[200][DF] Triple Reaper
4 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Triple Reaper
Moin zusammen,
Muelli8585 und ich haben heute die Klingen gekreuzt und mal experimentelle Listen ausprobiert. Muelli im ersten Spiel mit Dengar, Moralo, L3 und im zweiten mit Han und Assaj.
Ich wollte mal wieder drei Reaper spielen. Da ich noch kein Imp Kit besitze, aber aus der 1. Edi schon drei Reaper hatte, konnte ich so mal wieder Imperium spielen
Hier meine Liste:
Major Vermeil (49)
Finte (4)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Captain Feroph (47)
Finte (4)
Agent Kallus (6)
ISB-Hacker (3)
Verbesserte Schilde (4)
„Wesir“ (45)
Informant (5)
Taktikoffizier (2)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 194
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Wesir ist der klassische Supporter der Liste der mit dem Informanten und dem Taktikoffizier (und seiner Pilotenfähigkeit) gewisse „Kontrollelemente“ mitbringt.
Feroph hat den Hacker und Kallus an Bord und kann auch ein bisschen einstecken und austeilen und Vermeil ist in der Konfiguration wohl aktueller Standard. Alle haben noch ein Extraschild und jeder Slot ist besetzt.
Was würdet ihr ändern?
Grüße
Muelli8585 und ich haben heute die Klingen gekreuzt und mal experimentelle Listen ausprobiert. Muelli im ersten Spiel mit Dengar, Moralo, L3 und im zweiten mit Han und Assaj.
Ich wollte mal wieder drei Reaper spielen. Da ich noch kein Imp Kit besitze, aber aus der 1. Edi schon drei Reaper hatte, konnte ich so mal wieder Imperium spielen
Hier meine Liste:
Major Vermeil (49)
Finte (4)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Captain Feroph (47)
Finte (4)
Agent Kallus (6)
ISB-Hacker (3)
Verbesserte Schilde (4)
„Wesir“ (45)
Informant (5)
Taktikoffizier (2)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 194
Wesir ist der klassische Supporter der Liste der mit dem Informanten und dem Taktikoffizier (und seiner Pilotenfähigkeit) gewisse „Kontrollelemente“ mitbringt.
Feroph hat den Hacker und Kallus an Bord und kann auch ein bisschen einstecken und austeilen und Vermeil ist in der Konfiguration wohl aktueller Standard. Alle haben noch ein Extraschild und jeder Slot ist besetzt.
Was würdet ihr ändern?
Grüße
Aber eine sehr interessante Liste. Hätte ich bloß drei Schnitter,...
Kenechki- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Triple Reaper
Kenechki schrieb:Ist der Taktikoffizier auf Wesir überhaupt nötig? Ich lese seine Pilotenfähigkeit so, dass er das Koordinieren in weiß ausführt, wenn er seine adaptiven Querruder einsetzt.
Jop wenn er seine Pilotenfähigkeit einsetzt ist das koordinieren weiß!
Das stimmt, allerdings gibt’s Momente wo er die Querruder nicht einsetzen darf (vorher gestresst) oder koordinieren erst nach beiden Manöver klappen würde Ich bin aber auch offen für andere Crew Vorschläge
Ich glaub das prinzipiell eine reine Reaperliste ggf. defensiv ein ticken zu schwach ist. Wobei extra Lebenspunkte schon ein guter Ansatz ist. Also davon abgesehen ist deine Liste im Grunde schon fast vollständig durchoptimiert. Ich würde da nur Kleinigkeiten anpassen und/oder du versucht mal etwas "neueres", wie z.B. Krennic und Tarkin mitzunehmen. Die beiden können die große schwäche der Reaper - mangelnde rerolls - ausbügeln. 2 der Zielerfassungen gibt es dann sogar kostenlos. Und Krennics Zustandskarte macht auf Feroph eine gute Figur, da der nicht immer das Kallus Ziel in Front haben wird.
Wahlweise nimmst du halt Vader als Pilot mit, hab gehört damit gewinnt man immer Turniere und der ist gar nicht teuer.
Major Vermeil (49)
Finte (4)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Captain Feroph (47)
Finte (4)
Agent Kallus (6)
ISB-Hacker (3)
Verstärkte Hülle (3)
„Wesir“ (45)
Großmoff Tarkin (10)
Direktor Krennic (5)
Verstärkte Hülle (3)
Total: 200
Ansonsten hatte ich vor ein paar Wochen diese Liste gepostet:
Wahlweise nimmst du halt Vader als Pilot mit, hab gehört damit gewinnt man immer Turniere und der ist gar nicht teuer.
Major Vermeil (49)
Finte (4)
Darth Vader (14)
0-0-0 (3)
Verbesserte Schilde (4)
Captain Feroph (47)
Finte (4)
Agent Kallus (6)
ISB-Hacker (3)
Verstärkte Hülle (3)
„Wesir“ (45)
Großmoff Tarkin (10)