[Legion] Painting Legion

+3
Amun-Khan
Cowboy
Tankhead
7 verfasser

Nach unten

[Legion] Painting Legion  Empty [Legion] Painting Legion

Beitrag  Lord Skywalker Mo 26 März 2018, 16:15

Hier mal ein paar erste Schnappschüsse....sind noch nicht ganz fertig  [Legion] Painting Legion  2814660190

[Legion] Painting Legion  20180310
[Legion] Painting Legion  20180315
[Legion] Painting Legion  20180311
[Legion] Painting Legion  20180313
[Legion] Painting Legion  20180316
[Legion] Painting Legion  20180312
[Legion] Painting Legion  20180314

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Legion] Painting Legion  Empty Re: [Legion] Painting Legion

Beitrag  Lord Skywalker Mi 28 März 2018, 15:52

Finale Bilder....hoffe es gefällt.

[Legion] Painting Legion  20180317
[Legion] Painting Legion  20180328
[Legion] Painting Legion  20180322
[Legion] Painting Legion  20180321
[Legion] Painting Legion  20180318
[Legion] Painting Legion  20180319
[Legion] Painting Legion  20180320
[Legion] Painting Legion  20180323
[Legion] Painting Legion  20180329
[Legion] Painting Legion  20180324
[Legion] Painting Legion  20180325
[Legion] Painting Legion  20180327
[Legion] Painting Legion  20180326

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tankhead Mi 28 März 2018, 22:50

Die sehen schon mal gut aus.
Gerade die Rebellen gefallen mir gut. Mit den fertigen Bases sehen die richtig schön stimmig aus.

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cowboy Mi 28 März 2018, 23:37

[Legion] Painting Legion  4067243505 [Legion] Painting Legion  4067243505 Wow, Du bist schnell. Ich habe gerade mal eine Einheit Rebellen und einen AT-RT fertig!
Sehr hübsch. Die Basegestaltung gefällt mir auch besonders gut.
Gute Arbeit.

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mi 28 März 2018, 23:58

Die Base der Rebellen sollte sone nasse Schlamm Optik haben....
Ansonsten hab ich das Farbschema eigentlich von meiner Bolt Action Waffen SS übernommen TK-Totlach
Nö ich war garnicht schnell....samstag hab ich angefangen und bin heute fertig geworden....hatte halt frei und hab den ganzen Tag gemalt.... [Legion] Painting Legion  2814660190

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amun-Khan Do 29 März 2018, 00:47

Sind dir gut gelungen. Gefällt mir was ich sehe. Besonders gefällt mir die Idee für die Bases.

Gruß Amun-Khan

Amun-Khan
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gee Kay Dee Do 29 März 2018, 07:36

Die Minis gefallen mir sehr gut. [Legion] Painting Legion  2717214276 Ist es richtig, dass manche Sturmtruppler ein "sandiges" Aussehen haben sollen, oder liegt das an einer nicht optimalen Beleuchtung? Wenn doch, hast du die mit einer Sandfarbe einfach trocken gebürstet oder mit einem Wash gearbeitet?
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Do 29 März 2018, 08:11

Gee Kay Dee schrieb:Die Minis gefallen mir sehr gut. [Legion] Painting Legion  2717214276 Ist es richtig, dass manche Sturmtruppler ein "sandiges" Aussehen haben sollen, oder liegt das an einer nicht optimalen Beleuchtung? Wenn doch, hast du die mit einer Sandfarbe einfach trocken gebürstet oder mit einem Wash gearbeitet?

Stimmt .....also es sollte nicht unbedingt sandfarben rüberkommen,sondern ich hätte diese seltsame "dreckige" oder gelbliche Farbe aus den alten Filmen im Kopf....sollte einfach irgendwie abgetragen aussehen.
Habe dafür ein soft tone wash genommen....das dann wieder etwas abgezogen und nochmal etwas weiß drüber gebürstet....finde das passt auch ganz gut zu dem Scouts . [Legion] Painting Legion  2814660190
Bei Luke werde ich mich glaube nochmal an das Gesicht setzen und versuchen Augen zu malen .

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gee Kay Dee Do 29 März 2018, 10:51

Cool, danke für die Info. Ich komm auf die Idee mit dem sandigen Look, weil ich mir ein Tatooine Schlachtfeld machen will und es dann ganz passend fände, wenn die Stormtrooper keine blitzweißen Rüstungen tragen. Zumindest nicht alle, manche sind vielleicht schon länger dort stationiert, andere frisch eingetroffen. [Legion] Painting Legion  2814660190
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Do 29 März 2018, 11:35

Klingt doch cool....nimm den quickshade soft tone von armypainter.

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gee Kay Dee Do 29 März 2018, 12:41

Den guck ich mir mal an. [Legion] Painting Legion  3433072416
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 29 März 2018, 15:54

Hast du bei Darth Vader den Helm und die Teile der Rüstung die glenzen sollen mit einem Glanzlack überzogen? Oder hast du den Effekt anders hinbekommen?
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Do 29 März 2018, 16:03

Glanzlack aber auch grauabstufungen....meine Kamera ist zu schlecht ....der Mantel und auch Rüstungsteile sind mit mehreren graustufen sowie highlights versehen.

Edit
Lord Skywalker schrieb:Mit reinem grau wie bei sorastros Video sieht das zwar auch Sau geil aus....aber diesen Glanzeffekt wie im Film bekommt man nur mit Lack....also finde ich....den Rest dann halt mit Mattlack. [Legion] Painting Legion  2814660190
Bitte bei so kurzfristigen Nachträgen die Editfunktion nutzen.
Sarge was here

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mi 04 Apr 2018, 13:41

Wenn ich irgendwann dazu komme Legion zu bemalen, dann werde ich es bei Vader erstmal mit einer Farbe von Vallejo versuchen (Glossy Black). Hoffe das reicht dann für den Effekt

Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mi 04 Apr 2018, 17:15

Mitthrawnuruodo schrieb:Wenn ich irgendwann dazu komme Legion zu bemalen, dann werde ich es bei Vader erstmal mit einer Farbe von Vallejo versuchen (Glossy Black). Hoffe das reicht dann für den Effekt

Wenn ich ihn nochmal anmalen müsste würde ich als Grundfarbe kein reines schwarz wählen ,sondern eher ein ganz dunkles grau....german Grey oder sowas....finde das sieht zum Schluss runder aus.

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 09 Apr 2018, 08:10

Lord Skywalker schrieb:
Wenn ich ihn nochmal anmalen müsste würde ich als Grundfarbe kein reines schwarz wählen ,sondern eher ein ganz dunkles grau....german Grey oder sowas....finde das sieht zum Schluss runder aus.

Das überlege ich auch schon. Hoffe das ich dann mit schwarz die Vertiefungen hervorheben kann.
Alternativ denke ich darüber nach es mit einem schwarz türkis Gemisch zu versuchen.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  BrokenEdge Mo 09 Apr 2018, 08:37

Lord Skywalker schrieb:
Mitthrawnuruodo schrieb:Wenn ich irgendwann dazu komme Legion zu bemalen, dann werde ich es bei Vader erstmal mit einer Farbe von Vallejo versuchen (Glossy Black). Hoffe das reicht dann für den Effekt

Genau so hab ich das auch gemacht. Mein Vader hat 3 verschiedene Schwarztöne wovon einer das German Grey (Vallejo Model Color) bzw Heavy Charcoal (Vallejo Game Color) ist, das dann mit Nuin Oil abgedunkelt wurde, und dann das Game Color Black das ein ganz leichtes Glanzfinish hat und für die Panzerungen (wie den Helm und die Stiefel) hab ich Glossy Black genommen. Schaut echt gut aus :)
Hier mal ein Bild:
[Legion] Painting Legion  Vader11

Einwohner des MER

https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Mo 09 Apr 2018, 08:50

Jep sieht cool aus....ich glaub aber grade beim Helm lackiert man lieber Matt und an den Stellen wo es glänzen soll einfach Glanzlack als akzent drauf.
Blau im grau/schwarz kommt auch echt cool....hab das ab meinen Batman Figuren ausprobiert ... [Legion] Painting Legion  2814660190

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  BrokenEdge Mo 09 Apr 2018, 08:59

Das German Gray bzw Heavy Charcoal hat auch nen "guten" Blau Anteil, ist quasi nen sehr sehr dunkles Graublau. Geht super dafür und wäre auch meine GoTo Batman Farbe [Legion] Painting Legion  3433072416

Einwohner des MER

https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lord Skywalker Di 10 Apr 2018, 11:06

BrokenEdge schrieb:Das German Gray bzw Heavy Charcoal hat auch nen "guten" Blau Anteil, ist quasi nen sehr sehr dunkles Graublau. Geht super dafür und wäre auch meine GoTo Batman Farbe [Legion] Painting Legion  3433072416

Jep benutze das auch....aber das reicht nicht....also ist zu dunkel.Aber als Grundfarbe super.

Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten