[Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
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[Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Moment probiere ich viel wildes aus, insbesondere auch Sachen, die man nicht so häufig auf der Spielmatte sieht. Ich wollte in der nächsten Woche mal eine Liste mit einem YV666 und dem Reißzahntitel spielen, denn gerade die Andockmechanik habe ich so selten im Spiel erlebt (wirklich am meisten in Spielen im Epicformat), dass ich sie unbedingt mal selber ausprobieren möchte.
Nur gibt es im Netz kaum Ideen oder Listen von Leuten die sich damit beschäftigt haben. Wahrscheinlich weil dabei keine sehr starken oder zumindest effizienten Listen bei herauskommen. Trotzdem möchte ich mal versuchen eine gute Liste mit dem Titel zu bauen.
Daher meine Frage an Euch: habt ihr Erfahrungen mit dem Reißzahntitel oder sogar eine Liste mit ihm parat?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen hier darüber mehr zu erfahren.
Natürlich habe ich mir auch eigene Gedanken zum Thema gemacht. Hier mal meine ersten Überlegungen und eine erste Liste.
Also, ein Z95 in Kombination mit einem YV666 verbraucht ziemlich schnell ziemlich viele Punkte, also was für effektive Rollen gibt es für sie?
- Den YV666 als Startrampe für einen Raketenkopfgeldjäger nutzen (zB Kaato oder einen anderen Z95 mit einer Protonenrakete in Kombination mit einem YV666 und einem Aufmerksamen Copiloten)? Puh, ganz schön teuer.
- Den Z95 als Blocker benutzen? Ja, das könnte gehen und dann reicht auch ein günstiger 24 Punkte Pirat.
Mit dieser Grundidee ging ich dann ans Werk und herausgekommen ist dabei folgendes: Reißzahn Testliste
Reißzahn Testliste (199)
Binayre-Pirat — Z-95-AF4-Kopfjäger 24
Totmannschalter 2
Ship Total: 26
Half Points: 13 Threshold: 2
Latts Razzi — Leichter YV-666-Frachter 61
Unkar Plutt 2
4-LOM 2
Rückkopplungsfeld 4
Reißzahn 1
Ship Total: 70
Half Points: 35 Threshold: 6
Fenn Rau — Fangjäger 68
Furchteinflößend 3
Ship Total: 71
Half Points: 36 Threshold: 2
Captain Seevor — Modifizierter TIE/ln-Jäger 30
Trickschuss 2
Ship Total: 32
Half Points: 16 Threshold: 2
Totmannschalter und Rückkopplungsfeld sind vorrangig mit dabei, um gegen Listen mit vielen Schiffen effektiv zu sein (oder letzteres auch gegen Schiffe im Rücken des YV666) und ganz viele Abschaumtricks sind als Kontroll- oder Verweigerungselemente mit an Bord, um in bewährter Scumart dem Gegner das Fürchten zu lehren.
Unkar Plutt auf Latts Razzi, damit man auch beim geblockt werden zB eine Zielerfassung nehmen kann, um von der eigenen Pilotenfähigkeit zu profitieren, 4 LOM als weiterer debuff, der beim ersten Mal benutzen den YV666 nicht ionisiert (wegen seiner großen Base) und Seevor als Nerver und Störsignalmarkerverteiler. Fenn Rau ist als Flanker und Finisher mit dabei, der sich im Idealfall auf Schiffe mit einem Störsignalmarker oder Traktorstrahlmarker stürzen kann.
Natürlich versucht man ihn ins Endspiel zu bekommen. Also gilt es mit Latts und Seevor sich zuerst anzubieten, dabei den Z95 als Blocker und Bombe zu benutzen (Totmannschalter) und dann auf die Kavallerie (Fenn) zu hoffen.
Ob das klappt? Ich habe keine Ahnung, werde das aber nächste Woche mal ausprobieren.
Was meint ihr dazu?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Moment probiere ich viel wildes aus, insbesondere auch Sachen, die man nicht so häufig auf der Spielmatte sieht. Ich wollte in der nächsten Woche mal eine Liste mit einem YV666 und dem Reißzahntitel spielen, denn gerade die Andockmechanik habe ich so selten im Spiel erlebt (wirklich am meisten in Spielen im Epicformat), dass ich sie unbedingt mal selber ausprobieren möchte.
Nur gibt es im Netz kaum Ideen oder Listen von Leuten die sich damit beschäftigt haben. Wahrscheinlich weil dabei keine sehr starken oder zumindest effizienten Listen bei herauskommen. Trotzdem möchte ich mal versuchen eine gute Liste mit dem Titel zu bauen.
Daher meine Frage an Euch: habt ihr Erfahrungen mit dem Reißzahntitel oder sogar eine Liste mit ihm parat?
Falls ja, würde ich mich sehr freuen hier darüber mehr zu erfahren.
Natürlich habe ich mir auch eigene Gedanken zum Thema gemacht. Hier mal meine ersten Überlegungen und eine erste Liste.
Also, ein Z95 in Kombination mit einem YV666 verbraucht ziemlich schnell ziemlich viele Punkte, also was für effektive Rollen gibt es für sie?
- Den YV666 als Startrampe für einen Raketenkopfgeldjäger nutzen (zB Kaato oder einen anderen Z95 mit einer Protonenrakete in Kombination mit einem YV666 und einem Aufmerksamen Copiloten)? Puh, ganz schön teuer.
- Den Z95 als Blocker benutzen? Ja, das könnte gehen und dann reicht auch ein günstiger 24 Punkte Pirat.
Mit dieser Grundidee ging ich dann ans Werk und herausgekommen ist dabei folgendes: Reißzahn Testliste
Reißzahn Testliste (199)
Binayre-Pirat — Z-95-AF4-Kopfjäger 24
Totmannschalter 2
Ship Total: 26
Half Points: 13 Threshold: 2
Latts Razzi — Leichter YV-666-Frachter 61
Unkar Plutt 2
4-LOM 2
Rückkopplungsfeld 4
Reißzahn 1
Ship Total: 70
Half Points: 35 Threshold: 6
Fenn Rau — Fangjäger 68
Furchteinflößend 3
Ship Total: 71
Half Points: 36 Threshold: 2
Captain Seevor — Modifizierter TIE/ln-Jäger 30
Trickschuss 2
Ship Total: 32
Half Points: 16 Threshold: 2
Totmannschalter und Rückkopplungsfeld sind vorrangig mit dabei, um gegen Listen mit vielen Schiffen effektiv zu sein (oder letzteres auch gegen Schiffe im Rücken des YV666) und ganz viele Abschaumtricks sind als Kontroll- oder Verweigerungselemente mit an Bord, um in bewährter Scumart dem Gegner das Fürchten zu lehren.
Unkar Plutt auf Latts Razzi, damit man auch beim geblockt werden zB eine Zielerfassung nehmen kann, um von der eigenen Pilotenfähigkeit zu profitieren, 4 LOM als weiterer debuff, der beim ersten Mal benutzen den YV666 nicht ionisiert (wegen seiner großen Base) und Seevor als Nerver und Störsignalmarkerverteiler. Fenn Rau ist als Flanker und Finisher mit dabei, der sich im Idealfall auf Schiffe mit einem Störsignalmarker oder Traktorstrahlmarker stürzen kann.
Natürlich versucht man ihn ins Endspiel zu bekommen. Also gilt es mit Latts und Seevor sich zuerst anzubieten, dabei den Z95 als Blocker und Bombe zu benutzen (Totmannschalter) und dann auf die Kavallerie (Fenn) zu hoffen.
Ob das klappt? Ich habe keine Ahnung, werde das aber nächste Woche mal ausprobieren.
Was meint ihr dazu?
Mighty- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
Hey ich kann zwar nichts zum Reißzahn sagen aber das an und abkoppeln ist ein witiges Spielelement (mit der Ghost leichter zu realisieren). Ich hatte auf Scum Seite dabei aber immer daran gedacht den Z-Auf Moralo Eval zu platzieren. Moralo hat den großen Vorteil, dass der Gegner ihn nicht ignorieren kann. Die anderen YV- Piloten machen nichts gegen Gegner im Rücken. Im Anflug kann man auch lustige Sachen mit Moralo machen. Zudem solltest du dir mal die coolen Bordschützen angucken. Greedo für 1 Punkt auf Bossk oder Moralo durchaus eine Überlegung. Ein Hull oder Shielupgrade scheint auch bezahlbar zu sein. Ein weiteres genialer Crewmitglied ist IG 88. Eine weitere witzige Mechanik auf dem YV ist Jabba + Kybernetik. Ich hoffe ich konnte dir Denkanstösse geben. Ich freue mich über deinen Bericht.
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Sa 30 März 2019, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
Hey, danke Dir für die Denkanstöße.
Ich werde dann wohl ein, zwei verschiedene Listen ausprobieren und hier dann berichten.
Ich werde dann wohl ein, zwei verschiedene Listen ausprobieren und hier dann berichten.
Mighty- Einwohner des MER
Re: [Taktik] Eine Liste mit dem Reißzahn
Hallo,
Ist vielleicht nicht ganz das was du meinst aber diese Liste bin ich bereits auf einem Turnier geflogen und 2:2 damit gegangen:
Latts Razzi (61)
Trick Shot (2)
Unkar Plutt (2)
Ship total: 65 Half Points: 33 Threshold: 6
4-LOM (49)
Trick Shot (2)
Advanced Sensors (10)
0-0-0 (5)
Ship total: 66 Half Points: 33 Threshold: 5
Torani Kulda (50)
Trick Shot (2)
Proton Torpedoes (12)
Cluster Missiles (5)
Ship total: 69 Half Points: 35 Threshold: 5
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v6!s=200!154:133,,,64,,,,,:;109:133,111,63,,,:;129:133,136,98,,,:&sn=Lando%2C%20Emon%20%2B%20Leet&obs=
Diese Staffel hat so ziemlich alles an fiesen Scum Tricks mit und kann den Gegner furchtbar nerven
Ist vielleicht nicht ganz das was du meinst aber diese Liste bin ich bereits auf einem Turnier geflogen und 2:2 damit gegangen:
Latts Razzi (61)
Trick Shot (2)
Unkar Plutt (2)
Ship total: 65 Half Points: 33 Threshold: 6
4-LOM (49)
Trick Shot (2)
Advanced Sensors (10)
0-0-0 (5)
Ship total: 66 Half Points: 33 Threshold: 5
Torani Kulda (50)
Trick Shot (2)
Proton Torpedoes (12)
Cluster Missiles (5)
Ship total: 69 Half Points: 35 Threshold: 5
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v6!s=200!154:133,,,64,,,,,:;109:133,111,63,,,:;129:133,136,98,,,:&sn=Lando%2C%20Emon%20%2B%20Leet&obs=
Diese Staffel hat so ziemlich alles an fiesen Scum Tricks mit und kann den Gegner furchtbar nerven
Banjo- Einwohner des MER
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