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Re: Rebel Aces
diese rakette haut echt rein
leider finde ich sie für die bomber nicht so toll da sie nur 2 wenidgkeit haben
aber alle schiffe die vom standart 3 verteidigung haben ist sie sehr warscheinlich öfter nun dabei
auch finde ich es gut das ffg nach und nach ihre raketen optimiert
sie werden warscheinlich nix mehr an den alten ändern
aber alle neuen raketen die gerade heraus kommen sind von den punkte kosten echt toll
ich bin gepsannt was in zukunft noch so heraus kommt
die rakete findet langsam zurück ins spiel so das man immer rechnen muss das der gegner immer eine dabei hat
leider finde ich sie für die bomber nicht so toll da sie nur 2 wenidgkeit haben
aber alle schiffe die vom standart 3 verteidigung haben ist sie sehr warscheinlich öfter nun dabei
auch finde ich es gut das ffg nach und nach ihre raketen optimiert
sie werden warscheinlich nix mehr an den alten ändern
aber alle neuen raketen die gerade heraus kommen sind von den punkte kosten echt toll
ich bin gepsannt was in zukunft noch so heraus kommt
die rakete findet langsam zurück ins spiel so das man immer rechnen muss das der gegner immer eine dabei hat
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extecy- Veteran des MER
Re: Rebel Aces
Also das war bisher des öfteren der Fall.
Vor allem die Angriffsraketen haben einen Boom gehabt der bis heute anhält.
Vor allem die Angriffsraketen haben einen Boom gehabt der bis heute anhält.
Re: Rebel Aces
Thravvn schrieb:Es freut mich ungemein, dass nicht nur der A-Wing deutlich aufgewertet wird, sondern dass auch der TIE Advanced seinen Weg zurück ins Spiel findet.
Maarek Stele wird mit der Proton-Rakete richtig interessant. Mit bis an die Grenzen (Fokus + Zielerfassung) ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man ordentlich Treffer generiert, u.a. auch evtl. mehrere kritische Treffer. D.h., mit Glück kann man aus mehreren Karten den jeweils fiesesten kritischen Treffer wählen. Vor allem verbraucht die Rakete den Fokus nicht, man benötigt ihn nur.
Sollte also kein Thema sein, 4-5 Treffer zu haben. Je nach Anzahl der kritischen Treffer könnte Maarek Stele sogar einen X-Wing mit der Rakete abräumen.
Statistisch mit Fokus+Zielerfassung 4 + 55:80 bzw. zwischen 4 ½ und 4 ¾ Treffer, damit liegst Du absolut richtig - allerdings steht da dann noch die Wendigkeit des Gegners im Weg.
Udo77 schrieb:Was mir positiv auffällt ist, dass bei den Rebel Aces auch die niedrigen Standardpilotenkarten dabei sind. Die haben bei den Imperial Aces gefehlt. Ich müsste mir extra Standard Interceptoren kaufen nur für die Ini 1 und 3 Piloten. Bei den Rebels reichen mir dann meine Standard 2xA Wings und 2xB Wings bis die Aces da sind.
Liegt vllt daran das die Rebel Aces - Modelle auf den niedrigeren PS-Pilotenkarten abgebildet sind, bei den Imperial Aces ist es anders herum. Ich werde dementsprechend die Modelle aus der Rebel Aces - Box eher für namenlose Piloten einsetzen und die "alten" Modelle für die namenhaften. ^^
_________________
- Spoiler:
- 8x 2x 5x 4x 3x 3x 3x 3x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 5x 2x
4x 2x 2x 1x 2x 1x 2x 3x 1x 1x 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Natürlich spielt die Wendigkeit eine Rolle. Wobei man gerade mit dem Millennium Falcon, B-Wing und dem Y-Wing den Boden aufwischt, wenn man diese Protonraketen benutzt :Darthmaulsmile
Auch ein X-Wing dürfte schnell alt aussehen. Unterstützt von ein oder zwei weiteren Schiffen fällt der X-Wing in einer Runde.
Auch ein X-Wing dürfte schnell alt aussehen. Unterstützt von ein oder zwei weiteren Schiffen fällt der X-Wing in einer Runde.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Ich mach das bei den Interceptoren auch so.Chrysanthemen schrieb:Udo77 schrieb:Was mir positiv auffällt ist, dass bei den Rebel Aces auch die niedrigen Standardpilotenkarten dabei sind. Die haben bei den Imperial Aces gefehlt. Ich müsste mir extra Standard Interceptoren kaufen nur für die Ini 1 und 3 Piloten. Bei den Rebels reichen mir dann meine Standard 2xA Wings und 2xB Wings bis die Aces da sind.
Liegt vllt daran das die Rebel Aces - Modelle auf den niedrigeren PS-Pilotenkarten abgebildet sind, bei den Imperial Aces ist es anders herum. Ich werde dementsprechend die Modelle aus der Rebel Aces - Box eher für namenlose Piloten einsetzen und die "alten" Modelle für die namenhaften. ^^
Spiele "normale Interceptoren" mit Royal Guard Profilen.
Ist ja glücklicherweise kein Thema bei den gleichen Modellen, da die Farbgebung Regeltechnisch keine Rolle spielt.
...wenn er nicht zuerst feuert.Thravvn schrieb:Natürlich spielt die Wendigkeit eine Rolle. Wobei man gerade mit dem Millennium Falcon, B-Wing und dem Y-Wing den Boden aufwischt, wenn man diese Protonraketen benutzt :Darthmaulsmile
Auch ein X-Wing dürfte schnell alt aussehen. Unterstützt von ein oder zwei weiteren Schiffen fällt der X-Wing in einer Runde.
Re: Rebel Aces
Der TIE Advanced ist mit seinen 2 Schilden und einer Wendigkeit von 3 sehr stabil. Ich bezweifle, dass er seine Rakete nicht abfeuern kann. Mit Ini 7 werden auch nicht allzu viele Piloten vor Maarek Stele feuern können.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Thravvn schrieb:Mit Ini 7 werden auch nicht allzu viele Piloten vor Maarek Stele feuern können.
Wedge Antilles, Han Solo (9, mit Veteranenisntinkten 11), Jan Ors (8 / 10)
Alles keine Kinder von Traurigkeit
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Rebel Aces
Es gibt schon etliche (named) Piloten mit einer höheren Ini als Maarek, aber die meisten Listen haben ja auch noch jede Menge Schiffe mit niedrigeren Pilotenwerten dabei.
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Rebel Aces
Weil man bei 100 Punkten auch so viele namenhafte Piloten vernünftig unterbringen kann
Und wenn alle Stricke reißen, kommt halt Vader dazu, mit Schwarmtaktik. So! Ihr habt es ja nicht anders gewollt
Und wenn alle Stricke reißen, kommt halt Vader dazu, mit Schwarmtaktik. So! Ihr habt es ja nicht anders gewollt
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Rebel Aces
Eigentlich reicht einer, der wie ein Quarterback in die gegnerische Endzone brettert und dann Maarek die Lichter auspustet
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Rebel Aces
Wenn der Quarterback nicht zufällig von einem TIE Phantom bedrängt wird ;)
Ich sage ja nicht, dass Maarek nun die unbesiegbare Killermaschine ist. Aber er wird deutlich gefährlicher. Würde mich nicht wundern, wenn er in kommenden Turnierlisten öfters zu sehen ist.
Ich sage ja nicht, dass Maarek nun die unbesiegbare Killermaschine ist. Aber er wird deutlich gefährlicher. Würde mich nicht wundern, wenn er in kommenden Turnierlisten öfters zu sehen ist.
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"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Da gehe ich auch von aus
Die Ideen hier im Thread sind nicht weit von meinen entfernt, die ich im nächsten Schritt (dem Ausbau der imperialen Flotte in meinem Hangar) ins Auge gefasst habe.
Deswegen lese ich derzeit auch mit sehr (!) großem Interesse, was ihr so ausbrütet
Kenne deinen Feind
Die Ideen hier im Thread sind nicht weit von meinen entfernt, die ich im nächsten Schritt (dem Ausbau der imperialen Flotte in meinem Hangar) ins Auge gefasst habe.
Deswegen lese ich derzeit auch mit sehr (!) großem Interesse, was ihr so ausbrütet
Kenne deinen Feind
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Rebel Aces
Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können. Ich überlege grad ob ich diesen mit der besagten Rakete mal mit 3 Royal Guards fliegen soll, als Lambda Ersatz sozusagen .
_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf
Zec-Lot- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Vor allen Dingen ein Shuttle, dass den fetten Hintern rumbekommt und nicht nach dem Erstschlag drei Runden versucht wieder was vor die Rohre zu bekommen.Zec-Lot schrieb:Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können. Ich überlege grad ob ich diesen mit der besagten Rakete mal mit 3 Royal Guards fliegen soll, als Lambda Ersatz sozusagen .
Re: Rebel Aces
Ich weiss nicht, aufgrund von Lieferproblemen besitze ich kein Shuttle. Denkst du des wär ne funktionierende Alternative?Sarge schrieb:Vor allen Dingen ein Shuttle, dass den fetten Hintern rumbekommt und nicht nach dem Erstschlag drei Runden versucht wieder was vor die Rohre zu bekommen.
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Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf
Zec-Lot- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Nach etwas Überlegung denke ich, dass ein Bomber den Job besser erledigt als ein Advanced, weil der mehr einstecken und laden kann und günstiger ist.
Da wären sogar zwei Raketen möglich bei mehr Hitpoints.
Ist aber hier nicht das Thema, sorry.
Mach einfach n Thread im ImpBereich auf.
Da wären sogar zwei Raketen möglich bei mehr Hitpoints.
Ist aber hier nicht das Thema, sorry.
Mach einfach n Thread im ImpBereich auf.
Re: Rebel Aces
Hm. Halte den Advanced, so unbeliebt er auch sein mag, mit 5 "LP" und Wendigkeit 3 für wiederstandsfähiger als den Bomber mit 6 "LP" und Wendigkeit 2. Wenn man jetzt noch die Kosten der Schiffe mit einbezieht denke ich das beide Schiffe sich da die Waage halten...
...womit der Advanced dank besserem Maneuverrad und Ausweichaktion hier auch eher meine Wahl wäre. Wenn ich keine Bombe mitnehmen möchte.
...womit der Advanced dank besserem Maneuverrad und Ausweichaktion hier auch eher meine Wahl wäre. Wenn ich keine Bombe mitnehmen möchte.
Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Zec-Lot schrieb:Nun ich denke das man nicht unbedingt Marek benötigt um die Rakete sinnvoll einzusetzen, ein Tempest Squadron Pilot sollte das genauso können.
Ein Pilot der Storm-Staffel soll das genauso hinbekommen? Ganz sicher nicht. Dieser Pilot kann weder "Bis an die Grenzen" bekommen, was die Wahrscheinlichkeit deutlich senkt, 5 Treffer zu verursachen. Außerdem kann dieser nicht pro kritischem Treffer 3 Karten ziehen und eine davon wählen.
Der Pilot der Storm-Staffel ist eine günstigere Variante, die Protonrakete abzufeuern, aber tatsächlich würde ich dann eher einen Piloten der Delta-Staffel wählen (TIE Jagdbomber).
Den normalen Bomber halte ich ebenfalls für die schwächere Wahl. Er kostet zwar weniger, hat aber einen geringen Wendigkeitswert, d.h., 1 Angriffswürfel weniger. Er könnte zwar 2 Raketen bekommen, die aber beide in Reichweite 1 abfeuern zu können, halte ich für fragwürdig. Da der Bomber keine Schilde hat, könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass er einen kritischen Treffer kassiert und dadurch seine Sekundärwaffe verliert. Bei einer Wendigkeit von 2 wird ein kritischer Treffer umso wahrscheinlicher.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
tioar leider rückt der bomber immer weiter ins abseits mit jeder erweiterung...
nur noch zu gebrauchen in epischen spielen wenn er mit raketen ordentlich bestückt wird
nur noch zu gebrauchen in epischen spielen wenn er mit raketen ordentlich bestückt wird
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Rebel Aces
Das würde ich jetzt nicht sagen. Er ist nur nicht das Optimum für die Protonrakete. Das ist alles.
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Nur zur Info:
Seit Gestern sind dir "Rebel Aces" auf dem Schiff!! :dance4: :dance4:
Seit Gestern sind dir "Rebel Aces" auf dem Schiff!! :dance4: :dance4:
_________________
- Mein Hangar:
5x 1x 4x 2x 2x 2x 2x
3x 2x 2x 2x 1x
1x 1x
8x 2x 2x 2x 2x 2x
3x 2x 2x 2x :Imperial Shutt 1x
:
2x 2x 3x 4x 2x
Im Bau:
1x
Arni- Neuankömmling
Re: Rebel Aces
Krass. Sowas wie Somemrpause kennen die nit?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Rebel Aces
Und wie war das mit dem Transport? Der dauert 2 Monate, oder?
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
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