[100][DF] Doppel D
+3
hddejonge
Drachenzorn
Guava
7 verfasser
Seite 1 von 1
[100][DF] Doppel D
Toll, da dachte ich dass ich mal was ausgefallenes aufstelle und dann sehe ich dass es schon diverse doppel Deci Listen gibt. :( Naja egal.
Ich glaub die Liste hat zwar kein Potenzial, aber nervig für den Gegner und Lustig für mich kann es doch werden, oder?
Patrouillenführer (40)
Taktiker (2)
Mara Jade (3)
Bordschütze (5)
Patrouillenführer (40)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ziel ist es, dass der Gegner so gut wie nie seine Aktion nutzen kann.
Ich glaub die Liste hat zwar kein Potenzial, aber nervig für den Gegner und Lustig für mich kann es doch werden, oder?
Patrouillenführer (40)
Taktiker (2)
Mara Jade (3)
Bordschütze (5)
Patrouillenführer (40)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Ziel ist es, dass der Gegner so gut wie nie seine Aktion nutzen kann.
Re: [100][DF] Doppel D
Du weißt das der Taktiker nur im Front-Feuerwinkel funktioniert?
edit: Naja ich würde im Zweifelsfall beide Taktiker rausnehmen und dafür dem Deci mit dem gefangenen Rebellen verbesserte Triebwerke geben.
Patrouillenführer (40)
Mara Jade (3)
Bordschütze (5)
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Verbessertes Triebwerk (4)
edit: Naja ich würde im Zweifelsfall beide Taktiker rausnehmen und dafür dem Deci mit dem gefangenen Rebellen verbesserte Triebwerke geben.
Patrouillenführer (40)
Mara Jade (3)
Bordschütze (5)
Patrouillenführer (40)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Ysanne Isard (4). Die "Flotte Französin" macht, daß dein Schlitten länger fliegt.
Dann eben die, statt Triebwerke.
Aber der Rest ist doch ganz lustig, oder?
Aber der Rest ist doch ganz lustig, oder?
Der dunkle Lord höchstselbst ist auch nicht zu verkennen auf einer Decimator.
Genau.
Ein Opferkahn und eine Ballerburg.
Obwohl ich eher das Gefühl hege, der Decimator ist in jeder Rolle ein Opferkahn.
Ein Opferkahn und eine Ballerburg.
Obwohl ich eher das Gefühl hege, der Decimator ist in jeder Rolle ein Opferkahn.
Ich denke ich werd bei Gelegenheit mal meine erste Variante aus dem Anfangspost probieren. Ich steh auf Stress.
Zwei Dezis hatte ich noch nicht, aber ein "fast" nackter Dezi (Patroullienführer) mit Ysanne, Kreischläufer und drei Akademiker waren schon recht erfolgreich. Bin in Mönchengladbach beim inoffiziellen Ladenturnier damit Dritter geworden. Nur die Doppelkrabben haben mich im ersten Spiel weggeputzt, und auch das nur, weil wir den Zug nach 60 min. zuende spielten und Nighteye den Dezi dann doch noch abschoß.
Die großte Schwäche, die ich beim DoppelD sehe, ist dass es eben nur zwei Schiffe sind, die schießen. Stress hin, action denial her. Sie können nicht ausweichen!
Die großte Schwäche, die ich beim DoppelD sehe, ist dass es eben nur zwei Schiffe sind, die schießen. Stress hin, action denial her. Sie können nicht ausweichen!
Man könnte durchaus auch einen Elitedeci mitnehmen.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)
Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Der Konteradmiral macht die Vorabeit und der Patroullienführer tritt mit Vader nach! Der Gegner wird höchst Wahrscheinlich zuerst Jagd auf das Vadertaxi machen was man sich ggf. zu nutze machen kann. Auf alle Fälle würde ich mit einer 2er Deci Liste direkte Anflüge meiden.
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)
Patrouillenführer (40)
Darth Vader (Crew) (3)
Der Konteradmiral macht die Vorabeit und der Patroullienführer tritt mit Vader nach! Der Gegner wird höchst Wahrscheinlich zuerst Jagd auf das Vadertaxi machen was man sich ggf. zu nutze machen kann. Auf alle Fälle würde ich mit einer 2er Deci Liste direkte Anflüge meiden.
Aber warum zuerst das Vadertaxi??
Wegen Vader? Ich weiss nicht.
Aber warum zuerst das Vadertaxi??
Wegen Vader? Ich weiss nicht.
Weil Angriffe darauf keinen Stress geben und Vader als Gefahrenquelle nicht von der Hand zu weisen ist.
Außerdem bekommt nur das erste Schiff, dass seinen Angriff auf das Gefangenenschiff eröffnet Stress.
Also ich glaube da gibt es auch durchaus Genossen, die erst das Franzbrötchen weghaben wollen.
Man kann ja Vader aus dem Weg gehen.
Ist einfach Geschmackssache.
Außerdem bekommt nur das erste Schiff, dass seinen Angriff auf das Gefangenenschiff eröffnet Stress.
Also ich glaube da gibt es auch durchaus Genossen, die erst das Franzbrötchen weghaben wollen.
Man kann ja Vader aus dem Weg gehen.
Ist einfach Geschmackssache.
Der Franzmann ist aber dank Triebwerk und dem Agenten nicht soo leicht zu fassen. Aber wie du sagst es ist Geschmackssache. Vader ist in der Aufstellung aber definitiv das einfachere Ziel.
ich würde gerade wenn ich mehr als 2 Schiffe habe gerade wenn es welche mit Schubdüsen und Schilden sind zuerst den Franzosen angehen.
Bei Abfangjägern sind beide blöd ^^
ich würde gerade wenn ich mehr als 2 Schiffe habe gerade wenn es welche mit Schubdüsen und Schilden sind zuerst den Franzosen angehen.
Bei Abfangjägern sind beide blöd ^^
Cylon86- Einwohner des MER
Naja, das wären dann ja nur Krabben und A-Wings. ^^
Für Schubdüsen Interceptoren ist gerade das Vadertaxi ne tödliche Gefahr, da der Vaderkrit immer durchkommt.
Für Schubdüsen Interceptoren ist gerade das Vadertaxi ne tödliche Gefahr, da der Vaderkrit immer durchkommt.