Harpoon Missiles

+33
RebelScum
hddejonge
buddler
Amigoameise
Frêrin
Gwaihir777
axxel
Ecthelion
luke732
Kretzi
Muelli8585
waheela
Wu-san
Juffo
surfing_fin
Frosch21290
Startling
Kettch
Akademie-Pilot
Viennacowboy
Norion
Tommele
Firefly
Calvar Syn
Shitting Bull
Malazath
Tp824
xstormtrooperx
Bear
Korron
Qraith
Tatom
Dragon_King
37 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Harpoon Missiles  - Seite 3 Empty Re: Harpoon Missiles

Beitrag  Startling Sa 28 Okt 2017, 20:46

Wie würdet ihr das sehen, kann ein nicht negierter crit mehrere der conditions auslösen, oder pro Angriff nur eine?

Und die zweite Frage: ein Schiff hat 2mal die condition, es kommt ein crit durch, dass Schiff wird zerstört dadurch triggern der zerstört Effekt und durch den crit wird die 2. Karte ausgelöst.

Gott so viele Möglichkeiten für diese Karte
Startling
Startling
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tp824 Sa 28 Okt 2017, 21:17

Ein Krit kann mehrere Karten auslösen.
Jede Karte kann allerdings nur einmal ausgelöst werden, auch wenn ein Schiff mit einem Angriff mit nicht negiertem Krit zerstört wird.

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Mo 30 Okt 2017, 12:59

ich seh das aber richtig: ein schiff kann mehrere cond cards haben.

wenn jetzt zwei harpooned cons auf dem schiff liegen und es geht ein ungecancelder Harpoon Missiles  - Seite 3 4195751084 druch, dann bekommen alle in rw1 auch von beiden con-cards den schaden, also 2 hits?

"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Mo 30 Okt 2017, 20:11

noch ne frage: was zieht zuerst... Bossk fähigkeit oder harpooned?

kann ich wenn ein schiff das die condition hat und ich bekomm mit bossk den krit durch, erst die condition abhandeln und dann den krit noch in zwei treffer drehen durch bossk? bin mir da timingcharttechnisch nicht sicher was nun zuerst triggert?

"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frosch21290 Mo 30 Okt 2017, 20:59

Bei boss steht doch before dealing damage also erst kritisch in 2 Hits dann wird schaden gemacht

Frosch21290
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Mo 30 Okt 2017, 22:04

Frosch21290 schrieb:Bei boss steht doch before dealing damage also erst kritisch in 2 Hits dann wird schaden gemacht

stimmt... werlesen kann ist klar im vorteil Harpoon Missiles  - Seite 3 3937720041

Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tp824 Mo 30 Okt 2017, 22:40

Sehe ich anders: Bossk trifft - es ist ein nicht negierter Krit dabei - Condition triggert
Erst jetzt wird der Schaden gemacht und Bossks Fähigkeit triggert

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frosch21290 Mo 30 Okt 2017, 22:59

Sehe ich anders man negiert ja den crit

Zuletzt von Frosch21290 am Di 31 Okt 2017, 08:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Frosch21290
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Calvar Syn Di 31 Okt 2017, 08:55

Auf den ersten blick würde ich sagen, gleicher Trigger bei Bossk und Harpooned, daher Spieler darf aussuchen, was er zuerst abhandelt.
Bin für andere begründete Meinungen offen.
Gruß
Calvar Syn

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tp824 Di 31 Okt 2017, 10:04

Sorry hatte mich bei Bossks Fähigkeit falsch erinnert. Dann hat aber denke ich Calvar Syn recht.

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mo 06 Nov 2017, 13:25

also ich fasse mal zusammen :

- wenn mehrere Harpoon missles auf ein schiff geschossen werden - bekommt man mehrere condition cards ....
- man kann ohne exp interface nur 1 condition card pro runde ablegen (mit chance auf schaden)
- TLT kann mit  Harpoon Missiles  - Seite 3 4195751084  triggern bei jedem schuss ...auch mehrere condition cards
- bossk kann erst triggern und dann verdoppeln

oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Mo 06 Nov 2017, 15:34

axxel schrieb:also ich fasse mal zusammen :

- wenn mehrere Harpoon missles auf ein schiff geschossen werden - bekommt man mehrere condition cards ....
- man kann ohne exp interface nur 1 condition card pro runde ablegen (mit chance auf schaden)
- TLT kann mit  Harpoon Missiles  - Seite 3 4195751084  triggern bei jedem schuss ...auch mehrere condition cards

gruss axxel

richtig zusammengefasst. soweit die meinung hier im thread. ich werd es erstmal so spielen bzw. bei bedarf so judgen, bis das eine offizielle faq dazu gibt. Harpoon Missiles  - Seite 3 2814660190 Harpoon Missiles  - Seite 3 377612346

Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  surfing_fin Di 07 Nov 2017, 10:10

Erstmal vielen Dank für die bisherige Zusammenfassung.
Folgende Frage ist für mich aber unbeantwortet geblieben ...
Amigoameise schrieb:ich seh das aber richtig: ein schiff kann mehrere cond cards haben.

wenn jetzt zwei harpooned cons auf dem schiff liegen und es geht ein ungecancelder Harpoon Missiles  - Seite 3 4195751084 druch, dann bekommen alle in rw1 auch von beiden con-cards den schaden, also 2 hits?

stacken die condition cards beim Auslösen ebenfalls ?
Wenn das Ziel zb. 3 condition cards zugeteilt bekommen hat und dann einen uncancelled crit durchkommt ... bekommen dann alle umliegenden Schiffe auch je 3 Schaden ?

Beste Grüße
Daniel

surfing_fin
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Di 07 Nov 2017, 10:29

surfing_fin schrieb:Erstmal vielen Dank für die bisherige Zusammenfassung.
Folgende Frage ist für mich aber unbeantwortet geblieben ...
Amigoameise schrieb:ich seh das aber richtig: ein schiff kann mehrere cond cards haben.

stacken die condition cards beim Auslösen ebenfalls ?
Wenn das Ziel zb. 3 condition cards zugeteilt bekommen hat und dann einen uncancelled crit durchkommt ... bekommen dann alle umliegenden Schiffe auch je 3 Schaden ?

Beste Grüße
Daniel

ich sag ja. der krit kommt druch und theoretisch triggern damit alle con cards zeitgleich. also kann man die nacheinander abarbeiten,bis das schiff wo die drauf sind zerstört wurden.

Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Di 07 Nov 2017, 13:00

Amigoameise schrieb:
ich sag ja.   der krit kommt druch und theoretisch triggern damit alle con cards zeitgleich. also kann man die nacheinander abarbeiten,bis das schiff wo die drauf sind zerstört wurden.

bin ich froh das ich kein epic spiele ..... ;)

axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Juffo Di 07 Nov 2017, 13:19

Amigoameise schrieb:
ich sag ja.   der krit kommt druch und theoretisch triggern damit alle con cards zeitgleich. also kann man die nacheinander abarbeiten,bis das schiff wo die drauf sind zerstört wurden.
Genauer müßten alle condition cards ausgelöst und alle Treffer und kritischen Treffer abgehandelt werden. Ob das Schiff zerstört wird, wird ja erst später im Timing Chart überprüft.

Juffo
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san Di 07 Nov 2017, 22:41

Wenn ich mit der ersten Rakete eine condition card zuteile und mit dem zweiten Schiff noch eine solche Rakete auf dasselbe Schiff feuere, triggern nicht negierte Critts aus dem Angriff dann schon die erste condition card?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tp824 Di 07 Nov 2017, 22:49

Ja

Tp824
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion Mi 08 Nov 2017, 14:29

gruss axxel

Einspruch Euer Ehren!
M.E. kannst Du nur eine Karte pro Runde ablegen, da Du die gleiche Aktion nur einmal pro Runde ausführen darfst.
So wie Du auch nicht zweimal den selben Crit ablegen darfst, wenn dies eine Aktion erfordert.
Experimental Interface erlaubt Dir also nicht, zwei Missiles abzulegen.

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Mi 08 Nov 2017, 15:11

sogar noch besser ;) ... hehe

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  waheela Mi 08 Nov 2017, 20:38

Ecthelion schrieb:

gruss axxel

Einspruch Euer Ehren!
M.E. kannst Du nur eine Karte pro Runde ablegen, da Du die gleiche Aktion nur einmal pro Runde ausführen darfst.
So wie Du auch nicht zweimal den selben Crit ablegen darfst, wenn dies eine Aktion erfordert.
Experimental Interface erlaubt Dir also nicht, zwei Missiles abzulegen.

Gilt das auch für die Condition Cards, dass immer nur eine bei einem Crit aktiviert wird?
waheela
waheela
Einwohner des MER

http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amigoameise Mi 08 Nov 2017, 22:03

nein, denn es handelt sich um den trigger durch den krit und nicht um eine aktion. die karten triggern sozusagen durch den krit alle gleichzeitig und werden dann abgehandelt, beim ablegen durch eine aktion müsstest du eine zweite aktion ( per interface zb ) machen, da du aber ekien zwei gleichen aktionen in einer runde machen darfst, geht das in dem moment nicht.

Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  axxel Fr 17 Nov 2017, 13:13

ich muss das jetzt nochmal angehen - wir hatten die tage ne diskisson - angestossen von den B-Nationals...

Harpoon missles ... mehrere hintereinander ...

schuss 1 - trifft - condition wird zugeteilt....soweit so klar ...

schuss 2 - trifft mit crit - condition wird ausgelöst

a) ziel bekommt ne verdeckte schadenskarte (condition 1 die bereits liegt)
b) ALLE IM UMKREIS VON RANGE 1 BEKOMMEN NEN SCHADEN condition 1 wird entfernt
c) die neue condition wird aber in step 8 zugeteilt >>> das ziel bekommt noch ne condition card
d) und erst in step 10 wird das schiff zerstört / abgeräumt
e) ALLE IM UMKREIS VON RANGE 1 BEKOMMEN NOCH NEN SCHADEN? ... weil da ja erst das schiff zerstört wird

wurde wohl so auf den B Nationals gejuged - jetzt die frage - ja nein doch vielleicht? ... wie seht ihr das (insbesondere die regel freaks)

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Kenobi Fr 17 Nov 2017, 13:19

Nein, die zweite Kondition würde erst dann zugeteilt, wenn der Angriff komplett abgehandelt wurde, also nach Schritt 10

Edit:
Harpoon Missiles  - Seite 3 Swx73-harpoon-missilesHarpoon Missiles  - Seite 3 Swx73-harpooned

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Malazath Mi 22 Nov 2017, 22:21

Nachdem wir diese Diskussion gerade wieder in unserer lokalen chatgruppe haben, muss ich hier doch nochmal nachhaken.

Warum nach Schritt 10 und warum "komplett abgehandelt"?

Resolve= auflösen.

Aufgelöst (unter Beachtung aller möglichen Fähigkeiten, weiterer Angriff usw.) ist der Angriff doch nach Step 9, danach folgt nur noch als Konsequenz das physische Entfernen des Schiffs.

Damit käme ggf. eine zweite Kondition auf das Schiff, das in Step 10 zerstört wird und dann doch je 2 Schaden auf alle Schiffe in R1 verteilt werden.

EDIT: je öfter ich die Kartentexte durchlese, umso unsicherer werde ich, was hier gemeint ist. Auf der englischen Harpunenkarte haben wir es bei "resolves" ja nicht mal mit einem Verb zu tun, sonst müsste da doch stehen "is resolved". Richtig?  Insofern ist meine Übersetzung wohl auch nicht besser als die der deutschen Karte. Aber was sind denn dann die "attack resolves" genau?

Und warum zur Hölle schreiben sie nicht einfach auf die Karten in "Step sounso" wenn sie schon die Timing Chart haben statt immer wieder mit unklaren Formulierungen daher zu kommen?

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Harpoon Missiles  - Seite 3 4195751084 Harpoon Missiles  - Seite 3 2582641339 Harpoon Missiles  - Seite 3 2957814006  Harpoon Missiles  - Seite 3 3668359715 Harpoon Missiles  - Seite 3 3591230982 Harpoon Missiles  - Seite 3 2883822417 Harpoon Missiles  - Seite 3 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter