[Legion] Fins Legion Gelände: Mehr Imperial Terrain
+20
XxFarinxX
Legio
Vlohammer
RebelScum
ThorinXV
Ben Kenobi
backfire84
Drachenzorn
homer81
Frostdrache
ScumDan
Dragon_King
Darth_Doc
Dexter
Gee Kay Dee
Kulle23
tanzbaer
Sens
Sarge
SailorMeni
24 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Customs
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
[Legion] Fins Legion Gelände: Mehr Imperial Terrain
Bis Legion erscheint, dauert es ja leider noch. Ich nutze trotzdem mal die Ferienzeit und mein aktuelles Motivationshoch um schonmal ein bisschen passendes Gelände rauszuhauen damit ich gleich loslegen kann, wenn die Minis dann da sind...^^
Ich bewundere alle Geländebauer, die die Zeit und den Platz haben um ihre Dioramenplatten mit aufwendigen Modellbautechniken schick zu gestalten, aufzubauen und zu bespielen. Ich suche für Legion allerdings erstmal nach einer X-Wing ähnlichen Lösung: Eine gut verstaubare Spielfläche und vielseitig einsetzbares Gelände. Anstatt eines festen Spieltisches habe ich mich daher entschieden eine Spielmatte zu basteln, die sich ähnlich meiner X-Wing LKW Plane einfach zusammenrollen und unters Sofa schieben lässt. Das ganze hat mich letztlich nun einen (halben) urlaubstag und weniger als 20€ gekostet und mit dem Resultat bin ich erstmal sehr zufrieden:
Den kompletten Baubericht (englisch) gibt's hier: http://finiatures.blogspot.de/2017/08/one-day-build-jedha-gaming-mat.html
Ich bewundere alle Geländebauer, die die Zeit und den Platz haben um ihre Dioramenplatten mit aufwendigen Modellbautechniken schick zu gestalten, aufzubauen und zu bespielen. Ich suche für Legion allerdings erstmal nach einer X-Wing ähnlichen Lösung: Eine gut verstaubare Spielfläche und vielseitig einsetzbares Gelände. Anstatt eines festen Spieltisches habe ich mich daher entschieden eine Spielmatte zu basteln, die sich ähnlich meiner X-Wing LKW Plane einfach zusammenrollen und unters Sofa schieben lässt. Das ganze hat mich letztlich nun einen (halben) urlaubstag und weniger als 20€ gekostet und mit dem Resultat bin ich erstmal sehr zufrieden:
Den kompletten Baubericht (englisch) gibt's hier: http://finiatures.blogspot.de/2017/08/one-day-build-jedha-gaming-mat.html
Zuletzt von Finarfin am Di 04 Sep 2018, 21:32 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
- : : 8x 3x
- Terrorists and Traitors:
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Re: [Legion] Fins Legion Gelände: Mehr Imperial Terrain
Coole Sache!
Würd mich interessieren, ob die Fläche durch regelmäßiges Zusammenrollen/Falten irgendwann anfängt zu brechen. Das wär meine Befürchtung.
Würd mich interessieren, ob die Fläche durch regelmäßiges Zusammenrollen/Falten irgendwann anfängt zu brechen. Das wär meine Befürchtung.
Jup das habe ich auch sofort gedacht, als ich die Nahaufnahme sah.SailorMeni schrieb:Coole Sache!
Ansonsten aber richtig geil geworden.
Klasse!
Brechen sollte da eigentlich nichts... und selbst wenn da ein bisschen was bröckelt, schaut da nicht wie bei einer Styrodurplatte gleich das Grundmaterial durch.
Die Technik selbst hab ich ausdem Sweetwater Forum abgeguckt. Da gibt es auch einen Mega-Thread zu dem Thema. Sehr empfehlenswert: http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6661&pageNo=1
Ich hab die Matte jetzt übrigens ein paar mal gefaltet und geknickt und den ganzen Tag die Lütte und den Hunddavon abhalten müssen darauf rumzutanzen. Bisher kommt nichts runter. Lagern möchte ich sie trotzdem möglichst schonend und rolle sie daher zum Verstauen auf einer Rolle PE Rohrisolierung auf.
Ach ja, und den ersten Playtest hat die Matte auch sehr gut überstanden.
Die Technik selbst hab ich ausdem Sweetwater Forum abgeguckt. Da gibt es auch einen Mega-Thread zu dem Thema. Sehr empfehlenswert: http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=6661&pageNo=1
Ich hab die Matte jetzt übrigens ein paar mal gefaltet und geknickt und den ganzen Tag die Lütte und den Hunddavon abhalten müssen darauf rumzutanzen. Bisher kommt nichts runter. Lagern möchte ich sie trotzdem möglichst schonend und rolle sie daher zum Verstauen auf einer Rolle PE Rohrisolierung auf.
Ach ja, und den ersten Playtest hat die Matte auch sehr gut überstanden.
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Die Mtte ist richtig gut gelungen
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Tolle Sache ... ich spüre schon, wie es anfängt in den Fingern zu jucken...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Das ist mal ne schicke Idee. Vorallem gefällt es mir, dass man sie zumsammen rollen kann ohne das was bricht. So kann man es ordentlich verstauen.
Ich glaub ich werde mich an diese Matte auch mal ransetzen und selber herstellen
Ich glaub ich werde mich an diese Matte auch mal ransetzen und selber herstellen
- Imperium Flotte:
- 2x 1x 3x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
- Abschaum & Kriminelle Flotte:
- 1x
Weiter geht's. Die vermutlich nützlichsten Geländestücke auf jeder Spielplatte: Felsen.
Um ein wenig Star Wars Flair zu erreichen, hab ich mich an ein klassisches Ralph McQuarrie Design gehalten, auch bekannt aus dem EU Fluff für Alderaan oder dem Planeten Lothal (Star Wars Rebels).
Den Baubericht gibt's wieder hier: https://finiatures.blogspot.de/2017/08/first-star-wars-terrain-mcquarrie-style.html
Um ein wenig Star Wars Flair zu erreichen, hab ich mich an ein klassisches Ralph McQuarrie Design gehalten, auch bekannt aus dem EU Fluff für Alderaan oder dem Planeten Lothal (Star Wars Rebels).
Den Baubericht gibt's wieder hier: https://finiatures.blogspot.de/2017/08/first-star-wars-terrain-mcquarrie-style.html
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Die sind dir toll gelungen!
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Sehen wirklich gut aus...
Aber der ganz links ist doch ein entfernter Verwandter von Jabba, oder?
Aber der ganz links ist doch ein entfernter Verwandter von Jabba, oder?
Dexter- Kriegsheld des MER
Dexter schrieb:Aber der ganz links ist doch ein entfernter Verwandter von Jabba, oder?
Das ist sein Onkel. Ein ganz harter Knochen...
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Sieht sehr gut aus! Was mich nur immer ein wenig stört bei solchen tabletops ist das setting....wenn man zb verschiedene Planeten möchte heißt das auch wieder ein großer Platzaufwand....und ich finde grade bei Star Wars die Abwechslung wichtig ...
Lord Skywalker schrieb:Sieht sehr gut aus! Was mich nur immer ein wenig stört bei solchen tabletops ist das setting....wenn man zb verschiedene Planeten möchte heißt das auch wieder ein großer Platzaufwand....und ich finde grade bei Star Wars die Abwechslung wichtig ...
So ist das Hobby. Was habe ich nicht schon Gelände verschenkt, da die Wohnung zu klein wurde
Wobei es mit den Spielmatten, die man aktuell in guter Qualität kaufen kann doch gar nicht mehr so schlimm sein dürfte. Bedeutet pro Setting eine eingerollte Matte und ne große Plastikkiste mit Geländeteilen, sofern man denn auf Matten spielen möchte.
Aber klar, ein bisschen Platz geht da schon bei drauf. :)
Aber klar, ein bisschen Platz geht da schon bei drauf. :)
Gee Kay Dee- Einwohner des MER
Geil würde ich's finden wenn fertige bemalte Gebäude wie zb von 4ground rauskämen.....bei dem tabletop dead mans Hand ist das auch eine echt coole Sache....vor allem auch mit Innenleben.
Stimmiges Gelände mit einer coolen Matte, was will man noch mehr.....?! (natürlich noch die Figürchen, doch da müssen wir uns wohl alle noch etwas gedulden)
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Sieht super aus und die Idee ist ziemlich cool
Danke für das Lob. Ich hab direkt weiter gemacht und noch eine einfache Hütte aus einer Pappschachtel aus dem Euroladen gebastelt: https://finiatures.blogspot.de/2017/09/star-wars-legion-simple-buildings.html
- 4x 3x
- Scum and Villainy:
- 2x 2x 5x 2x 2x
Hammer, danke für deinen Output, das verwende ich gerne als Input.
Krass ... schon erstaunlich, was sich so aus den einfachsten Dingen basteln lässt...
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
In der Ruhe die Kraft liegt...
tanzbaer- Veteran des MER
Oh, ist das schön. Gefällt mir gut.
Gruß
Gruß
Eines meiner Lieblingsthemen...........Müll recyceln in schickes Gelände.tanzbaer schrieb:Krass ... schon erstaunlich, was sich so aus den einfachsten Dingen basteln lässt...
Die Verpackungen haben manchmal richtig geile Grundstrukturen.
Da geht so einiges.
Das Gebäude ist der Burner.
Wat für Liebe zum Detail!!!
Sehr cool!
Falls du noch ein Input brauchst (glaube es zwar nicht, aber man weiss ja nie): Aus Kaugummi Rollen (HubbaBubba) lassen sich wunderbar Energiegeneratoren bauen, habe ich am Weekend am 40k Turnier gesehen.
Falls du noch ein Input brauchst (glaube es zwar nicht, aber man weiss ja nie): Aus Kaugummi Rollen (HubbaBubba) lassen sich wunderbar Energiegeneratoren bauen, habe ich am Weekend am 40k Turnier gesehen.
Dragon_King- Mitglied der Ehrengarde
Dragon_King schrieb:Sehr cool!
Hier die Anleitung dafür:
https://www.youtube.com/watch?v=SGSvahb8Rys
homer81- Neuankömmling
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3