(100P) XBY vs XBYH
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(100P) XBY vs XBYH
Also folgendes...
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
Liste1
Ten Numb(38)
-Repertierblaster
-Feuerkontrollsystem
Wedge Antilles(29)
Horton Salm(33)
-Ionengeschütz
-R5-D8
Der Plan: Wedge ballert Tokens weg, Ten macht dann Schaden und falls das Schiff dann nicht zerstört ist dann haltet der liebe Horton ihn zurück.
Liste2
Ten Numb(36)
-Repertierblaster
Anfängerpilot(21)
Roark Garnet(20)
-Das Feuer auf mich ziehen
Pilot der Gold-Staffel(23)
-Ionengeschütz
Der Plan: Roark Garnet gibt den Rookie nen Pilotenwert von 12 und dieser ballert wieder Tokens weg, Ten macht Schaden und Goldie haltet ihn wieder fest. Roark beschützt dann Ten.
Also bitte sagt was ihr besser findet!
Danke!
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen:
Liste1
Ten Numb(38)
-Repertierblaster
-Feuerkontrollsystem
Wedge Antilles(29)
Horton Salm(33)
-Ionengeschütz
-R5-D8
Der Plan: Wedge ballert Tokens weg, Ten macht dann Schaden und falls das Schiff dann nicht zerstört ist dann haltet der liebe Horton ihn zurück.
Liste2
Ten Numb(36)
-Repertierblaster
Anfängerpilot(21)
Roark Garnet(20)
-Das Feuer auf mich ziehen
Pilot der Gold-Staffel(23)
-Ionengeschütz
Der Plan: Roark Garnet gibt den Rookie nen Pilotenwert von 12 und dieser ballert wieder Tokens weg, Ten macht Schaden und Goldie haltet ihn wieder fest. Roark beschützt dann Ten.
Also bitte sagt was ihr besser findet!
Danke!
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„Pazifismus um des Pazifismus willen ist der Gipfel arroganten Egoismus, wenn einen diese Überzeugung davon abhält, andern die in Not sind, zu helfen.“
— Tycho Celchus
Biggs Darklighter- Neuankömmling
Re: (100P) XBY vs XBYH
Hmm... also dann würde ich die erste Liste nehmen, aber ich hab ein großes Aber ^^ Ich würde beide Listen nochmal überdenken.
Ten Numb ist teuer, die Fähigkeit ist nicht soooo doll, wie sie sich erst anhört (in meinen Augen). In dieser Version mag ich aber den Repetierblaster nicht. Es gibt nur seeeeehr seltene Situationen, bei denen ich die 3 Würfel den 4 der Primärwaffe vorziehen würde. Die Pünktchen kann man doch schöner in die verbesserten Sensoren stecken.
Nächstes Problem: Horton. Dutch ist in meinen Augen einfach besser. Hortons Fähigkeit reizt mich da persönlich da nicht. Dutch als Supporter ist in meinen Augen die sinnvollere Wahl, da er auch den Schaden des restlichen Squads erhöht. Und dann kommt R5D8... er braucht ne Aktion und die Chance zur Reparatur beträgt zwar 5/8, ist aber immer noch nur ne Chance. R2D2 für nen Punkt mehr gibt ein sicheres Schild zurück, und die grünen Manöver kann man mit der Turm-Waffe meistens fahren.
Zu deiner Taktik sei gesagt: Du wirst es dir wahrscheinlich nicht leisten können, dass Wedge nur Tokens weg schießt. Bei drei Schiffen muss Schaden rüber kommen, um den wahrscheinlichen Rückstand an Schiffen, Hitpoints, Verteidigungswürfel und/oder Angriffswürfel auszugleichen
In der zweiten Liste kommt zwar ein viertes Schiff dazu, aber es ist eine HWK ohne Turm, die deswegen so gut wie keinen Schaden macht und sich auch noch sehr schlecht in einem Dogfight macht... immerhin: Gegen ein Shuttle sieht's noch gut aus ;) Repetierblaster von der vorigen Liste, das Problem bleibt bestehen.
Was also gemacht wird in der Liste: Ten bekommt Spielzeug abgenommen, der Y-Wing wird zum Noname, der verdammt gute Wedge wird zum Noname, dafür gibt's ein zusätzliches Hindernis für den Gegner, dass einen der Nonames auf PS12 hebt. Naaaah...
Ich hoffe, die Kritik wirkt nicht zu harsch. Ansonsten, einfach mal bißchen ausprobieren und ich hoffe, du gibst Feedback, wie es lief
Ten Numb ist teuer, die Fähigkeit ist nicht soooo doll, wie sie sich erst anhört (in meinen Augen). In dieser Version mag ich aber den Repetierblaster nicht. Es gibt nur seeeeehr seltene Situationen, bei denen ich die 3 Würfel den 4 der Primärwaffe vorziehen würde. Die Pünktchen kann man doch schöner in die verbesserten Sensoren stecken.
Nächstes Problem: Horton. Dutch ist in meinen Augen einfach besser. Hortons Fähigkeit reizt mich da persönlich da nicht. Dutch als Supporter ist in meinen Augen die sinnvollere Wahl, da er auch den Schaden des restlichen Squads erhöht. Und dann kommt R5D8... er braucht ne Aktion und die Chance zur Reparatur beträgt zwar 5/8, ist aber immer noch nur ne Chance. R2D2 für nen Punkt mehr gibt ein sicheres Schild zurück, und die grünen Manöver kann man mit der Turm-Waffe meistens fahren.
Zu deiner Taktik sei gesagt: Du wirst es dir wahrscheinlich nicht leisten können, dass Wedge nur Tokens weg schießt. Bei drei Schiffen muss Schaden rüber kommen, um den wahrscheinlichen Rückstand an Schiffen, Hitpoints, Verteidigungswürfel und/oder Angriffswürfel auszugleichen
In der zweiten Liste kommt zwar ein viertes Schiff dazu, aber es ist eine HWK ohne Turm, die deswegen so gut wie keinen Schaden macht und sich auch noch sehr schlecht in einem Dogfight macht... immerhin: Gegen ein Shuttle sieht's noch gut aus ;) Repetierblaster von der vorigen Liste, das Problem bleibt bestehen.
Was also gemacht wird in der Liste: Ten bekommt Spielzeug abgenommen, der Y-Wing wird zum Noname, der verdammt gute Wedge wird zum Noname, dafür gibt's ein zusätzliches Hindernis für den Gegner, dass einen der Nonames auf PS12 hebt. Naaaah...
Ich hoffe, die Kritik wirkt nicht zu harsch. Ansonsten, einfach mal bißchen ausprobieren und ich hoffe, du gibst Feedback, wie es lief
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: (100P) XBY vs XBYH
Ich hoffe, die Kritik wirkt nicht zu harsch. Ansonsten, einfach mal bißchen ausprobieren und ich hoffe, du gibst Feedback, wie es lief
Ja werde ich machen und hier mal die neue Liste:
Ten Numb
-Feuerkontrollsystem
-Treffsicherheit
Wedge Antilles
-Verbesserte Hülle
-Oppertunist
"Dutch" Vander
-Ionengeschütz
Dann werde ich diese Liste spielen und danke für die Tipps!
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„Pazifismus um des Pazifismus willen ist der Gipfel arroganten Egoismus, wenn einen diese Überzeugung davon abhält, andern die in Not sind, zu helfen.“
— Tycho Celchus
Biggs Darklighter- Neuankömmling
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