Rebel Aces
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Re: Rebel Aces
Laminidas schrieb:Wo hast du das denn her?Thrawn schrieb:Mit dem weißen K-Turn beim Defender lag ich ja schon mal richtig.
Ich hatte das am 21.03.2014 im Heidelberger Forum geschrieben:
Leute, ich liebe die Rebel Aces Erweiterung! Das musste jetzt einfach mal raus.
So viele brauchbare Karten, nicht so glauben. Aber FFG weiß halt genau, wie sie uns noch mehr Modelle, der gleichen Baureihe verkaufen können. Anderes Farbschema, paar coole Karten und fertig ist der Umsatz. Ist mir aber egal! Wenn dass Spiel dadurch mehr Möglichkeiten und Spieltiefe bekommt, bin ich immer dafür. Ich denke sogar, wir werden jetzt in Zukunft öfters solche tollen Erweiterung sehen, die jeweils die andere Seite neidisch machen könnte. Wahrscheinlich wird der TIE-Jagdbomber und TIE-Phantom einschlagen wie eine Bombe (TIE-Jagdbomber mit einem weißen K-Turn? ).
Da kam noch mehr. Quelle:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=16772&p=146559#p146559
Und hier die Quelle über den weißen K-Turn:
http://www.gametrademagazine.com/Home/1/1/58/591?articleID=146109
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Re: Rebel Aces
Ja, ich hätte dann auch gerne die Lottozahlen.Und hier die Quelle über den weißen K-Turn:
http://www.gametrademagazine.com/Home/1/1/58/591?articleID=146109
Weißer Koiogran, wow.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Rebel Aces
Der weisse K-Turn könnte den PS1 Defender interessant machen.
Ich hoffe es ist ein 5er oder 4er.
Standardangriff mit Ionenkanone von vorn(+ TL): Gegner wird ionisiert - nächste Runde setzt man sich hinter den Gegner und feuert mit den Laserkanonen + Fokus (und TL)
Das nehm ich so
Ich hoffe es ist ein 5er oder 4er.
Standardangriff mit Ionenkanone von vorn(+ TL): Gegner wird ionisiert - nächste Runde setzt man sich hinter den Gegner und feuert mit den Laserkanonen + Fokus (und TL)
Das nehm ich so
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Gleichzeitighat der Defender aber anscheinend Probleme mit den harten Kurven
In dem Fall muss man es erstmal schaffen das Schiff in Position zu bringen.
. Vielleicht sind die alle rot.GTM schrieb: [...] it has a harder time making a number of sharp turns than other TIEs [...]
In dem Fall muss man es erstmal schaffen das Schiff in Position zu bringen.
Torden- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Das Ding dürfte interessant werden...
...interessant zu fliegen!
Ionenkanone von Vorne???
Ionen-K A N O N E ?
...interessant zu fliegen!
Ionenkanone von Vorne???
Ionen-K A N O N E ?
Re: Rebel Aces
Klar - der Defender ist die fliegende Ionenkanone des Imperiums. Das ist Fluff und im Päckchen liegt ne Ionenkanonen-karte mit bei.
Was gehen würde ist:
3 x PS1 Defender + Ionenkanone = 99 points.
Ionisieren - hinter den Gegner setzen - Laser sprechen lassen.
Natürlich sind auch schwere Laserkanonen drin, dann passen aber nur 2 Defender in deine Liste.
Bei den hochrangigen Piloten könnte gar ein Autoblaster interessant werden.
Was gehen würde ist:
3 x PS1 Defender + Ionenkanone = 99 points.
Ionisieren - hinter den Gegner setzen - Laser sprechen lassen.
Natürlich sind auch schwere Laserkanonen drin, dann passen aber nur 2 Defender in deine Liste.
Bei den hochrangigen Piloten könnte gar ein Autoblaster interessant werden.
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Auch wenn der weiße K-Turn noch nicht von Seiten FFG "offiziell" bestätigt wurde, liegt es nahe, dass er kommt.
FFG hatte ja schon von einem Manöver für den TIE-Jagdbomber gesprochen, dass es bis jetzt so nicht gibt.
Was sollte sonst so ein teurer Jäger können?!
Zwar sind 30P für einen generischen Piloten mit Pilotenwert 1 erst einmal kostenintensiv, aber die Möglichkeiten eines weißen K-Turn sind grandios.
Im Endeffekt würde er zum Beispiel im 1vs1 mit einem anderen Jäger, ständig mit K-Turns um ihm herumtänzeln, bis dieser aufgrund von Stress mal keinen K-Turn ausführen kann. Dann wäre der TIE-Jagdbomber hinter ihm, und hätte den Vorteil. Nach welcher Rundenanzahl dieser Zeitpunkt erreicht wäre, kann sich jeder leicht selber ausmalen.
Es ist jetzt nur die Frage, welche länge der weiße K-Turn hat und wie sehen die anderen Manöver aus. Ich habe aber das Gefühl, die werden nicht weiter schlimm werden. Es würde sonst einfach keinen Sinn machen, da FFG sicher den Imperialen Spielern mal eine Alternative, zwecks der Abwechslung, zum TIE-Schwarm bieten möchte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass 3 TIE-Jagdbomber-Listen bestehend aus 2 named Pilots turniertauglich sein könnten, bzw. dass FFG so etwas planen könnte. Also gleich Schiffe für eine fertige Liste rausbringen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass FFG da eher pragmatisch vorgeht, als irgendwelche verschachtelte Dinge unternimmt, um bestehende "Ungereimtheiten" im Spiel zu lösen, siehe z.B. A-Wing.
FFG hatte ja schon von einem Manöver für den TIE-Jagdbomber gesprochen, dass es bis jetzt so nicht gibt.
Was sollte sonst so ein teurer Jäger können?!
Zwar sind 30P für einen generischen Piloten mit Pilotenwert 1 erst einmal kostenintensiv, aber die Möglichkeiten eines weißen K-Turn sind grandios.
Im Endeffekt würde er zum Beispiel im 1vs1 mit einem anderen Jäger, ständig mit K-Turns um ihm herumtänzeln, bis dieser aufgrund von Stress mal keinen K-Turn ausführen kann. Dann wäre der TIE-Jagdbomber hinter ihm, und hätte den Vorteil. Nach welcher Rundenanzahl dieser Zeitpunkt erreicht wäre, kann sich jeder leicht selber ausmalen.
Es ist jetzt nur die Frage, welche länge der weiße K-Turn hat und wie sehen die anderen Manöver aus. Ich habe aber das Gefühl, die werden nicht weiter schlimm werden. Es würde sonst einfach keinen Sinn machen, da FFG sicher den Imperialen Spielern mal eine Alternative, zwecks der Abwechslung, zum TIE-Schwarm bieten möchte.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass 3 TIE-Jagdbomber-Listen bestehend aus 2 named Pilots turniertauglich sein könnten, bzw. dass FFG so etwas planen könnte. Also gleich Schiffe für eine fertige Liste rausbringen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass FFG da eher pragmatisch vorgeht, als irgendwelche verschachtelte Dinge unternimmt, um bestehende "Ungereimtheiten" im Spiel zu lösen, siehe z.B. A-Wing.
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Re: Rebel Aces
Laminidas schrieb:Das wiederum läßt sich nun gar nicht so aus Keyans Pilotenfähigkeit herauslesen...!nagyd schrieb:(...) Andererseits lese ich den Text so, dass man statt einem :Fokus: , den man in der Aktionsphase gewählt hätte nun den Stresstoken ausgeben kann.
...sondern? Erleuchte mich bitte!
nagyd- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Er meint wahrscheinlich, dass du den Stresstoken nur bei Angriffen ausgeben kannst, aber nicht bei Verteidigungswürfen
CactusRex- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
nagyd schrieb: Da man aber nicht jede Aktion simuliert, sondern nur den :Fokus: und das auch nur beim Angriff anwenden darf, kommt mir die Fähigkeit auch nicht mehr so stark vor, wie sie sich zunächst liest...
So hatte ich es auch gemeint, aber vielleicht etwas verworren beschrieben.
nagyd- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Ich finde die Situation haben wir sogar schon...Ich könnte mir gut vorstellen, dass 3 TIE-Jagdbomber-Listen bestehend aus 2 named Pilots turniertauglich sein könnten...
Drei voll aufgerüstete Interceptoren.........davon zwei Named.........gut geflogen, könnten bereits jetzt schon was reißen.
Der weiße K-Turn ist natürlich trotzdem der Knaller!
Re: Rebel Aces
Deine 3 Glaskanonen werden die TIE-Defender schon von der Platte ballern, muahahaha
Aber mal im Ernst: der TIE-Schwarm war doch bis jetzt eigentlich immer die beste Wahl um als Imperialer möglichst seine Siegchancen zu optimieren, oder? Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass der TIE-Jagdbomber, mit seinen starken Offensiv- und Defensivwerten, hier eventuell mal 'ne Alternative bedeuten könnte. Zu mindestens einen Weg von Masse zu Klasse.
Bei den Rebellen bin ich gerade Feuer und Flamme (ich kann Euch nicht sagen, wie angefixt ich gerade von diesem Spiel bin).
Y-Wings mit Droiden und Flechette Torpedoes aufgewertet. A-Wing richtig geil aufgewertet; Indirekt Z-95 als Missile-Plattform bestätigt. B-Wing aufgewertet. X-Wing aufgewertet. Rebellen Großkampfschiffe und und und ...
Aber mal back to topic:
Was ist das nur für ein geiler Jäger?!
Für geschmeidige 22P bekomme ich einen Flanker, den die Rebellen noch nicht gesehen haben.
Quasi mit eingebauten Push The Limit (light), hohen Pilotenwert 7 und Fassrolle-Aktion. Also viel Agilität und Flexibilität für so einen Soft-Hitter.
Nee, die 2 Piloten aus Rebel Aces, die wir bis jetzt kennen, sind viel zu gut, um sie nicht zu spielen.
Vielleicht spiele ich ihn auch mit Opportunist, auch wenn er Pilotenwert 7 hat. Muss man halt warten bis ein Ziel, aus welchen Gründen auch immer (Stress, Überlappungen), keinen Fokus/ Evade hat.
Ich finde sowieso, dass Opportunist wie für die A-Wings (Grüne Staffel) gemacht ist. Danke an die Imperial Aces
Aber mal im Ernst: der TIE-Schwarm war doch bis jetzt eigentlich immer die beste Wahl um als Imperialer möglichst seine Siegchancen zu optimieren, oder? Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass der TIE-Jagdbomber, mit seinen starken Offensiv- und Defensivwerten, hier eventuell mal 'ne Alternative bedeuten könnte. Zu mindestens einen Weg von Masse zu Klasse.
Bei den Rebellen bin ich gerade Feuer und Flamme (ich kann Euch nicht sagen, wie angefixt ich gerade von diesem Spiel bin).
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Aber mal back to topic:
Was ist das nur für ein geiler Jäger?!
Für geschmeidige 22P bekomme ich einen Flanker, den die Rebellen noch nicht gesehen haben.
Quasi mit eingebauten Push The Limit (light), hohen Pilotenwert 7 und Fassrolle-Aktion. Also viel Agilität und Flexibilität für so einen Soft-Hitter.
Nee, die 2 Piloten aus Rebel Aces, die wir bis jetzt kennen, sind viel zu gut, um sie nicht zu spielen.
Vielleicht spiele ich ihn auch mit Opportunist, auch wenn er Pilotenwert 7 hat. Muss man halt warten bis ein Ziel, aus welchen Gründen auch immer (Stress, Überlappungen), keinen Fokus/ Evade hat.
Ich finde sowieso, dass Opportunist wie für die A-Wings (Grüne Staffel) gemacht ist. Danke an die Imperial Aces
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Re: Rebel Aces
Kyle Katarn - 3 Points
Rebel only - Crew member
After you remove a stress token from your ship, you may assagin a focus token to your ship.
Jan Ors - 2 Points
Rebel only - Crew member
Once per round, when a friendly ship at Rang 1-3 perfoms a focus action or would be assigned a focus token, you may assign that ship an evade token instead.
B-Wing/E2 - 1 Point
B-Wing only - Modification
Your upgrade bar gains the upgrade icon.
Rebel only - Crew member
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B-Wing/E2 - 1 Point
B-Wing only - Modification
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- Meine Sammlung:
- 4x 2x 1x 3x 1x 2x 1x 4x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 1x 1x :Imperial Shutt
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Wann sollen die Aces denn erscheinen? Die gehen bei den ganzen Z-95 und Co. immer etwas unter.
Lord_Valorion- Neuankömmling
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: Rebel Aces
Das habe ich auch so gelesen... aber wenn jetzt die 5. Welle für Q3 angekündigt ist?
Ich denke mal aces fürs weihnachtsgeschàft
Und welle 5 im Q3
Ich denke mal aces fürs weihnachtsgeschàft
Und welle 5 im Q3
Noakad- Veteran des MER
Re: Rebel Aces
Die Aces werden sicher vor der 5. Welle erscheinen, da letztere sicher wieder wegen Lieferverschwierigkeiten nach hinten verschoben werden. Allzu typisch für X-Wing. Nichts kommt pünktlich, bzw. einen echten VÖ-Stichtag gibts gar nicht .
_________________
"Utinni"
Thravvn- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Thravvn schrieb:Nichts kommt pünktlich, bzw. einen echten VÖ-Stichtag gibts gar nicht .
Bei FFG arbeiten bestimmt echte Kölner
"Et kütt wie et kütt und hätt noch immer jot jejange"
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Rebel Aces
Ich bin auch mal gespannt, wann die kommen.
Da ich mitlerweile auch einen A-Wing mein eigen nenne, kann ichs kaum erwarten die Aces in meine Hände zu kriegen.
Und hoffentlic gibs dann auch wieder B-Wings zu kaufen.
Da ich mitlerweile auch einen A-Wing mein eigen nenne, kann ichs kaum erwarten die Aces in meine Hände zu kriegen.
Und hoffentlic gibs dann auch wieder B-Wings zu kaufen.
_________________
- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: Rebel Aces
Neues zu den Rebel Aces:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4886
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4886
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rebel Aces
Hallo zusammen...
Also die Proton Rockets gehen ja mal richtig ab. 3 Punkte, für bis zu 5 Angriffswürfel auf Reichweite 1 und man muss noch nicht mal nen :Zielerfassung1 ausgeben.
da freu ich mich doch.
Gruß
Nem
Also die Proton Rockets gehen ja mal richtig ab. 3 Punkte, für bis zu 5 Angriffswürfel auf Reichweite 1 und man muss noch nicht mal nen :Zielerfassung1 ausgeben.
da freu ich mich doch.
Gruß
Nem
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
Re: Rebel Aces
Gib die Rakete an Gemmer, der 4 Agility (bei Reichweite 1) hat und man kann gut Schaden machen.Kyle_Nemesis schrieb:Hallo zusammen...
Also die Proton Rockets gehen ja mal richtig ab. 3 Punkte, für bis zu 5 Angriffswürfel auf Reichweite 1 und man muss noch nicht mal nen :Zielerfassung1 ausgeben.
da freu ich mich doch.
Gruß
Nem
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"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden- Einwohner des MER
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rebel Aces
Man muß noch nicht mal Target-Lock haben...
Fokusmarker reicht, auch den muß man nicht ausgeben sondern hat ihn dann zum modifizieren.
Gemmer hätte dann 5 Angriffswürfel auf Range 1 mit der Rakete.
Sollte er einen Gegenangriff bekommen sind es 4 grüne Würfel, solange er auf Range 1 zu einem Gegner ist. Sollte der Gegenangriff gleichzeitig auf Range 3 erfolgen, wären es sogar 5 grüne Würfel. Mit Tarnvorrichtung sogar 6, und wenn dann noch ein Obstacle dazwischen ist...
Fokusmarker reicht, auch den muß man nicht ausgeben sondern hat ihn dann zum modifizieren.
Gemmer hätte dann 5 Angriffswürfel auf Range 1 mit der Rakete.
Sollte er einen Gegenangriff bekommen sind es 4 grüne Würfel, solange er auf Range 1 zu einem Gegner ist. Sollte der Gegenangriff gleichzeitig auf Range 3 erfolgen, wären es sogar 5 grüne Würfel. Mit Tarnvorrichtung sogar 6, und wenn dann noch ein Obstacle dazwischen ist...
Zuletzt von Freizeitheld am Mo 23 Jun 2014, 17:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
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