[Armada] Kommandorad
+2
Barlmoro
Bee0 Dee0
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Kommandorad
Gibt es einen Vorteil, dass manche Schiffe mehr Kommandoräder besitzen?
Wenn ich ein Schiff mit einem Kommandorad habe, kann ich diesem Schiff, zu Beginn jeder Runde, auf die aktuelle Situation bezogen, ein neues Kommando geben, dass ich in dieser Runde auch verwenden kann.
Bei Schiffen mit mehr Kommandorädern muss ich das neuste Kommando untern anlegen und das oberste Kommandorad verwenden, obwohl es vielleicht gar nicht mehr so passend ist.
Auch mit einem perfekten Plan (jede Runde das passende Kommando) bin ich genauso gut, als hätte ich das Kommando frisch gelegt.
Hat irgend jemand Tips?
Wenn ich ein Schiff mit einem Kommandorad habe, kann ich diesem Schiff, zu Beginn jeder Runde, auf die aktuelle Situation bezogen, ein neues Kommando geben, dass ich in dieser Runde auch verwenden kann.
Bei Schiffen mit mehr Kommandorädern muss ich das neuste Kommando untern anlegen und das oberste Kommandorad verwenden, obwohl es vielleicht gar nicht mehr so passend ist.
Auch mit einem perfekten Plan (jede Runde das passende Kommando) bin ich genauso gut, als hätte ich das Kommando frisch gelegt.
Hat irgend jemand Tips?
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Kommandorad
Pro mehr Kommandoräder:
Kommandorad kann man einen Kommandotoken haben. 1 Rad 1 Token. 3 Räder 3 Token.
Die erste bzw. die ersten beiden Runden kann man gut zum Token sammeln nutzen.
Kommandorad kann man einen Kommandotoken haben. 1 Rad 1 Token. 3 Räder 3 Token.
Die erste bzw. die ersten beiden Runden kann man gut zum Token sammeln nutzen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Kommandorad
Ansonsten ist es einfach eine Methode die flexibilität kleinerer Schiffe darzustellen.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Kommandorad
Die Kommandoräder spiegeln die "Trägheit" des Schiffes wider. Bei großen Schiffen dauert es eben ein bisschen, bis die Befehle durchgehen,
An sich ist dies eher ein Nachteil, da man viel länger planen muss. Aber wie Barlmoro schon sagt, es hat auch den Vorteil, das solchen großen Schiffe eben mehr Kommando-Token speichern können.
An sich ist dies eher ein Nachteil, da man viel länger planen muss. Aber wie Barlmoro schon sagt, es hat auch den Vorteil, das solchen großen Schiffe eben mehr Kommando-Token speichern können.
Tokra- Armada Ehrengarde
Re: [Armada] Kommandorad
Ein Schiff kann nur einen Kommandomarker pro Kommandorad "speichern"?Barlmoro schrieb:Pro mehr Kommandoräder:
Kommandorad kann man einen Kommandotoken haben. 1 Rad 1 Token. 3 Räder 3 Token.
Die erste bzw. die ersten beiden Runden kann man gut zum Token sammeln nutzen.
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Kommandorad
Das ist korrekt
Regelheheft Seite 12, Kommandomarker:
"Ein Schiff kann maximal so viele Kommandomarker haben, wie sein Kommandowert beträgt und es darf keinen Kommandomarker mehrfach haben"
Regelheheft Seite 12, Kommandomarker:
"Ein Schiff kann maximal so viele Kommandomarker haben, wie sein Kommandowert beträgt und es darf keinen Kommandomarker mehrfach haben"
_________________
- Imperium Hangar:
- 28 4: 6 2 2 4 5 4 4 3 :Imperial Shutt 5 2 2 1 2
- Der Rattenpack Hangar:
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Kommandorad
Ja.
Referenzhandbuch Seite 7, Abschnitt Kommandomarker, 3. Absatz.
Referenzhandbuch Seite 7, Abschnitt Kommandomarker, 3. Absatz.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Kommandorad
Die einzige Ausnahme wäre die Pelta mit dem Titel Phönixnest.
Zuletzt von ML482 am Mo 25 Sep 2017, 09:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Kommandorad
Vielen Dank.
Habe es gefunden. Doch Kommandos beschäftigen mich noch ein wenig.
Habe es gefunden. Doch Kommandos beschäftigen mich noch ein wenig.
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada]-Star Wars: Armada – 2. Kampf über Rhein und Ruhr
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Armada] Gibt es Interesse an einer Armada Liga in Hamburg?
» [ARMADA]Death Trooper Wargaming Armada Battle Reports
» [Armada]-Star Wars: Armada – 2. Kampf über Rhein und Ruhr
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Armada] Gibt es Interesse an einer Armada Liga in Hamburg?
» [ARMADA]Death Trooper Wargaming Armada Battle Reports
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten