SLAM - was habe ich davon?
+2
Barlmoro
Rhargar
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
SLAM - was habe ich davon?
Moin, mir erschliesst sich nicht wirklich der Sinn der SLAM-Regel.
Kann mir einer kurz erklären, was, warum und so weiter ich mit dieser Regel machen kann.
Ich möchte meinen K-Wong schliesslich komplett einsetzen.
Kann mir einer kurz erklären, was, warum und so weiter ich mit dieser Regel machen kann.
Ich möchte meinen K-Wong schliesslich komplett einsetzen.
Rhargar- Neuankömmling
Re: SLAM - was habe ich davon?
FGG Artikel zum K-Wing
SLAM and Bomb
Wave VII Rebels
Kurz und Knapp.
Nachdem man ein Manöver geflogen ist, kann man sich mit der Aktion: SLAM zum Beispiel aus dem Feuerwinkel des Gegners bewegen. Damit vermeidet man selber angegriffen zu werden. Aber man kann dann selber auch nicht mehr in der Runde angreifen.
Beispielbild von FFG:
Mit der Modifikation "Verbesserter SLAM" kann man trotzdem eine Aktion durchführen. Zum Beispiel eine Mine legen oder eine Zielerfassung durchführen..
Beispielbild von FFG:
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Alles klar, jetzt macht der Text auf der Karte auch Sinn. Das hat sich bisher irgendwie immer ohne Sinn gelesen. Danke für die schnelle Hilfe
Rhargar- Neuankömmling
Als Crew macht Waffentechnicker Sinn, aber auch Minen, da die per Aktion gelegt werden.
Achtung, man kann keine Bomben legen, und dann SLAM einsetzen, da durch SLAM kein Manöverrad aufgedeckt wird.
Achtung, man kann keine Bomben legen, und dann SLAM einsetzen, da durch SLAM kein Manöverrad aufgedeckt wird.
Nicolas- Einwohner des MER
Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe.
Bei einer Ionenbombe kann ich die Bombe legen nach dem ich mein Manöverrad aufgedeckt habe, nach dem Bombe legen fliege ich mein Manöver, danach
kann ich einen Slam machen, mit der gleichen Geschindigkeit wie mein zuvor gemachtes Manöver. Da die Ionenbombe keine Aktion benötigt.
Bei einem Connernetz das eine Aktion benötigt, decke ich mein Manöverrad auf und fliege mein Manöver, danach mache ich einen Slam mit der gleichen Geschwindigkeit.
Danach setzte ich die Karte Verbesserter Slam ein, damit kann ich dann mein Connernetz legen.
Gruß
Bei einer Ionenbombe kann ich die Bombe legen nach dem ich mein Manöverrad aufgedeckt habe, nach dem Bombe legen fliege ich mein Manöver, danach
kann ich einen Slam machen, mit der gleichen Geschindigkeit wie mein zuvor gemachtes Manöver. Da die Ionenbombe keine Aktion benötigt.
Bei einem Connernetz das eine Aktion benötigt, decke ich mein Manöverrad auf und fliege mein Manöver, danach mache ich einen Slam mit der gleichen Geschwindigkeit.
Danach setzte ich die Karte Verbesserter Slam ein, damit kann ich dann mein Connernetz legen.
Gruß
Darius_Meder- Einwohner des MER
Genau so ist es. Aber immer bedenken, dass man nur ein Bomben-/Mienen-Token pro Runde abwerfen darf. Es ist somit leider nicht möglich eine Ionenbombe zu legen, den Slam auszufühen und dann noch das Connornetz zu legen.
buddler- Einwohner des MER
Darius_Meder schrieb:
Kann ich bei beiden Bombenarten jeweils einen Slam (Connernetz: verbesserter Slam) machen und dann noch meine Primär oder Sekundärwaffen benutzten ? Weil Bombenaufwertungskarten sind ja keine Sekundärwaffen.
Wiewohl du beide Bombenarten mit dem (verbesserten) SLAM kombinieren kannst, geht das nicht mit dem Angriff, da der SLAM genau diesen verbietet.
Siehe die dazugehörige Referenzkarte.
Siehe die dazugehörige Referenzkarte.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Danke für die schnelle Antwort. Karte gesichtet.