Rebel Aces

+96
Monkey Boy
Krrash
Blautann
Quexxes
DerSeb86
Wolfen
Uraziel
-=L.C.F=-
(major)Tom
Banjo
Szid
Bones
Waldtroll
Hammer666
Wuher1974
Jukat
Immatar
WolfBenrath
Mattes
Widukind
Urobe
Doppeldecker
Dalli
Tarkin
Imperator-
Weltraumhobo
manson0815
Dexter
Sedriss
fry0815
Edvard
Darth-Ranger
fchenjaeger
Wu-san
Tyralion
Chak
Mosch
ComStar
Flytrap
grifter
PeeWee
XsrX
Ackbar
Bruchpilot
Xun
Firefly
JayCop
Loken5888
Arni
Chrysanthemen
extecy
Gortag
Durian Khaar
Zec-Lot
Kyle_Nemesis
Canislupus
D.J.
Thravvn
Lord_Valorion
TheRealStarkiller
nagyd
Thrawn
SirTycho
Nightfox
Corellianer
Psychohomer
TobiWahn
Yosha
MrRoxas
Udo77
sharkus
Freizeitheld
Soontir_Fel
Grommet
Ruskal
Noakad
Wolfspriester
csaa4902
Drachenzorn
sulfur
Spitfire
TKundNobody
Farlander
Flo-Master
Wedge Antilles
Siddhi
CactusRex
sculz78
Laminidas
smiling~bandit
Sarge
Cut
Darth Bane
Tarnis
Torden
100 verfasser

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter

Nach unten

Rebel Aces - Seite 7 Empty Re: Rebel Aces

Beitrag  extecy Di 24 Jun 2014, 10:45

diese rakette haut echt rein

leider finde ich sie für die bomber nicht so toll da sie nur 2 wenidgkeit haben

aber alle schiffe die vom standart 3 verteidigung haben ist sie sehr warscheinlich öfter nun dabei

auch finde ich es gut das ffg nach und nach ihre raketen optimiert
sie werden warscheinlich nix mehr an den alten ändern
aber alle neuen raketen die gerade heraus kommen sind von den punkte kosten echt toll

ich bin gepsannt was in zukunft noch so heraus kommt

die rakete findet langsam zurück ins spiel so das man immer rechnen muss das der gegner immer eine dabei hat

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 10:49

Also das war bisher des öfteren der Fall.
Vor allem die Angriffsraketen haben einen Boom gehabt der bis heute anhält.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chrysanthemen Di 24 Jun 2014, 10:52

Thravvn schrieb:Es freut mich ungemein, dass nicht nur der A-Wing deutlich aufgewertet wird, sondern dass auch der TIE Advanced seinen Weg zurück ins Spiel findet.

Maarek Stele wird mit der Proton-Rakete richtig interessant. Mit bis an die Grenzen (Fokus + Zielerfassung) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man ordentlich Treffer generiert, u.a. auch evtl. mehrere kritische Treffer. D.h., mit Glück kann man aus mehreren Karten den jeweils fiesesten kritischen Treffer wählen. Vor allem verbraucht die Rakete den Fokus nicht, man benötigt ihn nur.

Sollte also kein Thema sein, 4-5 Treffer zu haben. Je nach Anzahl der kritischen Treffer könnte Maarek Stele sogar einen X-Wing mit der Rakete abräumen.

Statistisch mit Fokus+Zielerfassung 4 + 55:80 bzw. zwischen 4 ½ und 4 ¾ Treffer, damit liegst Du absolut richtig - allerdings steht da dann noch die Wendigkeit des Gegners im Weg.

Udo77 schrieb:Was mir positiv auffällt ist, dass bei den Rebel Aces auch die niedrigen Standardpilotenkarten dabei sind. Die haben bei den Imperial Aces gefehlt. Ich müsste mir extra Standard Interceptoren kaufen nur für die Ini 1 und 3 Piloten. Bei den Rebels reichen mir dann meine Standard 2xA Wings und 2xB Wings bis die Aces da sind.

Liegt vllt daran das die Rebel Aces - Modelle auf den niedrigeren PS-Pilotenkarten abgebildet sind, bei den Imperial Aces ist es anders herum. Ich werde dementsprechend die Modelle aus der Rebel Aces - Box eher für namenlose Piloten einsetzen und die "alten" Modelle für die namenhaften. ^^

Chrysanthemen
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 24 Jun 2014, 11:00

Natürlich spielt die Wendigkeit eine Rolle. Wobei man gerade mit dem Millennium Falcon, B-Wing und dem Y-Wing den Boden aufwischt, wenn man diese Protonraketen benutzt  :Darthmaulsmile 

Auch ein X-Wing dürfte schnell alt aussehen. Unterstützt von ein oder zwei weiteren Schiffen fällt der X-Wing in einer Runde.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 11:06

Chrysanthemen schrieb:
Udo77 schrieb:Was mir positiv auffällt ist, dass bei den Rebel Aces auch die niedrigen Standardpilotenkarten dabei sind. Die haben bei den Imperial Aces gefehlt. Ich müsste mir extra Standard Interceptoren kaufen nur für die Ini 1 und 3 Piloten. Bei den Rebels reichen mir dann meine Standard 2xA Wings und 2xB Wings bis die Aces da sind.

Liegt vllt daran das die Rebel Aces - Modelle auf den niedrigeren PS-Pilotenkarten abgebildet sind, bei den Imperial Aces ist es anders herum. Ich werde dementsprechend die Modelle aus der Rebel Aces - Box eher für namenlose Piloten einsetzen und die "alten" Modelle für die namenhaften. ^^
Ich mach das bei den Interceptoren auch so.
Spiele "normale Interceptoren" mit Royal Guard Profilen.
Ist ja glücklicherweise kein Thema bei den gleichen Modellen, da die Farbgebung Regeltechnisch keine Rolle spielt.

Thravvn schrieb:Natürlich spielt die Wendigkeit eine Rolle. Wobei man gerade mit dem Millennium Falcon, B-Wing und dem Y-Wing den Boden aufwischt, wenn man diese Protonraketen benutzt  :Darthmaulsmile 

Auch ein X-Wing dürfte schnell alt aussehen. Unterstützt von ein oder zwei weiteren Schiffen fällt der X-Wing in einer Runde.
...wenn er nicht zuerst feuert.  Rebel Aces - Seite 7 377612346 Rebel Aces - Seite 7 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 24 Jun 2014, 11:12

Der TIE Advanced ist mit seinen 2 Schilden und einer Wendigkeit von 3 sehr stabil. Ich bezweifle, dass er seine Rakete nicht abfeuern kann. Mit Ini 7 werden auch nicht allzu viele Piloten vor Maarek Stele feuern können.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 24 Jun 2014, 11:32

Thravvn schrieb:Mit Ini 7 werden auch nicht allzu viele Piloten vor Maarek Stele feuern können.

Wedge Antilles, Han Solo (9, mit Veteranenisntinkten 11), Jan Ors (8 / 10)  Rebel Aces - Seite 7 377612346 

Alles keine Kinder von Traurigkeit  Rebel Aces - Seite 7 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Di 24 Jun 2014, 11:37

Es gibt schon etliche (named) Piloten mit einer höheren Ini als Maarek, aber die meisten Listen haben ja auch noch jede Menge Schiffe mit niedrigeren Pilotenwerten dabei.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 24 Jun 2014, 11:40

Weil man bei 100 Punkten auch so viele namenhafte Piloten vernünftig unterbringen kann  Rebel Aces - Seite 7 3321612284

Und wenn alle Stricke reißen, kommt halt Vader dazu, mit Schwarmtaktik. So! Ihr habt es ja nicht anders gewollt  Rebel Aces - Seite 7 377612346 

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn Di 24 Jun 2014, 11:41

Na ja, es gibt schon viele Listen die auf hohe Pilotenwerte bauen  Rebel Aces - Seite 7 3321612284 

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 24 Jun 2014, 11:42

Eigentlich reicht einer, der wie ein Quarterback in die gegnerische Endzone brettert und dann Maarek die Lichter auspustet  Rebel Aces - Seite 7 3321612284 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Di 24 Jun 2014, 11:47

Wenn der Quarterback nicht zufällig von einem TIE Phantom bedrängt wird ;)

Ich sage ja nicht, dass Maarek nun die unbesiegbare Killermaschine ist. Aber er wird deutlich gefährlicher. Würde mich nicht wundern, wenn er in kommenden Turnierlisten öfters zu sehen ist.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Di 24 Jun 2014, 12:02

Da gehe ich auch von aus Rebel Aces - Seite 7 3308163271 
Die Ideen hier im Thread sind nicht weit von meinen entfernt, die ich im nächsten Schritt (dem Ausbau der imperialen Flotte in meinem Hangar) ins Auge gefasst habe.
Deswegen lese ich derzeit auch mit sehr (!) großem Interesse, was ihr so ausbrütet  Rebel Aces - Seite 7 377612346 
Kenne deinen Feind  Rebel Aces - Seite 7 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zec-Lot Di 24 Jun 2014, 13:43

Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können. Ich überlege grad ob ich diesen mit der besagten Rakete mal mit 3 Royal Guards fliegen soll, als Lambda Ersatz sozusagen Rebel Aces - Seite 7 3321612284 .

Rebel Aces - Seite 7 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 16:54

Zec-Lot schrieb:Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können. Ich überlege grad ob ich diesen mit der besagten Rakete mal mit 3 Royal Guards fliegen soll, als Lambda Ersatz sozusagen Rebel Aces - Seite 7 3321612284 .
Vor allen Dingen ein  Rebel Aces - Seite 7 537497802 Shuttle, dass den fetten Hintern rumbekommt und nicht nach dem Erstschlag drei Runden versucht wieder was vor die Rohre zu bekommen.
 Rebel Aces - Seite 7 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Zec-Lot Di 24 Jun 2014, 18:31

Sarge schrieb:Vor allen Dingen ein  Rebel Aces - Seite 7 537497802 Shuttle, dass den fetten Hintern rumbekommt und nicht nach dem Erstschlag drei Runden versucht wieder was vor die Rohre zu bekommen.
 Rebel Aces - Seite 7 3321612284 
Ich weiss nicht, aufgrund von Lieferproblemen besitze ich kein Shuttle. Denkst du des wär ne funktionierende Alternative?

Rebel Aces - Seite 7 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 18:41

Nach etwas Überlegung denke ich, dass ein Bomber den Job besser erledigt als ein Advanced, weil der mehr einstecken und laden kann und günstiger ist.
Da wären sogar zwei Raketen möglich bei mehr Hitpoints.
Ist aber hier nicht das Thema, sorry.
Mach einfach n Thread im ImpBereich auf.  Rebel Aces - Seite 7 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chrysanthemen Mi 25 Jun 2014, 01:08

Hm. Halte den Advanced, so unbeliebt er auch sein mag, mit 5 "LP" und Wendigkeit 3 für wiederstandsfähiger als den Bomber mit 6 "LP" und Wendigkeit 2. Wenn man jetzt noch die Kosten der Schiffe mit einbezieht denke ich das beide Schiffe sich da die Waage halten...

...womit der Advanced dank besserem Maneuverrad und Ausweichaktion hier auch eher meine Wahl wäre. Wenn ich keine Bombe mitnehmen möchte.

Chrysanthemen
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 06:33

Zec-Lot schrieb:Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können.

Ein Pilot der Storm-Staffel soll das genauso hinbekommen? Ganz sicher nicht. Dieser Pilot kann weder "Bis an die Grenzen" bekommen, was die Wahrscheinlichkeit deutlich senkt, 5 Treffer zu verursachen. Außerdem kann dieser nicht pro kritischem Treffer 3 Karten ziehen und eine davon wählen.

Der Pilot der Storm-Staffel ist eine günstigere Variante, die Protonrakete abzufeuern, aber tatsächlich würde ich dann eher einen Piloten der Delta-Staffel wählen (TIE Jagdbomber).

Den normalen Bomber halte ich ebenfalls für die schwächere Wahl. Er kostet zwar weniger, hat aber einen geringen Wendigkeitswert, d.h., 1 Angriffswürfel weniger. Er könnte zwar 2 Raketen bekommen, die aber beide in Reichweite 1 abfeuern zu können, halte ich für fragwürdig. Da der Bomber keine Schilde hat, könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass er einen kritischen Treffer kassiert und dadurch seine Sekundärwaffe verliert. Bei einer Wendigkeit von 2 wird ein kritischer Treffer umso wahrscheinlicher.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  extecy Mi 25 Jun 2014, 08:27

tioar leider rückt der bomber immer weiter ins abseits mit jeder erweiterung...

nur noch zu gebrauchen in epischen spielen wenn er mit raketen ordentlich bestückt wird

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Mi 25 Jun 2014, 08:31

Das würde ich jetzt nicht sagen. Er ist nur nicht das Optimum für die Protonrakete. Das ist alles.

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Arni Fr 18 Jul 2014, 08:30

Nur zur Info:

Seit Gestern sind dir "Rebel Aces" auf dem Schiff!! :dance4: :dance4: 

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Fr 18 Jul 2014, 08:35

Dann wird's ja bald heiss für´s Empire!  Rebel Aces - Seite 7 466763034 Rebel Aces - Seite 7 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Fr 18 Jul 2014, 09:27

Krass. Sowas wie Somemrpause kennen die nit?

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Rebel Aces - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thravvn Fr 18 Jul 2014, 09:44

Und wie war das mit dem Transport? Der dauert 2 Monate, oder?

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 18 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 12 ... 18  Weiter