[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
+2
axxel
Timo7777
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[100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Moin moin, bin mal wieder auf der suche nach einer schicken Turnierliste, da kam mir diese Idee.
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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Ob sie Turnier fähig ist weiß ich nicht bin nur ein Gelegenheitsspieler und auch meistens nur einmal im Jahr auf einem Turnier.
Was haltet ihr davon oder sagt ihr, das ist totaler Blödsinn?
Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
Captain Jonus (22)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)
"Feuersaat" (27)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Schubdüsen (1)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)
Total: 100
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Ob sie Turnier fähig ist weiß ich nicht bin nur ein Gelegenheitsspieler und auch meistens nur einmal im Jahr auf einem Turnier.
Was haltet ihr davon oder sagt ihr, das ist totaler Blödsinn?
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- Meine Flotte:
5x 1x 1x 2x 3x 3x 2x 2x 1x 2x
1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 4x 2x 1x 2x 2x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
1x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
1x 1x 1x
3x 1x 1x
3x 2x 1x 1x
Lord of Ice- Neuankömmling
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Hey,
ich würde keine 4 Raketen auf die Bomber packen- die wirst du niemals los. Die Clusterraketen würde ich rausnehmen und versuchen beide Harpoons loszuwerden. Langstreckenscanner statt Steuerungschips wären da ganz praktisch.
Für die freigewordenen 8 Punkte kannst du deinen TIE SF auf jeden Fall mit einer eigenen Harpoon ausstatten, die verbesserten Schubdüsen gegen Verbesserte Optik tauschen und wahlweise Backdraft gegen Quickdraw (den du mit Anpassungsfähig auch auf PS8 runtersetzen könntest, wenn das Matchup es zulässt.
ich würde keine 4 Raketen auf die Bomber packen- die wirst du niemals los. Die Clusterraketen würde ich rausnehmen und versuchen beide Harpoons loszuwerden. Langstreckenscanner statt Steuerungschips wären da ganz praktisch.
Für die freigewordenen 8 Punkte kannst du deinen TIE SF auf jeden Fall mit einer eigenen Harpoon ausstatten, die verbesserten Schubdüsen gegen Verbesserte Optik tauschen und wahlweise Backdraft gegen Quickdraw (den du mit Anpassungsfähig auch auf PS8 runtersetzen könntest, wenn das Matchup es zulässt.
Timo7777- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Gelöscht weil neben der spur
Zuletzt von axxel am Do 19 Apr 2018, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
axxel- Veteran des MER
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Der Threat heißt Feuersaat und 2 Bomber. Bleibt bitte auf der Spur.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Schließe mich Timo an. Du wirst sehr wahrscheinlich nie alle vier Raketen (pro Schiff) los.
Du könntest die Cluster-Raketen z.B. gegen Clusterminen tauschen oder aber ein paar Kontroll-Elemente wie Conner-Netz, Ionenpuls-Raketen einbauen.
Zudem sollte Feuersaat (oder generell das andere Schiff) nach Möglichkeit auch eine Sekundärwaffe bekommen, sonst verschenkst du die Fähigkeit von Jonus größtenteils, denn die Fähigkeit gilt nicht für ihn selbst!
Als Alternative mal Jonus zum Supporter ausgebaut. Wahlweise ohne Gefangener Rebell (Rebel Captive) dafür Taktiker, Systemoffizier etc. um vielleicht besser an Fokus/Zielerfassung (Target Lock) für die anderen beiden zu kommen.
PS: Denke die #LRS machen auf Tomax weniger Sinn da ja Jonus für die nötigen Rerolls sorgen soll.
Du könntest die Cluster-Raketen z.B. gegen Clusterminen tauschen oder aber ein paar Kontroll-Elemente wie Conner-Netz, Ionenpuls-Raketen einbauen.
Zudem sollte Feuersaat (oder generell das andere Schiff) nach Möglichkeit auch eine Sekundärwaffe bekommen, sonst verschenkst du die Fähigkeit von Jonus größtenteils, denn die Fähigkeit gilt nicht für ihn selbst!
Als Alternative mal Jonus zum Supporter ausgebaut. Wahlweise ohne Gefangener Rebell (Rebel Captive) dafür Taktiker, Systemoffizier etc. um vielleicht besser an Fokus/Zielerfassung (Target Lock) für die anderen beiden zu kommen.
- Liste:
- Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)
Captain Jonus (22)
Veteran Instincts (1)
Rebel Captive (3)
Fleet Officer (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE Shuttle (0)
"Backdraft" (27)
Adaptability (0)
Fire-Control System (2)
Harpoon Missiles (4)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Total: 100
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PS: Denke die #LRS machen auf Tomax weniger Sinn da ja Jonus für die nötigen Rerolls sorgen soll.
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Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude
thanf- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
axxel schrieb:Gelöscht weil neben der spur
Ist eben nicht zielführend wenn eine Listenvorstellung und Diskussion sich jedes mal zu Quickdraw + Inquisitor + Palpshuttle bewegt.
Die Übertreibung war Absicht um zu verdeutlichen was hier sehr oft passiert.
Feuersaat + 2 Bomber. Das ist der Rahmen.
Wir dürfen gern auch mal Abweichen, doch wenn die ersten beiden Postings direkt den "festgenagelten" Bestandteil ändern wollen läuft da was schief.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Zusätzlich zu Timo777s Kommentar:
TIE Bomber als Raketenträger mehr oder weniger vom Gunboat abgelöst worden (abgesehen von individuellen Pilotenfähigkeiten). Was der Bomber dem Gunboat voraus hat ist: Bomben, Leichtgewichtrahmen und Unguided Rockets. Ich würde mindestens eines davon einsetzen wollen, wenn ich Bomber spiele ansonsten hat man einfach Potential verschwendet.
Ich sehe auch nicht ganz den Grund Captain Jonus mitzunehmen, wenn du Harpunenraketen spielst. Harpunenraketen lassen dich die Zielerfassung behalten, wodurch du bereits alle Würfel der Rakete neu werfen darfst.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder du spielst Meisterschütze auf deinen Bombern, damit du nur einen -Marker benötigst, um die Raketen abzuschießen und so in Kombination mit Jonus nur eine Aktion brauchst. Jonus schießt dann eben nur einfach modifiziert. Alternativ du könntest einfach einen anderen Bomber als Jonus spielen: Todesfeuer ist wirklich ne Überlegung.
Hier zwei Vorschläge, wie ich das vielleicht spielen würde:
PS: Auf Feuersaat kann man sich auch einmal die Jagdinstinkte anstatt des Feuerkontrollsystems überlegen. Immerhin hat er niedrigeren Pilotenwert und wird sich nicht immer das Ziel aussuchen können. Außerdem will man mit ihm vielleicht auch mal nach vorne und hinten gleichzeitig schießen.
Edit: Ich wollte LRS in der ersten Liste spielen.
TIE Bomber als Raketenträger mehr oder weniger vom Gunboat abgelöst worden (abgesehen von individuellen Pilotenfähigkeiten). Was der Bomber dem Gunboat voraus hat ist: Bomben, Leichtgewichtrahmen und Unguided Rockets. Ich würde mindestens eines davon einsetzen wollen, wenn ich Bomber spiele ansonsten hat man einfach Potential verschwendet.
Ich sehe auch nicht ganz den Grund Captain Jonus mitzunehmen, wenn du Harpunenraketen spielst. Harpunenraketen lassen dich die Zielerfassung behalten, wodurch du bereits alle Würfel der Rakete neu werfen darfst.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder du spielst Meisterschütze auf deinen Bombern, damit du nur einen -Marker benötigst, um die Raketen abzuschießen und so in Kombination mit Jonus nur eine Aktion brauchst. Jonus schießt dann eben nur einfach modifiziert. Alternativ du könntest einfach einen anderen Bomber als Jonus spielen: Todesfeuer ist wirklich ne Überlegung.
Hier zwei Vorschläge, wie ich das vielleicht spielen würde:
- Bren, Deathfire + Bomben:
- Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Thermal Detonators (3)
Long-Range Scanners (0)
"Deathfire" (17)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Conner Net (4)
Long-Range Scanners (0)
"Backdraft" (27)
Veteran Instincts (1)
Fire-Control System (2)
Harpoon Missiles (4)
Advanced Optics (2)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Total: 99
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- Meisterschütze + Jonus:
- Zugegeben, es fühlt sich falsch an Tomax' Fähigkeit nicht zu benutzen und ihn nur aufgrund des Pilotenwerts zu spielen:
Tomax Bren (24)
Deadeye (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Lightweight Frame (2)
Captain Jonus (22)
Deadeye (1)
Extra Munitions (2)
Harpoon Missiles (4)
Lightweight Frame (2)
"Backdraft" (27)
Deadeye (1)
Fire-Control System (2)
Harpoon Missiles (4)
Lightweight Frame (2)
Special Ops Training (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
PS: Auf Feuersaat kann man sich auch einmal die Jagdinstinkte anstatt des Feuerkontrollsystems überlegen. Immerhin hat er niedrigeren Pilotenwert und wird sich nicht immer das Ziel aussuchen können. Außerdem will man mit ihm vielleicht auch mal nach vorne und hinten gleichzeitig schießen.
Edit: Ich wollte LRS in der ersten Liste spielen.
Stetto- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Danke an euch für die guten Ideen, ich bin mir total unsicher was ich fliegen soll aber die ratschläge nehme ich gerne an.
Würde halt gerne mal die Listen testen, da ich aber kaum zeit zum spielen habe merke ich meistens erst auf dem Turnier ob die liste was ist oder nicht.
Würde halt gerne mal die Listen testen, da ich aber kaum zeit zum spielen habe merke ich meistens erst auf dem Turnier ob die liste was ist oder nicht.
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1x 1x 2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x
1x 1x 1x
3x 1x 1x
3x 2x 1x 1x
Lord of Ice- Neuankömmling
Re: [100][DF] Turnier Feuersaat + 2 x Bomber
Lord of Ice schrieb:Danke an euch für die guten Ideen, ich bin mir total unsicher was ich fliegen soll aber die ratschläge nehme ich gerne an.
Würde halt gerne mal die Listen testen, da ich aber kaum zeit zum spielen habe merke ich meistens erst auf dem Turnier ob die liste was ist oder nicht.
Die Probleme kenn ich nur zu gut.
Ich arbeite meist mit Pro/Contra-Listen, versuche dann wenigstens ein paar Spiele vor einem Turnier reinzubekommen, aber wenns nicht klappt nehme ich auch durchaus das Turnier als Probelauf und bin danach schlauer :-)
Wenn es bei dir nicht klappt mit Leuten zusammen zu kommen, kannst du auch versuchen mit der einen oder anderen Online-Variante wenigstens grob zu testen wie die Liste läuft.
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thanf- Einwohner des MER
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