Karsabi und Advanced SLAM
+5
Einhard
Wedge193
Hawk
Frostdrache
Tp824
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Karsabi und Advanced SLAM
Hi,
im Zuge des Threats zum Gunboat habe ich gehört, dass Karsabi, sollte er seine Fähigkeit nutzen den Advanced SLAM ausschalten würde.
Stimmt das?
Oder ist das eine Kette jnd deswegen darf der Stress noch ignoriert werden.
Danke für Antworten im voraus
Gruß
Tim
im Zuge des Threats zum Gunboat habe ich gehört, dass Karsabi, sollte er seine Fähigkeit nutzen den Advanced SLAM ausschalten würde.
Stimmt das?
Oder ist das eine Kette jnd deswegen darf der Stress noch ignoriert werden.
Danke für Antworten im voraus
Gruß
Tim
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Karsabi kann sich, wenn er nicht gestresst ist, einen Stress nehmen um einen nicht-feuern-token, den er gerade bekommt wieder abzulegen.
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Klar, nur blockiert dieser Stresstoken bereits die Aktion des Advanced SLAM die er ja noch in der gleichen Kette bekommen würde?
War von mir sehr missverständlich formuliert.
War von mir sehr missverständlich formuliert.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Den SLAM hat er doch schon durchgeführt...
_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk- Veteran des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Ja, aber danach könnte er doch mit Advanced SLAM noch eine Aktion machen. Kann er die trotz des Stresses noch ausführen?
Es könnte ja so sein wie beim Tie V1 mit Push The Limit.
Es könnte ja so sein wie beim Tie V1 mit Push The Limit.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Ah, jetzt ja... Da könnte was dran sein. Der Waffen deaktiviert Marker wird nach Ausführen des SLAM Manövers zugeteilt. Der Advanced SLAM tritt ein nachdem die SLAM Aktion durchgeführt wurde. Das hört sich für mich so an als würde das nicht zusammen mit der Piloten Fähigkeit von Karsabi lassen würde. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Es gibt Situationen, in denen Effekte zeitgleich eintreffen, in denen man sich die Reihenfolge aussuchen kann. Aber ob das hier auch zutrifft???
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Karsabi darf seinen Waffendeaktiviert Token entfernen wenn er ihn bekommt er muss es ja nicht
_________________
- Meine Flotte :
Rebellion:
8x 5x 3x 4x 4x 3x 2x 4x 2x 5 2x 2x
2x 4x 2x 4 x 4x 2x 3x
Imperium
16x 8x 4x 3x 3x 3x 6x 3x 3x 3x 3x 4x
2x :Imperial Shutt 2x 4x 2x 4x
Abschaum und Kriminelle:
4x 4x 4x 2x 4x 4x 3x 3x
4x 4x 3x
In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3 2x Uwing 4 Tie Striker
Wedge193- Veteran des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Es geht hier wohl um die Frage ob er es schafft nach einem Advanced SLAM ohne Waffen deaktiviert Token dazustehen...
_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Meines erachtens nach gehört das bekommen des Waffendeaktivierungstokens noch zur Slam Aktion.
Da Karsabi sich sofort nach erhalt des Tokens entscheiden muss diesen gegen Stress zu Tauschen schaut das denke ich so aus.
-Slam Aktion beginnt
-Manöver wird gewählt
-Manöver wird ausgeführt
-Waffendeaktivierungstoken wird zugefügt
-Karsabis Fähigkeit kann benutzt werden um obrigen gegen Stress zu Tauschen
-Slam Aktion endet
-Advanced Slam kann benutzt werden sofern kein Stress vorhanden ist
Ich denke so schaut das ganze aus, ABER die beschreibung zum Slam spuckt das nicht zu 100% aus.
Da Karsabi sich sofort nach erhalt des Tokens entscheiden muss diesen gegen Stress zu Tauschen schaut das denke ich so aus.
-Slam Aktion beginnt
-Manöver wird gewählt
-Manöver wird ausgeführt
-Waffendeaktivierungstoken wird zugefügt
-Karsabis Fähigkeit kann benutzt werden um obrigen gegen Stress zu Tauschen
-Slam Aktion endet
-Advanced Slam kann benutzt werden sofern kein Stress vorhanden ist
Ich denke so schaut das ganze aus, ABER die beschreibung zum Slam spuckt das nicht zu 100% aus.
Einhard- Neuankömmling
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Das wäre auch mein Tipp gewesen, bin mir aber unsicher, da es auf der SLAM Karte nicht ganz deutlich ist.
Außerdem könnte man auch so argumentieren: Der Advanced SLAM ist noch ein Teil des SLAMS und da der Stress beim SLAM dazu kommt darf die Aktion noch ausgeführt werden. Also wie beim Tie V1 und Push The Limit.
Außerdem könnte man auch so argumentieren: Der Advanced SLAM ist noch ein Teil des SLAMS und da der Stress beim SLAM dazu kommt darf die Aktion noch ausgeführt werden. Also wie beim Tie V1 und Push The Limit.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Es ist eindeutig. Der Waffendeaktivierungstoken gehört mit zur Slam-Aktion. Wenn man den Slam ausführt, erhält man zum Abschluss den Token.
Mit Erhalt des Tokens triggert die Pilotfähigkeit zum entfernen des Tokens. Der Pilot hat somit Stress oder einen Waffendeaktivierungstoken.
Mit Erhalt des Tokens triggert die Pilotfähigkeit zum entfernen des Tokens. Der Pilot hat somit Stress oder einen Waffendeaktivierungstoken.
donaldo_duck- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Das ist uns klar, klärt die Frage aber nicht einwandfrei.
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Nein, du kannst Advanced Slam(AS) nicht benutzen, da der Triggerzeitpunkt seiner Pilotenfähigkeit vor der des AS liegt und er somit die freie Aktion wegen des Stresses nicht einsetzen kann.
Einhard hat das sehr schön aufgezeigt.
Einhard hat das sehr schön aufgezeigt.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Für mich stellt sich noch eine weitere Frage:
Wenn Karsabi einen SLAM macht und das Manöver bei ihm grün wäre und dann den Waffendeaktivierungstoken abwirft, kann er den Stress dann mit dem SLAM Manöver direkt wieder abbauen?
Wenn Karsabi einen SLAM macht und das Manöver bei ihm grün wäre und dann den Waffendeaktivierungstoken abwirft, kann er den Stress dann mit dem SLAM Manöver direkt wieder abbauen?
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Nein, da du nach dem Ausführen des Manövers erst den Token bekommst.
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Karsabi und Advanced SLAM
@Lares
Das habe ich auf der Regelkarte nicht so verstanden, aber wenn dem so ist, dann wäre es doch der selbe Zeitpunkt zu dem Advanced SLAM triggert insofern könnte ich zuerst die Aktion des Advanced SLAMS machen und dann den Waffendeaktivierungstoken kriegen und abwerfen, oder?
Das habe ich auf der Regelkarte nicht so verstanden, aber wenn dem so ist, dann wäre es doch der selbe Zeitpunkt zu dem Advanced SLAM triggert insofern könnte ich zuerst die Aktion des Advanced SLAMS machen und dann den Waffendeaktivierungstoken kriegen und abwerfen, oder?
Tp824- Einwohner des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Den Token bekommst du in der Slam-Aktion nach dem Ausführen des Manövers.
Die freie Aktion des Advanced Slam triggert nach dem ausführen einer Slam-Aktion.
Also verschiedene Triggerzeitpunkte in meinen Augen.
Die freie Aktion des Advanced Slam triggert nach dem ausführen einer Slam-Aktion.
Also verschiedene Triggerzeitpunkte in meinen Augen.
_________________
- Imperiale Marine:
- 10 x
6 x
2 x 2 x 2 x
5 x
5 x
4 x
4 x
1 x
3 x
1 x
2 x
2 x
1 x 1 x
- Rebellen:
- 3 x 1 x
3 x
3 x
3 x
3 x
3 x 1 x
3 x 1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x 1 x
- Abschaum:
- 2 x
1 x
2 x
3 x
2 x
4 x
1 x
3 x
4 x
1 x
1 x
Lares- Mitglied der Ehrengarde
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Sehe ich das richtig, dass am Ende der Runde alle Weapons-disabled Token entfernt werden? Mit SLAM und Nachladen kann ich ja zwei haben.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Tp824 schrieb:Für mich stellt sich noch eine weitere Frage:
Wenn Karsabi einen SLAM macht und das Manöver bei ihm grün wäre und dann den Waffendeaktivierungstoken abwirft, kann er den Stress dann mit dem SLAM Manöver direkt wieder abbauen?
(Advanced Slam ist die alte Regelkarte, tut aber hier nichts zur Sache)
Nein, er baut nicht den Stress ab, siehe folgende Abfolge.
- Rulesreference Page 4/ACTIVATION PHASE/EXECUTE MANEUVER:
- Execute Maneuver: Resolve the following
substeps in order:
a. Move Ship: Slide the maneuver template
between the front guides of the ship’s base
so that it is flush against the base. Then pick
up the ship and place it at the opposite end
of the template, sliding the rear guides of the
base into the opposite end of the template.
b. Check Pilot Stress: If the maneuver is
red, assign one stress token to the ship; if
the maneuver is green, remove one stress
token from the ship.
c. Clean Up: Return the maneuver template
to the pile of maneuver templates. Place the
revealed dial outside the play area next to
the ship’s Ship card.
1. Execute Manouver
2.1 (SLAM) Execute Manouver
2.2 Weapon disalbe Token austeilen
2.3 Pilotenfähigkeit.
3. Aktion wenn kein Stress
Warum mann über solche Sachen diskutieren muss, ist mir schleierhaft.
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: Karsabi und Advanced SLAM
Ecthelion schrieb:Sehe ich das richtig, dass am Ende der Runde alle Weapons-disabled Token entfernt werden? Mit SLAM und Nachladen kann ich ja zwei haben.
Ja
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» SLAM und Advanced SLAM
» Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal
» Koordination und Advanced Slam
» SLAM - was habe ich davon?
» SLAM und Ionisierung
» Verbesserter Slam und OS-1-Waffenarsenal
» Koordination und Advanced Slam
» SLAM - was habe ich davon?
» SLAM und Ionisierung
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten