwerk, Bis an die Grenzen und Ysanne Isard ergeben eine sehr nette Kombi. Bis an die Grenzen nicht in der Aktionsphase nutzen, sobald Du genug Schaden erlitten hast und als freie Aktion ausweichen darfst. Erst mit dieser freien Aktion zu Beginn der Kampfphase den Schub nutzen (wenn möglich) um dich aus den Feuerwinkeln der Piloten mit hoher Initiative zu bewegen.
buddler- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Nur zum Verständnis: Brauchst du nun 60 Punkte mit dem Patrol Leader oder mit Oicunn? 60 Punkte auf Patrol wird schwierig ohne Charaktere und Elite. Oder gilt das jetzt wiederum für die gesamte 100er Liste?
Edit:
GIbt auch interessante Möglichkeiten mit Aggressiv, Erbarmungslos, Furchteinflößend, Flugkunst und dererlei Pilotenfähigkeiten.
Edit:
- 1) Oicunn + Crew - 60 Punkte:
- Captain Oicunn (42)
Predator (3)
Gunner (5)
Ysanne Isard (4)
Seismic Charges (2)
Engine Upgrade (4)
Total: 60
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- 2) Oicunn + Palpatine - 60 Punkte:
- Captain Oicunn (42)
Predator (3)
Rebel Captive (3)
Emperor Palpatine (8)
Engine Upgrade (4)
Total: 60
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GIbt auch interessante Möglichkeiten mit Aggressiv, Erbarmungslos, Furchteinflößend, Flugkunst und dererlei Pilotenfähigkeiten.
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Tja, da wissen wohl einige nicht was Warlords ist
Ich würde empfehlen es stark mit Deiner Schqadron abzustimmen bezüglich: Welche Karten kann ich auch noch auf anderen Schiffen verwenden? Welche Karten habe ich schon zur Verfügung (sollte die Kampagne schon laufen) Und wo soll die Reise hin gehen, also welcher namhafte Charakter soll es mal werden? Beim letzten Punkt kann man sich am gängigen Turnierformat orientieren, da gehören ein Bordschütze und die Triebwerksverbesserung bei hohen PS Werten zur Standardausrüstung.
Spieltechnisch musst Du in der Kampagne relativ vorsichtig mit dem Dezimator sein. Er erleidet viel Schaden in jedem Spiel, was enorm Credits kostet um ihn instand zu halten. Dafür stirbt er aber auch selten. Hast Du also zu Beginn einen Bordschützen ist das sehr hilfreich, zusammen mit vielleicht einer Hüllenverbesserung oder gar Schilden ganz nett
Viel Spass Euch weiterhin mit der Kampagne
Ich würde empfehlen es stark mit Deiner Schqadron abzustimmen bezüglich: Welche Karten kann ich auch noch auf anderen Schiffen verwenden? Welche Karten habe ich schon zur Verfügung (sollte die Kampagne schon laufen) Und wo soll die Reise hin gehen, also welcher namhafte Charakter soll es mal werden? Beim letzten Punkt kann man sich am gängigen Turnierformat orientieren, da gehören ein Bordschütze und die Triebwerksverbesserung bei hohen PS Werten zur Standardausrüstung.
Spieltechnisch musst Du in der Kampagne relativ vorsichtig mit dem Dezimator sein. Er erleidet viel Schaden in jedem Spiel, was enorm Credits kostet um ihn instand zu halten. Dafür stirbt er aber auch selten. Hast Du also zu Beginn einen Bordschützen ist das sehr hilfreich, zusammen mit vielleicht einer Hüllenverbesserung oder gar Schilden ganz nett
Viel Spass Euch weiterhin mit der Kampagne
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
fchenjaeger schrieb:Tja, da wissen wohl einige nicht was Warlords ist
Yeah, Info wäre nicht schlecht. Hab jetzt mal angenommen sie ist in etwa wie die non-official Kapagne "Heroes of the Aturi Cluster".
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
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thanf- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Findet man hier
Ist ein Ansatz Ressourcenmanagement, Rollenspiel und X-Wing unter einen Hut zu bekommen. Dabei sollen die Mitspieler ihre Schwadron Stück für Stück aufbauen, was vor allen zu Beginn zu Listen führt, die nicht Turnier-mäßig sind, sondern eher so wie die allersten Spiele die vermutlich jeder von uns bei X-Wing gemacht hat (z.B. 2 X-Wings gegen 4 Tie-Fighter)
Ist ein Ansatz Ressourcenmanagement, Rollenspiel und X-Wing unter einen Hut zu bekommen. Dabei sollen die Mitspieler ihre Schwadron Stück für Stück aufbauen, was vor allen zu Beginn zu Listen führt, die nicht Turnier-mäßig sind, sondern eher so wie die allersten Spiele die vermutlich jeder von uns bei X-Wing gemacht hat (z.B. 2 X-Wings gegen 4 Tie-Fighter)
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Für den Patrol Leader hätte ich folgenden Vorschlag
Patrol Leader (40)
Agent Kallus (2)
Rebel Captive (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Total: 54
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Da das Niveau nicht auf Turnierebene liegen wird, denke ich, kann man einiges damit erreichen.
Leider fehlt der ElitePilotTalent(EPT) Slot beim Patrol Leader. Durch den Gunner solle man aber dennoch einiges Treffen können, der Rebel Captive schützt dich etwas vor Beschuss und Agent Kallus hilft dir gegen einen einzelnen Gegner im Angriff und vielleicht auch mal bei der Verteidigung durch einen Asti oder auf Range 3. Engine Upgrade ist auf Schiffen mit großer Base immer gut.
Patrol Leader (40)
Agent Kallus (2)
Rebel Captive (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)
Total: 54
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Da das Niveau nicht auf Turnierebene liegen wird, denke ich, kann man einiges damit erreichen.
Leider fehlt der ElitePilotTalent(EPT) Slot beim Patrol Leader. Durch den Gunner solle man aber dennoch einiges Treffen können, der Rebel Captive schützt dich etwas vor Beschuss und Agent Kallus hilft dir gegen einen einzelnen Gegner im Angriff und vielleicht auch mal bei der Verteidigung durch einen Asti oder auf Range 3. Engine Upgrade ist auf Schiffen mit großer Base immer gut.
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Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Danke für eure Beiträge und vor allem vielen Dank an fchenjaeger für seine Erklärungen bezüglich Warlords. Da ich mittlerweile genügend Credits erwirtschaften konnte, werde ich erst einmal eine "Basisvariante" fliegen, die aus dem Patrol-Leader, Seismischen Bomben, Gunner und verbessertem Triebwerk besteht. Leider fehlen mir noch die Zusatzkarten der Lambda-Fähre, sodass ich den Rebel Captive nicht nutzen kann. Außerdem müsste ich mir den nach Kampagnenregeln ebenfalls erst einmal erspielen. Ein paar Fragen habe ich aber noch:
1) Könnt ihr den Mercenary Copilot empfehlen? Ein potenzieller kritischer Treffer für 2 Punkte klingt jetzt gar nicht einmal so übel.
2) Später lieber Ysanne oder Agent Kallus? - da beide Unique sind, muss ich mir die Charaktere erst in bestimmten Szenarien verdienen.
3) Lohnt sich Commander Kenkirk denn? Ein Ausweichwürfel erscheint mir beim ersten Lesen als nicht gerade üppig, wenn man bedenkt, wie gut die anderen beiden namhaften Piloten des Decimators Schaden verteilen können.
Als Tank möchte ich den Decimator in der Kampagne nicht unbedingt spielen. Die Reparaturkosten wären so immens, dass ich quasi in den meisten Runden eher Verlust machen würde.
1) Könnt ihr den Mercenary Copilot empfehlen? Ein potenzieller kritischer Treffer für 2 Punkte klingt jetzt gar nicht einmal so übel.
2) Später lieber Ysanne oder Agent Kallus? - da beide Unique sind, muss ich mir die Charaktere erst in bestimmten Szenarien verdienen.
3) Lohnt sich Commander Kenkirk denn? Ein Ausweichwürfel erscheint mir beim ersten Lesen als nicht gerade üppig, wenn man bedenkt, wie gut die anderen beiden namhaften Piloten des Decimators Schaden verteilen können.
Als Tank möchte ich den Decimator in der Kampagne nicht unbedingt spielen. Die Reparaturkosten wären so immens, dass ich quasi in den meisten Runden eher Verlust machen würde.
Arkon Hassel- Neuankömmling
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Schade, bei mir steht, dass die Dateien nicht mehr vorhanden sind. Regeln hätten mich wirklich interessiert.
_________________
Rebell aus Überzeugung!
- Spoiler:
4x 5x 3x 2x 1x 1x
4x 2x 2x 1x 2x 2x 1x
1x 1x 1x 2x 1x
2x 1x 2x 4x 3x 1x 2x
1x 1x 1x
1x
DasMaddin- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Ich weiß nicht, ob es für die Urheber okay ist - aber theoretisch kann ich das Booklet hier im Thread als Anhang hinzufügen.
Arkon Hassel- Neuankömmling
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Klar, ist free for all :)
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Here you go, kind sir.
Dafür erwarte ich aber noch ein paar Kommentare zum Deci.
https://www.dropbox.com/s/9qb2h7biihgk3ad/X-Wing-Warlords-v2.3.docx?dl=0
Dafür erwarte ich aber noch ein paar Kommentare zum Deci.
https://www.dropbox.com/s/9qb2h7biihgk3ad/X-Wing-Warlords-v2.3.docx?dl=0
Arkon Hassel- Neuankömmling
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Was als Taktik beim Dezi noch funktionieren (kann): Als Zielscheibe anbieten und dann abhaun. Man lässt den Dezi direkt auf den Gegner zusteuern, bricht im besten Fall seine Formation auf und macht ein bisschen Schaden, steckt dafür aber auch Prügel ein. Statt nun aber im Infight zu bleiben gibt der Dezi Gas und verschwindet mit seinem verbesserten Triebwerk aus der Reichweite. Das sollte dann spätestens der Moment sein in dem der Rest der Staffel sich auf die Gegner stürzt. Und wenn es dann doch zu brenzlig wird kann man zur Not immernoch die Weiße Flagge hissen
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Hallo Arkon,
Ich stand am Beginn von Warlords vor genau der gleichen Überlegung wie du. Im Grunde hat dir faechenjaeger schon beschrieben wie du fliegen kannst
Patrouillenführer (40)
Bordschütze (5)
Navigator (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 59
View in Yet Another Squad Builder
Das ist die Config mit der ich damals gestartet bin.
Die Protonenbombe ist mein Signaturmove geworden da Sie sehr oft vergessen wird. Anfliegen und durch die Formation des Gegners brechen. Du wirst VIEL Schäden nehmen da du einfach alles einstecken musst. Aber dann kannst du im richtigen Moment die Bombe werfen. Und da der Crit direkt durch die Schilde geht kannst du mit Glück und doppelschaden sofort Schiffe ausschalten. Die Reste kannst du dann aufwischen.
Das kann und hat oft Funktioniert und hat auch für wirtschaftlichen Schaden beim Gegner gesorgt da Crits
doppelte Reperaturkosten haben oder das Schiff evtl direkt
Verloren ist.
Aber wenn der Gegner gutes Focusfeuer schafft wird
dir der Dezi schnell verglühen.
Wenn ich dir weiter helfen kann melde dich einfach.
Ich stand am Beginn von Warlords vor genau der gleichen Überlegung wie du. Im Grunde hat dir faechenjaeger schon beschrieben wie du fliegen kannst
Patrouillenführer (40)
Bordschütze (5)
Navigator (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 59
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Das ist die Config mit der ich damals gestartet bin.
Die Protonenbombe ist mein Signaturmove geworden da Sie sehr oft vergessen wird. Anfliegen und durch die Formation des Gegners brechen. Du wirst VIEL Schäden nehmen da du einfach alles einstecken musst. Aber dann kannst du im richtigen Moment die Bombe werfen. Und da der Crit direkt durch die Schilde geht kannst du mit Glück und doppelschaden sofort Schiffe ausschalten. Die Reste kannst du dann aufwischen.
Das kann und hat oft Funktioniert und hat auch für wirtschaftlichen Schaden beim Gegner gesorgt da Crits
doppelte Reperaturkosten haben oder das Schiff evtl direkt
Verloren ist.
Aber wenn der Gegner gutes Focusfeuer schafft wird
dir der Dezi schnell verglühen.
Wenn ich dir weiter helfen kann melde dich einfach.
orstus- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Decimator beim Warlords Kampagnenspiel
Oh, da kamen tatsächlich noch ein paar Posts. Danke!
Ich habe den Decimator mittlerweile zweimal einsetzen können und bin bisher ziemlich zufrieden. Die Spielerfahrung mit dem Backstein des Todes (tm) deckt sich so ziemlich mit dem, was ihr hier bereits sagtest. Dabei ist dieses Schiff wirklich eine Macht auf dem Spielfeld, welche man sich aufgrund der hohen Reparaturkosten allerdings erst einmal leisten können muss. In der ersten Runde mit dem Decimator konnte ich zum Glück zwei Erfahrungspunkte zusammenbringen und ihn so zu Cpt. Oicunn upgraden. Dadurch sieht meine aktuelle Konfiguration so aus:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 56
Wenn es die gespielte Punktgröße hergibt, gehören Protonenbomben nach wie vor zu meinen Favoriten. Bei der Begründung schließe ich mich voll und ganz orstus an.
Leider hatte ich in der letzten Runde ziemliches Pech. Durch sehr fatale Würfelergebnisse habe ich einige Schiffe und damit auch Credits verloren, obwohl mein bisheriger Stand in der Kampagne mit etwa 2/3 an Siegen gar nicht so übel aussah. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Start-Territorien nicht gerade Creditfabriken sind, weshalb ich nur langsam Plus mache, während unser Abschaum-Spieler bereits wirklich eklige Kombinationen stellt. Trotzdem habe ich wenig Zweifel daran, dass das Imperium am Ende siegen wird.
Und wenn ich dafür als Spielleiter die Kampagnenregeln verbiegen muss.
Der Hangar (ohne Aufführung der Erfahrungspunkte) sieht momentan so aus:
Gamma Squadron Veteran (5 - 19) - Tie-Bomber
Gamma Squadron Veteran(5 - 19) - Tie-Bomber
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Cpt. Oicunn (4 - 42) - Decimator
Pilot der Avenger-Staffel (3 - 20) - Tie-Abfangjäger
Dazu die Ausrüstung:
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Homing Missiles (5)
Homing Missiles (5)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Triebwerke (4)
Bordschütze (5)
Protonenbomben(5)
Angeheuerter Copilot (2)
Jagdinstinkt (3)
Übrige Credits: 5
Ich war bisher sehr enttäuscht von den Tie-Bombern. Mit Ausnahme einiger gut gezielten Bombenabwürfe haben sie in kaum einem Spiel wirklich nennenswerten Schaden verursacht und mir meist horrende Reparaturkosten beschert. Ich bin deshalb am Überlegen, die Bomber zu verkaufen und einen anderen Jäger reinzunehmen. Was meint ihr? Wenn ich sie behalten soll - was kann man machen, um diese Flieger effizienter zu nutzen?
Welches weitere Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Lieber wenige Punkte einsetzen, versuchen Verluste zu vermeiden und ein paar Credits erwirtschaften, um mir dann bestimmte Jäger zu kaufen? Oder einfach weiter im Text?
Was würdet ihr am Hangar verändern?
Zur Information - momentan haben wir vier Spieler in der Kampagne. Einen Rebellen bei etwa 150KGW, einen Rebellen bei etwa 180KGW, den Abschaum-Spieler mit 220KGW (gute Start-Territorien und erbeutete Jäger zahlen sich aus) und mich.
Nach wie vor freue ich mich über jeden Ratschlag. Also haut in die Tasten und helft dem Imperium zum rechtmäßigen Sieg.
Ich habe den Decimator mittlerweile zweimal einsetzen können und bin bisher ziemlich zufrieden. Die Spielerfahrung mit dem Backstein des Todes (tm) deckt sich so ziemlich mit dem, was ihr hier bereits sagtest. Dabei ist dieses Schiff wirklich eine Macht auf dem Spielfeld, welche man sich aufgrund der hohen Reparaturkosten allerdings erst einmal leisten können muss. In der ersten Runde mit dem Decimator konnte ich zum Glück zwei Erfahrungspunkte zusammenbringen und ihn so zu Cpt. Oicunn upgraden. Dadurch sieht meine aktuelle Konfiguration so aus:
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 56
Wenn es die gespielte Punktgröße hergibt, gehören Protonenbomben nach wie vor zu meinen Favoriten. Bei der Begründung schließe ich mich voll und ganz orstus an.
Leider hatte ich in der letzten Runde ziemliches Pech. Durch sehr fatale Würfelergebnisse habe ich einige Schiffe und damit auch Credits verloren, obwohl mein bisheriger Stand in der Kampagne mit etwa 2/3 an Siegen gar nicht so übel aussah. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Start-Territorien nicht gerade Creditfabriken sind, weshalb ich nur langsam Plus mache, während unser Abschaum-Spieler bereits wirklich eklige Kombinationen stellt. Trotzdem habe ich wenig Zweifel daran, dass das Imperium am Ende siegen wird.
Und wenn ich dafür als Spielleiter die Kampagnenregeln verbiegen muss.
Der Hangar (ohne Aufführung der Erfahrungspunkte) sieht momentan so aus:
Gamma Squadron Veteran (5 - 19) - Tie-Bomber
Gamma Squadron Veteran(5 - 19) - Tie-Bomber
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Pilot der Akademie (1 - 12) - Tie-Fighter
Cpt. Oicunn (4 - 42) - Decimator
Pilot der Avenger-Staffel (3 - 20) - Tie-Abfangjäger
Dazu die Ausrüstung:
Seismische Bomben (2)
Seismische Bomben (2)
Homing Missiles (5)
Homing Missiles (5)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Triebwerke (4)
Bordschütze (5)
Protonenbomben(5)
Angeheuerter Copilot (2)
Jagdinstinkt (3)
Übrige Credits: 5
Ich war bisher sehr enttäuscht von den Tie-Bombern. Mit Ausnahme einiger gut gezielten Bombenabwürfe haben sie in kaum einem Spiel wirklich nennenswerten Schaden verursacht und mir meist horrende Reparaturkosten beschert. Ich bin deshalb am Überlegen, die Bomber zu verkaufen und einen anderen Jäger reinzunehmen. Was meint ihr? Wenn ich sie behalten soll - was kann man machen, um diese Flieger effizienter zu nutzen?
Welches weitere Vorgehen würdet ihr mir empfehlen? Lieber wenige Punkte einsetzen, versuchen Verluste zu vermeiden und ein paar Credits erwirtschaften, um mir dann bestimmte Jäger zu kaufen? Oder einfach weiter im Text?
Was würdet ihr am Hangar verändern?
Zur Information - momentan haben wir vier Spieler in der Kampagne. Einen Rebellen bei etwa 150KGW, einen Rebellen bei etwa 180KGW, den Abschaum-Spieler mit 220KGW (gute Start-Territorien und erbeutete Jäger zahlen sich aus) und mich.
Nach wie vor freue ich mich über jeden Ratschlag. Also haut in die Tasten und helft dem Imperium zum rechtmäßigen Sieg.
Arkon Hassel- Neuankömmling
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