Norra Wexley mit Han als Crew
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Norra Wexley mit Han als Crew
Hi,
da bald der ARC-170 raus kommt habe ich mal angefangen mich mit dem Schiffen zu beschäftigen.
Dabei kam mir folgende Idee:
Norra Wexley (29)
Han Solo (Crew) (2)
Zielender Astromech (2)
Alliance Overhaul (0)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Meine Frage ist ob das ganze überhaupt funktioniert.
Mit Zielender Astromech bekommt man ziemlich sicher seine Zielerfassung die Norra benötigt.
Mit Alliance Overhaul bekomme ich nach vorne einen Würfel mehr. Hab also 3 Angriffswürfel.
Wenn ich dann angreife kann ich Norra´s und Han´s Fähigkeit verwenden. Da sie ja den selben Trigger haben. Angriff und Zielerfassung ausgeben.
Mache also mit Norra zu den 3 Angriffswürfeln noch einen Fokus Würfel und mit Han aus allen Fokus die Treffer. Wenn es gut läuft sind das 4 Treffer auf R2 + R3
Müßte doch so gehen oder? Bin mir nur nicht sicher ob etwas dagegen spricht das Norra und Han die Zielerfassung ausgeben müssen.
Gruß
da bald der ARC-170 raus kommt habe ich mal angefangen mich mit dem Schiffen zu beschäftigen.
Dabei kam mir folgende Idee:
Norra Wexley (29)
Han Solo (Crew) (2)
Zielender Astromech (2)
Alliance Overhaul (0)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Meine Frage ist ob das ganze überhaupt funktioniert.
Mit Zielender Astromech bekommt man ziemlich sicher seine Zielerfassung die Norra benötigt.
Mit Alliance Overhaul bekomme ich nach vorne einen Würfel mehr. Hab also 3 Angriffswürfel.
Wenn ich dann angreife kann ich Norra´s und Han´s Fähigkeit verwenden. Da sie ja den selben Trigger haben. Angriff und Zielerfassung ausgeben.
Mache also mit Norra zu den 3 Angriffswürfeln noch einen Fokus Würfel und mit Han aus allen Fokus die Treffer. Wenn es gut läuft sind das 4 Treffer auf R2 + R3
Müßte doch so gehen oder? Bin mir nur nicht sicher ob etwas dagegen spricht das Norra und Han die Zielerfassung ausgeben müssen.
Gruß
Du musst die Zielerfassung ja ausgeben, um die jeweiligen Abilitys zu nutzen.
D.h. nach der ersten Fähigkeit (Reihenfolge ist egal) ist das TL weg und du kannst die zweite Fähigkeit nicht mehr einsetzen.
D.h. nach der ersten Fähigkeit (Reihenfolge ist egal) ist das TL weg und du kannst die zweite Fähigkeit nicht mehr einsetzen.
Hi,
ja stimmt. Ist ja eigentlich wie mit nem Torpedo Angreifen und die Zielerfassung ausgeben. Kann man dann auch nicht mehr Norra oder Han´s Fähigkeit benutzen.
Schade, aber wäre ne coole kombi gewesen.
ja stimmt. Ist ja eigentlich wie mit nem Torpedo Angreifen und die Zielerfassung ausgeben. Kann man dann auch nicht mehr Norra oder Han´s Fähigkeit benutzen.
Schade, aber wäre ne coole kombi gewesen.
Das ginge wenn du zusätzlich noch Shara Bey spielst Nora kann dann auch noch Shara´s Zielerfassung nutzen,sofern sie denn Verteidiger ebenfalls erfasst hat.
- 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x 1x (Nym)
- "Abschaum Hangar:
- 3x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
Starlord- Neuankömmling