Live Stream Deutsche Meisterschaft 26.08.2017
+45
Drachenzorn
Seb-80
Tüddelig
Kettch
Korron
Tattoomaniac
TKundNobody
Taloncor
Cascardor
Dexter
Bayul
Laminidas
Uhu
Kimy81
Sarge
Kharn
feedback00
Turbopups
Ecthelion
Laderampe
Darth Starmin
Necrogoat
Mr.Moe
Muelli8585
Yosha
Frostdrache
Barlmoro
Banjo
(major)Tom
Bear
ScumDan
Starwing
Dragon_King
funwok
Khar
Sens
Loken5888
Darth_Doc
Koshi
Caine-HoA
tanzbaer
buddler
Fox232
Ragulsor
Dalli
49 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Live Stream Deutsche Meisterschaft 26.08.2017
Und das obwohl ja alle Fraktionen so ausgeglichen sind....
1* 1*
1* 1*
1*
Ich bin ja so froh, dass ich nicht hin bin. Auf diese Scum-Dengar-Nym-Attanni-Scheiße hätte ich ja auf so was von kein Bock.
Ganz ehrlich, ich glaub da langsam auch nicht mehr an Designfehler. Da steht Absicht dahinter, damit diese unikonischen Schiffe auch wirklich gekauft werden.
Laderampe- Einwohner des MER
Auf den 16 Tischen der ersten Cut Runde waren - soweit ich gesehen habe - auf 13 oder 14 Tischen mindestens ein Nym.
Gerne auch zwei oder ersatzweise 4 Scurrg (geile Liste!).
An alle Mitspieler der DM:
Ich vermisse einen grünen-Regional-Glitzerwürfel. Würde mich über einen ehrlichen Finder sehr freuen.
PM gerne an mich zu diesem Thema.
Gerne auch zwei oder ersatzweise 4 Scurrg (geile Liste!).
An alle Mitspieler der DM:
Ich vermisse einen grünen-Regional-Glitzerwürfel. Würde mich über einen ehrlichen Finder sehr freuen.
PM gerne an mich zu diesem Thema.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Bei allem Ärger über die Uniformität der Listen darf man aber nicht den Spielern die "Schuld" dafür geben, so wie ich das im ersten Moment selbst fühlte. Die nutzen halt das Stärkste, was es momentan gibt. Wenn FFG dem Bomber zu viele Hitpoints zugesteht und Schiffe erfindet, die zweimal pro Runde übelst austeilen dürfen, dann wird das halt gespielt.
Nervt halt trotzdem.
Nervt halt trotzdem.
Es verliert halt mit der Zeit wahrscheinlich so ziemlich jeder Fun Spieler die Lust an dem ganzen oder gar die Lust auf Turniere zu gehen, wenn du dort eh nur mit 4 oder 5 verschiedenen Schiffen wirklich ne Chance hast
1* 1*
1* 1*
1*
Ich verstehe genau, was du meinst.
Das Problem Casual vs. Tournament gibt es schon lange auch bei anderen Spielen. Im Freundeskreis kann man ja zum Glück lockerer spielen und muss nicht ständig mit den gleichen Schiffen rumgurken.
Auf Turnieren nehmen es halt ehrgeizige Spieler ernster. Wenn jemanden das stört, sind Turniere nichts für denjenigen.
Dass immer ein Hammerschiff bei einer Welle dabei sein muss und das dann auch gleich noch von zwei Fraktionen gespielt werden darf, werfe ich FFG als ganz schlechtes Design vor.
Edit: Nym und Dengar haben gewonnen...
Das Problem Casual vs. Tournament gibt es schon lange auch bei anderen Spielen. Im Freundeskreis kann man ja zum Glück lockerer spielen und muss nicht ständig mit den gleichen Schiffen rumgurken.
Auf Turnieren nehmen es halt ehrgeizige Spieler ernster. Wenn jemanden das stört, sind Turniere nichts für denjenigen.
Dass immer ein Hammerschiff bei einer Welle dabei sein muss und das dann auch gleich noch von zwei Fraktionen gespielt werden darf, werfe ich FFG als ganz schlechtes Design vor.
Edit: Nym und Dengar haben gewonnen...
Zuletzt von Yosha am Sa 26 Aug 2017, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister Lares.
Super gemacht
Super gemacht
Khar- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch an Lares zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft!
Turbopups- Einwohner des MER
Herzlichen Glückwunsch Timo zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Danke Daniel für den super Stream inkl. deiner super Moderation.
feedback00- Neuankömmling
Schön gesagt. Da kann man nichts mehr hinzufügen.feedback00 schrieb:Herzlichen Glückwunsch Timo zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Glückwunsch an Timo :)
Ragulsor- Boarding Team Mos Eisley
Tolle zwei Tage, hat echt Spaß gemacht! 11 Runden gegen verschiedenste Listen und nette Leute!
Kharn- Einwohner des MER
Bei ähnlichen Listen gewinnt am Ende auf jeden Fall der Bessere Spieler. Also keine Ausflüchte und herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger und alle die dabei waren. Scheint eine tolle Veranstaltung gewesen zu sein.
Mich hätte es gefreut ein paar mehr Imperiumslisten zu sehen, doch unsere Zeit wird kommen^^
Gibt es Listen mit Platzierungen irgendwo zu finden?
Gruß
Frostdrache
Mich hätte es gefreut ein paar mehr Imperiumslisten zu sehen, doch unsere Zeit wird kommen^^
Gibt es Listen mit Platzierungen irgendwo zu finden?
Gruß
Frostdrache
Glückwunsch an Lares zum Meistertitel!!!
Ich ziehe meinen Helm!
So dann lass ich mal die Ehrengarde antreten!!! ...
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2504p125-hall-of-fame-turnierspieler#263043
Ich ziehe meinen Helm!
So dann lass ich mal die Ehrengarde antreten!!! ...
https://www.moseisleyraumhafen.com/t2504p125-hall-of-fame-turnierspieler#263043
Zuletzt von Sarge am So 27 Aug 2017, 07:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gratulation zum Gewinn der DM.
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Danke für den Stream und Glückwunsch an Timo! War auch langsam mal an der Zeit nach so vielen Cut Platzierungen.
Zum Scrugg... ja als ich darmals die 10HP gesehen habe hatte ich schon etwas Kopfschmerzen. Auch weil es all die 8HP "tanks" alt aussehen lässt, der Vergleich mit dem B-Wing ist schon gut. 10 HP one-shotten ist extrem viel schwerer als 8HP, schon alleine daher, wie viele rote Würfel man in einer Runde zur Verfügung hat.
Und Nym ist dazu auch noch das Schiff/Pilot, dass Bomben am sichersten und einfachsten sogar auf 9PS Schiffe platzieren kann, während k-Wings wohl demnächst aus dem Spiel genommen werden. Etwas power-creep ist ja normal wenn man ein Spiel erweitert, aber das riecht für mich tatsächlich nach absichtlichen Verkaufs-pushing...
Zum Scrugg... ja als ich darmals die 10HP gesehen habe hatte ich schon etwas Kopfschmerzen. Auch weil es all die 8HP "tanks" alt aussehen lässt, der Vergleich mit dem B-Wing ist schon gut. 10 HP one-shotten ist extrem viel schwerer als 8HP, schon alleine daher, wie viele rote Würfel man in einer Runde zur Verfügung hat.
Und Nym ist dazu auch noch das Schiff/Pilot, dass Bomben am sichersten und einfachsten sogar auf 9PS Schiffe platzieren kann, während k-Wings wohl demnächst aus dem Spiel genommen werden. Etwas power-creep ist ja normal wenn man ein Spiel erweitert, aber das riecht für mich tatsächlich nach absichtlichen Verkaufs-pushing...
Caine-HoA- Veteran des MER
Glückwunsch Lares zum Sieg! Und auch an den Paul und den Sam. Top 8 - tolle Leistung!
Aber die Listen der Top16 sind, naja, schon etwas "eintönig". Man wäre fast versucht, "scheiß Klodeckel- und Mantameta" zu schreien.
Aber die Listen der Top16 sind, naja, schon etwas "eintönig". Man wäre fast versucht, "scheiß Klodeckel- und Mantameta" zu schreien.
Koshi- Einwohner des MER
Caine-HoA schrieb:Danke für den Stream und Glückwunsch an Timo! War auch langsam mal an der Zeit nach so vielen Cut Platzierungen.
Ihr kauft euch doch sowieso alle Schiffe!
Sarge schrieb:Caine-HoA schrieb:Danke für den Stream und Glückwunsch an Timo! War auch langsam mal an der Zeit nach so vielen Cut Platzierungen.
Ihr kauft euch doch sowieso alle Schiffe!
Und warum bedeutet das, dass man es nicht kritisieren kann?
Natürlich "muss" ich so lange ich auch auf Turnieren spielen will das neue Zeug kaufen es kennen lernen und evtl. spielen. Das bedeutet aber ja nicht, dass ich die Veröffentlichungpolitik von FFG 100% zustimmen muss. Auf meinem letzten Turnier (nur ein SC) hab ich übrigens mit keiner einzigen neuen Karte gespielt und wurde 2.
Caine-HoA- Veteran des MER
Sens schrieb:Bei ähnlichen Listen gewinnt am Ende auf jeden Fall der Bessere Spieler. Also keine Ausflüchte und herzlichen Glückwunsch an den neuen deutschen Meister
Ich schließe mich dem Vorredner 100% an!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Aber auch an alle, die im Cut waren und die Ehre der Rebellen hoch gehalten haben
Und mein Respekt gilt auch allen, die trotz vermeidlich schwächeren Listen ihrer Fraktion treu geblieben sind bzw. sich bewusst gegen starke Meta- oder Net-Listen entschieden haben. Sune hat das ja im Interview bei der Selbsthilfegruppe sehr schön dargestellt. Ich finde es bewundernswert, dass er als Titelverteidiger zur DM fährt und sich auf Grund der gespielten Liste selbst als Aussenseiter sieht. Aber ich unterstelle jetzt einfach mal er fährt zur DM, weil er einfach Spaß daran hat X-Wing zu spielen und mit sympathischen Leute eine schöne Zeit verbringen will! Das finde ich fantastisch!
Uhu- Einwohner des MER
Was hat der denn gespielt? Im Übrigen, wir wissen momentan, wer gewonnen hat und den Cut. Aber sonst noch nichts?
Koshi- Einwohner des MER
Und selbst wieder zurück von der DM... Gratuliere nochmals zum Meistertitel, Lares!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5