Han Solo und Veteran Turret Gunner
+10
Mattes
MannMitAxt
Necrogoat
Scott_Maxwell
Malazath
Yosha
Qraith
(major)Tom
erytas
X-Morka
14 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Han Solo und Veteran Turret Gunner
Hallo,
ich hätte gerne mal eure Hilfe bei folgenden Karten:
Kann Han Solo den Veteran Turret Gunner nutzen?
Meiner Meinung nicht, da Voraussetzung ist, das er eine Primary Attack macht, aber er ja nur mit seinem Turret schießen kann.
Oder ist das Turret seine Primary?
ich hätte gerne mal eure Hilfe bei folgenden Karten:
Kann Han Solo den Veteran Turret Gunner nutzen?
Meiner Meinung nicht, da Voraussetzung ist, das er eine Primary Attack macht, aber er ja nur mit seinem Turret schießen kann.
Oder ist das Turret seine Primary?
X-Morka- Einwohner des MER
Re: Han Solo und Veteran Turret Gunner
Turret ist seine Primary. Sonst könnte ja niemand den Veteran TURRET Gunner nutzen. =)
EDIT: Bin doch etwas unsicher, da der Typ ja beim Y-Wing bei ist. Aber ich denke der geht schon, so lange Du den zweiten Angriff dann aus dem ggü. liegenden Feuerwinkel durchführst.
EDIT: Bin doch etwas unsicher, da der Typ ja beim Y-Wing bei ist. Aber ich denke der geht schon, so lange Du den zweiten Angriff dann aus dem ggü. liegenden Feuerwinkel durchführst.
- 1x 1x 2x 1x 2x 1x 1x 4x 1x 2x 1x 2x
- Rebellen:
- 2x 3x 4x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
erytas- Einwohner des MER
Ja hab ich zuerst auch gedacht, dann aber gesehen, dass es sehr wohl beides gibt. HWK mit Title oder Shadowcaster zum Beispiel.
Die haben Primary und Turret.
Die haben Primary und Turret.
HWK und Shadowcaster haben aber keinen Gunner-Slot....
Bekommen die einen mit dem Titel?
lg
Tom
Bekommen die einen mit dem Titel?
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Wow darauf hab ich gar nicht geachtet. Du hast recht Tom. Ja dann muss es ja so wie zum Anfang vermutet funktionieren!
Ja das funktioniert
Veteran Turret Gunner spricht von einem Primärwaffen angriff. Damit ist nicht in festen oder mobilen Feuerwinkel unterschieden. Diese haben in 2.0 feste Symbole auf den Karten
Veteran Turret Gunner spricht von einem Primärwaffen angriff. Damit ist nicht in festen oder mobilen Feuerwinkel unterschieden. Diese haben in 2.0 feste Symbole auf den Karten
Qraith- Einwohner des MER
Hm, ziemlich Off Topic, ich weiß, aber wollte 2.0 nicht die Turmwaffen entschärfen? Mit dieser Kombo kann der MF und andere Turmschiffe mit Gunnerslot ja jetzt sogar 2 × die Runde schießen. Das ist krank.
Jein. Man darf ja nicht aus dem gleichen Geschützwinkel zwei mal feuern.
Und wenn der Gegner es schafft seinen Falken oder Dash zwischn dich zu maneuvrieren hast du beim Anflug etwas falsch gemacht
Und wenn der Gegner es schafft seinen Falken oder Dash zwischn dich zu maneuvrieren hast du beim Anflug etwas falsch gemacht
Die Differenzierung wird vielleicht verständlicher, wenn man auf folgendes achtet:
die meisten Schiffe haben farbig aufgedruckte Primärfeuerwinkel, so auch der Y-Wing. Andere jedoch nicht, dort ist die Turmwaffe die Primärwaffe wie bei YT-1300 oder YT-2400 und damit je nach Ausrichtung der/die jeweiligen Winkel der primäre Feuerwinkel.
die meisten Schiffe haben farbig aufgedruckte Primärfeuerwinkel, so auch der Y-Wing. Andere jedoch nicht, dort ist die Turmwaffe die Primärwaffe wie bei YT-1300 oder YT-2400 und damit je nach Ausrichtung der/die jeweiligen Winkel der primäre Feuerwinkel.
Ah sehr gut. Vielen Dank für die Erklärung.
Entschuldigt die blöde Frage, aber heißt das, ich muss beim YT1300 bspw. den Feuerwinkel einstellen wie bei der Shadowcaster in v1.0?
Und wo ist dann der Bullseye-Winkel? Bleibt das immer der aufgedruckte oder wandert der mit?
Und wo ist dann der Bullseye-Winkel? Bleibt das immer der aufgedruckte oder wandert der mit?
Scott_Maxwell- Einwohner des MER
Ja die Mechanik ist genau die gleiche. Beide YTs haben aber nicht nur "einen" Feuerwinkel sondern einen beidseitigen. D.h. er kann vorne/hinten oder rechts/links feuern.Scott_Maxwell schrieb:Entschuldigt die blöde Frage, aber heißt das, ich muss beim YT1300 bspw. den Feuerwinkel einstellen wie bei der Shadowcaster in v1.0?
Der Bullseye-Winkel bleibt immer, wie auf dem Plättchen aufgedruckt, vorne.
Gerade das ist ja das beste an 2.0, dass es das ganze bescheuerte 360° spammen nicht mehr gibt und man so wieder schön Arcdodgen kann
bei kleinen muss man nun auf 1 Feuerwinkel aufpassen (der als Aktion umgestellt wird) und bei großen halt auf 2 Gegenüberliegende
bei kleinen muss man nun auf 1 Feuerwinkel aufpassen (der als Aktion umgestellt wird) und bei großen halt auf 2 Gegenüberliegende
1* 1*
1* 1*
1*
Ich hätte da noch eine weitergehende Frage: Der Veteran Gunner Dude spricht ja von einer anderen Turmwaffe. Ist die Primärwaffe nicht auf beiden Winkeln ein und das selbe, also nicht nutzbar mit dem Veteran?
MannMitAxt- Mitglied der Ehrengarde
Nein. Man kann sich folgende Szenarien vorstellen:
1. bsp Millennium Falke, 2 gegenüberliegende feuerwinkel. D.h. Du dürftest einmal aus dem einen und mit Veteran Gunner aus dem anderen feuern (z.b. Rechts links oder vorne hinten)
2. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach rechts. Du darfst ein Ziel im Primärwinkel angreifen und mit Veteran Gunner eines im Turretwinkel rechts
3. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach vorne. Dann darfst du ein Ziel im Primärfeuerwinkel angreifen und mit Veteran Gunner noch mal nach vorne angreifen weil es dein Turret ist
1. bsp Millennium Falke, 2 gegenüberliegende feuerwinkel. D.h. Du dürftest einmal aus dem einen und mit Veteran Gunner aus dem anderen feuern (z.b. Rechts links oder vorne hinten)
2. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach rechts. Du darfst ein Ziel im Primärwinkel angreifen und mit Veteran Gunner eines im Turretwinkel rechts
3. Bsp. Y-Wing mit Turret. Primärfeuerwinkel nach vorne, Turret nach vorne. Dann darfst du ein Ziel im Primärfeuerwinkel angreifen und mit Veteran Gunner noch mal nach vorne angreifen weil es dein Turret ist
Ja, das verstehe ich schon, aber die beiden Feuerwinkel des Falken sind doch ein und dieselbe Primärwaffe. Oder gibt es dahingehend eine Klarstellung? Vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.
Han und Luke sprinten doch zu den Leitern zu den beiden Geschützen.MannMitAxt schrieb:Ja, das verstehe ich schon, aber die beiden Feuerwinkel des Falken sind doch ein und dieselbe Primärwaffe. Oder gibt es dahingehend eine Klarstellung? Vielleicht sehe ich das auch einfach falsch.
Mattes- Einwohner des MER
Herzlichsten Dank Qraith, den Satz hab ich wohl überlesen.
Qraith schrieb:
Nach folgendem Satz aus dem Referenzhandbuch (Seite 19) bin ich mir nicht mehr sicher ob der Y-Wing 2 Angriffe nach vorne ausführen darf:
"Der Geschützturm-Winkelanzeiger zeigt auf einen der vier Standardwinkel des Schiffes. Dieser Winkel ist weiterhin ein Standardwinkel, aber gleichzeitig auch ein [Geschützturm-Winkel-Symbol]."
D.h. wenn das Turret nach vorne zeigt wird der Standardwinkel gleichzeitig zum Geschützturm-Winkel. Nach einem Primärangriff wäre dieser Geschützturm-Winkel für die Belange des Veteran Turret Gunner "verbraucht" und es dürfte nicht ein zweites mal nach vorne gefeuert werden.
nullpeter- Neuankömmling
aktuell für couruscant feFAQed
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17635-minifaq-vom-coruscant-invite
gruss axxel
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17635-minifaq-vom-coruscant-invite
gruss axxel
axxel- Veteran des MER
Im offiziellen Squad-Builder kann man beim Y-Wing übrigens den "Veteran Turret Gunner" nicht auswählen.
buddler- Einwohner des MER
Vermutlich weil der Y-Wing ja eigentlich standartmäßig keinen Turm hat
1* 1*
1* 1*
1*
Seite 1 von 2 • 1, 2