[DF][100P]AAAA Die grüne Garde
5 verfasser
Seite 1 von 1
[DF][100P]AAAA Die grüne Garde
Mit dem Release der Star Viper und der Karte Autothrusters kam mir folgende Idee. Angelehnt an der
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vorteile
- Sehr mobil
- Einigeln gut möglich(Autothruster + 3 Grüne Würfel + Evade + Focus)
- Durch Jagdinstinkt kann immer ein Würfel im Angriff neu gewürfelt werden
Nachteile der Liste:
- Pilotenwert 3
- "Nur" 2 Rote Würfel
- 2 Schilde & 2 Hülle sind trotzdem schnell mal weg
- Imperialen Rote Garde Liste:
- Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Jagdinstinkt (3)
Autothrusters (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Vorteile
- Sehr mobil
- Einigeln gut möglich(Autothruster + 3 Grüne Würfel + Evade + Focus)
- Durch Jagdinstinkt kann immer ein Würfel im Angriff neu gewürfelt werden
Nachteile der Liste:
- Pilotenwert 3
- "Nur" 2 Rote Würfel
- 2 Schilde & 2 Hülle sind trotzdem schnell mal weg
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [DF][100P]AAAA Die grüne Garde
Sieht interessant aus. Sollte man mal testen. Im Epic von mir und Jürgen haben wir 4 grüne mit ptl, chadran, testpilot, calculation und autot gespielt . Sollte man nicht unterschätzen
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [DF][100P]AAAA Die grüne Garde
Ich habe ziemlich genau diese Liste geplant.
Nur Jagdinstinkt habe ich bei mir gegen Ausmanövrieren getauscht.
Werde es aber sicher auch mal mit Jagdinstinkt versuchen.
Die Nachteile zur Imp-Liste hast du ja schon genannt
1 Angriffswürfel weniger ein ziemlich geringer Pilotenwert.
Allerdings ist auch ein One-Shot durch 4 HP recht unwahrscheinlich.
Nur Jagdinstinkt habe ich bei mir gegen Ausmanövrieren getauscht.
Werde es aber sicher auch mal mit Jagdinstinkt versuchen.
Die Nachteile zur Imp-Liste hast du ja schon genannt
1 Angriffswürfel weniger ein ziemlich geringer Pilotenwert.
Allerdings ist auch ein One-Shot durch 4 HP recht unwahrscheinlich.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [DF][100P]AAAA Die grüne Garde
ich wollte mir gestern selber eine staffel bauen auf basis der rot gardisten liste
dachte mir guck mal ins forum was du erstmal so findest nachdem ich keine ahnung hatte wie ich am besten die hohen piloten so an ordne das es ne stabile liste ist
bin dann kurzerhand mit der hier gepostet geflogen
gelogen bin ich sie gegen eine scums liste mit 2 M3 und einer slave
es ging unentschieden aus
man kann sie schön defensiv spielen, der gegner ist gezwungen auf range 2 zu fliegen weil seine stärke auf range 3 lag wegen sekundarwaffen auf den M3
leider fehlt hier echt die barrel roll um so wie die rote garde mobiler zu sein um besser im winkel zu sein, somit glaube ich nicht das ausmanovieren hier sinvoll sein wird in der liste, jagdinstiknt ist da schon sehr gut unter gebracht !
das offensiv was fehlt merkt man sofort an den 2 Angrifswürfel, man muss schon sehr defensiv fliegen und die tokens mehr für verteidigung nutzen um ihre stärke aus zu nutzen
man sollte schön weit fliegen und nur auf 75 min spielen um am ende dann auf einen modifizierten sieg spielen um erfogreich zu sein
am ende sah es dann so aus das er mir 25 und ich ihm 27 abgeschossen habe, schätzen wir da wir ohne zeit gespielt haben
ich bin begeistert von der liste und denke das ich sie öfters fliegen werde nur ob ich mir hierfür noch ein awing, einmal rebellen aces, ne zweite starviper und 3 jagdbomber noch dazu kaufen will um die original karten zu haben bezweifle ich
mit seinen 152€ ca ist das ne recht teure rebellen liste wenn man sich die sachen einzel kaufen würde um auf die karten zu kommen
da ist die rot gardisten liste mit ihren 50€ viel billiger
( rechnete mit preisen aus meinem lokal store)
dachte mir guck mal ins forum was du erstmal so findest nachdem ich keine ahnung hatte wie ich am besten die hohen piloten so an ordne das es ne stabile liste ist
bin dann kurzerhand mit der hier gepostet geflogen
gelogen bin ich sie gegen eine scums liste mit 2 M3 und einer slave
es ging unentschieden aus
man kann sie schön defensiv spielen, der gegner ist gezwungen auf range 2 zu fliegen weil seine stärke auf range 3 lag wegen sekundarwaffen auf den M3
leider fehlt hier echt die barrel roll um so wie die rote garde mobiler zu sein um besser im winkel zu sein, somit glaube ich nicht das ausmanovieren hier sinvoll sein wird in der liste, jagdinstiknt ist da schon sehr gut unter gebracht !
das offensiv was fehlt merkt man sofort an den 2 Angrifswürfel, man muss schon sehr defensiv fliegen und die tokens mehr für verteidigung nutzen um ihre stärke aus zu nutzen
man sollte schön weit fliegen und nur auf 75 min spielen um am ende dann auf einen modifizierten sieg spielen um erfogreich zu sein
am ende sah es dann so aus das er mir 25 und ich ihm 27 abgeschossen habe, schätzen wir da wir ohne zeit gespielt haben
ich bin begeistert von der liste und denke das ich sie öfters fliegen werde nur ob ich mir hierfür noch ein awing, einmal rebellen aces, ne zweite starviper und 3 jagdbomber noch dazu kaufen will um die original karten zu haben bezweifle ich
mit seinen 152€ ca ist das ne recht teure rebellen liste wenn man sich die sachen einzel kaufen würde um auf die karten zu kommen
da ist die rot gardisten liste mit ihren 50€ viel billiger
( rechnete mit preisen aus meinem lokal store)
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: [DF][100P]AAAA Die grüne Garde
Wie wäre es denn mit dieser Version?
PILOTS
Tycho Celchu
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Veteraneninstinkte, Tarnvorrichtung, Schwarmtaktik] (30)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Schwarmtaktik, Jagdinstinkt] (22)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Schwarmtaktik, Jagdinstinkt] (22)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Aggressiv, Jagdinstinkt] (24)
98 points
PILOTS
Tycho Celchu
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Veteraneninstinkte, Tarnvorrichtung, Schwarmtaktik] (30)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Schwarmtaktik, Jagdinstinkt] (22)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Schwarmtaktik, Jagdinstinkt] (22)
Pilot der Grün-Staffel
[Erfahrener Testpilot, Chardaan-Nachrüstung, Aggressiv, Jagdinstinkt] (24)
98 points
Mitthrawnuruodo- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] AAAA - Wired A-Wings.
» [100][DF][AAAA] Die grünen Nervensägen
» Grüne Amöbe mit Pantoffeltierchen
» BB-8 / Grüne Manöver bei Stress
» [100p] Rey & Friends
» [100][DF][AAAA] Die grünen Nervensägen
» Grüne Amöbe mit Pantoffeltierchen
» BB-8 / Grüne Manöver bei Stress
» [100p] Rey & Friends
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten