6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen
+2
Kmork
Kaa'to
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 1 von 1
6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen
Hier könnt ihr eure Fragen zur 6. Saison der Hamburger X-Wing Liga stellen.
Zuletzt von Laminidas am Di 07 Aug 2018, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: 6. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Fragen
Eine Frage, darf man Spiele wieder vorziehen? Sorry, falls es in den Regeln steht, habe es grad nicht entdeckt.
*ding ding*
@Drachenzorn: Trophäe gewonnen!
*ding ding*
@Drachenzorn: Trophäe gewonnen!
Wißbegieriger Padawan.
- Erste Regelfrage zur Liga gestellt! -
Manöverschablonen 'Besteckrolle'
Hey,
Beim Ligafinale der letzten Saison hatte einer von euch eine Stoffrolle für die Manöverschablonen. Ich hätte auch gerne so eine und frage hiermit wo die her ist?
MfG Dennis (Kaa'to)
Beim Ligafinale der letzten Saison hatte einer von euch eine Stoffrolle für die Manöverschablonen. Ich hätte auch gerne so eine und frage hiermit wo die her ist?
MfG Dennis (Kaa'to)
Kaa'to- Neuankömmling
Diese Stofftaschen sind von Padme, unserem MER-Maskottchen. Du findest ihr Handelsthema hier:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10313-knubbelsticker-wave-12-13
www.melbel.de
Einfach bei ihr anfragen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10313-knubbelsticker-wave-12-13
www.melbel.de
Einfach bei ihr anfragen.
moin,
mal ne Frage. Im Paarungen und Ergebnisse stehen ja schon Ergebnisse für zukünftige Spieltage. Gibts es irgendwo ne Auflistung von allen Spieltagen? (Also wer gegen wen in welchen Monat). Wäre ja interessant zu wissen, wenn man zum Bsp weiß, das man im Februar wenig Zeit hat, das man dann schon seinen Gegner anschreiben und es vorziehen könnte.
mal ne Frage. Im Paarungen und Ergebnisse stehen ja schon Ergebnisse für zukünftige Spieltage. Gibts es irgendwo ne Auflistung von allen Spieltagen? (Also wer gegen wen in welchen Monat). Wäre ja interessant zu wissen, wenn man zum Bsp weiß, das man im Februar wenig Zeit hat, das man dann schon seinen Gegner anschreiben und es vorziehen könnte.
Kmork- Einwohner des MER
Ja, die gibt es - auf meinem Rechner. Üblicherweise liste ich nur die aktuellen Spielerpaarungen auf, aber wenn du absehen kannst, daß du in einem bestimmten Monat keine Zeit haben wirst, schreib mich einfach an und ich gebe dir diese Paarung durch, so daß du dein Spiel gezielt vorziehen kannst.
Für Februar wäre dein Gegner Torches.
Für Februar wäre dein Gegner Torches.
Ich muss auch noch mal was fragen. Momentan gibt es ja die Unklarheit, ob der Flugbahn-Simulator in Kombination mit Genius funktioniert. Wie handhabst du es, Laminidas?
Ich sehe das so: Die Schlüsselwörter der beiden Karten sind "legen" (bei Genie) und "werfen" (beim Flugbahn-Simulator). Das sind unterschiedliche Schlüsselwörter, also lassen sich meiner Ansicht nach diese beiden Karten nicht kombinieren.
Äquivalent ist es ja bei Todesregen, der seine Faßrolle nach einem Bomben-Wurf auch nicht durchführen darf.
Bitte bedenkt gleichzeitig dabei, daß Genie erratiert worden ist!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14700-erratierte-karten-inoffiziell#254411
Äquivalent ist es ja bei Todesregen, der seine Faßrolle nach einem Bomben-Wurf auch nicht durchführen darf.
Bitte bedenkt gleichzeitig dabei, daß Genie erratiert worden ist!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14700-erratierte-karten-inoffiziell#254411
Zuletzt von Laminidas am So 21 Jan 2018, 15:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Und siehe da, das neue FAQ 4.4.1 bestätigt das sogar.
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/98/36/9836c96f-69ee-4d31-9f77-d4d071b5fd95/x-wing_faq_v441lowres.pdf
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/98/36/9836c96f-69ee-4d31-9f77-d4d071b5fd95/x-wing_faq_v441lowres.pdf
Khaar und ich mussten unser Spiel leider verschieben, treffen am 24.3 auf einem Spezialturnier aufeinander wenn wir möchten.
Das Turnier hat aber Sonderregeln (101 Punkte und 77 min.) wäre das OK wenn wir dort unser Ligaspiel austragen?
Oder können wir, aufgrund der Sonderregeln des Turniers, das Spiel nicht nutzen ?
Das Turnier hat aber Sonderregeln (101 Punkte und 77 min.) wäre das OK wenn wir dort unser Ligaspiel austragen?
Oder können wir, aufgrund der Sonderregeln des Turniers, das Spiel nicht nutzen ?
3x
2x
3x
2x :
3x
2x
2x
3x
2x
:Imperial Shutt
- :
Loki-Wan- Einwohner des MER
101 Punkte und 77 Minuten?
Wenn das alle Sonderregeln sind, sollten die gering genug ausfallen, so daß der Vergleich nicht verzerrt wird. Also, legt los!
Wenn das alle Sonderregeln sind, sollten die gering genug ausfallen, so daß der Vergleich nicht verzerrt wird. Also, legt los!
Regelfrage
Vor unserem Finale noch eine Regelfrage. Funktioniert die neue Karte "Multispectral Camouflage" mit C-3PO?
Taloncor- Einwohner des MER
Ja, C-3PO funktioniert mit Verteidigungswürfen generell, nicht nur beim Verteidigen gegen einen Angriff.