Paige Tico und das Timing von explodierenden Bomben
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Paige Tico und das Timing von explodierenden Bomben
Hallo,
heute beim Spielen bin ich auf einen mir erstaunlich vorkommenden Sachverhalt gestoßen. Es geht um das Bordschützen-Upgrade Paige Tico. Dieses erlaubt zum einen nach einem Primärwaffenangriff eine Bombe abzuwerfen oder den Turm zu drehen. Zum anderen erlaubt die Karte nachdem das Schiff zerstört wurde noch eine Bombe abzuwerfen. Nur wann explodieren in diesen Fällen die Bomben?
Das Referenzheft sagt nur das Bomben in der Systemphase abgeworfen werden und am Ende der Aktivierungsphase explodieren. Ersters wird durhc die Karte ausgehebelt, da durch Paige die Bombe in der Kampfphase abgeworfen werden kann. Dann müssten die Bomben laut Regelwerk bis zum Ende der Aktivierungsphase der nächsten Runde liegen bleiben bevor sie explodieren.
Sowohl vom Fluff als auch vom Spielerischen macht das aber keinen Sinn. Es ist eher ein Nachteil, da der Gegner schon beim Räder-Einstellen sieht wo die Bombe liegt und den Radius abschätzen kann. Zudem kann die Bombe auch in der Systemphase an die identische Stelle abgeworfen werden wie in der Kampfphase der vorigen Runde.
Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn die Bomben entweder sofort, am Ende der Kampfphase oder in der Endphase detonieren. Oder wie seht ihr das?
heute beim Spielen bin ich auf einen mir erstaunlich vorkommenden Sachverhalt gestoßen. Es geht um das Bordschützen-Upgrade Paige Tico. Dieses erlaubt zum einen nach einem Primärwaffenangriff eine Bombe abzuwerfen oder den Turm zu drehen. Zum anderen erlaubt die Karte nachdem das Schiff zerstört wurde noch eine Bombe abzuwerfen. Nur wann explodieren in diesen Fällen die Bomben?
Das Referenzheft sagt nur das Bomben in der Systemphase abgeworfen werden und am Ende der Aktivierungsphase explodieren. Ersters wird durhc die Karte ausgehebelt, da durch Paige die Bombe in der Kampfphase abgeworfen werden kann. Dann müssten die Bomben laut Regelwerk bis zum Ende der Aktivierungsphase der nächsten Runde liegen bleiben bevor sie explodieren.
Sowohl vom Fluff als auch vom Spielerischen macht das aber keinen Sinn. Es ist eher ein Nachteil, da der Gegner schon beim Räder-Einstellen sieht wo die Bombe liegt und den Radius abschätzen kann. Zudem kann die Bombe auch in der Systemphase an die identische Stelle abgeworfen werden wie in der Kampfphase der vorigen Runde.
Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, wenn die Bomben entweder sofort, am Ende der Kampfphase oder in der Endphase detonieren. Oder wie seht ihr das?
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Abschaum:
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Nosebear- Einwohner des MER
Re: Paige Tico und das Timing von explodierenden Bomben
Die Bombe geht am Ende der nächsten Aktivierungsphase hoch, da gibt es keinen Spielraum.
Du stellst den Gegner aber auch vor die Wahl damit. Ja er weiß wo die Bombe liegt. Will er jetzt aber die Bombe abbekommen um eventuell schießen zu können oder dreht er lieber ab um den Schaden der Bombe nicht zu bekommen, riskiert dann aber selber auch nicht schießen zu können.
Du stellst den Gegner aber auch vor die Wahl damit. Ja er weiß wo die Bombe liegt. Will er jetzt aber die Bombe abbekommen um eventuell schießen zu können oder dreht er lieber ab um den Schaden der Bombe nicht zu bekommen, riskiert dann aber selber auch nicht schießen zu können.
Khar- Einwohner des MER
Re: Paige Tico und das Timing von explodierenden Bomben
Situationsabhängig kann das sehr stark werden. Nicht selten hat man, wenn es eng zugeht, ja gar keine freie Wahl, wo man hinfliegen möchte. Hatte erst kürzlich die Situation, dass ich gleich 2 Bomben auf einmal unvermeidlicher Weise abbekommen hätte, wenn mein Gegner in der folgenden Systemphase noch eine dazugelegt hätte.
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Malazath- Einwohner des MER
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