Doppel HWK on the Cheap
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DerBRANDmarker
G Quan
Sarge
Flytrap
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Seite 1 von 1
Doppel HWK on the Cheap
Ich zerbreche mir immo echt den Kopf wie man den Rebel Operative mal sinnvoll einsätzen könnte, eine Idee ist:
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Durch den ICT vergleichsweise teuer, aber, imho, das Potential zum fiesen Fetzer:
Tie Fighter kassiert einen Treffer aus der Ionen Kanone - Die HWK weiß wo der TIE hintreiben wird und fliegt hinterher - Saboteur dreht die Karte um - Repeat
(Funktioniert natürlich nur mit schildlosen Gegnern gut)
Und da zwei HWKs in meinem Keller stehen:
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Garven Dreis — X-Wing 26
R2 Astromech 1
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2 Astromech 1
99 Punkte
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Durch den ICT vergleichsweise teuer, aber, imho, das Potential zum fiesen Fetzer:
Tie Fighter kassiert einen Treffer aus der Ionen Kanone - Die HWK weiß wo der TIE hintreiben wird und fliegt hinterher - Saboteur dreht die Karte um - Repeat
(Funktioniert natürlich nur mit schildlosen Gegnern gut)
Und da zwei HWKs in meinem Keller stehen:
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Rebel Operative — HWK-290 16
Ion Cannon Turret 5
Saboteur 2
Garven Dreis — X-Wing 26
R2 Astromech 1
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2 Astromech 1
99 Punkte
Re: Doppel HWK on the Cheap
Der Einsatz der Rebellenagenten hört sich gut an.
Sag doch mal bitte was zur Interaktion mit den X-Wing und wie die funktionieren
Sag doch mal bitte was zur Interaktion mit den X-Wing und wie die funktionieren
Re: Doppel HWK on the Cheap
Na viel gibts da nicht zu sagen :) Biggs ist Prügelknabe und Dreis kann seinen Focus abgeben, wenn er einen hat. Große Synergien, abgesehen vom Focus, sind da nicht zu erwarten :)Sarge schrieb:Sag doch mal bitte was zur Interaktion mit den X-Wing und wie die funktionieren
Re: Doppel HWK on the Cheap
Hab´ mit der Kombo gestern 2x gewonnen (gegen Imp´s (0x verloren)).
Eine Liste ohne Fighter, nur mit Transportern fand ich (als einziger hier) schon immer reizvoll.
YT / Chewbacca / Das Feuer auf mich ziehen 43P
HWK / Roark Garnet / Blaster Geschütz / Aufklärngs Experte 26P
HWK / Kyle Katarn / Blaster Geschütz / Aufklärngs Experte / Moldy Crow 31P
Erste Runden ganz langsam bewegt um Marker auf der Crow zu horten.
Der YT fängt Krits von bedrängten HWK´s ab; ohne Effekt auf das Schiff auch wenn die Schilde schon unten sind.
Der YT fliegt offensive mit Zielerfassung so oft es geht und bekommt den Focus zur unterstützung des Feuers von Kyle.
Roark sorgt dafür das er YT als erster feuert.
Die HWK´s fliegen hinter dem YT her und wischen auf was gerade noch so fliegt während der Falke neue, unbeschäfigte Ziele anfliegt.
Der 2. Focus Marker, der nicht für die Waffe gebraucht wird, ist um das Schiff ( die HWK´s) zu verteidigen! Nicht zum Angriff damit verleiten lassen!!!, dafür sind da zwei Schiffe da um hinter dem YT aufzuwischen.
Auf Grund der großen Reichweite der Effeket beider HWK´s und den Turmwaffen auf allen drei Schiffen ist das halten einer richtigen Formation nicht notwendig und man darf sogar mal mit einem Schiff ausbrechen und den Gegner mit einem Manöver überraschen das er so nicht auf dem Zettel hatte.
Im ersten Spiel hatte ich an Stelle der Karte "Das Feuer..." den "Mil. Falke" Titel gespielt jedoch aufgrund der offensiven Ausrichtung nur 1x benutzt und dann im 2. Spiel rausgeschissen. Die zweite Variante, so wie sie ober steht, machte mehr Spaß.
Re: Doppel HWK on the Cheap
Die Liste klingt echt mal interessant. Und sie hat ihren ganz eigenen Style da es, wie du schon sagtest, drei Frachter sind...
_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Gerade ein Test mit der Gleichen Liste gemacht:
Der imperiale hatte 2 Bomber 2 Ties und nen Advanced und hat kein Land gesehen. Fliegen ist absolut locker, da man sich über Feuerwinkel überhaupt keine Gedanken machen muss. Hat mich ehrlich gesagt total überrascht, aber bin ohne Verlust vom Feld gegangen.
Der imperiale hatte 2 Bomber 2 Ties und nen Advanced und hat kein Land gesehen. Fliegen ist absolut locker, da man sich über Feuerwinkel überhaupt keine Gedanken machen muss. Hat mich ehrlich gesagt total überrascht, aber bin ohne Verlust vom Feld gegangen.
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DerBRANDmarker- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Ich glaube selbst ein großer Schwarm (7-8 Ties) hat es hier ziemlich schwer,
weil man einfach nicht aus den Feuerwinkeln rauskommt.
Da kann man nur hoffen, dass man den YT- früh von der Platte bekommt.
uuups.......da passt ja jetzt meine Signatur ziemlich gut..........
weil man einfach nicht aus den Feuerwinkeln rauskommt.
Da kann man nur hoffen, dass man den YT- früh von der Platte bekommt.
uuups.......da passt ja jetzt meine Signatur ziemlich gut..........
Re: Doppel HWK on the Cheap
klingt, cool die Liste.
ich glaub die muss ich auch mal ausprobieren.
ich glaub die muss ich auch mal ausprobieren.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Sarge schrieb:Ich glaube selbst ein großer Schwarm (7-8 Ties) hat es hier ziemlich schwer,
weil man einfach nicht aus den Feuerwinkeln rauskommt.
Da kann man nur hoffen, dass man den YT- früh von der Platte bekommt.
uuups.......da passt ja jetzt meine Signatur ziemlich gut..........
Exakt das hat mein Gegner auch gesagt... Außer dem Teil mit der Signatur.
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DerBRANDmarker- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Witzig, den Gedanken zu der "Frachter-Liste" hatte ich auch schon. Sarge darf sich auch schon auf ein Spiel gegen die freuen.
Wedge Antilles- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Na das wäre doch der ultimative Test gegen die verwegenen 7....Wedge Antilles schrieb:Witzig, den Gedanken zu der "Frachter-Liste" hatte ich auch schon. Sarge darf sich auch schon auf ein Spiel gegen die freuen.
Edit......oder 8.... :nachdenkenders .....na mal schauen.
Re: Doppel HWK on the Cheap
Hab´ die Liste Sonntag nochmal ausgepackt und gegen Han Solo und zwei Dagger erfolgreich abgeschnitten. Es stehen also bisher 3 Siege und 0 Niederlagen für die Frachter zu Buche - Macht mir keine Schande da!
Für eine Funliste ein vorher nicht erwartetes Ergebnis. Mal schauen wie lange ich das zu Null noch halten kann...
Für eine Funliste ein vorher nicht erwartetes Ergebnis. Mal schauen wie lange ich das zu Null noch halten kann...
Re: Doppel HWK on the Cheap
Ich denke die Nemesis sind 4 Bomber mit Raks und Bomben. Wenn der Imp durchschnittlich würfelt, könnte das zu einem schnellen Ende führen. Werde mal sehen, dass ich mit meinem 4er Jonus Schwarm mal dagegen daddeln.
Kapitän Yorr- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
Was haltet ihr von der Kombination?
"Dutch" Vander (41)
R2 Astromech, Proton Torpedoes, Proton Torpedoes, Ion Cannon Turret, Engine Upgrade
Kyle Katarn (33)
Swarm Tactics, Blaster Turret, Recon Specialist, Moldy Crow
Roark Garnet (26)
Blaster Turret, Recon Specialist
Alternativ bin ich am Überlegen die Torbedos durch Schub bzw. Schild Uprgades für die HWKs zu ersetzen.
Durch die Synergien und die ausreichend große Range Wirkungen der Effekte sollte ne lockere Formation gut zu halten sein.
"Dutch" Vander (41)
R2 Astromech, Proton Torpedoes, Proton Torpedoes, Ion Cannon Turret, Engine Upgrade
Kyle Katarn (33)
Swarm Tactics, Blaster Turret, Recon Specialist, Moldy Crow
Roark Garnet (26)
Blaster Turret, Recon Specialist
Alternativ bin ich am Überlegen die Torbedos durch Schub bzw. Schild Uprgades für die HWKs zu ersetzen.
Durch die Synergien und die ausreichend große Range Wirkungen der Effekte sollte ne lockere Formation gut zu halten sein.
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Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
@Sulfur: Diese Kombination gefällt mir persönlich nicht. Da ist einfach zu wenig Bumms hintendran mit diesen drei Schiffen, vor allem auf großer Reichweite. Die Turrets sind zwar nett, bekommen allerdings keinen Zusatzwürfel auf R1. Und da die Schiffe nicht gerade sehr beweglich sind, werden sie es schwer haben, sich bewusst aus den feindlichen Firearcs zu halten.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Doppel HWK on the Cheap
stimmt, all zu beweglich ist sie nicht, aber mit den Schild Upgrade sollte es gegen ne liste mit 3-4 Schiffen eigentlich nicht so schlecht aus schaun.
ich werd sie mal am Wochenende testen, und dann berichten.
ich werd sie mal am Wochenende testen, und dann berichten.
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Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
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