[100 Punkte] "Rebel Aces Deluxe" A-B-HWK-Z
+4
Wolfen
Yosha
Subzero
McHotDog
8 verfasser
Seite 1 von 1
[100 Punkte] "Rebel Aces Deluxe" A-B-HWK-Z
Hallo an Alle!
Inspiriert durch die neue Rebel-Aces Erweiterung habe ich hier unter Berücksichtigung des aktuellen "Metagames" (vor allem der "Phantomania") eine Rebellen-Staffel zusammengestellt die ich demnächst gerne in dieser oder ggf. weiterer modifizierter Form testen möchte. Da ich bisher keine derartige Liste hier im Forum gefunden habe, steht sie zur Diskussion. Eine Mischung aus Flexibilität (A-Wing), Unterstützung (HWK) und Feuerkraft (B-Wing/ HWK) bieten Möglichkeiten auch kleine Flugfehler zu kompensieren.
Fake Farrell / A-Wing 24
PS 7 (9) 2 3 (4) 2 2
Bis an die Grenzen 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Tarnvorrichtung 3
Erfahrener Testpilot 0
Kyle Katarn / HWK-290 21
PS 6 1 2 4 1
Blastergeschütz 4
Aufklärungs-Experte 3
Nera Dantels / B-Wing 26
PS 5 3 1 3 5
Meisterschütze 1
Flechet-Torpedos 2
Ausfallsichere Munition 1
Pilot der Tala-Staffel / Z-95-Kopfjäger 13
PS 4 2 2 2 2
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Modifikation: Eine Möglichkeit ein weiteres Mal Flechet-Torpedos (2) mitzunehmen, wäre nur dann gegeben indem man die Ausfallsichere Munition (1) rausnimmt und statt des Pilot der Tala-Staffel einen Pilot der Bandit-Staffel in die Staffel holt.
Grüße McHotDog
Inspiriert durch die neue Rebel-Aces Erweiterung habe ich hier unter Berücksichtigung des aktuellen "Metagames" (vor allem der "Phantomania") eine Rebellen-Staffel zusammengestellt die ich demnächst gerne in dieser oder ggf. weiterer modifizierter Form testen möchte. Da ich bisher keine derartige Liste hier im Forum gefunden habe, steht sie zur Diskussion. Eine Mischung aus Flexibilität (A-Wing), Unterstützung (HWK) und Feuerkraft (B-Wing/ HWK) bieten Möglichkeiten auch kleine Flugfehler zu kompensieren.
Fake Farrell / A-Wing 24
PS 7 (9) 2 3 (4) 2 2
Bis an die Grenzen 3
Chardaan-Nachrüstung -2
Veteraneninstinkte 1
Tarnvorrichtung 3
Erfahrener Testpilot 0
Kyle Katarn / HWK-290 21
PS 6 1 2 4 1
Blastergeschütz 4
Aufklärungs-Experte 3
Nera Dantels / B-Wing 26
PS 5 3 1 3 5
Meisterschütze 1
Flechet-Torpedos 2
Ausfallsichere Munition 1
Pilot der Tala-Staffel / Z-95-Kopfjäger 13
PS 4 2 2 2 2
Modifikation: Eine Möglichkeit ein weiteres Mal Flechet-Torpedos (2) mitzunehmen, wäre nur dann gegeben indem man die Ausfallsichere Munition (1) rausnimmt und statt des Pilot der Tala-Staffel einen Pilot der Bandit-Staffel in die Staffel holt.
Grüße McHotDog
Zuletzt von McHotDog am So 16 Nov 2014, 14:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Also die Kombi Farrell (inkl Bis an die Grenzen (Push the limit)) und Katarn finde ich sehr gut, zumal Katarns Fähigkeit auf RW 1-3 funktioniert und somit dem A-Wing auch ein wenig Freiraum gibt. Zusammen mit Bis an die Grenzen (Push the limit) könnte Farrell ja fünf Aktionen durchführen, wenn er wollte.
Kriegt ein Fokus von Katarn, macht freien Schub, macht Fokus-Aktion, macht freie Rolle, macht mit PTL Ausweichen oder Zielerfassung (Target Lock) (sehe ich das richtig, kann es grade selbst nicht glauben wo ich das hier schreibe?!)
Das ist schon krass.
Aber ich finde Neras Fähigkeit kommt hier kaum oder zu wenig zum Tragen. Ich finde es schon sehr mächtig 360° schießen zu können ud du hast nur einmal Flechet-Torpedos mit. Irgendwie würde ich da zwei Torpedos einpacken. Ich nehme gerne einmal was für RW 1-2 und einmal 2-3 so dass ich praktisch immer was abfeuern kann, egal wo der Gegner ist.
Kriegt ein Fokus von Katarn, macht freien Schub, macht Fokus-Aktion, macht freie Rolle, macht mit PTL Ausweichen oder Zielerfassung (Target Lock) (sehe ich das richtig, kann es grade selbst nicht glauben wo ich das hier schreibe?!)
Das ist schon krass.
Aber ich finde Neras Fähigkeit kommt hier kaum oder zu wenig zum Tragen. Ich finde es schon sehr mächtig 360° schießen zu können ud du hast nur einmal Flechet-Torpedos mit. Irgendwie würde ich da zwei Torpedos einpacken. Ich nehme gerne einmal was für RW 1-2 und einmal 2-3 so dass ich praktisch immer was abfeuern kann, egal wo der Gegner ist.
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: [100 Punkte] "Rebel Aces Deluxe" A-B-HWK-Z
Das ist schon richtig. Er zippt rum wie ein Weltmeister und dann geht es ans Schießen: 2 rote Würfel :huh: . Klar, mit Fokus und Zielerfassung werden auch beide treffen, evtl. auch drei Würfel, wenn du nah bist. Da lacht der Decimator und auch der Falke poliert schonmal seinen C-3PO.Subzero schrieb:Also die Kombi Farrell (inkl Bis an die Grenzen (Push the limit)) und Katarn finde ich sehr gut, zumal Katarns Fähigkeit auf RW 1-3 funktioniert und somit dem A-Wing auch ein wenig Freiraum gibt. Zusammen mit Bis an die Grenzen (Push the limit) könnte Farrell ja fünf Aktionen durchführen, wenn er wollte.
Das ist schon krass.
Mir teilt die Liste zu wenig aus. Nera ist ja schonmal was, der Blasterturret auf der HWK kann auch was, wobei ein Block das Teil auch schon lahm legt mangels Fokus aus der verlorenen Aktion.
Die Liste macht aber sicher Laune zu fliegen. Ich würde Nera auch noch einen Torpedo mehr geben. Oder aber die Tarnvorrichtung bei Jake streichen (der zippt doch eh aus den Feuerwinkeln raus), den Failsafe aufgeben und dafür den Z-95 irgendwie schlagkräftiger machen (irgendwelche Raketen oder gleich einen A-Wing).
Danke für eure ersten Comments. Die "Aktionsfreudigkeit" vom A-Wing ist echt der Wahnsinn. Anhand eurer Vorschläge habe ich ein paar Veränderungen eingebaut.
A-Wing: Tarnvorrichtung raus (-3)
B-Wing: Protonentorpedos rein (+4)
Z-95: Pilot der Bandit-Staffel rein (-1) (statt Pilot der Tala Staffel)
Alle Torpedo-Upgrade Slots beim B-Wing sind nun belegt (leider beide nur Reichweite 2-3) dafür nur noch PS von 2 beim Z-95. habe bewusst die ausfallsichere Munition drin gelassen, damit der Schaden auch ankommt.
Grüße McHotDog
A-Wing: Tarnvorrichtung raus (-3)
B-Wing: Protonentorpedos rein (+4)
Z-95: Pilot der Bandit-Staffel rein (-1) (statt Pilot der Tala Staffel)
Alle Torpedo-Upgrade Slots beim B-Wing sind nun belegt (leider beide nur Reichweite 2-3) dafür nur noch PS von 2 beim Z-95. habe bewusst die ausfallsichere Munition drin gelassen, damit der Schaden auch ankommt.
Grüße McHotDog
Das finde ich nicht so schlimm. B-Wings schießen auf RW 1 ja mit vier Würfeln. Das fetzt schon so ordentlich, da brauchst du keinen Torp. Klar, Nera kann dann nicht 360 Grad ballern, aber irgendwas ist ja immer.McHotDog schrieb:
... (leider beide nur Reichweite 2-3) ...
Ich teste auch gerade an einer Liste mit Nera herum und muss sagen, das mir zwei Torpedos bisher immer gereicht haben, da der B-Wing ja auch sonst ordentlich austeilen kann und man die Fähigkeit eher situationsbedingt einsetzt. Würde nach meinen bisherigen Erfahrungen die normalen Torpedos ebenfalls durch Flechettes ersetzen, auf die Ausfallsichere Munition verzichten und Nera dafür die Verbesserten Sensoren mitgeben. Nur mal so als Anregung.
Wolfen- Einwohner des MER
Wie wäre es den mit
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Testpilot (17)
Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot (0)
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Testpilot (17)
Magelan- Einwohner des MER
Bei Jake den VI raus und durch Auamanövrieren erst ersetzen, dann kommt bei einem Falken C3PO gar nicht zum Einsatz.
Das geben die Punkte leider nicht her. Aber Du hast Recht, dass Ausmanövrieren gerade auf einem A-Wing nicht ohne ist.grifter schrieb:Bei Jake den VI raus und durch Auamanövrieren erst ersetzen, dann kommt bei einem Falken C3PO gar nicht zum Einsatz.
grifter schrieb:Bei Jake den VI raus und durch Auamanövrieren erst ersetzen, dann kommt bei einem Falken C3PO gar nicht zum Einsatz.
Auch nur, wenn einzig Jake auf den Falken schießt und die anderen A-Wings sich andere Ziele suchen, um nicht C3Poo zu triggern. Was wiederum wenig Sinn macht...
fchenjaeger- Veteran des MER