[100][DF] Doppel Silencer
2 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Doppel Silencer
Moinsen imperiale Generäle,
hab zwei Listen zusammengepanscht um zwei (2!) Tie Silencer zu spielen. Meine Erfahrungen mit Kylo waren durchwachsen. Beide Listen sind auch mit der Idee entstanden auf das Rennen um den höhern PS zu verzichten und Punkte zu sparen.
Erste Liste ist die "Doppel Kylo Light":
Der Nu soll seine Harpune abfeuern wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, ist aber auch ein sehr schöner Blocker. Mit dem Slam kann man sich, für den Gegner oft unerwartet, schnell für einen Block in Position bringen. Die Silencer haben so viele schöne grüne Manöver und haben (fast) jede Runde mit 2 Aktionen noch vor der Bewegung. Fokus bringen sie schon mit in den Kampf, der unbedingt für die Verteidigung aufgehoben werden muss. :Stress: , :Ionisiert: und mögen sie natürlich gar nicht, ist ja auch nicht unbedingt turnierfähig.
In der zweiten Liste führt Major Stridan zwei Silencer in Feld:
Major Stridan in einer sehr günstigen Variante teilt nicht nur den gleichen PS mit den Silencer sonder sponsort noch eine und eine weitere Aktion mittels . Statt Pattern Analyzer könnte man auch nochmal Advanced Optics reinnehmen, damit alle mit einem in den Kampf starten.
Was haltet Ihr von den Doppel-Listen? Oder eicht Euch einer?
hab zwei Listen zusammengepanscht um zwei (2!) Tie Silencer zu spielen. Meine Erfahrungen mit Kylo waren durchwachsen. Beide Listen sind auch mit der Idee entstanden auf das Rennen um den höhern PS zu verzichten und Punkte zu sparen.
Erste Liste ist die "Doppel Kylo Light":
- Doppel Kylo Light:
- TIE Silencer - 39
First Order Test Pilot 29
Push the Limit 3
Advanced Sensors 3
Advanced Optics 2
Autothrusters 2
TIE Silencer - 39
First Order Test Pilot 29
Push the Limit 3
Advanced Sensors 3
Advanced Optics 2
Autothrusters 2
Alpha-class Star Wing - 22
Nu Squadron Pilot 18
Harpoon Missiles 4
Long-Range Scanners 0
[url= https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!284:18,43,25415:;284:18,43,25415:;270:-1,24324:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=]View in Yet Another Squad Builder[/url]
Der Nu soll seine Harpune abfeuern wenn sich eine gute Möglichkeit ergibt, ist aber auch ein sehr schöner Blocker. Mit dem Slam kann man sich, für den Gegner oft unerwartet, schnell für einen Block in Position bringen. Die Silencer haben so viele schöne grüne Manöver und haben (fast) jede Runde mit 2 Aktionen noch vor der Bewegung. Fokus bringen sie schon mit in den Kampf, der unbedingt für die Verteidigung aufgehoben werden muss. :Stress: , :Ionisiert: und mögen sie natürlich gar nicht, ist ja auch nicht unbedingt turnierfähig.
In der zweiten Liste führt Major Stridan zwei Silencer in Feld:
- Stridan's Analysten:
- TIE Silencer - 32
Sienar-Jaemus Analyst 26
Fire-Control System 2
Advanced Optics 2
Autothrusters 2
TIE Silencer - 32
Sienar-Jaemus Analyst 26
Fire-Control System 2
Advanced Optics 2
Autothrusters 2
Ship Total: 32
Upsilon-class Shuttle - 36
Major Stridan 32
Systems Officer 2
Pattern Analyzer 2
View in Yet Another Squad Builder
Major Stridan in einer sehr günstigen Variante teilt nicht nur den gleichen PS mit den Silencer sonder sponsort noch eine und eine weitere Aktion mittels . Statt Pattern Analyzer könnte man auch nochmal Advanced Optics reinnehmen, damit alle mit einem in den Kampf starten.
Was haltet Ihr von den Doppel-Listen? Oder eicht Euch einer?
_________________
- Imperiale Flotte:
- Flotte der Ersten Ordnung:
- Separatisten:
Viele Drohnen, 1 Belbullap, 1 Hyena-Bomber, 1 Sith Infiltrator und 1 Nantex
Reddead- Einwohner des MER
Re: [100][DF] Doppel Silencer
In der ersten Variante scheinen die TIE Silencer viel zu überladen. Du willst auf Pilotenwert verzichten, um ein effizienteres Schiff zu haben, aber benutzt mit Bis an die Grenzen und Verb. Sensoren Upgrades, die ihren vollen Nutzen nur bei einem hohen Pilotenwert entfalten. Da würdest du besser noch ein paar Punkte mehr in hohen Pilotenwert investieren, um z.B. Kylo + Blackout zu spielen.
Die Ausrüstungsweise in der zweiten Variante ist da deutlich effizienter. Feuerkontrollsystem und verb. Schubdüsen sind immer gut. Verbesserte Optik ist perfekt auf niedrigen Pilotenwerten, die ihren Fokus rein reaktiv benutzen. Anstatt des Epsilon Shuttles (so sehr ich es auch mag) würde ich dann aber eher ein Ass spielen, z.B. Quickdraw/Schnellschuss. Deine Silencer haben schon genug Aktionen, solange alles nach Plan läuft. Koordinieren und Systemoffizier erscheinen da übermäßig. Ein Ass gibt dir dann die nötige Durchschlagskraft und Mobilität im Endspiel. Ansonsten landest du schnell in einer Situation, wo du verloren hast, sobald einer deiner Silencer abgeschossen wurde.
Die Ausrüstungsweise in der zweiten Variante ist da deutlich effizienter. Feuerkontrollsystem und verb. Schubdüsen sind immer gut. Verbesserte Optik ist perfekt auf niedrigen Pilotenwerten, die ihren Fokus rein reaktiv benutzen. Anstatt des Epsilon Shuttles (so sehr ich es auch mag) würde ich dann aber eher ein Ass spielen, z.B. Quickdraw/Schnellschuss. Deine Silencer haben schon genug Aktionen, solange alles nach Plan läuft. Koordinieren und Systemoffizier erscheinen da übermäßig. Ein Ass gibt dir dann die nötige Durchschlagskraft und Mobilität im Endspiel. Ansonsten landest du schnell in einer Situation, wo du verloren hast, sobald einer deiner Silencer abgeschossen wurde.
Stetto- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] Doppel D
» [100][DF] Doppel D
» Doppel Falke mit C-3PO
» Doppel HWK on the Cheap
» Doppel Stress
» [100][DF] Doppel D
» Doppel Falke mit C-3PO
» Doppel HWK on the Cheap
» Doppel Stress
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten