Schnellschuss Rückschuss nach Tod
+5
thanf
Ben Kenobi
Koshi
Tp824
Boxengefluester
9 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Schnellschuss Rückschuss nach Tod
Kann "Schnellschuss" auch nach seinem Tod noch zurückschießen, wenn er beim Töten mindestens ein Schild verloren hat?
Denke: Ja
4 2 2 6 6 2 4 3 3 3 2 2 1 2
- XW2:
- 2
4
Alle Konvertierungskits je 2
Boxengefluester- Einwohner des MER
Re: Schnellschuss Rückschuss nach Tod
Würde sagen ja, wird doch genauso gehandhabt wie Dengar.
Tp824- Einwohner des MER
Ja. Er verliert einen Schild, dann retour schießen.
Koshi- Einwohner des MER
Ja, wie schon geschrieben, analog zu Dengar.
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Um es konkret zu sagen, Zitat aus den aktuellen FAQ:
"Falls „Schnellschuss“ einen Schildmarker während eines Angriffs verliert, löst die Fähigkeit in Schritt 9 der „Timing-Tabelle: Angriffe durchführen“ (siehe am Ende der FAQ) aus."
"Zerstört werden" ist erst Schritt 10 der Tabelle.
"Falls „Schnellschuss“ einen Schildmarker während eines Angriffs verliert, löst die Fähigkeit in Schritt 9 der „Timing-Tabelle: Angriffe durchführen“ (siehe am Ende der FAQ) aus."
"Zerstört werden" ist erst Schritt 10 der Tabelle.
Hey,
was ist denn, wenn ich mit Quickdraw auf einem Asti lande und einen HIT Würfel. Ich verliere dann einen Schild, Quickdraws Fähigkeit sagt: Greife an, der Asti verhindert es aber. Ich bin dann noch in der Aktivierungs- und nicht in der Kampfphase.
was ist denn, wenn ich mit Quickdraw auf einem Asti lande und einen HIT Würfel. Ich verliere dann einen Schild, Quickdraws Fähigkeit sagt: Greife an, der Asti verhindert es aber. Ich bin dann noch in der Aktivierungs- und nicht in der Kampfphase.
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Das Schild ist weg und angreifen darfst du diese Runde nicht, da du auf einem Asti stehst.
Auch wenn du in der Kampfphase bist und nach einem Angriff ein Schild verlierst darfst du immer noch nicht angreifen, wegen dem Asti unter deiner Base.
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? :scratch:
Auch wenn du in der Kampfphase bist und nach einem Angriff ein Schild verlierst darfst du immer noch nicht angreifen, wegen dem Asti unter deiner Base.
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Halvarson schrieb:Das Schild ist weg und angreifen darfst du diese Runde nicht, da du auf einem Asti stehst.
Das mit der Kampfphase ist klar. Interessant ist dasFlugmanöver und die Pilotenfähigkeit.
Zum Beispiel Dash: Pilotenfähigkeit sagt, er kann Hindernisse ignorieren. Warum werden hier die Umstände durch ein Hindernis an zweiter Stelle gestellt?
Quickdraw: Seine Pilotenfähigkeit sagt: Sobald du ein Schild verlierst, darfst du angreifen. Warum zündet hier als erstes die Umstände des Hindernisses?
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Weil in seinem Regeltext die Regeln für Hindernisse nicht außer Kraft gesetzt werden. Somit gelten sie weiterhin.
Tatom- Einwohner des MER
Es ist zu unterscheiden, ob Quickdraw auf einem Asti steht oder einem Trümmerfeld. Ist es ein Trümmerfeld und Quickdraw verliert einen Schild, kann er angreifen. Ist es ein Asti kann er das nicht, weil das die Regeln für Asteroiden ausschließen. Nicht einmal Dash kann auf einem Asti parkend feuern.
Überfliegt QD einen Asti und verliert dabei einen Schild, kann er sofort, also noch in der Aktivierungsphase, unter Ausnutzung seiner Fähigkeit angreifen.
Überfliegt QD einen Asti und verliert dabei einen Schild, kann er sofort, also noch in der Aktivierungsphase, unter Ausnutzung seiner Fähigkeit angreifen.
Nun scheint´s klar zu sein, oder?
6x 2x 2x 5x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x 2x
Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson- Veteran des MER
Halvarson schrieb:Nun scheint´s klar zu sein, oder?
Jup. Danke.