Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
+4
Frêrin
Qraith
Laminidas
Darth_Gravid
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Hallo zusammen, würde die Kombination "Snap" Wexley mit dem Flugassistenz Astromech funktionieren, so dass "Snap" zuerst mit seiner Pilotenfähigkeit eine freie Schubaktion macht und dann noch eine Fassrolle durch den Flugassistenz Astromech als freie Aktion machen darf. Ich denke, dass dies nur direkt nach einem Manöver möglich ist und somit auch nur ent oder weder möglich ist...sicher bin ich mir aber nicht.
_________________
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Snap und der Flugassistent haben denselben Auslöser, folglich kannst du beides in freier Reihenfolge durchführen.
Verwandtes Thema dazu:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15907-flight-assist-astromech-timingfrage#270397
Verwandtes Thema dazu:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15907-flight-assist-astromech-timingfrage#270397
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Ahh sehr gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte nach dem deutschen Schlüsselwort "Flugassistenz Astromech" gesucht und nichts gefunden
_________________
A leader is a dealer in hope.
Darth_Gravid- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Kleiner Tipp, die Kombination aus dem Flugassistenz Astro und Ass Blau ist ziemlich cool
Qraith- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Wann muss denn die zweite Bedingung des Flieht Assistant Astromech erfüllt sein, nach dem Manöver, oder wenn man die Fassrolle dann ausführen möchte?
Frêrin- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Frêrin schrieb:Wann muss denn die zweite Bedingung des Flieht Assistant Astromech erfüllt sein, nach dem Manöver, oder wenn man die Fassrolle dann ausführen möchte?
Nach dem Manöver darfst du nicht auf einem Hindernis stehen/nicht gebumpt sein und kein Schiff im Feuerwinkel in Reichweite 1-3 sein.
Qraith- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Flight Assist muss zu dem Zeitpunkt erfüllt sein, wo du ihn einsetzen willst.
Somit hat Qraith nicht recht.
Somit hat Qraith nicht recht.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Das ist doch nach dem Manöver...?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Ben bezieht sich auf die Möglichkeit von Snap nach dem Manöver noch einen Schub zu machen, wenn du dadurch ein Schiff in deinen feuerwinkel bekommst in Reichweite 1-3, dann kannst du den droiden nicht mehr für die Fassrolle nutzen.
Khar- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Nein, das ist der Zeitpunkt, wo die die Fähigkeit triggern willst. Du hast die Wahl, ob du zuerst eine andere "nach dem Manöver" Fähigkeit einsetzen willst.Laminidas schrieb:Das ist doch nach dem Manöver...?
Du hast somit die Wahl für der Reihenfolge, aber die weiteren Voraussetzungen müssen dennoch erfüllt sein.
Alles andere macht ja auch keinen Sinn, sonst könnte es ja sein, dass du nach dem Manöver ein Schiff im Feuerwinkel hast, nach dem Boost von Snap aber nicht. Somit dürftest du den Flight Assist nicht mehr einsetzen.
Bedingungen werden dann überprüft, wenn du die entsprechende Fähigkeit einsetzen willst.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Ben Kenobi schrieb:
... sonst könnte es ja sein, dass du nach dem Manöver ein Schiff im Feuerwinkel hast, nach dem Boost von Snap aber nicht. Somit dürftest du den Flight Assist nicht mehr einsetzen.
Sehr guter Punkt. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. Danke!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Sorry ich kapier da bei euch gar nix mehr.
Wenn die Beide gleichzeitig triggern ,kann ich mir die reihenfolge aussuchen .
Aber wenn jetzt in 1-3 Gegner steht triggert der Droide ja gar nicht .
Kann ja nicht sein das er dann erst durch eine Aktion triggert das aber nicht mehr die trigger conditionen sind???
Das Spiel wird immer mehr zu regelf..... langsam wirds nicht mehr lustig
Laut eurer Auffassung kann ich die beiden eigentlich immer verwenden.
STeht jemand 1-3 zuerst Piloten Fähigkeit dann Droide .
Steht einer nicht dann erst Droide dann Pilot.
Nur wie gesagt finde wenn da einer 1-3 im Feuerwinkel steht ,Dann triggert da nix und kann mir nix aussuchen ????
Vielleicht kann mir das jemand in ruhe erklären ,Bis jetzt bin ich nur verwirrt.
Danke Christian
Wenn die Beide gleichzeitig triggern ,kann ich mir die reihenfolge aussuchen .
Aber wenn jetzt in 1-3 Gegner steht triggert der Droide ja gar nicht .
Kann ja nicht sein das er dann erst durch eine Aktion triggert das aber nicht mehr die trigger conditionen sind???
Das Spiel wird immer mehr zu regelf..... langsam wirds nicht mehr lustig
Laut eurer Auffassung kann ich die beiden eigentlich immer verwenden.
STeht jemand 1-3 zuerst Piloten Fähigkeit dann Droide .
Steht einer nicht dann erst Droide dann Pilot.
Nur wie gesagt finde wenn da einer 1-3 im Feuerwinkel steht ,Dann triggert da nix und kann mir nix aussuchen ????
Vielleicht kann mir das jemand in ruhe erklären ,Bis jetzt bin ich nur verwirrt.
Danke Christian
Viennacowboy- Einwohner des MER
Re: Flugassistenz Astromech mit Snap Wexley
Viennacowboy schrieb:Sorry ich kapier da bei euch gar nix mehr.
Wenn die Beide gleichzeitig triggern ,kann ich mir die reihenfolge aussuchen .
Aber wenn jetzt in 1-3 Gegner steht triggert der Droide ja gar nicht .
Kann ja nicht sein das er dann erst durch eine Aktion triggert das aber nicht mehr die trigger conditionen sind???
Das Spiel wird immer mehr zu regelf..... langsam wirds nicht mehr lustig
Laut eurer Auffassung kann ich die beiden eigentlich immer verwenden.
STeht jemand 1-3 zuerst Piloten Fähigkeit dann Droide .
Steht einer nicht dann erst Droide dann Pilot.
Nur wie gesagt finde wenn da einer 1-3 im Feuerwinkel steht ,Dann triggert da nix und kann mir nix aussuchen ????
Vielleicht kann mir das jemand in ruhe erklären ,Bis jetzt bin ich nur verwirrt.
Danke Christian
alsooo....
boost = wex fähigkeit
rolle = astromech
du fliegst dein manöver. dann guckst du ob in RW 1-3 was im feuerwinkel ist. ist das nicht der fall können beide trigger und du bestimmst die abfolge, soweit, so gut.
fall1. du nutzt den droiden zu erst und danach machst du den boost, egal ob nach der rolle was im feuerwinkel ist oder nicht, da wex fähigkeit das nicht abfragt, du darfst nur nix berühren.
fall 2. du machst einen boost, danach hast du immer noch nichts im feuerwinkel und befindest dich ja immer noch in der phase nach dem manöver und kannst somit den droiden nutzen.
fall 3. du machst den boost, hast danach aber was im feuerwinkel, du kannst den droiden nicht nutzen weil sein trigger ( nix im feuerwinkel ) zu diesem zeitpunkt ( direkt wen du ihn nutzt ) abgefragt wird und du was im feuerwinkel hast.
fall 4. du hast nach dem manöver etwas im feuerwinkel, machst den boost und hast dann nichts mehr im FW. du bist immer noch in der phase nach dem manöver und kannst somit den droiden nutzen, da beide trigger erfüllt sind.
fall 5. last but not least: du hast nach dem manöver und dem danach gemachten boost etwas im FW.... du kannst den droiden nicht nutzen
danach folgt die aktionsphase.
_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» Flugassistenz-AstroMech und Blitzschnelle Reflexe
» Snap Wexley mit rotem Manöver
» Norra Wexley mit Han als Crew
» Nora Wexley als Arc Bomber ?!
» "Snap Shot"
» Snap Wexley mit rotem Manöver
» Norra Wexley mit Han als Crew
» Nora Wexley als Arc Bomber ?!
» "Snap Shot"
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten