Zielführung
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Zielführung
Guten Abend zusammen,
war auch geliche ziemlich begeistert von der Staffel(-idee), wirklich cool. Und obwohl ich eigentlich Rebell bin, spüre ich hier das 1. mal die dunkle Seite in mir aufkommen
Hab aber gerade beim Testen 2 Fragem mit meinem Trainingspartner.
1. Die Zielführung. Da ich ja 2 Foci habe, fragen wir uns, ob man 2 Blanks drehen darf, es ist ja keine Aktion, also pro Focus 1 Blank drehen?!
2. Kylos Shuttle. Prinzipiell gleiches Problem, bekommt 1 ungestresstes Schiff einen Stress oder jedes ungestresste Schiff. Im Englischen steht "an" und nicht "one/1"?
Thx
war auch geliche ziemlich begeistert von der Staffel(-idee), wirklich cool. Und obwohl ich eigentlich Rebell bin, spüre ich hier das 1. mal die dunkle Seite in mir aufkommen
Hab aber gerade beim Testen 2 Fragem mit meinem Trainingspartner.
1. Die Zielführung. Da ich ja 2 Foci habe, fragen wir uns, ob man 2 Blanks drehen darf, es ist ja keine Aktion, also pro Focus 1 Blank drehen?!
2. Kylos Shuttle. Prinzipiell gleiches Problem, bekommt 1 ungestresstes Schiff einen Stress oder jedes ungestresste Schiff. Im Englischen steht "an" und nicht "one/1"?
Thx
Mithrandir- Einwohner des MER
Re: Zielführung
Es steht beides auf den Karten genau geschrieben = beides nur 1 Mal
Totti- Neuankömmling
Ja, Danke Totti,
nicht nur für die freundliche, verstänisvolle Minderung meines Mangels an Regelkenntnissen, sondern auch, dass du mir (und meinem Trainingpartner) scheinbar die Fähigkeit des Lesens absprichst. Ich finde es ist NICHT eindeutig erklärt, deswegen hatte ich höflich und interessiert nachgefragt.
Trotzdem noch einen schönen Abend
nicht nur für die freundliche, verstänisvolle Minderung meines Mangels an Regelkenntnissen, sondern auch, dass du mir (und meinem Trainingpartner) scheinbar die Fähigkeit des Lesens absprichst. Ich finde es ist NICHT eindeutig erklärt, deswegen hatte ich höflich und interessiert nachgefragt.
Trotzdem noch einen schönen Abend
1.: Referenzhandbuch Seite 12 unter Kartenfähigkeiten: "Eine Kartenfähigkeit kann nicht mehr als ein Mal pro
auf der Karte angegebenem Zeitfenster abgehandelt
werden. So kann eine Karte mit dem Timing „Sobald
du angreifst“ vom Verteidiger nicht zwei Mal im
selben Angriff abgehandelt werden." - Bei der Zielführung darf daher nur eine Leerseite gedreht werden, egal wie viele Foci das Schiff hat.
2.: Der unbestimmte Artikel "an" bedeutet im Englischen "ein", es wird also nur ein Schiff betroffen.
auf der Karte angegebenem Zeitfenster abgehandelt
werden. So kann eine Karte mit dem Timing „Sobald
du angreifst“ vom Verteidiger nicht zwei Mal im
selben Angriff abgehandelt werden." - Bei der Zielführung darf daher nur eine Leerseite gedreht werden, egal wie viele Foci das Schiff hat.
2.: Der unbestimmte Artikel "an" bedeutet im Englischen "ein", es wird also nur ein Schiff betroffen.
Mighty- Einwohner des MER
Ich habe die Regelfrage mal abgetrennt und in den Regelbereich geschoben. Der Ursprung war HIER.
@ Mithrandir
Desweiteren ist schriftliche Kommunikation - wir wir alle wissen - auch stark Interpretationssache.
Ich glaube daher Totti hat das nicht so ruppig gemeint wie du das verstanden hast. Mein Rat: Chillen.
@ Mithrandir
Desweiteren ist schriftliche Kommunikation - wir wir alle wissen - auch stark Interpretationssache.
Ich glaube daher Totti hat das nicht so ruppig gemeint wie du das verstanden hast. Mein Rat: Chillen.
@Mighty
Vielen Dank, ehrlich, sachlich Thema geklärt.
@Dalli
Finde es gut dass du das ausgelagert hast, dein Treat ist wirklich viel zu interessant, also dass er durch blöde Zickereien kaputt gemacht wird. Meinetwegen kann man das ganze jetzt hier auch löschen/zu machen.
Das mit der schriftlichen Kommunikation beanspruche ich aber auf für mich. Das war jetzt nicht so böse oder pöpelig gemeint wie es evtl rüber kommt. Wollte eigentlich auf amüsante Weise Totti darauf aufmerksam machen, dass man die Frage eine Mit-Piloten auch sachlicher beantworten kann, siehe Mitgty
Also Danke an euch beide!
Vielen Dank, ehrlich, sachlich Thema geklärt.
@Dalli
Finde es gut dass du das ausgelagert hast, dein Treat ist wirklich viel zu interessant, also dass er durch blöde Zickereien kaputt gemacht wird. Meinetwegen kann man das ganze jetzt hier auch löschen/zu machen.
Das mit der schriftlichen Kommunikation beanspruche ich aber auf für mich. Das war jetzt nicht so böse oder pöpelig gemeint wie es evtl rüber kommt. Wollte eigentlich auf amüsante Weise Totti darauf aufmerksam machen, dass man die Frage eine Mit-Piloten auch sachlicher beantworten kann, siehe Mitgty
Also Danke an euch beide!
Der Threat muss schon bleiben, da eine Suche nach der 2-Foki-Frage hier im Regelbereich keinen Treffer erzielt hat.
Ya~Ho!
Bei mir ist die Frage offen ob ich auf Kylo auch 2 mal Zielführung nehmen und dann beide Foki in Treffer drehen kann?
Dann würde ich ja die Karten jeweils einmal nutzen oder?
Bei mir ist die Frage offen ob ich auf Kylo auch 2 mal Zielführung nehmen und dann beide Foki in Treffer drehen kann?
Dann würde ich ja die Karten jeweils einmal nutzen oder?
Einhard- Neuankömmling
Ja, das geht. Referenzhandbuch, Seite 12 unter Kartenfähigkeiten:
"Wenn ein Schiff mehr als eine Kopie von derselben
Aufwertungskarte ausgerüstet hat und keine
Aktion benötigt wird, um die Fähigkeit der Karte
auszulösen, kann es zu dem angegebenen Zeitpunkt
jede Kopie dieser Karte auslösen."
"Wenn ein Schiff mehr als eine Kopie von derselben
Aufwertungskarte ausgerüstet hat und keine
Aktion benötigt wird, um die Fähigkeit der Karte
auszulösen, kann es zu dem angegebenen Zeitpunkt