[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
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Frêrin
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[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Ich habe bisher hauptsächlich Scum gespielt und leider das Imperium etwas vernachlässigt, was Käufe betrifft. Jetzt habe ich nicht nur keine Vorbestellung für Welle 11 gemacht, mir fehlen im Prinzip auch Schiffe der vorherigen Wellen. Das wären Vergelter, TIE der Spezialeinheiten, Y-Shuttle, Striker und jetzt der Aggressor. Nachdem ich eh grad am Vorbestellen bin wollte ich die Imperiums Spezialisten hier mal fragen, welche der genannten Schiffe keinesfalls fehlen sollten, und welche man sich eventuell sparen kann...
Ich spiele hauptsächlich privat, Schiffe kaufen nur wegen enthaltener Karten fällt daher aus. Es geht nur um Schiffe um Piloten. Mein Hauptgegner spielt Rebellen und da sehr gerne den Falken, sollte das für die Beurteilung relevant sein. Besten Dank !
Ich spiele hauptsächlich privat, Schiffe kaufen nur wegen enthaltener Karten fällt daher aus. Es geht nur um Schiffe um Piloten. Mein Hauptgegner spielt Rebellen und da sehr gerne den Falken, sollte das für die Beurteilung relevant sein. Besten Dank !
pfs22- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Momentan aus keiner erfolgreichen Imperiumsliste wegzudenken ist der Tie/SF! Dafür benötigst du aber auch den Pattern Analyzer (gibt es momentan nur im Heroes of the Resistance) und Lightweight Frame (im Tie/Aggressor und Tie/Striker enthalten). Tie/Aggressor und Striker würde ich mir mind. 2 kaufen. Den Vergelter kannst du ruhig erstmal links liegen lassen. Der bietet aktuell so ziemlich das schlechteste Preis / Leistungsverhältnis. Und auch neue Upgrades wie Bomblet Generator, Lightweight Frame und Unguided Rockets werden ihn nicht beleben.
Das Ypsilon Shuttle würde ich mir persönlich nur kaufen wenn dir das Schiff gefällt. Es hat die typischen Probleme der Schiffsklasse Shuttle. Die Designer finden es soll nicht K-Turnen können (die Ghost hingegen schon, trotz Möglichkeit der Geschütze und nach hinten zu feuern). Gerade bei diesem eher "schnittigen" Shuttle hätte sich imho ein K-Turn angeboten. Gabs aber nicht. Es fällt schwer mit den Shuttle pro Spiel mehr als 2-3 Schüsse abzugeben - die 4 roten Angriffswürfel kommen also kaum zur Geltung. Wenn der Gegner erst einmal hinter dem Shuttle ist wars das meistens.
Das Ypsilon Shuttle würde ich mir persönlich nur kaufen wenn dir das Schiff gefällt. Es hat die typischen Probleme der Schiffsklasse Shuttle. Die Designer finden es soll nicht K-Turnen können (die Ghost hingegen schon, trotz Möglichkeit der Geschütze und nach hinten zu feuern). Gerade bei diesem eher "schnittigen" Shuttle hätte sich imho ein K-Turn angeboten. Gabs aber nicht. Es fällt schwer mit den Shuttle pro Spiel mehr als 2-3 Schüsse abzugeben - die 4 roten Angriffswürfel kommen also kaum zur Geltung. Wenn der Gegner erst einmal hinter dem Shuttle ist wars das meistens.
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If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx- Veteran des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Naja, die Ghost schießt nut mit einem Torpedo nach hinten, es sei denn, man hat die Phantom mit an Bord. Ein recht teures Vergnügen...
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- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
xstormtrooperx schrieb:Momentan aus keiner erfolgreichen Imperiumsliste wegzudenken ist der Tie/SF! Dafür benötigst du aber auch den Pattern Analyzer (gibt es momentan nur im Heroes of the Resistance) und Lightweight Frame (im Tie/Aggressor und Tie/Striker enthalten). Tie/Aggressor und Striker würde ich mir mind. 2 kaufen. Den Vergelter kannst du ruhig erstmal links liegen lassen. Der bietet aktuell so ziemlich das schlechteste Preis / Leistungsverhältnis. Und auch neue Upgrades wie Bomblet Generator, Lightweight Frame und Unguided Rockets werden ihn nicht beleben.
Das Ypsilon Shuttle würde ich mir persönlich nur kaufen wenn dir das Schiff gefällt. Es hat die typischen Probleme der Schiffsklasse Shuttle. Die Designer finden es soll nicht K-Turnen können (die Ghost hingegen schon, trotz Möglichkeit der Geschütze und nach hinten zu feuern). Gerade bei diesem eher "schnittigen" Shuttle hätte sich imho ein K-Turn angeboten. Gabs aber nicht. Es fällt schwer mit den Shuttle pro Spiel mehr als 2-3 Schüsse abzugeben - die 4 roten Angriffswürfel kommen also kaum zur Geltung. Wenn der Gegner erst einmal hinter dem Shuttle ist wars das meistens.
ausserdem ist das shuttle mit 2 turn und boost durchaus halbwegs wendig .....
gruss axxel ;)
axxel- Veteran des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Wenn du sowieso nur zu hause privat spielst, kauf dir einfach die Schiffe, die dir optisch gefallen, bzw. bei denen du dir vorstellen kannst, dass dir der Flugstil zusagt.
Aus dem Vergelter kannst du mit Deathrain einen super Minenleger bauen, der richtig Spaß macht. Das Shuttle ist eben ein Shuttle, also recht schlechtes Manöverrad, aber mit verbesserten Triebwerken durchaus manövrierbar, bietet Platz für Crews, um andere Schiffe zu supporten und haut ganz gut rein, wenn es zum Schuss kommt. Striker sind dank des Titels sehr flexibel und eine Herausforderung zu Fliegen. Sabbac kann ordentlich reinhauen, Countdown auch was einstecken. Bei den Spezialeinheiten ist Quickdraw verdammt stark, da er extra Schüsse erhalten kann.
Aus dem Vergelter kannst du mit Deathrain einen super Minenleger bauen, der richtig Spaß macht. Das Shuttle ist eben ein Shuttle, also recht schlechtes Manöverrad, aber mit verbesserten Triebwerken durchaus manövrierbar, bietet Platz für Crews, um andere Schiffe zu supporten und haut ganz gut rein, wenn es zum Schuss kommt. Striker sind dank des Titels sehr flexibel und eine Herausforderung zu Fliegen. Sabbac kann ordentlich reinhauen, Countdown auch was einstecken. Bei den Spezialeinheiten ist Quickdraw verdammt stark, da er extra Schüsse erhalten kann.
Frêrin- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Meine Meinung: Wenn du nur privat spielst, gibt es keine "must haves". Kauf dir nur die Schiffe, auf die du Bock hast. Auf Casual-Niveau ist mittlerweile so ziemlich jedes Schiff spielbar.
_________________
- Flotte der Allianz :
- Imperiale Flotte:
- Abschaum :
Laderampe- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Spielbar ist sicher alles, aber gerade gegen Fette Falken tu ich mich schwer. Von daher wäre es vielleicht richtiger gewesen zu fragen "welche der neueren Schiffe des Imperiums verbessern die Chancen gegen Falken- oder Ghost-Listen ?"....
Nach allem was ich bisher gelesen habe ist auf jeden Fall der TIE/SF gesetzt, Aggressor und Striker zumindest je einmal auch. Das neue Shuttle gefällt mir leider nicht wirklich, und ich habe ja auch das alte Shuttle rumstehen, wenn ich mal Crew transportieren will.
Nach allem was ich bisher gelesen habe ist auf jeden Fall der TIE/SF gesetzt, Aggressor und Striker zumindest je einmal auch. Das neue Shuttle gefällt mir leider nicht wirklich, und ich habe ja auch das alte Shuttle rumstehen, wenn ich mal Crew transportieren will.
pfs22- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Ich habe keine Ahnung, was dein Kumpel genau für ne Falkenliste spielt, aber hast du es mit Soontir schon einmal versucht?
- Dreh am Powercreep:
- Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Total: 35
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Soontir ist ja eher weniger ein neuer Imperialer Pilot
Ich denke, mit dem neuen Tie/sf bist du definitiv auf dem richtigen Weg und immer schön den Leichtgewichtrahmen einpacken (enthalten im Stürmer und im neuen Aggressor). Der Aggressor wird mit dem TLT auch jedem Falken/Ghost Angst einjagen.
Ob 4x Aggressor so heftig einschlägt wie einige vermuten, glaube ich nicht, aber Hybrid Listen mit 1-2 TLT und vielleicht noch einem Tie/sf und einem Stürmer machen sicherlich viel Spaß und sind sicherlich auch recht spielstark.
Ich denke, mit dem neuen Tie/sf bist du definitiv auf dem richtigen Weg und immer schön den Leichtgewichtrahmen einpacken (enthalten im Stürmer und im neuen Aggressor). Der Aggressor wird mit dem TLT auch jedem Falken/Ghost Angst einjagen.
Ob 4x Aggressor so heftig einschlägt wie einige vermuten, glaube ich nicht, aber Hybrid Listen mit 1-2 TLT und vielleicht noch einem Tie/sf und einem Stürmer machen sicherlich viel Spaß und sind sicherlich auch recht spielstark.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium
Wenn du mit deinen Freunden spielst, dann würde ich vor allem das spielen was dir optisch gefällt. Ausrüstungskarten braucht man sowieso nicht seit es Squadbiulder gibt.
Das einzige von was ich abraten würde ist, mit den neuen Aggressoren mit TLT gegen deinen Freund mit Falken anzutreten. Das produziert mit ziemlicher sicherheit kein gutes Spielgefühl. Auch sonst ist der neue Aggressor mit seinen Piloten eher nicht zu empfehlen, vor allem im Vergleich mit bereits exestierenden Sachen. Er fügt dem Spiel leider nichts neues hinzu und bringt eher noch problematische Spielmechaniken mit sich .
Zum Shuttle kann man getrost sagen, dass es das Ypsilon nicht unbedingt braucht, wenn du das Lambda schon hast. Wirklich abraten kann man da aber nicht. Beide Shuttle sind großartige Schiffe mit denen man viel lernen kann um einen wichtigen Erfahrungsschatz zu generieren. Sie haben beide relativ einzigartige Flugstile, bedingt durch den mangelden K-Turn, was viele Anfänger und unerfahrene Spieler erstmal vor allerlei Probleme stellt. Diese zu lösen ist allerdings ein spannender Prozess, den ich jedem anraten würde. Mit Geduld und Spuke kann man bei beiden sehr, sehr viel rausholen.
Das gleiche gilt für den Striker. Auf solchen Schiffen "lernt man fliegen". Das einschätzen der Manöver und Entfernungen wird immer zu einer Herrausfordeurng, bei der man extrem viel lernen kann. Das macht einfach Spaß. Denn das ist X-Wing.
Der Punisher ist auch solch ein Schiff, welches aber leider nicht genügend gebräuchliche Piloten hat. Zu dem würde ich erstmal abraten. Der einzige sinnvolle Pilot dort ist Deathrain mit ganz spezieller Ausrüstung und Flugstil. Das würde ich zu allerletzt angehen.
Das einzige von was ich abraten würde ist, mit den neuen Aggressoren mit TLT gegen deinen Freund mit Falken anzutreten. Das produziert mit ziemlicher sicherheit kein gutes Spielgefühl. Auch sonst ist der neue Aggressor mit seinen Piloten eher nicht zu empfehlen, vor allem im Vergleich mit bereits exestierenden Sachen. Er fügt dem Spiel leider nichts neues hinzu und bringt eher noch problematische Spielmechaniken mit sich .
Zum Shuttle kann man getrost sagen, dass es das Ypsilon nicht unbedingt braucht, wenn du das Lambda schon hast. Wirklich abraten kann man da aber nicht. Beide Shuttle sind großartige Schiffe mit denen man viel lernen kann um einen wichtigen Erfahrungsschatz zu generieren. Sie haben beide relativ einzigartige Flugstile, bedingt durch den mangelden K-Turn, was viele Anfänger und unerfahrene Spieler erstmal vor allerlei Probleme stellt. Diese zu lösen ist allerdings ein spannender Prozess, den ich jedem anraten würde. Mit Geduld und Spuke kann man bei beiden sehr, sehr viel rausholen.
Das gleiche gilt für den Striker. Auf solchen Schiffen "lernt man fliegen". Das einschätzen der Manöver und Entfernungen wird immer zu einer Herrausfordeurng, bei der man extrem viel lernen kann. Das macht einfach Spaß. Denn das ist X-Wing.
Der Punisher ist auch solch ein Schiff, welches aber leider nicht genügend gebräuchliche Piloten hat. Zu dem würde ich erstmal abraten. Der einzige sinnvolle Pilot dort ist Deathrain mit ganz spezieller Ausrüstung und Flugstil. Das würde ich zu allerletzt angehen.
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